Posts by dvdking

die 6. staffel gibt es ja auf englisch auf der main ;)
    ich dubbe das ganze nur mit einem deutschen vhs ton ^^

denn ich hatte mal einen textauszug im internet gefunden, der ca besagte, dass die 6. staffel nie in deutschland erscheint bzw synchronisiert wird, da die verkaufszahlen der anderen staffeln nicht gut waren. also müssen wir selbst hand anlegen ;) wie gesagt 9 folgen könnte ich schon anbieten als dvd rip mit vhs ton, nur ich warte eben noch was mein kumpel noch beisteuern kann ;)
    mfg

Quote from Chicagirl87;254559

Was ich seltsam finde,wenn man sich das lädt,hört man immer die Originalstimmen auf englisch,manchmal am anfang manchmal in der kompletten Folge.War das den im Fernsehen auch so gewesen?Wahr schon ziemlich lange her.Aber man kanns sich immer noch anschauen find ich.

neeee ;) das die am anfang englisch sprechen ist normal nach dem intro sprechen die dann deutsch.

wo du meinst, dass die in der kompletten folge englisch sprechen ist so weil es 2 tonspuren gibt ;)
    bei staffel 4 und 5 ist:
    audio 1: englisch
    audio 2: deutsch
    du musst nur auf dein dvd player die sprache ändern
    oder halt auf dein pc zB mit deim player die sprachoption von 1 auf 2. audiospur stellen ;)

da mein aktuelles projekt ''tiny toon staffel 1'' abgeschlossen ist,
    ist als nächstes projekt familie feuerstein staffel 6 auf deutsch sowie englisch geplant ;)
    das projekt startet so in den nächsten paar wochen.
    die kompletten dvd rips auf der main gibs ja schon auf englisch.
    9 folgen als dvd rip mit deutscher vhs tonspur hätte ich schon.
    ich warte aber noch auf ein kumpel, da er vielleicht alle tonspuren,
    in besserer qualität auf lager hat und er mir diese schicken kann ;)
    mfg

so wollte mich nur kurz melden ;)

das projekt tiny toon ist abgeschlossen,
    jetzt bin ich dabei familie feuerstein mit vhs ton auf die englischen dvd rips anzubieten.
    audio 1: deutsch,
    audio 2: englsich
    wie bei den dvd rips zuvor ;)

muss aber noch auf ein kumpel warten, der vielleicht alle folgen bzw tonspuren hätte.
    9 folgen von familie feuerstein staffel 6 hab ich schon.

ich versuch dann die turtles wenn die zeit es erlaubt nebenbei zu machen ;)
    hoffe wie gesagt noch um etwas geduld
    mfg

das intro sieht schon mal sehr gut aus ;)
    hab das gleich in meinem intro ordner geschmissen.
    ich sammle ja auch zeichentrick-intros aus meiner kindheit ^^

aber ist leider noch die spitze vom eisberg, jetzt fehlen noch die ganzen zwischenmoderation
    in dieser qualli bzw die bugs bunny show selbst ;)
    und ich denke das ist sogut wie unmöglich aufzutreiben
    aber man soll ja die hoffnung nie aufgeben ^^

ach ja ich hoffe das jemand diesen thread entdeckt
    und auch alle bzw die restlichen bugs bunny show folgen auf vhs in guter qualli (wie bei garry) hat ;)

ach was ich noch sagen wollte, ein guter tipp für die,
    die sich nicht so gut mit dubben auskennen ;)
    auf der ersten seite sind ja die 12 folgen von dachs danny tonversetzt.
    das liegt am defekten ton selbst.
    ich hab es ganz einfach so hinbekommen:

einfach die videos in ne mp3 tonspur umwandeln, das geht zB einfach mit ''X Media Recode''
    (dabei wird quasi der ton repariert)
    und diese mp3 dann mit ''virtual dub'' mit der sprünglichen vhs folge verbinden ;)
    kann sein, dass die tonspur dann immer noch um ein paar millisekunden tonversetzt ist.
    hier dann einfach den wert bei audio/interleaving um -___ms einstellen ;)
    somit kann man alle folgen wieder komplett synchron machen.
    hoffe ich konnte das einigermaßen gut erklären
    mfg

ob sich das lohnt, sieht denk ich mal jeder anders ;) und wie jedem bugs bunny fan bekannt ist, sind die alten fassungen von zdf geschnitten man müsste also dann noch auf die sychnro der neuen fassung zurückgreifen um die serien dann uncut zu kriegen. also sprich alte sychnro, bei uncut szenen kommt dann die neue sychnro dann wieder die alte und das sogar mehrmals in einer folge. hmmm für den ein oder anderen ist das vielleicht schon etwas nervig und es macht eben eine unglaubliche arbeit. noch dazu würde es nicht so gut aussehen wenn man vhs und dvd rip zusammen schneidet :/

ich persönlich wär schon mit der alten synchro zufrieden,
    die zdf und pro 7 etc
    damals ausgestrahlt hat.
    also vorhang auf, tanz auf der bühne, und die scheinwerfer. ;)

hehe auch nicht schlecht ;) gut zu wissen
    aber ich denk mal für die, die mit der zdf synchro aufgewachsen sind, ist die uraltsychnro eh uninteressant bzw können damit nicht viel anfangen. meist findet man ja die synchro besser, die man als kind geguckt hat in meinem fall die zdf version ;) aber auf jedenfall interessant zu wissen das es noch eine andere synchro gab.
    ich wusste es wie geagt nicht hehe ;)

