Beiträge von BJaxx87


    Updates (Stand 23.09.2011):


    - Die Geschichte mit wyndcrosser/IRC hat sich erledigt. Er wird uns bzgl. der fehlenden Tonspuren nicht weiterhelfen (siehe hier)


    - Die Qualität der Episoden ist ab sofort einheitlich! 100% DVDRips und 100% uncut! Die Source ist die französische DVD Komplettbox.


    - Die Bildqualität entspricht den Episoden S01E01 - S01E08, welche ihr auf der Main findet.


    - Die fehlenden Episoden werden teils auf Englisch und teils auf Französisch hochgeladen.


    - Ich habe mit dem Uploaden begonnen (siehe obiger Link zum Upload Thread)


    - e5a hat das Dubben von Season 2 und 3 nun beinahe alleine über die Bühne gebracht! Meinerseits erfolgten nur ein paar kleine Korrekturen, das Dubben von Ep S03E01 und in Kürze das Dubben der drei englischsprachigen Folgen. Ein großes Dankeschön geht also an e5a!


    - Es wird ein weiteres Qualityupgrade für Season 1 folgen. Bei S01E01 - S01E08 wird die Videosource gleich bleiben, allerdings werden stummgeschaltete Stellen noch um O-Ton ergänzt und die fehlende Outromusik eingefügt. S01E09 - S01E13 werden genau wie Season 2 und 3 noch ein komplettes Uncut QU bekommen!


    - In einem Punkt könnte ich nach wie vor Hilfe benötigen: Falls sich unter euch jemand findet, der fließend Französisch spricht, wäre ich dankbar, wenn man mich hinsichtlich Untertiteln unterstützen könnte. 1 Episode liegt nur auf Französisch vor und einige Male gibt es in den übrigen Folgen über wenige Sekunden (gelegentlich Minuten) französischen O-Ton, da die deutsche Tonspur nicht komplett vorlag. Ich würde den technischen Teil der Arbeit übernehmen (Timing, Erstellen der SRT-Files, Muxen, Reupload der entsprechenden Folge...), bräuchte aber jemanden, der einfach nur die blanke Übersetzung leisten könnte.


    - Desweiteren wäre ich dankbar über jede fehlende englische oder deutsche Tonspur, die noch aufgetrieben werden kann. Ihr habt die Biker Mice damals auf VHS aufgenommen, habt aber keine Möglichkeit zur Digitalisierung? Meldet euch bei mir! Ich kann diesbezüglich helfen oder auch die Digitalisierung der Tonspur übernehmen. (Alles was man braucht ist im Grunde ein sehr günstiges Kabel und einen gewöhnlichen VHS Player)


    +++++++++++++++ Ursprünglicher Startpost: +++++++++++++++


    Hi zusammen.


    Nach dem Season 1 Upgrade letztes Jahr (Link), denke ich über ein QU für S2 & 3 nach. Allerdings benötige ich ein wenig Hilfe...


    Als Rohmaterial liegt mir folgendes vor:


    - Deutsche Tonspuren für S02E01, S02E03, S02E04, S02E06, S02E07, S02E08, S02E09, S02E12 bis S02E36, S03E01 bis S03E06, S03E10 bis S03E13
    - US DVD Rips für Episode S02E01 bis S02E10
    - Russische TVRips für Episode S02E11 bis S03E13


    Zur Qualität:


    - Screenshot der bisher angebotenen deutschen VHS Rips von Crazy Flash:
    http://bayimg.com/aaDgIAADM


    - Screenshot der US DVD Rips (die Rips wurden möglichweise zensurtechnisch gekürzt, wie es bei Season 1 der Fall war):
    http://bayimg.com/AaDGeAaDM


    - Screenshot der russischen TVRips (leider keine überragende Quali, aber dennoch besser):
    http://bayimg.com/AAdGFaADm


    Demzufolge liegen mir folgende Episoden ausschließlich mit russischem Dub vor...:


