Beiträge von TafkaS

    Am heutigen 3.Januar 2009 hat die BBC in einem "Doctor Who confidental" den elften Darsteller des Doctors vorgestellt:
    Den 26-jährigen Matt Smith, der damit der jüngste Schauspieler ist, der den Doctor jemals dargestellt hat.
    Der junge Mann hat bereits mit Companion Billie Piper (Rose Tyler) zusammengearbeitet. Der Film "Der Rubin im Rauch" wurde bereits auf arte im Juni 2008 ausgestrahlt.


    Noch wird David Tennant in vier Specials zu sehen sein. Ab 2010 wird Matt Smith übernehmen. Die Dreharbeiten beginnen unter dem neuen Headwriter David Moffat im Sommer dieses Jahres.

    Ich verbinde auch nur gute Erinnerungen an meine diversen Amigas. Selbst als ich als Computerverkäufer 1987 angefangen habe habe ich dem Gerät die Treue bis 1998 gehalten. Dann MUSSTE ich leider auf PCs umsteigen. Mein Amiga4000T steht immer noch im Nebenraum.
    Meine Ahnengalerie: Amiga1000, Amiga3000 Desktop, Amiga 4000 Tower.


    Noch heute ärgere ich mich, dass man einen PC abends "runterfahren" muss. Beim Amiga4000: Ich will nicht mehr dran arbeiten? Ausschaltknopf, Fertig.
    Und hochfahren dauerte knapp 30 Sekunden. Mein jetziger PC braucht dazu jedesmal knapp 5 Minuten. Warum muss Window auch immer ALLE Treiber und Libraries in den Speicher laden, auch wenn man am Tag nicht alle Programme benutzt? Der Amiga hat immer nur Treiber geladen wenn das aufgerufene Programm sie benötigte.
    Tjaja... ich höre lieber auf bevor ich noch in Erinnerungen schwelge...
    Hauptsache es gibt heute keine "Guru Meditation" mehr......

    Ach so. Ich dachte nur, weil der Download als "Jagt auf den Geisterzug...." betitelt ist und auch so im Vorspann heisst. Ich hatte mir das Cover nicht vergrössert. Jetzt sehe ich, dass Du die Folge 0 anders nennst. (Geisterzug des Todes)


    Dann habe ich nichts gesagt und sage nochmals danke für den Upload

    Ein kleiner Hinweis, weil Du dir so viel Mühe mit dem Cover gibst: Jagd schreibt man mit "d" und nicht mit "t" am Schluss. (sonst ist das eine Aufforderung).
    Wir wollen ja, dass das Cover perfekt ist, nicht?


    Ansonsten danke ich herzlichst für den Upload. Ich hatte schon nicht mehr daran geglaubt, dass ich die Serie jemals wiedersehe. Wenn ich mich recht entsinne war bei der Erstausstrahlung bei Sat1 die Folgen des kleinen Indy in Mexiko und der Mumie zusammengefasst worden. Aber das ist so lange her......


    Die Qualität ist übrigens erfreulich gut wenn man die Quelle bedenkt.
    Also nochmals vielen Dank.

    Also mir gefällt es.
    Wenn Dinge noch nicht mit den Spielfilmen zusammenpassen wird das vielleicht noch im Laufe der Serie geklärt. Dass man im TV nicht eine Action-Folge nach der anderen erwarten kann dürfte klar sein. Gerade, dass sich jetzt in Staffel2 die Bedrohlichkeit langsam einschleicht und verdichtet finde ich gut - wie auch die Tatsache, dass man der Staffel eine reelle Chance gibt sich wie Lost langsam zu entwickeln.
    Ich hoffe Fox hält durch und zeigt uns ab und zu auch ein paar Blicke in die Zukunft. Warum z.B. die Skynet-Roboter die Flugzeugturbinen transportiert haben ist ja noch ungeklärt und evtl. führt das zu einer Aufgabe für unsere menschlichen Rebellen.

    Der einzige Grund, wieso die Amis die Serie verlängert haben ist, weil ja der vierte Terminator-Film in die Kinos kommt. Da hofft man wohl auf ein Lead-In Hype in den Spielfilm.
    Ich hoffe allerdings auch, dass man die Serie so gut schreibt, dass sie Film4 nicht widerspricht.
    Auf jeden fall gefällt mir die Serie immer besser und wenns nach mir geht kann die Serie ruhig länger laufen. Ich hätte sie allerdings "The John Connor Chronicles" genannt.....
    Wer weiss wie lange Sarah Connor noch singt... ahem..... lebt.

