Beiträge von pulverfass

    Zitat von henderson;328519

    Das ist eine Räuberpistole der schlimmsten Sorte. Erstens wird dieses Vorgehen vor Gericht nicht geduldet, sondern als Missbrauch des Rechtswesens betrachtet. Diese Irreführung des Gerichts hat für jeden Anwalt erhebliche juristische Komnsequenzen, ganz abgesehen vom Entzug der Zulassung durch die Rechtsanwaltskammer. Welches Interesse sollten die Abmahnanwälte an solch halbkriminellem Gebaren auch haben, wo die Aufträge von Seiten der Musikindustrie ohnehin immer spärlicher werden?


    Ist aber zu Zeiten der Vorastdatenspeicherung durchaus Praxis gewesen. Mittlerweile kann es gut sein das dies sich jetzt gelegt hat. Da reichen meine aktuellen Infos nicht.


    Es ging mi weniger um Musik als mehr um die Daten allgemein also auch Serien Filme usw. (habe ehrlich gesagt noch nie einen Fall wegen Serien gesehen Filme JA Musik JA Software JA aber Serien? klär mich da mal jemand auf wenn es da mal was gab bitte).


    Das Itunes Angebot an Daten ist ja mittlerweile überragend. Und ich shope auch gerne dort Hörbücher oder Serien. Wenn die Preise weiter sinken dann wird das schon bald deutlich den Warez quellen den Strom abdrehen.


    Ist wie Gras in holland seit es Legal ist ist dealen nur noch über die Grenze interessant.

    Also ich kann da ein wenig aus dem Nähkästchen plaudern.


    Emule .... 1. Langsam geworden da die Leecher mit 0 UP arbeiten das hat 1. Das Netz kaputt gemacht und 2. kommen neue Daten nur noch sehr schleppend ins Netz.


    Wichtigster Faktor: Ist von den klassischen Abmahnanwälten komplett durch-stiegen weil es leicht ist IP-Adressen zu bekommen. Es folgt eine Anklage wegen eines Gewaltverbrechens (nur dafür weden Verbindungsdaten herausgegeben) nachdem diese Daten da sind wird die Klage fallen gelassen (Spurenlos weil keine Verhandlung) und mit den Daten eine Abmahnung geschrieben. Rechtlich richtig aber faktisch unbewiesen. Jede Art von Zahlung außer per Notar ist ein Schuldeingeständnis.


    obiges gilst auch für alle p2p Tauschbörsen (earshar Donkey Kazzaa nepomuk richworld)
    einzig Apple-juice scheint dagegen immun zu sein. woran das liegt oder ob es einfach zu klein und daher nicht auf dem Radar ist kann ich nicht zweifelsfrei beantworten.


    Torrent....
    ... über offene Tracker (z.B. torrent.to) liefert auch wieder IP-s mit und ist daher leicht von Anwälten und oder Industrie zu verfolgen. Verfahren ähnlich emule.


    .... über geschlossene Anti-Leech Tracker. Da ist die community entscheidend das schwarze Entlein kann so ziemlich alles aufdecken und massive Rechtliche Anstrengungen erwirken. Tendenziell bei alten Trackern die es lange gibt und die straff geführt werden aber ein deutlich gesenktes Risiko.


    FTP Szene .....


    solange Root Server genutzt werden die in privater Hand sind eigentlich nichts anderes als auf einer Lan Daten zu tauschen. Nahezu unantastbar wenn zusätzlich noch mit verschlüsselten Archiven gearbeitet wird. Die Szenen sind klein und stellen das Rückgrat vieler Inhalte derer wir uns heute bedienen dar. Gerichtlich nur dann zu erwischen weil sie die großen ersteller sind... aber eher unwahrscheinlich das man dort erwischt wird.


    OCH .....


    Stressfrei. im Gegensatz zu anderen Varianten in Verbindung mit immer billiger werdenden Accounts sehr schnell und konstant. Da nur Runtergeladen wird kann rechtlich der Strafbestand der Raubkopiererei nicht erfüllt werden. Erst wenn man nun anfängt diese Daten privat weiterzugeben oder sogar zu verkaufen wird man definitiv strafbar. vorher befindet man sich in einer Grauzone.


    Urteile die es allgemein bisher zu dem Thema des Raubkopierens gab vertreten in der Verteidigung auch immer stark den Punkt das nicht jedes Werk was kopiert wurde auch ein Verlust des Klagenden ist da es unter Einsatz von Geld für den Angeklagten nie relevant gewesen wäre.


    Soll heißen habe es geladen weil es da war... war aber blöd hätte ich mir auch so nie gekauft.

