Beiträge von ATLANTA

    Suche auch die deutschen PAL DVDs von Scarlett 1994 im 4:3 Vollbild.
    Auf der Main gibt es nur die aus dem HDTV auf 16:9 (720x400) verstümmelte Bildfassung,
    welche als DVDrip ausgegeben wird aber definitiv nicht von der DVD stammt.
    Denn selbst die englische DVD hätte schon ein Bild von 720x480!


    Die DVD9 gab es mal hier von Keenin aber das Mitglied scheint schon lange nicht mehr aktiv zu sein.
    [dl]Scarlett - Mini-Serie


    Vielleicht hat ja noch jemand anderes diese.

    Link zur Main: http://serienjunkies.org/heroe…2-dvdblu-ray-sd720p1080p/


    Serientitel: Heroes


    Sprache: Deutsch


    Staffel: 2


    Episoden: nur die 4te


    Hoster: share-online, uploaded


    Welche Version: German.DL.AC3.WS.DVDRiP.XViD-QRC
    Downloadprogramm: JDownloader


    Entpackprogramm: -


    Fehlermeldung beim Entpacken: -


    Genaue Problembeschreibung:
    Die Folge Heroes.S02E04. ... German.DL.AC3.WS.DVDRiP.XViD-QRC.avi ist nicht vorhanden.
    Ist somit die einzige Episode, die mir von allen Staffeln noch fehlt. Bevorzuge die DVD, da dort
    das deutsche Bildmaterial mit deutschen Texteinblendungen verwendet wurde.
    Danke für die Komplettierung im voraus.

    Ich muß mal fragen. Bin ein wenig irritiert. Laut den damaligen News von
    http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=2870
    sollte die Pilotfolge komplett ungeschnitten synchronisiert werden und auf DVD bzw. BD erschienen sein. Ich hab eine AVI-BD-Version der Folge, wo hingegen sehr viel am Anfang schon Englisch im Auto zwischen Rick und seinem Partner gesprochen wird. Die BD WS Rip Fassung hier von der Main hat zwar hingegen erheblich mehr dieses Gesprächs in Deutsch aber eben auch nicht alles. Es sind immer noch einige Stellen, wo Englische Sätze kommen.
    Gibt es also überhaupt ein komplett in Deutsch gesprochene ungeschnittene Fassung des Pilotfilms bzw. Folge 1?


    Die Staffel 2 hat ja auch in Folge 5 und 10 wohl nicht alles auf DVD und BD.
    http://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=546471
    Die Schnitte sind zwar nun nicht ganz so gravierend aber hat jemand vielleich eine der RTL2 Nachtaufnahmen der beiden Folgen S2E05 und S2E10?


    Die Staffel 4 hat wohl auch ein paar Sonderfälle, obwohl sowohl auf DVD als auch BD mit uncut beworben, sollen Folge 9 und 14 auf der BD länger als auf DVD und im TV sein. Kann das jemand bestätigen?


    Die Folge S4E16 soll im TV eine andere englische Tonspur haben. Ein Satz ist wohl nur anders.
    http://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=847188
    Hat jemand diese?


    Und wie sieht es eigentlich mit der Tonhöhe aus? Bei den BDs sollen ja einige Staffeln die Deutschen Tonspur doch zu tief sein. Haben die DVDs den die korrekte Stimmlage aus dem TV?


    Gibt es sonst noch irgendwelche Unterschiede, die mir entgangen sind?

    Suche DVD9 untouched Images von der Serie Dexter
    Link zur Main: http://serienjunkies.org/serie/dexter
    Sprache: Deutsch & Englisch
    Genauer folgende Staffeln:
    Staffel 1: Disc 3 & 4
    Staffel 2, 3, 4, 6, 7: Disc 1 bis 4 (Also komplett.)


    Soweit ich es verstanden hab, haben die DVDs die korrekte Tonhöhe, was die deutschen Stimmen betrifft. Zumal man sich durch 25Fps auch je Folge 3min an Zeit im Gegensatz zur Bluray spart und vom Bild her zeigen beide Fassungen denselben Ausschnitt.
    Danke.

