Beiträge von BJaxx87

    - Auf wii-homebrew.com den Wii Backup Manager herunterladen
    - Auf deinem Stick einen Ordner mit dem Namen "wbfs" erstellen
    - Mit dem Manager Kirby öffnen und direkt auf den Stick konvertieren
    - Stick in den USB Port der Wii
    - Im Wii Menü, falls vorhanden, den Forwarder zum USB Loader öffnen
    - Falls kein Forwarder da ist: Homebrew Channel öffnen und dort den USB Loader öffnen
    - Im USB Loader die WBFS-konvertierte ISO laden


    Wenn es nicht klappt, versuch den anderen USB Port. Ich glaube es geht nur einer von beiden.

    Zitat von Royal_Aces;455894

    Wäre dann eine eigene Stromversorgung besser?


    Mit Netzteil ist's mit Sicherheit günstiger ;). Ist natürlich komfortabler ohne eines (es sei denn es ist so'ne Festplatte, die man mit 2 USB Kabeln anschließen muss, damit sie Saft bekommt - dann hätte man an der Wii keinen freien Slot mehr).


    Zitat von Royal_Aces;455894

    Und wie sieht es aus mit der Maximalkapazität, bis wie viel GB kann ne Wii eigentlich lesen?


    Ich nutze, wie gesagt, 2TB Festplatten. Ich glaube nicht, dass es ein Limit gibt.

    Die Preise sind momentan noch immer überwiegend zu hoch, zumindest wenn man online schaut. Bei Amazon konnte ich bisher keine Festplatte finden, die dem Preis-/Leistungsverhältnis entspricht, das vor der Überschwemmung in Thailand herrschte. Lediglich bei Media Markt, Saturn und Konsorten gibt es gelegentlich Angebote mit angemessenen Preisen.


    Kann derzeit daher keine klare Empfehlung aussprechen... Bislang nutze ich Trekstor und Verbatim Platten und bin ganz zufrieden. Aber es kommt halt drauf an, was gerade im Angebot ist - würde mich da nicht auf eine Marke festlegen.

    Ich muss hier meinen eigenen angestaubten Thread mal rauskramen.


    Es hat seit meinem Thread fast ein Jahr gedauert, aber nun stehe ich, umzugsbedingt, endlich kurz davor eine Smartcard bei Unitymedia zu ordern.


    Nur nochmal um sicher zu gehen, dass ich alles richtig verstanden habe:


    1.) Wenn ich eine Smartcard ohne Receiver bestelle, werde ich nach der Serien-Nr. des angeblich vorliegenden Receivers gefragt.
    2.) Eine solche Seriennummer erhalte ich bei http://nimmawiedanummakumma.freehostia.com
    3.) Um die Unitymedia Smartcard in der Dreambox zu verwenden, benötige ich ein CI-Modul wie z.B. AlphaCrypt Classic (hab ich beim Googeln aufgeschnappt).


    Ganz sicher bin ich noch nicht, ob das alles so stimmt. Ich habe folgende Info auf der UM Seite entdeckt:


    Zitat

    Kunden, die das Digital TV-Angebot von Unitymedia nutzen möchten und sich im Handel einen Digital-Receiver vom Hersteller Humax (Model UM-FOX C) oder TechniSat (Model DIGIT UM-K1) kaufen können die notwendige Unitymedia SmartCard auch einzeln erhalten. Sie erhalten dann natürlich keinen zusätzlichen Digital-Receiver von Unitymedia.


    Heißt das UM akzeptiert nur die Modelle UM-FOX C und DIGIT UM-K1? Die werden bei nimmawiedanummakumma leider nicht aufgeführt...


    Fragt UM beim Basic Paket (= private Free-TV-Sender in dTV Qualität), welches ich vorläufig verwende, überhaupt nach Seriennummern?


    Wäre für jede Antwort dankbar :-).

    Jo, ich werd schon Unitymedia wählen. Genau genommen bleibt mir gar nichts anderes übrig. Die Telekom z.B. hat ohne extremen Kostenaufwand in unserem Haus gar keine Möglichkeit...


    Und wie schon mehrfach geschrieben: Ich nutze durchaus Premium Accounts (konstant Rapidshare, weil dort meine Files liegen und gelegentlich Netload, Shragle, Share-Online, ...). Aber es kommen dennoch immer wieder mal Momente in denen man seine IP wechseln möchte. Klar würde ich es gerne hin und wieder zum Saugen als Free-User nutzen, wenn ein File, das ich suche mal wieder auf irgendeinem wilden Hoster rumliegt (ist besonders bei US Comics häufig der Fall), aber auch sonst möchte ich auf diesen kleinen Funken Anonymität nicht verzichten.


    Leider scheint Unitymedia allerdings kein großes Interesse an potentiellen Neukunden zu haben, denn auch nach einer zweiten E-Mail, habe ich bisher keinerlei Antwort. Fühle mich fast gezwungen die überteuerte Hotline anzurufen, was ohne Telefonanschluss gar nicht so einfach ist (von der Arbeit aus rufe ich sicher nicht an und vom Handy würde ich mich in noch größere Unkosten stürzen).


