Beiträge von BJaxx87

    Zitat von Meldung von letzter Woche

    Hello,
    We are very sorry but all 5 days promotion codes are consumed :-(
    But we will start a 2 Day promotion on monday next week so keep your eyes open ;-)


    Best regards
    Netload Staff=


    Hat schon jemand etwas herausfinden können? In den Netload News steht jedenfalls nichts.

    Wow, das ist wirklich sehr schade. Da bleibt zu hoffen, dass zumindest die Version der Serie mit neuer Musik in naher Zukunft mal wiederholt wird, so dass man sie aufzeichnen kann.


    Zumal ich nicht der Meinung bin, dass man gegenüber ACTA/SOPA nachgeben sollte. Das ist genau was man sich davon erhofft und bringt uns der Zensur und Kontrolle des Internets ein Stück näher. Was Megaupload angeht, kann ich deine Sorge schon eher verstehen. Ich hätte auch ein schlechtes Gefühl, wenn alle Dateien, die ich derzeit auf Rapidshare hochgeladen habe, sich irgendwann in Regierungshänden befinden würden. Andererseits ist es doch sehr unwahrscheinlich, dass den Uploadern überhaupt Gefahr droht. Der Aufwand wäre doch immens:


    - Dateien finden, die definitiv urheberrechtlich geschützt sind...
    - ...was durch nicht eindeutige Dateinamen erschwert wird
    - Eventueller Passwortschutz der Dateien müsste umgangen werden
    - Man muss beweisen können, dass die Dateien öffentlich auf einer Linksammler-Seite verfügbar waren...
    - ...was nur möglich ist, wenn der Lebenslauf dieser Seiten archiviert wurde (schließlich fliegen Deadlinks regelmäßig raus - besonders wenn man weiß, dass der Hoster endgültig dicht gemacht hat)
    - im Fall von unangemeldeten Free-Usern ist es schwierig (unmöglich?) den Uploader nach einem gewissen Zeitraum über seine damalige IP noch ausfindig zu machen


    Und wenn man schlussendlich noch die Datenmenge bedenkt, die überprüft werden müsste, sehe ich das Ganze dann doch relativ gelassen.


    Aber wie dem auch sei... ich will hier jetzt nicht auch in diesem Thread die Megaupload/ACTA/SOPA-Diskussion lostreten und ich respektiere deine Entscheidung! Ich danke dir für all die gute Arbeit, die du geleistet hast und das Herzblut, das du für die absolute Perfektion vergossen hast :-). Ich werde heute Abend sicherheitshalber noch einmal überprüfen, ob ich bereits alle Folgen heruntergeladen habe und sie auf meine Backup-Festplatte spiegeln.


    Tausend Dank für die vielen Stunden Nostalgie, die du uns Junkies beschert hast! ;)

    Bei Useruploads >>> Cartoon & Anime steht in der Übersicht, dass folgender der letzte Beitrag wäre:


    [SatRip] Cosmo und Wanda - Wenn Elfen helfen (ab Staffel 8 Epi 11 Weiterführung)
    Gestern, 21:35:50 von Sofu


    Schaut man ins Unterforum hinein, sieht man jedoch, dass es danach noch einen Beitrag gegeben hat:


    [DVDRip] Tiny Toon Abenteuer 1. Staffel 01-65 (Deutsch+Englisch)
    Heute, 02:26:07 von dvdking

    Bei mir ist's so:


    Premium: ca. 1,2 MB/s
    Free-User: ca. 30 KB/s
    (Uhrzeit ist relativ egal, war auch vor der MU-Geschichte schon so)


    Früher hab ich als Free-User auch mal mit 300-500 KB/s geladen, aber das scheint irgendwie vorbei zu sein (an meiner Verbindung hab ich übrigens nichts geändert).


    Größere Datenmengen muss ich also schon mit Premium Account laden, als Free-User versuche ich Netload zu vermeiden.

    Ja, das ist mir bewusst (zumindest das meiste ist weg). Ich hatte mich eher auf die Aussage "Download von Dritten nicht mehr möglich" bezogen, was für eine Zeit lang ja auch stimmte.


    Ich frage mich nur, wie es mit denen nun weitergeht (wie und ob sie verhindern wollen, dass sich urheberrechtlich geschütztes Material erneut ansammelt). Zumindest die Amis haben auf einigen Seiten, die ich kenne, unbeirrt weiter geuppt).

    Ich finde Zwingli hat sich im Interview ganz gut geschlagen (auch wenn dieses von der Basler Zeitung, meiner Meinung nach, sehr einseitig und aggressiv geführt wurde). Das sind genau die Antworten, die man geben muss, um nicht irgendwann wie Kim Schmitz zu enden.


