Beiträge von mawi2006

    Ich lösche das Verzeichnis per Hand, das Verzeichnis befindet sich in C:\Dokumente und Einstellungen\"administrator oder benutzername"\Lokale Einstellungen\Temp. Benutze aber ausschließlich den TotalCommander, da können löschgeschützte Datein übersprungen werden.

    Ich habe einen Bekannten, der handelt mit PC-Teilen (neu und gebraucht) bei Ebay. Wenn man weiß, was Du brauchst, kann ich mal nachfragen, ob er das Motherboard da hat.

    Habe hier auch noch ein olles Heimkino von DK Digital rumstehen. Musste das gute Stück zweimal umtauschen, mal ging das Laufwerk nicht mehr, dann hat es kiene Selbstgebrannte gelesen, da dritte Gerät hatte nen Wackelkontakt im Netzgerät, den hat dann ein Bekannter hinbekommen. Rate einfach mal jedem davon ab, was von dieser Firma zu kaufen^^.


    Aber zurück zum Thema, VirtualDub ist die offizelle Version, VirtualDubMod ist, wie der Name schon sagt modifiziert, und kann auch Mpeg's einlesen um die nach Avi zu wandeln. Die Handhabung ist gar nicht so schwer, schau Dir einfach die Menüs genau an. Ich beziehe mich in meiner Beschreibung auf VirtualDubMod "Version 1.5.10.0". Da Du nur den Ton umwandeln willst, nimmst Du fürs Video Directstreamcopy, für Audio gehst Du auf Stream>Streamlist und kannst dann mit der rechten Maustaste "Fullprozessing Mode" auswählen, worauf Dir bei erneutem Rechtsklick die "Compression" zur Verfügung steht. Da wählst Du irgendwas mit mpeg layer 3 aus, am Besten Du hast den Lamecodec installiert. Nimmst ne Bitrate von min. 128 kbps. Bei der Samplerate wenns geht 48khz. Das ganze bei "Datei>save as" abspeichern, und wenn Du mehrere Videos bearbeiten willst, machst Du einen Haken bei "Don't run this Job now", dann kannst Du später die "Joblist" in einem Rutsch durchrattern lassen.


    Alternativ kannst Du den Audiostream demuxen (als separate TS speichern) über die Streamlist. Die TS wandelst Du mit einem entsprechendem Proggi um. Dann wieder in die Streamlist, die Original-TS setzt Du auf "disable" und fügst deine umgewandelte TS mit "ADD" ein. Dann wie gehabt "Video>Directstreamcopy" und "save as".

    Du kannst auch in VirtualDubMod in der Streamlist den Stream per Rechtsklick umwandeln, mit Video>DirectStreamCopy speichern als, dann bräuchtest Du nichts demuxen, habe aber keine Erfahrungswerte, ob es synchron bleibt.
    Falls es funktioniert, kannst Du auch alle Files beim "abspeichern als" den Haken setzen auf "Don't run this Job now" und später mit der Jobliste alle hintereinander weg rödeln lassen.

    Die haben wahrscheinlich im Original-Material mehrere Tonspuren drin, eine davon für die Sprache. Die brauchen sie dann nur ersetzen. Und mit Original-Material meine ich nicht das im TV ausgestrahlte.

    Naja, hatte es mal vor einiger Zeit mit TOR probiert, das kann man aber als FreeUser auf RS vergessen, die IP stand natürlich immer in der Warteschleife, da jemand anderes schon über den Exitnode gesaugt hatte.

    Hi, habe mal bei meinem Provider nachgefragt, ab wann denn die Datenspeicherung beginnt, da ja immer zu lesen war, dass fürs I-Net eine Schonfrist bis 2009 gilt. Hier die Antwort:

    Hi, dein Problem "Kann Daten nicht lesen" könnte auch durch die externe Platte verursacht werden. Es gibt teilweise inkompatible USB-Controller-Chips, habe selbst so ein Problem gehabt, da wollte mein USB-IDE-Adapter einfach nicht mit dem neuen Rechner zusammenarbeiten. Lösung war eine PCI-USB-Karte mit einem ander Chip-Hersteller.


    Zu Nero, vielleicht mal mit ner älteren Nero6 probieren.

    Vielleicht ein Routerproblem, benutzt Du einen? Ich hatte mir wegen so was mal nen neuen Router gekauft, mein alter (Hama Dr-20/USB) hatte sich auch immer aufgehangen.

    mkv ist nur ein container, da gibt es Möglichkeiten zum entpacken/demuxen. Musst du mal nach nem Proggi für MKV-extract suchen. Die erstellten Video- und Audiospuren könntest du dann mit directstreamcopy unter virtualdubmod wieder muxen.
    Voraussetzung, das MKV-File enthält mpeg4-Material.

    Was Flyonthewall da schreibt, hört sich doch ganz vernünftig an, es geht ja nur darum, das Auslesen durch Proggis (fast) unmöglich zu machen. Der User sollte das schon lesen können, sind ja nicht alle noch 20. ;)


    Also wenn das was taugt, was er da schreibt, bin ich auch dafür.