naja shrinken ist zwar in der not herraus eine gute alternative, würde ich aber davon abraten da die qualli meist drunter leidet :/
    dann lieber ne double layer dvd nehmen mit 8,5 Gb anstatt auf 4 gb zu quetschen

edit:
    ok sehe gerad sind ja nur 5500mB
    dann is der qualliverlust ja nicht so hoch ;)

du meinst looney tunes oder nicht tiny toons.
    mit tiny toons bin ich ja sogut wie fertig ;)

die links funkionieren leider nicht :(
    schick mir am besten immer eine persönliche mail is besser find ich.
    es sei denn du hast informationen, die für alle interessant sind.
    so zieht sich dann nicht der ganze thread in die länge ;)

ach schade hab eben ein dvd rip oder eher einen dtv rip der bugs bunny show auf englisch gefunden aber der rip ist so verpixelt,
    da sind die vhs rips hier noch besser ;)
    komisch ist nur, dass die folge auch das selbe intro hat mit dem vorhang
    aber keine moderation vorhanden ist bzw etwas anders ist als wir sie kennen :(

wer interesse hat kann ja hier mal runterladen ist nur ca 95mb groß

http://www.mediafire.com/?1kwwmyzfy3n

also ich werd auf jedenfall wenn ich zeit finde auch mal danach weiter suchen ^^
    mfg

keine sorge ich hab mich auch gar nicht angegriffen gefühlt ;)

lustig ich kannte nie das GANZE video vom intro der bugs bunny show haha
    das erste mal jetzt auf you tube gesehen ^^
    kannte nur den startpunkt wo gleich der vorhang aufging

ich find es ja auch besser wenn die moderationen von der show mit dabei wären
    die sind bestimmt irgendwo im netz. man muss nur glück haben
    zB die tiny toon folgen (43-65), die sogar auf der main in englisch nicht vorhanden waren,
    hab ich auch echt nur durch glück nach ca 4std suchen gefunden :)

ich weiß nicht ob hier fremdlinks von anderen seiten erlaubt sind,
    daher schick ich dir mal ne seite per PN

wenn das nicht so viel arbeit wäre, dann hätte es bestimmt schon jemand gemacht ^^
    zumal die alte synchro wie gesagt geschnitten ist.
    ich weiß wieviel arbeit sowas macht, da ich gerad selbst ein projekt am laufen habe
    (tiny toon staffel 1-65) das fast abgeschlossen ist ;) ich hätte es auch getan aber ich hab einfach momentan keine zeit, da noch andere projekte geplant sind wie famlilie feuerstein staffel 6 und turtles UNCUT, da die auf der main geschnitten sind :( das ist aber alles noch in planung und ungewiss wann ich die bearbeiten und on stellen könnte. dann hab mal noch einen job wo man meist spät nach hause kommt und mit freunden etc weggehen will man vielleicht auch noch :)

nimms mir nicht übel lomoso und ist auch echt nicht böse gemeint aber groß sagen ''so viel arbeit ist das nicht'' kann jeder ;) mach das erstmal... und wie gesagt wenn es nicht viel arbeit machen würde, hätte es schon einer gemacht. denn die dvd rips gibs ja schon überall im netz auch hier im board

http://board.serienjunkies.org…1417&highlight=bugs+bunny

und ein teil der alten synchro zB von garry ist auch hier noch on. in so fern könnte man schon ca 40 folgen bearbeiten WENN man auf die moderation verzichten kann ;) bzw es sind ja mehr folgen da die kurzepisoden ja eigentlich schon als 1 folge von ca 7 min zählen soweit ich weiß ;)

hab auch schon nach den englischen folgen mit moderation geguckt aber nix gefunden.
    nur englische folgen die genauso geschnitten sind wie die dvd rips auf deutsch.
    also ohne moderation :/

du meinst doch die folgen bzw die dvds mit neuer synchro ;)
    wenn du die meinst dann nein, die sind ohne moderation (nach meinem wissen)
    wenn die mit moderation wären, dann wär es auch einfach den dvd rip mit alter synchro zu dubben.
    man könnte auch die alte fassung ohne moderation zurecht schneiden,
    das einzige problem wär nur,
    dass die dvds bzw die dvd rips ja uncut sind und die folgen mit alter synchro sind ja geschnitten und somit auch der ton :(

das alles wär machbar aber das erfordert viel viel arbeit,
    die sich kaum einer zumuten würde denk ich ;)

cool, wusste ich auch noch nicht mit maxdome ;)
    hab mich nämlich auch immer gewundert, wie die folgen hier schon auf der main on sein konnten, bevor sie im fernsehen ausgestrahlt werden ;)

ich fand die 1. folge von staffel 8 auch über geil ;)
    schon wo charlie wiedermal besoffen auf der treppe liegt haha einfach typisch.
    es kommen ja noch 15 weitere folgen und dann wars das leider mit charlie :(
    dann ist auch two and a half men für mich zu ende,
    auch wenn ich kutcher als schauspieler mag, wird er nie die rolle von charlie füllen können.
    werd mir vielleicht eine folge angucken und das wars dann auch :/