    S02E11 - Motocross Trap
    S02E37 - Big Trouble
    S02E38 - Academy of Hard Knocks
    S02E39 - High Rollin' Rodents
    S03E07 - Too many Limburgers spoil the Cheese
    S03E08 - Hit the Road Jack
    S03E09 - Caveat Mentor


    ...und folgende US-DVD-bedingt immerhin mit englischem:


    S02E02 - We're going to Cheesyland
    S02E05 - Upwardly Mobile
    S02E10 - The Tribunal


    Gerne würde ich die russischen Episoden wenigstens mit englischem Ton versehen (evtl. auch zusätzlich mit deutschen Subs). Daher habe ich mich im WWW etwas umgeschaut und bin auf wyndcrosser getroffen. wyndcrosser ist Mitglied des US Boards "Cartoon World" und sprach in einem etwas betagten Post davon, dass er die russischen TVRips derzeit mit englischen Untertiteln versieht.


    Ich dachte mir "Besser als gar nichts" und schrieb ihm eine PM. Seine Antwort:


    "I have all seasons in English now


    Wynd"


    Das klingt ja eigentlich wunderbar, jedoch lädt er seit geraumer Zeit nichs mehr auf One-Click-Hoster hoch, sondern verbreitet sein Zeug nur noch über IRC... (Und meine Frage, ob er mir verraten würde, wo er die Dateien her hat, wurde natürlich ganz einfach ignoriert.)


    Ich weiß nicht wie ich es sagen soll, aber IRC ist für mich ein Buch mit 7 Siegeln. Hab mich schon durch einige Tutorials gequält, es tatsächlich auf wyndcrossers Fileserver geschafft, aber bislang keinen Erfolg damit gehabt wyndcrosser auch anzutreffen. Liegt vielleicht an Zeitverschiebung und meinen Arbeitszeiten.


    Da ich die Dateien aber wirklich gerne hätte um 1. die Lücken mit russischem Dub zu füllen und 2. zu sehen, ob die Quali vielleicht die russischen TVRips übertrifft, hier meine Bitte an euch:


    Könnte vielleicht jemand von euch, der mit IRC etwas vertrauter ist und die Zeit dafür aufbringen kann, die englischen Season 2 und 3 Rips beschaffen und mir für mein QU zur Verfügung stellen?


    Hier die Daten, die ihr dafür braucht:


    Forum (ihr müsst euch leider anmelden um die untenstehenden Links nutzen zu können):
    http://forum.cartoon-world.org


    Wyndcrossers Cartoon World Profil:
    http://forum.cartoon-world.org…?mode=viewprofile&u=48557


    Hier ist seine Projektliste (BMFM ist enthalten):
    http://forum.cartoon-world.org/viewtopic.php?f=50&t=20156


    Tutorial zur Verbindung mit seinem Fileserver:
    http://forum.cartoon-world.org/viewtopic.php?f=62&t=27358


    Ich hoffe auf eure Mithilfe, so dass man das Projekt "Biker Mice From Mars" bald mit einem dicken COMPLETE auf die Main stellen kann :).

    Hallo zusammen!


    Es wurde ja schon häufiger bemängelt, dass von Goofy und Max lediglich 78 der 79 Episoden hochgeladen wurden.


    Die fehlende Episode heißt "Weihnachten mit Goofy und Max" und ich habe dazu zufällig diese Meldung von 2006 entdeckt:


    14 Jahren nach dem Serienstart wird nun endlich auch die letzte Folge Goofy und Max im Free TV ausgestrahlt: Weihnachten mit Goofy und Max. Zuvor hatte der Disney Channel nur die Rechte an dieser Folge und hat sie nur einmal vor ein paar Jahren ausgestrahlt. Da keine Video- oder DVD Aufnahme existiert ist die Ausstrahlung ein absolutes Highlight für jeden Fan - also nicht verpassen! Freitag, den 01.12.2006 um 20.15 Uhr bei SuperRTL.


    Goofy und Max Fanpage :: Your Goof Troop Portal


    Das ganze scheint also recht selten zu sein.


