Beiträge von !look

    Erst mal Danke für Deine Antwort. Ich hoffe ich nerve nicht zuviel ?


    Habe mir das Teil nun geholt und auch wie verlangt das eac3to.exe.
    Habe aber keine Ahnung was ich nun machen muss.






    Habe den Wilsberg da reingezogen. Sobald ich auf RUN drücke zählt er 2 Mal bis hundert%.
    Was ist passiert und wie geht es weiter ?


    Edit:
    Scheinbar habe ich nun Video und Audio getrennt. (zum ersten Mal im Leben)
    Brauchte ich bisher noch nie.

    Seit Tagen lese ich alles was ich hier im Forum zum Thema Konvertierung finden konnte. Habe mir AVS4YOU. VideoReDo, Smartcutter, DivX Plus HD und natürlich StaxRip installiert.


    Als Quelle habe ich eine HD .ts-Aufnahme mit ca. 8GB. Diese möchte natürlich im 720p-Format behalten aber ein wenig runter rechnen damit es nicht mehr 8GB sind um in Zukunfft solche Aufnahmen dauerhaft und platzsparend archivieren zu können.


    Eins vorweg, StaxRip habe ich gar nicht zum Laufen bekommen. Es will ständig AviSynth haben und kann dieses aber aber auch beim Drücken des Downloadbuttons nicht finden.


    Als Ziel soll eine .mkv Datei heraus kommen die von möglichst vielen Geräten abgespielt werden kann.
    AVS4YOU kommt gar nicht in Frage da es nur Online arbeitet.
    Mit VideoReDo und Smartcutter konnte ich die Aufnahme zumindest schneiden und so den Vor- und Nachlauf entfernen. Heraus kommt aber immer noch .ts.
    Das spielt die WD-Mediabox und die Kathi zwar ab, nicht aber der Samsung TV oder der LG Blu Ray Player 370.
    Bei einer Umwandlung mit dem DivX Plu HD habe ich zwar eine kleinere Datei aber das gleich Abspielproblem.
    Wenn ich mit DivX Plu HD zu mkv konvertiere kann der Blu Ray das zwar abspielen aber es ist durch extrem viele Blockgrafiken nicht anschaubar. Das Samsung TV kann das allerdings sauber abspielen.
    Ich weiß aber, dass ich hier schon etliche 720p Videos geladen habe, die von all meinen Geräten abgespielt werden können.


    Vielleicht verlange ich auch einfach zu viel und es gibt die gewünschte Lösung gar nicht.
    Was muss ich also mit der geschnittenen .ts-Datei machen, damit ich sie weiter runter rechnen und in ein .mkv-Format wandeln kann.
    Wie gesagt, Das hochgepriesene Staxrip bekomme ich nicht zu laufen. Selbst wenn, käme ich damit wahrscheinlich auch nicht klar weil es wohl zu viel kann.


    Gruß !look

    Ich benutze den DivX-Converter und konvertiere von .ts zu zu DivX. Bei mir habe ich ab und zu das gleiche Problem.
    Die Folge "Verbotene Liebe 892" habe ich z.B. extra schon drei Mal aufgenommen und konvertiert. Immer wieder habe ich ab ca. 19 Minuten einen Tonversatz von ca. 0,5 - 1.0 Sekunden. In keiner der Originaldateien ist dieser Versatz enthalten. Auch wenn die Folge noch einmal wiederholt wird denke ich, dass es keinen Zweck hat sie noch einmal aufzunehmen. Interessanter Weise taucht dieses Problem nur sporadisch auf.
    Aus diesem Grunde wollte ich nun die Originaldateien archivieren. Da allerdings habe ich nun ein anderes Problem für das ich schon einen Thread eröffnet habe.

    Hallo Leute,
    ich schneide meine Aufnahmen mit HDTVtoMPEG2. Das Programm lässt aber die original Abspielzeit (vor dem Schnitt) im File stehen und berichtig diese nicht.
    Nun meine Frage: Gibt es Programm mit dem ich die richtige Abspielzeit ermitteln kann oder muss ich leider in den sauren Apfel beißen und mich selber mit diesem Problem beschäftigen ? Der Quelltext von HDTVtoMPEG2 ist ja vorhanden.


    Gruß !look


    Nachtrag: Es handelt sich um .ts - Files

    USB 3.0 ist natürlich abwärtskompatibel und darum funktionieren Deine alten USB 2.0 Geräte auch an diesen Anschlüssen. Allerdings nur mit der geringeren Geschwindigkeit. Du brauchst also USB 3.0 fähige Endgeräte. Die dann erreichbare Geschwindigkeit hängt allerdings von den verwendeten Festplatten ab. Der USB 3.0-Bus kann deutlich schneller übertragen als heutige Festplatten. Das Nadelöhr ist dann also die Platte selber und nicht mehr der BUS. Will sagen, Du kannst bei USB 3.0 maximal die Geschwindigkeit erreichen die von der angeschlossenen Festplatte vorgegeben ist auch wenn diese mit einem 3.0-BUS ausgestattet ist.

    Ich habe einen PC mit 3Sat-Karten und nehme nur so auf. Bin sehr zufrieden damit. Er schaltet sich morgens automatisch ein und abends wieder runter.

    Zitat von Samyy;397661

    ich hab auch ne dbox mit festplatte die hat aber inzwischen wohl einen knack weil es tonstörungen gibt mit den aufnahmen


    Dazu hatte ich Dir ja was geschrieben!