    Hier bin ich mir aber nicht so sicher, ob das wirklich 100% der Wahrheit entspricht:


    Zitat

    Allerdings ist der Anteil der Nutzer, die unseren Dienst für die illegale Verbreitung von urheberrechtlich geschützten Werken nutzen, in der absoluten Minderheit gegenüber denjenigen Nutzern, die Rapidshare für vollkommen legale Zwecke nutzen.


    Klar, Rapidshare wird mehr für legale Zwecke genutzt, als manch anderer Hoster, aber "absolute Minderheit"? Ich habe Zweifel.

    Zitat von _RaVeN_;444462

    Das Thema hatten wir vorhin schon, wurde aber wieder gelöscht.
    Ist ein Phishing-Fake/Clone, siehe auch Smizz sein Post.


    Oh, okay, sorry! Hatte den Link bei Gulli entdeckt.


    Da es sich um Phishing handelt, sollte keine Gefahr davon ausgehen, solange man keine Login Daten angibt, oder?

    Zitat von CaptainN;443379

    Das nervige ist, dass Seagate die Festplattensparte von Samsung übernommen hat. Also der Garantietausch geht über Seagate.


    Ich hab auch eine defekte Festplatte die ich einschicken will, wenn ich aber eine RMA anfordern will, muss ich die Seriennummer eingeben. Wenn ich das mache, sagt mir die Seagate Seite, dass die Seriennummer fehlerhaft ist.


    Ich dreh durch.


    Ich gebe defekte Festplatten für gewöhnlich an den Händler zurück, so dass er sich um den Umtausch kümmert. Hat sowohl bei Amazon, als auch bei Dritthändlern bisher immer gut geklappt. Dauert vielleicht ein paar Tage länger, ist aber unkomplizierter.

    Mein wunschliste.de-Alarm hat endlich mal wieder geschlagen!



    Für
    Pepper Ann
    wurde ein Ausstrahlungstermin angekündigt:


    kabel eins
    Start: Sonntag, den 01.01.2012
    Sendezeit: sonntags gg. 10.00 Uhr


    Weitere Infos, genaue Zeiten & Folgentitel: http://www.wunschliste.de/5287/tv


    Bisher ließen sich nur sehr wenige deutschsprachige Folgen von früheren Ausstrahlungen auftreiben (u.a. weil SuperRTL beim letzten Mal nach 2 Folgen abgebrochen hat), daher wäre es absolut super, wenn jemand aufzeichnen könnte. Im Board kursieren soweit ich weiß nur 3 Episoden.


    Würde mich freuen, wenn sich jemand bereit erklärt.

    Nicht falsch verstehen, ich mag die 87er Serie ;). Bei meiner Kritik der Animation habe ich das Alter durchaus beachtet, aber auch damals gab es einfach besseres. Aber hey, wenn ich sage "durchschnittlich", sage ich ja auch nicht, dass sie schlecht wäre ^^. Der Humor ist auch genau mein Haupt-Pro-Aspekt für die alte Serie - sie war und ist einfach witzig! Spannungstechnisch hinkt sie allerdings hinterher.


    Zum Mutagen in der 03er Serie: Es wird erklärt und entspricht mehr oder weniger der echten Origin (aus den Mirage Comics)! Die Turtles bemerken in der 2. Staffel, dass sie das Firmenlogo von TCRI (der Pseudo Firma der Utroms) bereits von den Behältern des Mutagens kennen. Nachdem sie die Utroms kennen gelernt haben, stellt sich heraus, dass es ein Abfallprodukt ihrer Experimente war. In einer späteren Folge philosophieren sie auch noch etwas darüber (Ich glaube die Episode heißt "Erinnerungen") und kommen zum Entschluss, dass sie ohne Shredder gar nicht existieren würden, da die Utroms ohne ihn niemals auf der Erde notgelandet wären.

    Schwere Frage ^^.


    Mich hat ziemlich heftig das Turtles Fieber gepackt - ich zieh mir im Moment 4 Turtles Universen gleichzeitig rein:


    - Die Comics von Mirage Publishing gemäß Continuity timeline
    - Den Comic Reboot von IDW, der die Geschichte der Turtles von vorne erzählt und komplett neu interpretiert (bisher 3 Ausgaben, also ideal für Neueinsteiger)
    - Die Cartoon Serie von 1987, mit der ich aufgewachsen bin.
    - Die Cartoon Serie von 2003, die zuvor an mir vorbei gegangen war.


