Beiträge von Songoku91

    Hallo.
    Ich möchte mit StaxRip etwas auf meine Festplatte umwandeln. (Ja, es ist legal, denn ich besitze das Original!!!)
    StaxRip Cropped das Gesamtbild aber von den insgesamten 720x auf 700x wegen der schwarzen Balken im Bild. Das wiederum löst ein "Error" im Zoombereich von Staxrip aus, er sagt mir natürlich, dass das gecroppte Bild horizontal kleiner ist als das usprungsvideo. Da es sich aber um mehrere Videos handelt und ich die Auflösung gerne in 720x hätte, wäre meine Frage ob es schlimm wäre, wenn ich die Auflösung dennoch in 720x lasse und welche Auswirkungen hat das auf das Bild und ist es schlimm?
    Da es bei den ersten Videos geht und erst bei dem 4. oder 5. Video auftritt ist es auch doof, erst in 720x und dann 640x zu nehmen. Also "geht" es doch mit 720x (jedoch mit Fragen siehe oben) oder soll ich lieber direkt alles in 640x umwandeln?
    Vielen Dank im Voraus

    Ja klar, die Münze drehen kann ich mir auch. Ich muss mich von dir auch nicht als blöd abstempeln lassen. Außderdem besagen die Regeln sicherlich auch nicht, dass sich einige User aufführen können wie sie wollen und andere lediglich gehorchen zu haben. Wenn, dann sollten sich schon alle benehmen und nicht nur einige wegen Kinkerlitzchen angemahnt werden. Oder verstehst du vielleicht keinen Spaß? O.O

    Gut. Ich werde mir das Encodingwissen dann nochmal zu gemüte führen und versuche nachzuvollziehen, was das für eine Einstellung ist. Vielen Dank an ap0phis.


    Übrigens TomUL. Glaub nicht du bist hier was besseres weil du ein bisschen im Forum zu tun hast. Wenn du keine Lust hast zu antworten oder anderen zu helfen dann hab ich auch einen Tipp für dich: Einfach Fresse halten! Solche dummen Kommentare wie "Boxen lauter drehen" sind überflüssig, denn darauf kommt jeder. Man fragt nicht, weil man so einen Stuss lesen möchte, sondern weil man Antworten sucht. Nimm dir mal ein Beispiel an Ap0phis!!!

    Also im Tutorial werden auch Dinge eingestellt, die ein bisschen schwer nachzuvollziehen sind. Ich wollte eig auch nur wissen, ob es Feineinstellungen gibt, die noch etwas Qualität rausholen oder ob das Ergebnis nachezu perfekt ist bereits, wenn man 2 pass encoded mit deinterlace und croppen und etc.. Selbst wenn die AC3 Tonspuren etwas leiser sind, kann man den in StaxRip selber die Lautstärke etwas hochstellen? Weil theoretisch gesehen wäre das doch die beste Variante oder?, denn AC3 soll doch angeblich ein direkter ripp ohne umwandeln quasi von der originaltonspur sein und bei mp3 würde er die tonspur doch umwandeln noch!?!

    Hi Leute.
    Ich habe mit Staxrip nun einen Film zum Sichern auf meine Festplatte umgewandelt (in xvid). Das Ergebnis ist auch wirklich super, allerdings hätte ich die Frage, ob es emphelenswert ist nicht noch auf Feinabstimmungen zu achten, um evtl. ein noch besseres Ergebnis zu erzielen (kann dann aber nur noch minimal sein finde ich, da das Ergebnis soweit schon ziemlich gut ist). Gibt es denn noch zusätzliche Einstellungen, auf die man also achten sollte?
    Außerdem fällt mir auf (kann aber auch einbildung sein), dass die Tonspuren etwas leise sind (habe die Tonspuren in AC3 genommen!). Kann man die Tonspuren vor dem umwandeln noch etwas lauter stellen?
    Vielen Dank im Voraus
    songoku91

    Danke an euch Leute. Ja genau, Die Auflösung, die ich suche gibt es auf der main nicht, Jedenfalls nicht in Verbindung mit deutsch + englischer tonspur. Ich werde das andere Programm nochmal für einen Film in Erwägung ziehen, bzw. es damit mal versuchen. Falls ihr irgwann nochmal was entdecken solltet, ruhig posten. Vielen Dank
    Wie soll ich denn die Auflösung, wenn die Dateien fertig gerippt in avi sind noch ändern? O.O Selbst wenn das möglich ist, hat das dann nicht Auswirkungen auf das Bild (Wegen der Verzerrung bzw. der Bildstreckung)? Folgen sind auf der mainpage nämlich kleiner, also BIldtechnisch gesehen!

    Hallo, ich suche die Serie: Charmed.
    Die Auflösung sollte 640x480 sein und es sollten die Tonspuren Deutsch & Englisch vorhanden sein.
    Zwar gibt es die Serie auf serienjunkies.org, jedoch nicht in der gwünschten Auflösung.
    Vielen Dank im Voraus

    also ich meinte das mit der bildquelle im sinne von, dass ich z.b. 640 als ersten wert eingebe und der zweite wert dann quasi an die 640 angepasst wird (natürlich abhängig vom bildverhältnis)

    Also ich hätte gerne bei Filmen, wie auch bei Serien:
    640x / 720x
    AC3 oder MP3 (welches ist da besser?)
    deinterlace
    schwarze balken beschneiden
    größe bestimmen.


    ich sehe allerdings gerade, dass man bei fairuse die auflösung nicht selber bestimmen kann, sondern diese vorgegeben wird.

    unterstützt fairuse wizard denn die ganzen features, die mir wichtig sind.? und geht es bei diesem programm, dass man direkt 2 tonspuren mit umwandeln lässt?
    wie ist denn die bildqualität/audioqualität bei einer dateigröße von 350-500Mb pro folge?

    Ich schätze mal, ich bin da etwas zu "verwöhnt" durch dvdfab. gibt es denn alternativ kein programm, wo ich quasi das prinzip habe: dvd rein (evtl. auch decrypten), jegliche einstellungen machen und zack geht es wie von alleine ?

    also ich finde die tipps hier ja sehr hilfreich und bin auch dankbar dafür, aber gibt es denn kein adequates programm, dass die funktionen alle abdeckt, wonach ich suche? weil das problem ist, dass die arbeitsschritte immer sehr langwierig sind, bzw. der prozess bis 1 datei komplett fertig ist sehr lange dauert. ich finde auch, das sich das alles selbst wenn man einigermaßen drin ist relativ kompliziert anhört. machen denn alle diese prozesse über einen längeren weg oder haben die alle noch eine art trumpf im ärmel? O.O

    Ja aber wenn ich die da alle reinkopiere, erkennt das Programm die dann auch alle als zusammenhängend, jetzt bei serien z.b.? O.O

    Hallo, möchte gerne mit DvD Fab 4.1.2.0 einige originale DvD's in das avi format bringen. alles geht auch soweit, nur kann ich nicht 2 tonspuren auswählen, hätte aber bei der avi. datei gerne die deutsche&englische tonspur. Weiß jemand, wie ich das anstellen kann?
    Vielen Dank im Voraus

    Naja, also ich kann nicht wie im Tutorial beschrieben, wenn ich mit Doppelklick auf first pass gehe einstellungen vornehmen, sondern es kommt nur eine art fenster mit informationen. ich kann also nichts an den einstellungen verändern, was man ja angeblich soll. außerdem welche datei muss ich auswählen, dass das programm mir den sozusagen"hauptfilm" auswählt. irgwie nimmt er nämlich auch meine datei nicht richtig an!