    Was den Router angeht, habe ich im Unitymediaforum ne Antwort erhalten:

    Zitat

    gar keinen. es gibt schon seit geraumer Zeit keine Gratis-Router mehr.


    Was das für ein 24,90 € Router ist, konnte mir auch dort bislang niemand sagen.


    Lediglich folgendes:

    Zitat

    Wenn man Telefon p l u s wählt (kostet mehr), gibt's eine Fritzbox mit integrietem Kabelmodem.


    Ich schau mal, evtl. rufe ich die Tage von meiner Eltern aus mal bei UM an.

    Deine Wii kann standardmäßig Original GCN Spiele abspielen (oder wurde die Abwärtskompatibilität bei neueren Modellen abgeschafft?).


    Kopien kannst du dagegen nur in gebrannter Form spielen, was einen Modchip voraussetzt. Per USB gibt es keine Möglichkeit.

    Du sprichst vom Interface des USB Loaders. Man kann bei bestehender Internetverbindung die Cover zu seinen Spielen automatisch herunterladen lassen (sogar als 3D Cover).

    Zitat von Royal_Aces;453790

    Mit welchem Programm muss ich die ISO's ins WBFS konvertieren?


    Mit dem Wii Backup Manager.


    Zitat von Royal_Aces;453790

    Homebrew Channel


    Ist eine Art OS für Homebrew Anwendungen (Mediaplayer, Emulatoren, etc.)


    Zitat von Royal_Aces;453790

    Bootmii


    Ein Brickschutz. Bootmii startet vor dem Wii Menü und bietet so die Möglichkeit noch in den Homebrew Channel zu gelangen, auch wenn die Wii gebrickt ist (= nicht mehr startet). Dort kann man noch Rettungsversuche unternehmen.


    Zitat von Royal_Aces;453790

    USB Loader GX


    Mit dem USB Loader lädst du die WBFS Dateien von deiner Festplatte ^^. Ist also essentiell notwendig um per Softmod "Sicherheitskopien" zu zocken.


    Zitat von Royal_Aces;453790

    - Priiloaders
    - WiiFlow?


    Weiß ich grad ehrlich gesagt auch nicht, ohne mich einzulesen.


    Zitat von Royal_Aces;453790

    Und was versteht man unter einem Brickschutz?


    Siehe Bootmii.


    Zitat von Royal_Aces;453790

    Mit welchen Formaten kann eigentlich dieser Media Player für die Wii umgehen? Spielt er auch MKV ab?


    Ich meine gelesen zu haben, dass neuere Revisionen MKVs unterstützen. Nur bei HD Material ist die Wii überfordert (zu wenig Arbeitsspeicher). Gängige Formate wie xvid und divx spielt er auf jeden Fall ab.


    Schau dich hier mal um:
    http://www.wii-homebrew.com


    Da gibt's viele nützliche Anwendungen und im dazugehörigen Board auch Tutorials. Du wirst ohnehin nicht drumherum kommen dich etwas einzulesen. Nur weil du einen bezahlten Softmod durchführen lässt, heißt das ja nicht, dass damit alles getan ist. Evtl. willst du zusätzliche Anwendungen nutzen oder deine Wii besser schützen. Vielleicht installierst du auch aus Versehen mal ein neues Firmware Update, das den Homebrew Channel killt (kann passieren ^^).

    Deine Platte sollte NTFS-Formatierung haben, da FAT ein 4GB-Limit hat. WBFS ist wieder ne andere Geschichte! Du konvertierst die ISOs deiner Wii Spiele ins WBFS Format und schiebst sie in einen Ordner auf deiner Festplatte, die du sonst auch ganz regulär für andere Dateien nutzen kannst.

    Uhm, 4.3 ist die Firmware - nicht die Modellnummer! Man kann 4.3 auch auf ne alte Konsole installieren, Hard- und Softmod sind dennoch ohne weiteres möglich.


    Auf der Rückseite deiner Wii befindet sich ne Seriennummer, an welcher du erkennen kannst, ob du ein "altes" oder "neues" DVD Laufwerk hast. Ich glaub die erste Baureihe hatte den Nummernkreis LEH1000xxxxx - LEH1347xxxxx... Aber auch bei höheren Seriennummern gibt es (in Verbindung mit mehr Aufwand und höheren Kosten) Möglichkeiten für einen Hardmod.


    EDIT:



    Zitat von Royal_Aces;453763

    Welchen USB Stick empfiehlt ihr? Habe gelesen, dass sich Kingston 16 GB Data Traveler oder SanDisk Cruzer micro 16 GB sehr gut eignen. Aber welche Variante vom Kingston, gibt G2 und G3? Oder hat jemand Erfahrung mit Verbatim 16 GB/32 GB Stick?


    Schließ doch ne 2TB Festplatte an... Mit 16GB kommt man nicht wirklich lange aus - es sei denn du willst nur ne Hand voll Spiele gleichzeitig verfügbar haben.


    EDIT 2:


    Sorry, hab jetzt erst gesehen, dass du geldbedingt auf ne größere Platte verzichten wolltest. Kann dir zu den Sticks leider nichts sagen.