    Ein Blick auf wunschliste.de offenbarte jedoch, dass die Folge in Kürze gleich drei Mal auf Disney XD ausgestrahlt wird!


    Fr, 24.12.2010, 10.45 Uhr
    Sa, 25.12.2010, 17.35 Uhr
    So, 26.12.2010, 09.20 Uhr


    Würde sich jemand bereit erklären diese Folge aufzuzeichnen und die Lücke zu schließen?


    Ich würde mich, so wie wahrscheinlich viele andere, sehr darüber freuen!

    N'abend zusammen!


    Habe 2 DVDs gerippt und bei den Output Settings etwas gepatzt... Habe jetzt AVI Dateien (xvid) mit einem Seitenverhältnis von 16:9 und dementsprechend sieht alles etwas zusammengedrückt aus. Stelle ich im VLC Player 4:3 ein, sieht dagegen alles optimal aus.


    Gibt es eine verlustfreie Methode die AVIs dauerhaft auf 4:3 umzustellen ohne neu zu codieren? Ich hab schon mit VirtualDubMod herumprobiert, aber nichts gefunden (zumindest solange ich "Direct Stream Copy" eingestellt habe).


    Wäre nett, wenn mir jemand eine Möglichkeit nennen würde. Danke im Voraus!

    Zudem braucht man ja auch nicht immer sofort die neueste Folge, oder? Gibt doch genug Releases mit denen man die Zeit verbringen kann. Ich für meinen Teil sammle Serien immer erstmal um sie mir dann irgendwann gebündelt anzuschauen. Bei z.B. Lost oder Prison Break war es immer extrem ätzend ne ganze Woche warten zu müssen, bis man erfährt wie es weiter geht. Da bevorzuge ich es von der nächsten Folge nur einen Knopfdruck entfernt zu sein ^^.


    Und welche Seite soll den bitte die "Nr. 1" sein? Kenne keine weitere "Serien Only" Seite, die so ein umfangreiches und qualitatives Serienangebot bietet wie SJ.

    Das wäre echt klasse, allerdings werden Uploads ohne Mirror, soweit ich weiß, leider nicht angenommen. Bin kein Experte was die Uploadregeln hier angeht, aber dafür gibts ja diesen Thread hier: http://board.serienjunkies.org…n-1-2-2b6.html#post186084


    Könntest alternativ in diesem Bereich hier fürs Board uploaden (hier sind die Regeln weniger streng): http://board.serienjunkies.org/157-cartoon-and-anime/


    Dragonball Z gibts in diesem Thread hier als Uncut-Version (gerade frisch neu hochgeladen): http://board.serienjunkies.org…l-z-uncut-%2Areup%2A.html


    Dragonball GT gibts hier uncut (steht zumindest dran): Serienjunkies » Dragonball GT Uncut ? COMPLETE ? DVDRip ? XviD


    Die Openings und Endings von Dragonball gibts übrigens hier:
    FreakShare - Easy One-Click File Hosting


    Das Passwort ist Hassel

    Die Episode von Bvlgari ist definitiv geschnitten. Folgendes fehlt (wie auch im Schnittbericht, zu welchem ich eine Seite vorher verlinkt habe, gelistet):


    00:32 - 00:38:
    Der Titel der Folge


    07:31 - 07:50:
    Goku zieht mit seinem Mönchsstab Bulma den Rock hoch


    13:30 - 13:47:
    Bulma hebt reizvoll ihren Rock vor Goku im Haus um an den Dragonball ranzukommen


    Die Phantom1-Rips von TV-SM haben übrigens sogar bei den Uncut-Szenen deutsche Synchro, da man sich der ungeschnittenen Animax-Synchro bedient hat.


    Fazit: Die Folgen, die nach dem Schema "stars-db.e01.xvid.avi" benannt wurden sind geschnitten! Alle übrigen sind uncut, aber eben mit japanischem Dub bei den geschnittenen Szenen. Wer Dragonball auch so mag, wie RTL2 es damals gezeigt hat, kann also laden, alle anderen sollten auf einen Reup hoffen oder Google anstrengen.


