Beiträge von augentier

    Störtebeker Frei-Bier (Strahlsunder Brauerei, stoertebeker.com), das ist alkoholfrei. Ich trinke abends mal ein Bier des Geschmacks und des Hopfens wegen. Hopfen entspannt. Und das Frei-Bier hat wohl ne Menge davon.


    Wenn Alkohol enthalten sein soll, dann würde ich empfehlen, sich mal durch verschiedene Kellerbiere zu schmecken.
    Mein Tipps wären das Zwick'l (Aktien Zwick'l Kellerbier, bayreuther-bier.de) und das "Störtebeker 1402", ein Bio-Bier mit ausgesprochen frischem und vollem Geschmack.


    Dem Alkoholrausch kann ich allerdings schon recht lange nichts mehr abgewinnen. Bier sollte nicht unbedingt nur Mittel zum Zweck sein, also einfach nur eine weitere Art, um Alk zu schlucken...
    Hatte nach ewiger Zeit mal ein paar Flaschen Warsteiner (mit Alkohol) getrunken und bin dann zu dem Ergebnis gekommen, dass Alkohol für mich Geschichte ist. Aus meiner ganz persönlich Sicht ist der Alkoholrausch entschieden zu langweilig und stumpf.


    Alkoholisierte Menschen gehen mir ohnehin auf den Sack. Schon mal nüchtern ein paar Leuten zugehört, die sich den Abend über was in den Kopf geschüttet haben? :confused:


    Aber ich verteufel das nicht. Wer mag, der soll trinken. Oder auch saufen. Das muss jeder für sich selbst entscheiden.


    Wer nüchtern bleiben möchte oder es muss, damit die Bullen den Lappen bei ner Kontrolle nicht einkassieren, dem lege ich meinen Favoriten Störtebeker Frei-Bier ans Herz. Hat bisher übrigens niemand rausgeschmeckt, dass es keinen Alk enthält. ;)


    Ach so, gibt's bei Zisch und sicher auch bei Trinkgut. Halt im etwas besser sortierten Getränkehandel.