Beiträge von I/O

    Zitat von tobias2k;118444

    Zwar wurde das große Geheimnis um die Insel gelüftet, welchen Sinn und Zweck die Dharma Initiative nun aber hatte, ist selbst jetzt noch nicht erklärt worden.


    ich sehe das genau umgekehrt. :D


    was es mit der insel auf sich hat, was sie wirklich ist und weshalb sie ist, ist meiner meinung nach nicht geklärt. dagegen allerdings schon, dass die dharma initiative dort aufgrund der einzigartigen eigenschaften forschungen betrieben hat, um die kräfte entweder zum wohle oder der kontrolle der menschheit einzusetzen.

    - gute rollen/darsteller
    - umfasst mystery, ohne spirituell/esoterisch verkleistert zu sein; science fiction, ohne alberne aliens umhereiern zu lassen; philosophische themen, ohne abgedroschen zu sein
    - komplexe verstrickungen, dennoch schlüssig
    - visuell sehr ansprechend produziert
    - eine serie zum verstehen, nicht nur zum sehen
    - bei lost ist ALLES möglich

    da die oceanic 6 wieder auf die insel zurück müssen, wird die haupthandlung der fünften staffel zeitlich NACH allen flash forwards der vierten staffel spielen. somit sind diese vorausblenden aus sicht der fünften staffel rückblenden, die nötig waren, um die ereignisse in den zwei(?) jahren zwischen der "rettung" und dann in der neuen staffel der rückkehr der oceanic 6 auf die insel zu erzählen.

    man erhält bei lost die antworten ja nicht so platt, dass jemand einfach so erklärt, warum dies und das so ist. man muss das immer noch selbst kombinieren. manchmal entdeckt man die erklärung auch erst beim zweiten sehen, als bestandteil eines neuen mysteriums.


    was es beispielsweise mit den eisbären auf der insel auf sich hatte ist inzwischen, nach der vierten staffel, ziemlich klar.

    vielleicht solltest du lieber/auch die hardware-komponenten austauschen, die diesen lärm bzw. diese starken vibrationen erzeugen (-> hochwertigere lüfter?). kann doch nicht sein. ansonsten kauf dir halt ein schickes midi-gehäuse oder was noch kleineres und stell's auf den tisch.

    meinst du konzert-bootlegs? das ist das einzige, das ich noch aus torrent-netzen beziehe. einfach mal bei piratebay oder demonoid kucken.


    oder, wenn du filehoster vorziehst, hast du vielleicht hier glück: http://forum.funkysouls.com


    ist etwas unübersichtlich (und russisch), aber per suche und durchfummeln bei der registration geht's schon. zu vielen bands haben sie, neben den alben, auch videoaufzeichnungen von konzerten hochgeladen.

    Zitat von DonS;97023

    Das habe ich nie behauptet. Wer sagt denn, dass ihre Weise mit ihrer Familie umzugehen schlechter ist als unsere?


    du, indem du sagst, schlagen sei bei diesem volk normal.

    DonS, ich habe deine aussage, die klar rassistisch ist, sehr wohl verstanden.


    Zitat von DonS;96809

    Das war bestimmt ein Türkenladen,bei denen ist das normal, wenn der Mann die Frau schlägt. (Traurig, aber wahr. Und nein, ich bin kein Rassist, ich kenne mich bei sowas aus.)


    impliziert unterlegenheit eines gesamten volkes/überlegenheit eines anderen.


    Zitat

    Ras|sis|mus, der; -: 1. (meist ideologischen Charakter tragende, zur Rechtfertigung von Rassendiskriminierung, Kolonialismus o. Ä. entwickelte) Lehre, nach der bestimmte Rassen od. auch Völker hinsichtlich ihrer kulturellen Leistungsfähigkeit anderen von Natur aus überlegen sind. 2. dem Rassismus (1) entsprechende Einstellung, Denk- u. Handlungsweise gegenüber Menschen [bestimmter] anderer Rassen od. auch Völker: der weiße, schwarze R. (der Rassismus der Weißen, Schwarzen);


    (c) Dudenverlag


    es spielt keine rolle wofür du dich aufgrund deiner persönlichen erfahrung hälst.


    dass gerade solche diskussionen gerade im internet wenig sinn machen, weiß ich selbst. Barrybaer hat natürlich recht. ich will mich nicht zoffen, aber beleidigende äußerungen/ungerechtes verhalten nicht hinzunehmen ist ja gerade das thema dieses threads, nicht wahr?

    Zitat von DonS;96986

    aber die Einzigen, die ihre Frauen schlagen bzw. unterdrücken, die ich kenne, sind Ausländer.


    dann solltest du dich vielleicht mal in anderen kreisen bewegen.


    Zitat von DonS;96809

    Das war bestimmt ein Türkenladen,bei denen ist das normal, wenn der Mann die Frau schlägt. (Traurig, aber wahr. Und nein, ich bin kein Rassist, ich kenne mich bei sowas aus.)


    natürlich bist du ein rassist, wenn du einem gesamten volk charakterliche/kulturelle unterlegenheit nachsagst. deine aussage ist schlicht beleidigend und dumm. aber das geht ja beides mit rassismus einher. und dass du selbst "nicht zu 100 % deutsch" bist, macht dich nicht weniger rassistisch und voreingenommen.

    ich hasse die sendestrategie von rtl. wenn man eine serie nicht 100 % verfolgt, kommt man total durcheinander, weil rtl nach ende einer staffel und gefühlsmäßig auch dazwischen in was-auch-immer-pausen wiederholungen älterer folgen dazwischenschiebt. dass house ohne sein team unterwegs ist, musste ich eben bei wikipedia nachlesen. ähnlich bescheuert machts rtl2, die von einer serie am selben abend zuerst eine folge der neuen und anschließend eine folge der letzten, vorletzten oder was weiß ich für einen staffel senden und das dann auch noch im vorfeld als doppelfolge bewerben.


    DAS ist der grund, warum ich KEINE serie mehr im fernsehen regelmäßig verfolge. und dann wundern sie sich, wenn amerikanische erfolgsserien hierzulande floppen.

    demnach bin ich wohl kein normaler mensch, denn ich gebe für gewöhnlich keine vollständigen sätze in suchmaschinen ein, sondern die relevanten schlüsselbegriffe. :p


    bei mehreren begriffen je nachdem mit den befehlen AND oder OR dazwischen. sind satzfragmente oder wirklich ganze sätze gesucht, kommen anführungszeichen zum einsatz. wildcards sind auch manchmal dienlich, falls sie von der jeweiligen suchmaschine unterstützt werden. ist doch alles ganz easy.


    http://board.serienjunkies.org/search.php?searchid=487875

    überhaupt sind weder bei arbeitsspeicher, mainboard, festplatte, dvd-brenner, netzteil und was sonst noch genaue hersteller und bezeichnungen angegeben. da wird das billigste vom billigen verbaut worden sein, anderenfalls würde der händler ja mit den marken als verkaufsargument prahlen. ich würde das ding keinem empfehlen.