    Die Mirage Comics stellen die Geburt der Turtles dar und zeigen diese daher so, wie sie ursprünglich von ihren Schöpfern Peter Laird und Kevin Eastman gedacht waren - "dark & gritty"! Je nach Autor schwanken die Comics in der Qualität, dennoch sind die meisten sehr spannend und bieten neben einer Prise des gewohnten TMNT Humors einiges an guter Action. Letztere ist allerdings teilweise eher an ältere Zielgruppen gerichtet (Blut, abgetrennte Körperteile und eine raue Sprechweise sind keine Seltenheit.). Schade ist nur, dass das Ende der finalen Volume 4 bisher nur in Peter Lairds Kopf existiert. Er spricht hin und wieder davon dieses eventuell eines Tages zu verwirklichen, doch seit des Verkaufs der TMNT Lizenz an Viacom, hat er nicht ein einziges Mal von seinem Recht gebraucht gemacht, bis zu 18 Comics im Jahr zu veröffentlichen.


    Bei IDW (bekannt durch Comic Serien zu 30 Days of Night und Transformers) stehen die Turtles dagegen noch ganz am Anfang. Die Origin unterscheidet sich bis jetzt deutlich von der originalen, doch die Charaktere scheinen nach wie vor ihre typischen Eigenschaften beizubehalten. Ich bin gespannt wie sich die Story dort weiterhin entwickelt.


    Nachdem ich nur noch dunkle Erinnerungen an die Serie von 1987 hatte, schaue ich mir diese momentan erneut an. Aus Sicht eines 24-jährigen fallen nun natürlich Kritikpunkte auf, an die man damals niemals gedacht hätte: Seichte sich mehr oder weniger wiederholende Story, eher durchschnittliche Animation, starke Zensur in der deutschen Fassung und deutliche Abweichungen von den "echten" Turtles um diese kindgerecht zu machen (z. B. wurde Hamato Yoshi nicht von Shredder getötet, woraufhin seine Ratte Splinter nach ihrer Mutation die Turtles trainiert hätte um sich an Shredder zu rächen. Stattdessen mutierte Yoshi selbst zu Splinter und verlor damit seine eigentliche Hauptmotivation.). Dennoch: Die 87er Cartoonserie hat ihren eigenen Charme! Allein durch die witzigen Dialoge unterhält sie auch heute noch. Für mich ist die Serie einfach Kult und nach wie vor sehenswert.


    Von der 03er Serie bin ich angenehm überrascht. Man hält sich storymäßig sehr nah an die originale Comicserie von Mirage, die Folgen bauen stark aufeinander auf und der Spannungsbogen steigt immer weiter in die Höhe. Auch finde ich, dass die Charakteristika der Turtles hier einfach besser getroffen wurden (Musterschüler Leonardo, Technikfreak Donatello, Pausenclown Michelangelo und Hitzkopf Raphael). Diese Serie ist für ältere Zuschauer definitiv auch dann sehenswert, wenn man keinen Draht zur alten Serie hat. Klare Empfehlung!


    Um die eigentliche Frage habe ich mich damit erfolgreich drumrum geschrieben :D. Keine Ahnung... Wie man sieht, unterscheiden sich die Serien erheblich und können nur schwer miteinander verglichen werden. Die 87er Serie hat für mich einen Nostalgie Bonus, während die andere mich zugegebenermaßen besser unterhält. Nüchtern betrachtet stimme ich daher wohl für die 03er Variante.

    Link bei Wunschliste: http://www.wunschliste.de/5477
    Titel: Beetleborgs
    Produktionsland: USA
    Produktionsjahr(e): 1996 - 1997


    Link bei Wunschliste: http://www.wunschliste.de/1094
    Titel: Disneys Marsupilami
    Produktionsland: USA
    Produktionsjahr(e): 1993


    Link bei Wunschliste: http://www.wunschliste.de/6033
    Titel: Raw Toonage - Kunterbuntes aus der Trickkiste
    Produktionsland: USA
    Produktionsjahr(e): 1992


    Link bei Wunschliste: http://www.wunschliste.de/2501
    Titel: Shnookums und Meat
    Produktionsland: USA
    Produktionsjahr(e): 1995


    Link bei Wunschliste: http://www.wunschliste.de/4194
    Titel: Die Schatzinsel
    Produktionsland: GB
    Produktionsjahr(e): 1993 - 1994


    Link bei Wunschliste: http://www.wunschliste.de/3176
    Titel: Die Abenteuer der T-Rex
    Produktionsland: J/USA
    Produktionsjahr(e): 1992