    Nur mal so ne Frage... Wenn du doch alle TV-SM Folgen hast - wieso bist du dann so an den Bvlgari Folgen interessiert?

    Danke für den Up!


    Habe die Episoden verglichen... und muss zugeben, dass wir da etwas intelligenter hätten rangehen sollen ^^"... Musste die Szenen gar nich großartig gegenüber stellen, da die Laufzeit absolut identisch ist!


    Sowohl die Bvlgari Episode als auch der Rip von TV-SM dauern genau 19:52 Minuten.


    Da du ja von Episode 1 gesprochen hast, hab ich mir die Laufzeit dort nochmal angeschaut: 18:58 Minuten!


    Das hat mich dazu bewegt nochmal genauer zu prüfen. Ich habe inzwischen 65 Episoden von Bvlgari und habe erkannt, dass er sich zwei verschiedenen Releases bedient hat!


    Die Folgen, die wie folgt benannt wurden...


    stars-db.e01.xvid.avi, stars-db.e016.xvid.avi, etc.


    ...haben allesamt kürzere Laufzeiten als 19:52 Minuten (bewegt sich zwischen 18:07 und 19:42)


    Die Episoden mit den Namen...


    DB003.avi, DB004.avi, etc.


    ...haben eine Laufzeit von 19:52 bis 19:53.


    Jetzt stellt sich wieder die Frage, ob der Release mit den kürzeren Laufzeiten evtl. eine andere Framerate hat (wobei es dann seltsam ist, dass innerhalb des Releases auch Unterschiede sind...).


    Könntest du Episode 1 vielleicht noch hochladen? Dann würde ich den Test zum Abschluss bringen ^^.

    Das mit der Framerate hätt ich jetzt auch vermutet...
    Um Gewissheit zu haben, wäre es dennoch nett, wenn du mal ne TV-SM Folge hochladen könntest (am besten Episode 3, da sind ein paar längere Cuts).

    Woher nimmst du die Info? Hast du noch Folgen von TV-SM? (Nach der allgemeinen Downloadbeschreibung kann man sich nicht richten, da die einzelnen Folgen unterschiedlich lang sind).


    Bei den Episoden von Bvlgari sind jedenfalls Intro und Outro komplett weggeschnitten. Könnte das den Unterschied ausmachen?

    Ich hab mal etwas nachgeforscht. Als Grundlage habe ich folgenden Schnittbericht genommen: Link


    Ich hab mir Episode 3 heruntergeladen, da dort mehrere Cuts waren und fasse (in der Annahme, dass mit den restlichen Folgen genauso umgegangen wurde) mal zusammen:


    Link auf der Main: Serienjunkies » Dragonball ? COMPLETE ? DVDRip ? Xvid
    Uploader: Bvlgari


    - Die Folgen sind vollständig ungeschnitten
    - Bei den Uncut-Szenen wird vom deutschen Dub in den japanischen Original-Ton gewechselt
    - Leider gibt es keine Untertitel (was schade ist, da teilweise minutenlange und witzige Dialoge in Japanisch gehalten werden)
    - Die Qualität ist solala... Das Bild hat nicht die höchste Auflösung, ist aber durchaus gut. Der Ton kommt in einer Bitrate von 55 kbps daher - dafür hörts sich aber okay an.


    Mit diesen H264-DTV-Rips wäre man wohl besser bedient. Allerdings sind diese, so wie es bei DB nunmal oft der Fall ist, alle offline.


    Es bleibt also jedem selbst überlassen, ob man zufrieden ist mit dem was da ist oder ob man auf einen Reup hofft ;).

    Ehrm, danke sehr ^^"...


    Hab leider keine Schnittberichte zu den DB Folgen und kann so nicht beurteilen, nach welchen Szenen ich Ausschau halten muss (zudem gibts ja verschiedene geschnittene Versionen).