Beiträge von das.dunkeltier

    Hallo zusammen, da bin ich wieder ;)


    Leider hab ich eben festgestellt, dass der Protest auf der Main schon wieder verschwunden ist. Warum? Weil Deutschland vorerst nicht unterschreibt?
    Dieses "vorerst" ist sehr mit vorsicht zu geniesen.
    ACTA ist weiterhin im Gespräch, die wollen nur dass die Wogen sich erstmal wieder glätten, um das ganze dann mal eben kurz durch zu bekommen, in der Hoffnung der Widerstand verschwindet.


    Ich kann nur sagen:
    Bleibt aktiv!
    am 25.02. gehts wieder auf die Strasse und wir sind in der Pflicht zu zeigen dass wir viele sind! Und noch mehr!


    Die Straße ruft!

    ich glaube nicht das es den leuten egal ist.
    dafür sind die reaktionen zu überrascht, wenn man mal mit leuten spricht.
    viele haben zwar durch die aktionen in übersee von PIPA und SOPA gehört, aber
    das betrifft ja nicht uns... das ACTA eine genauso große bedrohung ist, wissen viele
    nicht oder es ist bisher einfach an ihnen vorbeigegangne.
    ich denke auch das der diskusionsbedarf eher gering ist, mit gehts ja in erster linie um information, nicht im diskusion.
    in anderen boards der szene lese ich immer wieder das leute durch zufall über die threads zum thema gestolpert sind und wemm sie erstmal von ACTA gelesen haben,
    sind sie dann schockiert.


    ich sehe die aufklärung einfach als ne sache die keinem weh tut.
    wenn es keinen effekt hat, ok, dann ist es so. aber wenn durch solche aktionen mehr leute zu den demos kommen, dann sehe ich die sache als erfolg.


    wie gesagt, ein banner o.ä. tut niemandem weh.
    sollte das SJ Team natürlich sagen sie wollen einfach nicht in politischen geschichten farbe bekennen, kann ich das auch verstehen.
    es ist zwar schade, aber manche wollen auch bei sowas neutral bleiben.
    mir ging es in erste linie darum dass thema aktivwerden mal anzusprechen
    und hoffe immernoch auf ne Antwort von nem SJ-"Oberhaupt"


    EDIT:
    Hab eben gesehen dass ihr die Startseite geändert habt.


    VIELEN DANK SJ-Team!


    Was noch schön wäre, wäre ein link zur seite mit den Demos am Samstag ;)

    wenn man mal ne weile die unterzeicherupdates im auge behält, dann sieht man, dass
    so einiges sehr nach fake schreit.


    die unterschriftensammlung ist nett und ich gehöre auch zu den unterzeichnern,
    aber ich denke die demos können ein echtes zeichen setzen.
    die netzgemeinschaft muss aus der onlinewelt schreiten und mal wieder das RL besuchen.
    nur so kann man den offlineentscheidern zeigen das wir da sind und nicht tatlos bleiben.
    allein die tatsache das die netzgemeinschaft von nem politiker als minderheit bezeichnet wurde, scheint doch ein eindeutiges indiz zu sein, dass einige "da oben" keinen schimmer von sowas haben.


    deshalb muss die szene mobil werden. nur so können wir ein zeichen setzen.

    noch ist es nicht fest.
    es ist zwar kein gesetz sondern nur ein vertrag der die unterschreibenen staaten zum verstärkten verfolgen verpflichtet, aber über kurz oder lang kann sowas weitreichende folgen haben.


    klar kann man nie sagen ob der ganze trubel was bewirkt, aber nur wenn man was tut
    kann man sich im nachhinein beschweren ;)

    ich glaube ihr habt mich nicht richtig verstanden oder ich hab mich nicht eindeutig ausgedrückt:


    ich meine nicht dass hier keiner aktiv ist/wurde.
    was ich zum ausdruck bringen wollte ist eigenlich mehr an die leitung von SJ gerichtet.
    es mag sein, dass einige, vielleicht auch viele user hier bescheid wissen, aber
    mit sicherheit nicht alle!
    wenn ihr die idee nicht gut findet, ok, ist ja nur ne idee,
    ich hoffe einfach nur dass vielleicht irgendwas getan wird damit einfach noch mehr
    von ACTA erfahren und evtl. auch aktiv werden.
    mir ist klar dass niemals alle aktiv werden können, aber je mehr desto besser.
    so funktioniert sowas eben.


    ich denke hier kommen wirklich extrem viele leute her um serien zu ziehen.
    das board dürfte wohl nur einen geringen bruchteil der tatsächlichen user "beherbergen".
    meine hoffnung ist einfach das die SJ-"Oberhäupter" sich einschalten und mit einem link, banner oder ähnlichem auch die reinen leecher auf der hauptseite informieren.


    klar ist das sicher ein gewisser aufwand, aber der effekt könnte enorm sein und
    wenn nicht ist es auch kein beinbruch, aber ein versuch ists doch allemal wert oder?

    naja, wenn man sich so die antwortzahlen der threads ansieht, dann sieht das interesse eher mau aus.
    klar, die meisten user "verirren" sich ja auch nicht ins board, sondern bleiben auf der primären seite.
    aber gerade aus diesem grund wäre ja ein aktivwerden wichtig.
    ich sage ja nicht das ACTA im board gar nicht bekannt ist, ich sage nur dass massig nutzer der SJ seite keinen plan von ACTA haben.
    klar ist das nur eine unterstellung, aber ich denke einfach das thema ist zu wichtig um es passiv zu erdulden oder nicht?

    Hallo Junkies,


    mit erstaunen und auch etwas erschrecken habe ich gesehen, dass hier im Board das Thema ACTA scheinbar kaum auf interesse stößt.
    Anfangs dachte ich "was ist denn hier los?!?!" aber zwischenzeitlich habe ich herausgefunden das die meisten leute schlichtweg nichts von ACTA wissen.
    Die bisherige Berichterstattung war ja auch mehr als sperrlich...


    Da kommenden Samstag der große Demotag ist, dacht ich ich poste hier mal in den Feedbackbereich meinen Wunsch:


    Werdet aktiv gegen ACTA!


    Egal ob Banner, Pop-Up oder eine Warnstartseite, macht was dass ACTA nicht an euren Usern vorbei geht, dann sonst könnten bald keine User mehr da sein...


    ACTA bedroht unsere Recht und das gerade da wo wir uns noch halbwegs sicher fühlen: im Internet.


    Das Internet muss frei bleiben!


    In diesem Sinne,
    Darki