Beiträge von neon

    Link auf der Hauptseite: http://serienjunkies.org/fring…taffel-4-web-dl-xvid720p/
    Serientitel: Fringe
    Staffel(n): 4
    Episode(n): 1-3
    Hoster: Rapidshare
    Qualistufe: h264
    Sprache: Deutsch & Englisch
    Name des Uploaders falls angegeben: THX
    Betroffene Parts erneut heruntergladen: -
    Wiederherstellung/Reparatur versucht: -
    Entpacken trotz Fehlers aktiviert: -
    Ersatzhoster getestet (Mirror): Ja
    Suchfunktion hat weitere Forenthreads gefunden: Nein
    Programm welches zum Download benutzt wurde: jDownloader/Browser
    Programm welches zum Entpacken benutzt wurde: -
    Ausgabe des Entpackprogramms: -
    Problembeschreibung: Hoster Rapidshare ist down.

    Hallo,


    ich stream mir immer die Serien mit dem PS3 Media Server auf meine PS3. Hierbei kommt es oftmals, dass eine mkv Datei beschädigt ist und der Film pausiert wird (die PS3 "drückt" die Pausetaste). Danach geht mit der Datei nichts mehr. Ich lade dann die Folge in einer andere Qualität herunter und danach geht es.


    Das Problem ist, dass es mit unterschiedlichen Serien usw. ist. Heute hat es zum Beispiel mit CSI New York S07E08 in der x264 Version von TomUL nicht funktioniert. Ich habe früher mal versucht die mkv mit tsMuxeR in einen m2ts Container zu packen, was aber zu einen Fehler führte. Die CSI folge klappte aber eben.


    Weiß jemand vielleicht woran das liegen könnte?


    Gruß,
    neon

    Da fällt mir ein Kompromiss ein. Man klappt die Blöcke nicht zusammen, sondern fügt oben einfach paar Links (html Anker) ein. Somit kann man mit einem Klick direkt zu dem gewünschten Block springen. Das Layout würde so bestehen, nur das oben eben paar Links sind.

    Hey,


    die Serien werden meistens in vielen unterschiedlichen Versionen hochgeladen. Wäre es möglich diese Blöcke zusammenzuführen, sodass man erst einmal alle Versionen sieht:


    Dauer: 42:00 | Größe: 350 MB | Sprache: Deutsch | Format: XviD | HQ-Cover: Download | Uploader:
    Dauer: 42:00 | Größe: 1.100 MB | Sprache: Deutsch | Format: x264 | HQ-Cover: Download | Uploader:
    ...


    Anschließend kann man mit einem einfach Klick auf die Zeile die dazugehörigen Folgen einblenden. Das müsste mit etwas js leicht zu realisieren sein.


    Was denkt ihr?

    Hallo,


    ich bin mir nicht sicher, ob ich hier richtig bin, aber ich kann leider keinen passenden Sub für Dexter Staffel 1 finden. Alle bisherigen passen nicht genau und ich würde die Serie gern auf EN schauen, aber ohne DE Sub wird es schwer :-/ Hat jemand eine Idee?


    Ich hab die 720p Version.


    Gruß,
    neon

    charts.to find ich auch sehr gut, aber mir fehlt da RSS bzw. ein Service, wo ich sehe was neue dabei ist. Es ist mühselig immer die ganzen Charts abklappern um zu sehen, was ganz neu dabei ist.

    Ich hab das überprüft und ich konnte keine zusätzlichen Dateien im System32 Ordner finden. Ich kann das Programm auch über das System (Programme deinstallieren) auch entfernen. Scheinbar ist der beschriebene Sachverhalt auf ältere Versionen zurückzuführen, da ich auch meine gelesen zu haben, dass die neuen Version dieses Problem nicht mehr haben.

    Also ich habe jetzt nicht nur diesen Beitrag, sondern auch andere Beiträge dazu gelesen und ich bin zum Entschluss gekommen, dass es nicht stimmt. Kein verlässlicher Scanner meldet, dass es sich bei SUPER um Schadsoftware handelt und das Programm ist bekannt und da würde es längst die passenden Signaturen geben. Zudem findet man nur ganz wenig vereinzelte Beiträge dazu. Wenn es denn so wäre, dann würde man viel mehr Beiträge darüber finden. Die Software findet sich auch im Heise Softwareverzeichnis und auch Wiki spricht "nur" von Copyrightverletzungen. Und wenn es schwerwiegende Copyrightverletzungen wären, dann hätten die Firmen schon längst geklagt. Und wenn bis her niemand geklagt hat, dann kann es ja nicht so dramatisch sein ;)

    Nein, ich habe diese Optionen schon alle gewählt, aber leider wird immer die englische Tonspur genommen. Und bei einigen Folgen kommt eben das Problem, dass der PS3 Media Server meldet, dass die Datei defekt ist. Das sind die Dateien, mit denen mkv2vob ebenfalls Probleme hat.

    Hallo,


    leider kann die PS3 ja keine mkv Dateien abspielen, was sehr ärgerlich ist. Es gibt etliche Tools die für Abhilfe sorgen, aber ich hab hier und da noch einige Probleme bzw. Fragen.


    Man kann die Dateien mithilfe vom PS3 Media Server streamen und der wandelt die Datei direkt um. Leider wird bei mir hier immer die englische Tonspur genommen, weshalb es für mich keine Lösung ist.


    Ich habe einfach mit mkv2vob die Datei umgewandelt und siehe da, es geht. Leider zwar nur mit einer Tonspur, aber diesmal klappt es. Es gibt doch jedoch eine Serie wo mkv2vob abstürzt. Genauer genommen ist es der tsmuxer der beim umwandeln abstürzt.


    Auf der suche nach einer anderen Lösung bin ich auf "SUPER" wieder gestoßen. Hier kann man gleich einige Profile für die PS3 laden. Hier eine kleine Übersicht:


    Als Ausgangsdatei habe ich eine 1,4GB große mkv Datei in 720p und x264 genommen.


    mkv2vob
    Dauer: < 1min
    Größe: 1,34GB


    SUPER PS3 MP4 | H.264/AVC | AAC LC
    Dauer: ~40min
    CPU: ~60% (x264.exe)
    Größe: 632MB


    SUPER PS3 BluRay | MPEG-II | AC3
    Dauer: ~14min
    CPU: ~30% (ffmpeg.exe)
    Größe: 1,33GB


    SUPER PS3 BluRay | H.264/AVC | AC3
    Dauer: ~120min
    CPU: ~60% (x264.exe)
    Größe: 7,16GB


    Ich als Laie kann keinen Unterschied in der Qualität der Dateien erkennen. Außer der Größe und des fehlenden zweiten Kanals ist alles optisch gleich.


    Meine Frage ist eigentlich, welches Format ich am besten für die PS3 verwenden sollte. Ich denke, am besten ist es mkv2vob zu verwenden, da es am schnellsten ist und soweit ich es verstanden habe, den Film einfach in einen passenden Container packt. Daher geht es so schnell. Sollte es hier Probleme geben, dann verwende ich SUPER, aber mit welchen Einstellungen? Gut, H.264 mit AC3 kann ich wohl streichen. Aber wie sieht es zwischen MP4 und MPEG-II aus? Ich glaube zwar nicht das es geht, aber eine Lösung mit beiden Tonspuren wäre mir am liebsten.


    Gruß,
    neon