    Als 1tes solltest du mal ermitteln, ob die TV Version und die DVD/BD Fassung überhaupt identisch sind. Möglicherweise sind Vorspann und Abspann anders bzw unterschiedlich lang oder Szene geschnitten oder in der deutschen TV Fassung sind andere Szenen unzensiert, welche in der englischen zensiert sind usw.! Am einfachsten die Frameanzahl beider Filme ermitteln. Z.B. mit Virtualdub beide Filme öffnen. Rechts unten wird die gesamte Bildanzahl genannt. Dann einfach bis zu einem Frame Vorspulen, welches in beiden Filmen absolut identisch ist. Ab da an berechnen, ob die Anzahl stimmt. Wenn ja, dann beide Filme an diesen Stellen soweit es sich um Keyframes handelt per Directstreamcopy das BD Videobild kopieren und das Audio aus dem TVRip und dann beide neuen Streams zu einer Version zusammen kopieren, indem man das BD-Video ohne Ton in Virtualdub öffnet und den Audiostream separat hinzufügt. Wenn man hingegen feststellt, daß die Bildanzahl nicht paßt, dann in beiden Video umherspringen und abgleichen. Am besten immer an einen Szenenwechsel orientieren. So kann man am ehesten entfallene oder zusätzliche Szenen finden. Danach kann man den TVRip und die BD-Fassung entsprechend in einzelne zu einander passende Abschnitte extrahieren und gleichzeitig die Bildrate des BD Videostreams auf 25 anpassen. Der Ton der BD sollte dabei nicht mitübernommen werden, da er eh nicht mehr paßt, wenn das Video stat 24 nun 25 Bilder je Sekunde abspielt. Stattdessen wird der passende Ton des TV Rips extrahiert. Somit passen diese Teile schon mal perfekt übereinander. Man muß dann nur sich um die Szenen kümmern, wo mehr Bilder als in dem TV rip zu sehen sind oder umgekehrt. Es gibt schließlich auch viele gekürzte Filme in Englisch.
    In dem Fall mußt du entweder auf die zusätzliche Szene verzichten oder entsprechend Bild und Ton anpassen. Der Vorteil ist, daß nicht die gesamte Audiodatei bearbeitet werden muß oder das Video. Somit kommt es auch nicht zu auseinanderlaufendem Ton. Ungünstig ist nur, wenn die Musik im deutschen TVRip eine andere ist oder an anderer Stelle beginnt, weil es die deutschen Synchronstudios besser gemacht haben, als im Original. In jedem Fall würde ich immer erst die Szene mit Bild und Ton in original Geschwindigkeit extrahieren und dann mit dem Ton und Bild dieser neuen Szene-videodatei arbeiten.
    So läßt sich der englische Ton einfach beschleunigen und ins deutsche TV Bild einsetzen oder umgekehrt. Prinzipiell würde 25 FPS bevorzugen, da man so beim Filmschauen sich 4 min seines Lebens erspart und 25 eine bessere Zahl zum rechnen ist, als 23,997 oder 29,997.


    Sollte es sich um eine MKV Datei handeln, so mußt du für Virtualdub noch ffdshow sowie matroska Filter installieren und die Plugins fürs MKV Format in Virtualdub packen.

    Link zur Main: Klick
    Serientitel: Dexter
    Sprache: Deutsch
    Staffel: 6 & 7
    Hoster: uploaded.to, shareonline
    Welche Version: DVD9 mehrsprachig
    Uploader: Medi4no
    Downloadprogramm: JDownloader / Firefox
    Genaue Problembeschreibung:
    DVD9 von S06 Disc 1 bis 4
    DVD9 von S07 Disc 1 bis 4.
    Alle Hoster down.



    // entfernt

    Link zur Main: Klick
    Serientitel: Dexter
    Sprache: Deutsch
    Staffel: 3 & 4
    Hoster: uploaded.to, netload, rapidshare
    Welche Version: DVD9 mehrsprachig
    Downloadprogramm: JDownloader / Firefox
    Genaue Problembeschreibung:
    DVD9 von S03 Disc 1 bis 4
    DVD9 von S04 Disc 1 bis 4.
    Alle Hoster down.



    Link zur Main: http://serienjunkies.org/serie/eine-frohliche-familie
    Serientitel: Eine fröhliche Familie
    Sprache: Deutsch
    Hoster: uploaded.to, shareonline
    Welche Version: DVD9 mehrsprachig
    Downloadprogramm: JDownloader / Firefox
    Genaue Problembeschreibung:
    Von DVD9 Disc 8 fehlt mir einefroehlichefamiliedvd9_disc08.part24.rar eben beim Entpacken gemerkt. Vielleicht hat den noch jemand oder kann diese eine DVD nochmals hochladen.