    Als ich diesen Thread gerade durchgelesen habe musste ich mich an alte Zeiten erinnern. Es gibt ja noch einige die hier etwas vom C64 usw. schreiben.
    Damals als bei GCS war ich ja auch nicht so ganz auf der legalen Seite. :D Heute ertappe ich mich schon wieder bei solchen Dingen. ;)

    Zitat von Egoo;396694

    So langsam wird das Thema hier offtopic :D
    Aber mal um zu Samyys Problem mit dem Löschen der Files zu kommen. Meinst du nicht das wenn dich jemand nicht leiden kann und alles von dir verpetzt/Passworte ändert das dann auch bei pandasflo macht?
    Dem schickst du ja deine Dateien und es wäre echt schade wenn seine Sachen auch gelöscht werden. :-(


    Wäre ja echt der Hammer und echt dreist ! Mallorca habe ich ja und das andere was ich suche hat leider keiner. pandasflo hat hat seine Sachen schlauerweise auf viele Hoster verteilt und gibt hoffentlich keine Passwörter weiter.

    Zitat von Samyy;395204

    achso also ist das ein fehler von dir?


    Ja habe ja erst vor wenigen Tagen alle Anfänge angeschaut um die Titel abzuschreiben. Habe mich halt einmal etwas verlesen.

    3767 Antonias Geheimnis
    3769 Ein verhängnisvoller Antrag
    3772 Familienbande
    3774 Herr mit dem glücklichem Leben


    Die Folgen heißen aber definitiv so und stimmen mit den Nummern überein !

    Zitat von Samyy;395178

    gibt es dazu eine Episodenliste. Ich will wenigstens Ordnung in die folgen reinbringen die einen Titel haben! Der Rest muss man beim gucken halt raussuchen ob es passt oder nicht!


    Wenige Postings vorher habe ich Dir doch eine Liste mit Episodentitel zur Verfügung gestellt. Die fangen halt erst bei 3760 mit den Titeln an.

    Hier kannst Du nachschauem wie welche Folge heißt und umgekehrt.
    Vielleicht hilft das ein wenig beim Umbenennen.


    3760 Und was bleibt ist die Sehnsucht
    3761 Wenn Träme zerbrechen
    3762 Ein lang gehütetes Geheimnis
    3763 Gratwanderung
    3764 Der verlorene Sohn
    3765 Vater und Sohn
    3766 Heimkehr ins Schloss
    3767 Antonias Geheimnis
    3768 Die Prinzessin und der Fischer
    3769 Ein verhängnisvoller Antrag
    3770 Wenn Träume wahr werden
    3771 Der Schutz der Familie
    3772 Familienbande
    3773 Die Falle von Königsbrunn
    3774 Herr mit dem glücklichem Leben
    3775 Beweise der Liebe
    3776 Eine Schwere Prüfung
    3777 Erkenntnisse
    3778 Zusammen ist man weniger allein
    3779 Frau im Zwielicht
    3780 Unvergesslich
    3781 Der Fein in meinem Haus
    3782 Weg in die Freiheit
    3783 Perspektivwechsel
    3784 Kollision der sterne
    3785 Showdown
    3786 Enttäuschte Hoffnung
    3787 Verwandlungen
    3788 Faustrecht der Freiheit
    3789 Von Wünschen und Träumen
    3790 Der Ring aller Ringe
    3791 Jenseits der Liebe
    3792 Nichts als die Wahrheit
    3793 Jeder ist sich selbst der Nächste
    3794 Selbstlos ist die wahrhaftige Liebe
    3795 Stallwache
    3796 In guten wie in schlechten Zeiten
    3797 Königskinder
    3798 Im Krieg und in der Liebe
    3799 Kampf gegen Windmühlen
    3800 Flucht nach vorn
    3801 Gesprengte Ketten
    3802 Dunkle Geheimnisse
    3803 Scheiden tut weh
    3804 Der verlorene Sohn
    3805 Die Thronfolge
    3806 Abschied
    3807 Die Flucht
    3808 Hör auf dein Herz
    3809 Lieben und leben lassen
    3810 Mutterliebe
    3811 Zerbrechliches Leben
    3812 Der Anfang vom Ende
    3813 Unverhofft kommt oft
    3814 Stolz und Vorurteil
    3815 Zeit der Entscheidung
    3816 Zerbrochene Träume
    3817 Zweifel und Versuchung
    3818 Der Morgen danach
    3819 Entscheidungen
    3820 In den Schuhen der Braut
    3821 Das Fest
    3822 Sex, Lügen und Eheversprechen
    3823 Schatten der Wahrheit
    3824 Verbrannte Träume
    3825 Zerrissene Träume
    3826 Gefühlschaos
    3827 Das Ende vom kleinen Glück
    3828 Eine zweite Chance
    3829 Neuanfang
    3830 Einsichten
    3831 Wie weit
    3832 Die Last mit der Liebe
    3833 Der richtige Zeitpunkt
    3834 Moment der Wahrheit
    3835 Die Wahrheit ist
    3836 Leugnen zwecklos
    3837 Spiel mit dem Feuer
    3838 Das schwarze Schaf
    3839 Alles nur eine Phase
    3840 Sag mir, wo du stehst
    3841 Schatten der Vergangenheit
    3842 Wie liebt schon ein Loser
    3843 Ein Schritt zu weit
    3844 Ein Schritt nach vorn
    3845 Mit der Lüge leben