Beiträge von Rennert

    Würde ich mir auch anschauen ;)
    Wurde gerade erst auf Retro TV ausführlich erwähnt, dadurch kam ich erst auf diese Serie (hoffe, dies ist keine unzulässige Werbung, da dies dieses Forum ja fast unterstützt ;) )


    Neugierig wäre ich auf die Übergänge der einzelnen Episoden, denn die ARD suchte sich damals 13 Folgen aus 30 heraus, die also nicht hintereinander im Original waren. Am Ende jeder Folge fallen die doch in ein neues Zeitalter.

    Oh, Inspector Barnaby als junger Mann vor den Kanalinseln!
    Das klingt nach einer wirklich netten Serie.
    Also ich würde sie sehr gerne auch auf Englisch anschauen ;)


    Nachtrag: Ich habe die erste Staffel auf englisch gefunden, hat sich also erledigt. Aber vielen Dank fürs Aufmerksammachen! Wäre mir sonst entgangen. ;) Schönes Wochenende!

    Ich habe diesen Thread nicht ganz durchgelesen, aber die letzte Frage animierte mich kurz zu antworten, zumal ich gestern die (leider) letzte Folge gesehen habe.
    Ich finde, der Schluß war echt gut - die "alte und neue" Welt verwoben sich etwas mehr, dadurch für die zweite Staffel viel Potential.


    Ich liebe auch die hier viel gepriesene Star Trek Serien, aber bei denen war das Strickmuster sehr ähnlich:
    Jede Staffel hatte einen Spannungsbogen: Spannender Anfang, dramatisches/offenes Ende. Dazwischen entwickelten sich die Charaktere, das Umfeld wird näher gebracht UND dabei gab es auch wirklich langweilige, philosophische oder sich nur um einen Darsteller drehende Folgen ähnlich wie hier gerade angesprochen "Die Libelle". Aber gegen Ende und insgesamt waren alle Staffeln sehenswert und gut.


    Ich hoffe wirklich, das "Terra Nova" fortgesetzt wird, zumal die Schauspieler noch alle ungewöhnlicherweise unter Vertrag stehen. Aber leider sagt mir auch meine Erfahrung, daß was mir gefällt, nicht lange hält. Wenn mir ein Charakter im Kino z.Bsp. gefällt, kann ich sicher sein, daß der als erstes stirbt :D

    Da Loni von Friedl derzeit wieder im Fernsehen ist, in der Reihe "Ein Heim für Tiere", dachte ich, schiebe ich diese nette Serie nochmal etwas nach oben. ;)

    Bei Staffel 5, erinnere ich mich, haben sich sogar zwei darum geprügelt und zeitweise gingen beide Uploader offline, weil man sich nicht einigen konnte. Jetzt würde ja einer schon reichen ;)
    Schönen Feiertag Euch morgen! ;)

    Zitat von mundl;463601

    Hallo, mich würde mal interessieren was Ihr von Facebook(FB)haltet.Möchte jetzt nicht wissen wer dabei ist oder nicht,sondern allgemein.Kenne jetzt schon vier Beziehungen die wegen FB den Bach runter laufen.Habe auch eine Teenytochter die immer wieder von Perversen angeschrieben wird.Furchtbar.Gottseidank ist Sie so selbstbewusst,dass Sie diese ignoriert.War selber vor einem Jahr dabei damit ich Sie besser kontrollieren kann.Es exestieren jetzt noch Fotos von mir im Internet nach über einem Jahr obwohl ich gelöscht bin.Eure Meinung würde mich sehr Interessieren.


    Wegen Deiner Tochter kann ich Dir "secure.me" empfehlen. Es ist ein kostenloser Dienst, findest Du unter der o.a. Webseite. Ich benutze ihn gerne. Anmeldung kann etwas dauern, da man kostenlose Registrierungscodes verteilt. Das dauert ein paar Tage. Nach der einfachen Anmeldung (ohne private Daten) verbindest Du diese Seite mit dem FB-Account Deiner Tochter.


    Was macht die Seite?


    Du siehst dort sehr anschaulich, wo "offene Türen" in dem FB-Account sind, was alles für Fremde/Nichtfreunde lesbar ist. Man bekommt Anleitung, wie man das versteckt und letztendlich ist FB nur noch für echte bzw. gewollte Freunde einsichtbar und auch erreichbar!


    Auch bewertet die Seite, wie seriös man selbst erscheint. Bsp.: Wenn viele auf der Seite Deiner Tochter dumme Sprüche klopfen oder mal halbstarke Ausdrücke verwenden, wird dies auch angezeigt. Diese Beiträge kann man dann löschen. Potentielle Arbeitergeber schließen ja auch daraus, was für ein Umgang jemand hat.

    Auch von mir herzlichen Gruß und ich wünsche Dir viel Kraft und daß Du auch jemanden vor Ort hast - zum Reden, Helfen etc. Umzug alleine ist schon stressig genug, aber auch noch unter solch traurigen Umständen.
    Beste Grüße!

    Ach, Du Gott ;) Also in nächster Zeit werde ich vor jedem Post eine Tasse Tee trinken. Ich dachte bei Odysseus an eine alte Serie, die mal auf den Dritten Programmen aus den 80igern. *schäme* und 'bessere mich*

    Wieder was entdeckt, was mir entgangen ist ;)
    Alle Links sind verständlicherweise tot wegen der langen Zeit. Aber wenn einer... vielleicht... Lust ... und .... Zeit :D Danke und schönen Gruß!

    Jungs (Mädels) ;) ,
    um das ganze zum Abschluß zu bringen, ich habe endlich den Film in der Größe 778MB,mit Ton und schöner Qualität. Ich habe ihn mir in einem neu entdeckten frz. Forum neu heruntergeladen ;) Mein schlechtes Gewissen ob Eurer Hilfe ist natürlich groß, aber war eine nette Erfahrung und ich kenne jetzt etwas mehr an Videoprogrammen.
    Schönes Wochenende allen!