    Serientitel: Game of Thrones
    Sprache: Deutsch & Englisch
    Staffel: 1 und 2
    Episoden: alle bis auf S02 Episode 10


    Hoster: uploaded.net filemonkey.in ryushare.com share-online.biz
    Uploader: simon2011
    Welche Version: German.DL.BD.x264-TVS (720x404)


    Downloadprogramm: JD
    Entpackprogramm: WINRAR
    Fehlermeldung beim Entpacken: nein
    Selbsthilfe durchgeführt: keine alternativen gefunden. Simon2011hat bisher nicht auf PN reagiert.


    Genaue Problembeschreibung: alle hoster down. Reup nötig

    manches könnte man auch Freeloader freundlicher gestalten. UL ist mit 100mb Archive unattraktiv. Die Wartezeiten sind zu lang dazwischen. Ich beginn da schon meist die UL mirrors von hinten zu laden, während rapidshare konstant eine Datei nach der anderen lädt. Wenn man hingegen 500mb Parts auf UL hochlädt, ist die Wartezeit dazwischen schon attraktiver und es geht schneller. Doch daran verdient der Uploader wohl nicht so viel. Trotzdem wäre dies für DVDs und Einzelfolgen interessant.

    Vorgestern stand in Jdownloader "Server under repair" bei der Datei 28 von DVD5 Disk4 von "ein Käfig voller Helden". Heute steht dort leider überall nur noch Persmission denied by Uploader. Toll fehlen mir noch die letzten 3 DVDs der Staffel 6 und Archiv Part 28 und 37 der 4ten Disc von Staffel 5. Scheinbar noch auf Netload vorhanden. Doch da hab ich schon seit Anfang des Jahres einen Krampf. Wenn ich mal komplett eine Datei davon in 7 Tagen bekomme, hab ich echt glück. Ständig verliert der die Verbindung. Teilweise schon nach 400 kb download und dann heißt es 55min warten vor dem erneuten Versuch. Dann bibbert man 3 Stunden und er bricht tatsächlich noch bei 96 von 100 MB ab und der Speed ist bei 0-20kb. Selbst in der Nacht ändert sich daran nichts. Es ist schon richtig, daß das Bevorzugen von Hostern dazu führt, daß bei Anderen Hostern die Dateien wegen geringer Downloadzahlen gelöscht werden. Doch bei ständigen Downloadabrüchen ist das kein Wunder. Da ist Rapidshare mit 30kb pro free download das kleinere Übel als das russische Roulet mit Netload.in. Bei Rapidshare weiß man wenigstens, daß nach 1 Std. die Datei auch unten ist. Während Netload höchstens für fehlende Einzeldateien notgedrungen verwendbar ist. Denn in der Zeit kann ich von RS eine ganze DVD laden.


    Dabei gibt es andere Hoster als Netload.in und Upload.to. Putlocker.com, uploadhero.com, freakshare.com, bayfiles.com, uptobox.com usw. die einen verdammt guten Speed für freeuser geben. Ich versteh nicht, warum die kein Uploader nutzt. Doch wenn ich hier von Belohnungen bei Uploadern lese, dann ist es mir schon irgendwie klar. Aber ein wenig sollte der Aufwand belohnt werden. Doch versteh ich nicht ganz, was THX da nun passiert ist. Warum hat Rapidshare die Accounts gesperrt? Wegen Ansprüche Dritter? Anfänglich stand ja in JDownloader bloß, "Server under repair". Trotzdem ärgerlich für beide Seiten. Für Duli (THX) und uns.

    Mich persönlich würde eher die limitierte deutsche Remastered Version mit zusätzlichen bisher nicht gezeigten Szenen interessieren. Diese Version hat viel mehr schärfe und Details.
    Aber irgendwie hat diese bisher niemand wohl gekauft oder ins Netz gestellt. In Chinesisch, Japanisch bzw. Englisch gibt es diese schon seit 2010 zu finden. Nur mal wieder in Deutsch nicht.

    512x382 ist eine Vergewaltigung der DVD Source, wenn Sie denn gut ist. Die Bezeichnung DVD-Rip steht für 1:1 untouched oder für eine Transkodierung des Materials mit denselben Eigenschaften nur anderem Codec. Sprich DVD 720x480 also auch DVDrip 720x480. Ansonsten ist es ein DVD Rescall-recoded. Allein von daher macht auch schon die Auflösungsangabe Sinn. Man sieht gleich, ob die Qualität wirklich der DVD gleicht. Etwas kleineres lade ich erst gar nicht. Die Auflösungswerte eines Rips haben der DVD zu entsprechen, um den Detailverlust so gering wie möglich zu halten.