    Whiskeykuchen



    Zutaten:


    1 Tasse Wasser
    1 Tasse Zucker
    1 Tasse braunen Zucker
    4 große Eier
    2 Tassen getrocknete Früchte
    1 Teelöffel Backpulver
    1 Teelöfel Salz
    1 Handvoll Nüsse
    1 Zitrone
    1 Liter Whiskey


    Zubereitung:


    Zunächst kosten Sie den Whiskey und überprüfen so seine Qualität.


    Nehmen Sie dann eine große Rührschüssel zur Hand. Währendessen probieren Sie nochmals den Whiskey und überzeugen sich davon, daß er wirklich von bester Qualität ist.
    Gießen Sie dazu eine Tasse randvoll und trinken Sie diese aus.
    Wiederholen Sie diesen Vorgang. Schalten Sie den Mixer an und schlagen Sie in der Rührschüssel die Butter flaumig weich.
    Fügen Sie einen Löffel voll Zucker hinzu.
    Überprüfen Sie, ob der Whiskey noch in Ordnung ist.
    Probieren Sie dazu nochmals eine Tasse voll.


    Mixen Sie den Schalter aus !
    Brechen Sie 2 Eier aus und zwar in die Schüssel.
    Haun sie die Früchtchen mit rein. Malten Sie den Schixer an.
    Wenn das Obscht im Trixer stecken bleibt, lösen Sie's mit 'nem Traubenschier.
    Überprüfen Sie den Whiskey auf seine Konsisssenzzzz.
    Jetzt schmeissen SIe die Zitrone in den Hixer und drücken ihre Nüsse aus.
    Fügen Sie eine Tasse hinzu.
    Zucker ! Alles. Was auch immer ...


    Fetten Sie den Ofen ein. Drehen Sie ihn um 180 Grad.
    Schlagen Sie auf den Mixer, bis er ausgeht.
    Werfen Sie die Rührschüssel aus dem Fenster und überprüfen Sie den Geschmack des übrigen Whiskeys.


    Gehen Sie ins Bett und pfeiffen Sie auf den Kuchen ...

    Ja also mir hat das tutorial enorm geholfen. Zusätzlich der Tip mit der Happy Hour und man kann mit einem Premium Account der ja Läpische 2,5€ kostet jeden Monat 300GB !!!!!!!! über mit Fullspeed ziehen.


    Das macht weniger als 1 Cent je GB. Wem es das nicht wert ist und wer da tagelang bei Free User bleibt dem kann meines Erachtens nach nicht mehr geholfen werden ^^.


    Das ist eigentlich DIE MÖGLICHKEIT sich seine Datenbestände von Serien wo Folgen fehlen oder alte Serien die man noch sucht aufzufüllen und paralell noch einige Rapids an jeden Uploader zu verschenken.


    Wie gesagt was das neue Tutorial angeht erstmal Danke das es aktualisiert wird und 2. Ich kann auch helfen (zumindest bis Donnerstag noch danach 2 Wochen SPANIEN!!).

    Danke für die Info tomminator!


    Finde das gehört dann dennoch ins Tut mir rein weil das der Main Hoster ist.


    Nur meine Meinung. Wäre auch bereit ein solches zu Erstellen was man anhängen kann.



    So habe das gerade aktiviert. Heisst das Solange ich das an habe das er solange keine Premium Zeit ist halt Free saugt und nur zur Premium Zeit haut er meinen Acc an und es gibt Speed und ich nutze somit mein Kontingent maximal aus?


    Das wäre ja fast zu schön um wahr zu sein. Ich meine mein Mac Server läuft eh immer da würde das wirklich als pures Plus für diese Art des Downs stimmen.

    Habe gerade nach deiner Anleitung bei mir alles eingestellt.


    1 Wichtige Sache finde ich fehlt!!!!


    Laut Wikipedia ist zwischen 2:00 und 10:00 bei Rapidshare Happy Hour wo alle mit Premium Acc für 1/1ß Traffic laden können. Das kann man über den Zeitplaner so einstellen das der Rechner nur zu dieser Zeit lädt.


    Ich denke ein Kapitel zu diesem Thema in deiner Main Anleitung könnte vielen Leuten Geld sparen das sie dann zu einem Teil für Spenden aufwenden könnten.


    Falls diese Information veraltet oder nicht mehr gültig ist tut mir der Einwurf leid.

    Hallo Leute,


    bin auch neu hier und habe soeben mehr oder weniger den Torrent Netzwerken mein Lebewohl gesagt.


    hoffe hier wieder eine integere Community zu finden bei der Fairness sowie das gemeinsame Ziel (der Genuss von Serien zu jeder Tages und Nachtzeit) im Vordergrund stehen.


    Ich gehöre noch zu den Leuten die die Legendären Zeiten von TVRecall mitgemacht haben (dort im Board als Mod zeitweise) und weiß daher noch wie schwer und aufwendig es ist gute und ausreichende Daten zu beschaffen und zu verwalten.


    So das war es dann erst mal von mir wünsche allen auch im RL weiterhin alles gute.