    "Wenn Du leben willst, komm mit mir. " ist ja wohl ein Terminator Standardsatz. Ob man das so herum formuliert oder "Komm mit mir, wenn Du leben willst" hängt wohl einfach davon ab ob die Lippenbewegungen der Schauspielerin besser passen.
    Ich fand das ein passendes Zitat aus der Filmreihe und finde es schrecklich wenn man alle Details zerpflückt anstatt sich einfach zu freuen, dass die Saga weitererzählt wird.


    Von wegen der "Menschlichkeit" von Cameron finde ich es passend, dass sie als Schul-Girl versucht möglichst menschlich zu sein um nicht aufzufallen, während sie im "Familienkreis" nichts vortäuschen muss. In der zweiten Staffel sieht man schon, wie Cameron versucht hinter das Geheimnis menschlicher Gefühlsäusserungen zu kommen als sie einfach nur zu imitieren. Die zweite Staffel finde ich übrigens besser.

    Ich gucke gerade die zweite Staffel. Je mehr Episoden ich gucke, desto mehr liebe ich die Serie. Ich hoffe, dass Pro7 ab Januar nicht nur die ersten neun, sondern auch gleich die zweite Staffel im Anschluss zeigt.


    Nach wie vor bin ich mit der Serie für TV-Verhältnisse sehr zufrieden und finde gut, wie man immer mehr über Summer Glau's Roboterherkunft erfährt, oder Johns Onkel.


    Witzig finde ich allerdings, dass John's Adoptivvater aus der ersten Staffel als Ehefrau ausgerechnet "Penny" von Lost (Sonya Walger) hat, die eine frappierende Ähnlichkeit mit Linda Hamilton hat. Immer wenn sie im Bild war dachte ich zuerst: "Nanu, das ist doch Linda Hamilton?"
    Kann es sein, dass sie eigentlich die Rolle der Sarah Connor haben sollte, aber durch LOST keine Zeit hatte als reguläre Darstellerin mitzuspielen?
    Auf jeden Fall macht es Lena Headey auch ganz gut.


    Mich stört eigentlich, dass sie den ersten Chromartie-Darsteller gleich zerstört haben. Der sah irgendwie mehr nach dem wuchtigen Schwarzenegger aus als der neue Darsteller.


    Ulkig finde ich auch, dass mit Shirley Manson eine Sängerin eine zwielichtige Rolle spielt, die schon für James Bond sang "The world is not enough"..... (als Leadsängerin von "Garbage")

    Ich finde die Serie ganz OK. Für ein TV-Budget erstaunlich gut gemacht. Dass man wohl kaum den Gouvernator engagieren konnte war ja wohl klar. Und dass man nicht in jeder einzelnen Folge eine Dauerberieselung von FX geboten bekommt gefällt mir eigentlich auch.


    Und dann noch Summer Glau. Die Frau hat mich schon in "Firefly" begeistert.

    Hallo,
    nachdem ich heute die englische Fassung der genialen Serie "Die Abenteuer des Brisco County Jr." auf der Main gefunden habe möchte ich fragen ob vielleicht jemand auch die deutsche Fassung anbieten kann.
    Ich würde mich sehr freuen.
    Bruce Campbell rules!

    Ich versuche einfach mal mein Glück. Die Serie lief das erste Mal in den siebziger Jahren im TV und wurde in meinem Einzugsgebiet IMO niemals wiederholt?


    Oder doch?
    Kann die jemand hier anbieten?


    Es wäre cool endlich mal wieder die beiden Piloten und ihren mürrischen Chef mit dem Helikopter herumfliegen zu sehen.

    Hallo und so,


    ich bin ein grosser Bill Bixby Fan (The Hulk) und würde mich freuen wenn jemand zufällig die Serie (22 Folgen) "Der Magier" hätte.


    Ich habe die Serie nur bei der Erstausstrahlung in den Siebzigern gesehen.


    Da das zwischen 1992 und 2000 auf verschiedenen Sendern wiederholt wurde frage ich mich ob das nicht jemand aufgenommen hat und ins Board stellen könnte.


    Wäre echt super.


    TafkaS