Beiträge von RobOtter

    Moin,


    habe gerade die erste Folge von Jake 2.0 (Geburt eines Helden) gesehen.
    Darin wird ein Nu Metal Song gespielt, den ich suche, kann aber nirgends finden wie er heißt oder von wem er ist. Könnt Ihr mir helfen?
    Zeit: ca. Minute 21, die Szene, wo Jake in seiner Wohnung seine neuen Kräfte mit Klimmzügen ausprobiert.


    Besten Dank schon jetzt,
    Rob

    Zitat von six4;352975

    wie kann ich das benutzen


    wenn ich auf hier klicke geht nur ein fenster auf mit jeder menge zeichen


    Dann ist was falsch eingestellt bei Deinem Browser. Am besten machst Du dann einen Rechtsklick auf den Link und wählst "Ziel speichern unter..." aus. Dann solltest Du das Gadget durch Doppelklick im Windows Explorer installieren + starten können.

    Hi biba,


    der Vorteil - für mich - liegt darin, dass ich mir nur genau die Serien anzeigen lassen kann, die mich auch interessieren und dass ich dabei auch nur die Episoden sehe, die ich noch nicht zur Kenntnis genommen habe (also die, die nicht weggefiltert und nicht per Checkbox ausgeblendet wurden). Damit sehe ich immer auf einen Blick was es Neues gibt. Wenn ich mir den Feed über den mitgelieferten FeedViewer anschaue, sehe ich immer alles (außerdem alle weiteren abonnierten Feeds) und habe keinerlei Vorteil ggü. der Startseite der Junkies.


    Grüße,
    Rob

    Ich habe auch kurz darüber nachgedacht, sehe allerdings nichts wirklich kompromittierendes dabei.


    SJ ist nicht illegal und nur insofern "schmutzig", als viele Leute die Seite nur zum illegalen Saugen (und uploaden) von CopyRight-geschütztem Material verwenden. Aber letztlich sehe ich SJ so, wie man vor vielen Jahren McDonalds wahrgenommen hat: Da war McD noch verpönt und offiziell ging niemand hin, aber McD machte einen Mordsumsatz - der kam von all den Leuten, die nicht hingingen...


    Also ja, ich stehe auch mit meinem Namen dazu.

    Hi biba,


    doch doch, ich bin noch dran. Gerade vorgestern abend habe ich mal wieder etwas Zeit gehabt und habe eine erste alpha-Version fertig, die die wichtigsten Kernfunktionen beherrscht. Ich werde diese Version spätestens am Wochenende mit einer kleinen Anleitung auf meiner Webseite online stellen.
    Es handelt sich halt um ein Freizeitprojekt und davon habe ich in letzter Zeit nicht viel, darum geht alles etwas schleppend. Aber dieses Gadget ist das einzige, was mir wichtig genug ist (weil ich es selbst unbedingt haben will) um mir immer wieder die Zeit dafür zu nehmen.


    Grüße,
    Rob

    Hi,


    sorry, dass ich mich so rar gemacht habe, war berufsbedingt in den letzten Wochen dann aber doch nicht verfügbar :(
    Ich hoffe, dass ich in den kommenden zwei Wochen abends wenigstens mal ein kleines bisschen Zeit habe, wenigstens eine vorzeigbare beta bereit stellen zu können...
    Ich kann es leider nicht versprechen, aber vergessen oder aufgegeben habe ich es nicht! Bitte noch etwas Geduld...


    Grüße,
    Rob

    Das ist ja schön, dass sich noch jemand dafür interessiert!


    Mangels Zeit habe ich das Gadget noch nicht fertig, hoffe aber, dass ich Mitte bis Ende kommender Woche eine erste Beta bereitstellen kann - dann kannst Du schon mal ausprobieren und mir auch sagen, was Du vielleicht noch für Wünsche hast. Ich melde mich hier, sobald ich was zeigen kann.


    Schönes Wochenende,
    Rob

    Zitat von !look;333760

    Was due hiermit "Serienjunkies » Mehr als 3000 Serien zum Download" meinst weiss ich nicht. Ich finde ja nur die wirklichen Updates und damit auf keinen Fall diesen Link.


    Ich hatte dort einfach nur den Link-Prefix, der vor jeder Serienadresse steht, im Klartext angeben wollen. Leider hat der Editor der Webseite die aber automatisch umgewandelt, weil ich sie nicht mit URL-Tags umgeben habe - daran hatte ich nicht gedacht.