    Also ich hab meine Wii hier modden lassen:
    http://shop.the-gamers-world.de


    Kann mich nicht beklagen, läuft jetzt bereits mehr als 2 Jahre störungsfrei.


    Sonst gäbe es aber noch die Möglichkeit für einen Softmod. Wenn man sich erstmal eingelesen hat, ist's eigentlich ganz simpel - und spart Rohlinge ;).

    Schade eigentlich, ich hatte so etwas bereits befürchtet. Ein Moderator in einem Board, welches mit .bz endet, behauptet IP Changes im Sekundentakt ausführen zu können (trotz Unitymedia und der erwähnten Fritz!Box) - er ist jedoch in einem 6-seitigen Thread der einzige, der Erfolg vermeldet.



    Ich vermutete daher, dass ein IP Wechsel grundsätzlich möglich wäre, der Router jedoch nicht geeignet sei.


    Wie auch immer: Vielen Dank für eure Antworten (besonders an ben_sisko)! Ein unregelmäßiger Reconnect hilft mir schon sehr, da ich ihn nicht nur als Free-User benötige. Bei größeren Datenmengen nutze ich eh Premium.

    Hallo zusammen!


    Ich bin umgezogen und werde mir einen Unitymedia Internetzugang inkl. Telefonanschluss zulegen. Eine Multimediabuchse mit "DATA" Anschluss ist bereits vorhanden.


    Mir wurde die FRITZ!Box Fon WLAN 6360 ans Herz gelegt... Nachdem ich mir jedoch unzählige Beiträge zu diesem Router durchgelesen habe, sieht es mir so aus, als wäre es schwierig bis unmöglich einen Reconnect herbeizuführen geschweige denn diesen in den JDownloader/Cryptload zu integrieren.


    Ich würde diese Problematik gerne vorab vermeiden und frage einfach mal: Mit welchem Router/Modem habt ihr in Verbindung mit Unitymedia (3play) gute Erfahrungen gemacht ohne auf die Reconnect Funktion zu verzichten? Ich bin mir zudem unsicher welche Router sich überhaupt an eine MM-Dose anschließen lassen.


    Würde mich über einige Vorschläge sehr freuen! ;)

    Also ich finde im HD Zeitalter war dieser Schritt schon längst überfällig. Ich hätte auch nichts dagegen, wenn die DVD so langsam den Weg der VHS gehen würde...


    Ich uppe schon länger in H.264 und bin froh, dass es sich nun hoffentlich endlich auch bei der breiten Masse etablieren wird. Die Quali ist einfach ein gutes Stück besser - und das bei einer angenehmen Dateigröße!


    Ich verstehe nicht ganz wieso man nicht das eh schon halbwegs verbreitete MKV Format gewählt hat, aber im Grunde ist's mir egal (zumindest, wenn es um's abspielen geht).


    Ich habe mir Mitte 2010 für nen Hunderter den Poppstar MS30 zugelegt und hatte seitdem mit KEINEM Container oder Codec Probleme gehabt! Auch die Tonspuren laufen alle sauber (MP3, AC3, DTS, etc.). Sogar DVD ISOs, VIDEO_TS Ordner und Untouched BluRays werden erkannt und reibungslos abgespielt...


    Was ich damit sagen will: Für relativ kleines Geld kann man sich sämtlichen Codec-Ärger ersparen und entspannt die höchste, verfügbare Qualität herunterladen. Soweit ich weiß gab es den MS30 zwischendurch sogar für 50 Euro! Da dieser aber inzwischen veraltet ist, ist wohl eher der MS40 ans Herz zu legen. Für den kleinen Geldbeutel gibt es auch günstige B-Ware wie den MP100 für 35,70 €...


    Wer ganz geizig ist, kann per HDMI Kabel + (falls kein HDMI Output vorhanden) DVI Adapter auch einfach seinen PC an den TV anschließen - ist nur halt nicht so komfortabel.


    Das Argument "MP4/H.264 kann doch keiner abspielen!" zieht für mich nicht...

    Zitat von HanHan;428512

    Auszug aus Wikipedia -> Oggy und die Kakerlaken


    ..........Die erste Staffel wurde in Deutschland von ProSieben ausgestrahlt, wurde aber von der Kritik zerrissen, weil damals die Originalfassung ohne Sprecher eingesetzt wurde. Als ProSieben die Serie dann mangels Erfolg absetzte, sicherte sich Super RTL die Serie und unterlegte die Handlung mit von Dirk Bach gesprochenen Reimen. Die deutsche Fassung besitzt somit als einzige einen Erzähler, der die Handlung humorvoll kommentiert.........


    Bin ich eigentlich der einzige, der sich erinnert, dass Pro7 eine anders synchronisierte Fassung ausgestrahlt hat? Von einer Version ganz ohne Sprecher weiß ich gar nichts. Oggy kommentierte die Folgen aus der Ich-Perspektive und hatte einen anderen Sprecher als Dirk Bach. Außerdem wurde, soweit ich weiß, auch nicht gereimt. Das war in der Zeit, als "Oggy & die Kakerlaken" als Lieblingsserie der Simpsons beworben wurde :rolleyes:.