    WS kann alles bedeuten. HD Auflösungen gibt es auch etliche. 1920, 1280, 720p usw. Trotzdem weiß man nicht, bevor man es geladen hat, wie groß das Bild tatsächlich ist, weil Ränder beschnitten wurden oder wie auch immer. Eine DVD ist auch nicht immer die beste Quelle. Manche Veröffentlichungen sind sehr bescheiden in der Qualität als die TV Aufnahmen, weil falsch deinterlaced wurde. Einfach Bilder überblendet hat. Die TV Aufnahme hingegen perfekt progressiv deinterlaced wurde. Oder die DVD wurde extra auf WS getrimmt, indem man dreist das originale 4:3 Bild einfach beschnitten hat. Beispiele dafür gibt es genug, wie bei der Serie "der Planet der Affen" oder dem Film "Geschenkt ist noch zu teuer". Früher hat man mit dem Rand oben und unten gelebt. Jetzt ist er halt rechts und links. Wo ist das Problem? Wer das nicht mag, kann ja ins Bild zoomen, um seinen WS-Fernseher auszufüllen. In dem Fall hat das unverfälschte Material für mich aber einen höheren Status. Dort ist mehr zu sehen und der Regisseur hatte sich da damals was bei gedacht. Qualitätsmerkmale gibt es viele. Aber Angaben wie ws oder allein DVDrip ist zu schwach als Qualitätsangabe und eine Auflösungsangabe würde auf den ersten Blick einfach etwas mehr Klarheit schaffen. Ist aber halt nur meine Meinung.

    Auch wenn das Thema schon älter ist, würde ich etwas einfaches vorschlagen. Generell eine Pflichtangabe zur Auflösung einzuführen. Anhand von 720x576 oder 720x480 kann man schnell sehen, ob 4:3 oder 16:9 usw.! Außerdem hilft diese Angabe auch gleich DVD-Rips zu entarnen, die keine wirklichen Qualitätsverbesserung sind, sondern dem Maßstab DVD-Qualität nicht nah kommen. Was bringt mir ein Rip von einer DVD, wenn die Auflösung auf 512x382 reduziert wurde. Das ist keine Qualitätsrip sondern ein Verbrechen und Zumutung für das Herz.
    Besonders wenn die TV Aufnahmen eine Auflösung von 640x480 oder höher haben. Nur wegen dem Namen DVDrip, werden die Qualitativ besseren TV Aufnahmen dann vernachlässigt. Qualität beginnt aber bei der Bildgröße. Je größer desto mehr Details. ATV, DTV oder DVDRip sagt nichts aus. Ein ATV Rip kann auch ein verdammt gutes rauscharmes und scharfes Bild haben.


    Die Auflösung sollte daher auf der Main zu jedem Serienangebot als erstes stehen und dann erst eine Angabe zur Quelle. Nur die Auflösung in Verbindung mit der Quellenbezeichnung läßt einigermaßen Rückschlüsse auf die Detail-Qualität zu.

    Danke auch von mir. Doch einen zweiten Wehmutstropfen habe ich abgesehen von den fehlenden Folgen. Bei all der Liebe zum Detail und der Mühe hier, wurde leider nur etwas noch übersehen. Offensichtlich haben einige sogar in guter Qualität VHS Aufnahmen von Tele5 gehabt aber keiner hat das originale Intro mit dem Schriftzug "Odysseus 31" gesichert. Es steht nur immer das englische Ulysse(s) 31 dar. Das ist schade. Zwar nicht so schade, wie die noch fehlenden Folgen aber ich hätte es gern gehabt. Tsepesi hat die hier angebotenen Folgen wohl auch auf Youtube gestellt. Die Folge 23 und 24 sind dort sogar original Tele5 Aufnahmen. Leider wurde da aber auch das Intro weggeschnitten. Die damaligen Kaufkassetten haben leider auch das Englische Ulysses als Einblendungstitel. Hat denn keiner hier mehr das original Intro oder kann es noch mal in hoher Auflösung mit Virtualdub von VHS/Video2000 aufnehmen?