    Hallo Grafiker!


    Mit Begeisterung habe ich gerade diesen Thread entdeckt und finde es super, dass Ihr diese Arbeit macht!
    Ich schreibe gerade ein Windows Gadget, um die Episoden-Updates anzuzeigen (siehe http://board.serienjunkies.org…nkies-windows-gadget.html). Nachdem ich jetzt von Euren vielen Icons weiß, würde ich die gerne irgendwie einbauen. Gibt es vielleicht eine zentrale Webadresse, wo wir alle Icons ablegen können und nach Serientitel laden können? Ich hätte zwar eine Homepage dafür, aber der Traffic würde mir wohl zu groß werden... Vielleicht würden ja die SJ-Betreiber das unterstützen und die Icons auf der Webseite selbst hosten?


    Eine Bitte hätte ich noch: da ich kein Grafiker bin, wollte ich einen von Euch fragen, ob er mir für mein Gadget schnell mal diesen SJ-Button bauen könnte, der oben in diesem Forum zu sehen ist - aber eben ohne den grünen "board" Bubble im Bild. Das wäre toll!

    Da bist Du ja recht schnell - ich wurschtele mich immer noch durch die Niederungen der GUI...
    Speziell zur Angabe der Serien, für die man sich interessiert, überlege ich mir noch eine User-freundliche Eingabemethode. Wie hast Du das gemacht? Ich unterstütze im Moment nur die Möglichkeit, dass man pro Serie die URL angibt (auf den immer gleichen Anfang mit Serienjunkies » Mehr als 3000 Serien zum Download kann man verzichten). Ist zwar einfach zu implementieren, finde ich aber nicht wirklich einfach für den Benutzer. Ich vermute mal, Du machst es ähnlich?

    !look: Danke für Dein Angebot!
    Da es mir aber einerseits genau darum geht, etwas mehr über die Erstellung von Gadgets zu lernen und ich andererseits C++ nicht beherrsche (nur Java und C#), kommen wir da wohl nicht zusammen. Wenn ich später mal noch Lust dazu habe, baue ich das Ding vielleicht in AutoHotkey / AutoIt nach, denn die Idee als Tray-App ist auch sehr gut. Wenn Du willst, kannst Du aber auch gern meinen (irgendwann vorhandenen) Javascript-Code als Vorlage für Deine eigene C++ Applikation nehmen.


    Grüße,
    Rob

    Du hast Recht, es ist eigentlich unnötig. Ich habe mich aufgrund Deines Postings eben zum ersten Mal mit diesem Feed-Gadget beschäftigt und nach etwas googelei auch heraus gefunden, wie man da überhaupt einen Feed reinkriegt.
    Das Ergebnis finde ich wenig beeindruckend und entspricht kaum dem, was ich mir als Lösung vorgestellt habe. Sowas schwebt mir vor:


    - Übersichtlicher aufbereitete Anzeige der Serien- und Episodennamen
    - Man kann wählen, zu welchen Serien man Update-Nachrichten erhalten möchte und in welcher Sprache (Deutsch / Englisch)
    - Updates der letzten x Tage anzeigen
    - Zeige Updates mit bestimmter Qualität (würde ich mir aus den Tags im Dateinamen zusammenreimen)
    - Updates lassen sich ausblenden, wenn man sie "bearbeitet" hat
    - Ein "Vote" Button


    So, das ist meine Vorstellung von einem nützlichen Feed über Updates, denn ich bin immer nur an bestimmten Serien interessiert. Wenn ich immer alle Updates sehen muss, verpasse ich dann doch wieder die interessanten. So aber würden einem tatsächlich nur dann Infos geliefert, wenn man sie auch haben will.
    Habt Ihr dazu Meinungen / Erweiterungsvorschläge?

    Moin!


    Ich möchte mich etwas näher mit der Programmierung von Desktop-Gadgets unter Windows 7 beschäftigen und meine Idee ist nun ein Gadget, das die Updates auf SJ anzeigt. Klar gibt es bereits die RSS-Feeds, aber ich persönlich kann damit nicht viel anfangen, weil ich nicht immer den Browser offen habe.
    Nun wollte ich mal fragen, ob an einem solchen Gadget überhaupt Interesse besteht und wenn ja, was Ihr für Funktionen erwarten würdet.


    Schön´ Abend noch,
    Rob