Beiträge von Songoku91

    Habe das mal ausprobiert, stelle allerdings fest, das die datei dann glaube ich ziemlich groß wird.
    ich habe ja eine 42 minuten folge, mit:
    deutscher tonspur (dd 2.0) und
    englischer tonspur (dd5.1).
    ich schätze mal, die englische tonspur braucht einfach sehr viel speicher. bei 400 mb hätte ich dann eine zielqualität von ca. 44%. ist ja schon recht wenig. wenn ich 500 mb mache, habe ich ca. 68%, was schon besser ist, aber dann sind die folgen mit 500MB pro Folge ziemlich groß. Hat irgwer noch eine Idee dazu?

    Das Problem ist dabei aber, das ich die Bezeichnung der Tonspur ändern will. Genauer gesagt, den Name + Streamname! Stelle ich Just Mux ein, kann ich lediglich den Streamname ändern, was ja nicht mein Vorhaben ist, deswegen nochmal die Frage:
    Müsste ich die Einstellungen dann so vornehmen, wie ich bereits beschrieben habe?

    Serien DVD's unterscheiden sich von Film DVD's ja daher, dass bei vielen Serien die deutsche Tonspur Dolby Digital (2.0) und die englische Dolby Digital (5.1) ist.
    Wenn ich diese DVD nun mit Staxrip in xvid umwandele, die original tonspuren aber beihalten will, macht es doch daher keinen sinn, die deutsche tonspur auch als dd 5.1 umzuwandeln oder? demnach wären die einstellungen in staxrip doch dann, dass ich die deutsche tonspur auf ac3 stelle und im bereich "Channels" "2(stereo)" auswähle und bei der englischen dann halt ac3, aber bei "Channels" "6(5.1) richtig?

    Also die Einstellung sind, wenn ich den Film mit VLC starte bereits auf Stereo gestellt. Sowohl Audiodevice, als auch Audiokanal.
    Ich danke euch schonmal für die Tipps und sehe noch etwas weiter und versuche zu googlen. Wenn wir noch etwas finden oder euch einfallen sollte, wäre nett es hier zu posten.

    Jetzt wo du es sagst, könnte ich mir das gut vorstellen.
    Wenn ich VLC zum abspielen nehme, kann ich aber lediglich folgende Einstellungen ändern: (im bereich audio)
    audio aktivieren (haken ist gesetzt)
    standardlautstärke (ist voreingestellt)
    S/PDIF verwenden, wenn verfügbar (haken nicht gesetzt)
    erkennung von dolgy surround erzwingen (automatisch)


    das war es bereits. würde eine der optionen darunter fallen?
    ich könnte die dateien auch mit dem windows media player abspielen, vorausgesetz ich installiere natürlich den codec, was aber kein problem ist. welche einstellungen wäre das denn da? (falls es bei vlc nicht gehen sollte)

    Hey Leute ich hätte da eine Frage.
    ich habe auf meiner Festplatte einen Film, der die deutsche und englische AC3 Tonspur enthält. Nun meine Frage:
    Manchmal kommt es mir so vor, als seien Effekte (bzw. special effects) wie Autos, die direkt an der Kamera quasi vorbeifahren viel lauter als die Stimmen. Liegt das an der Ac3 oder kommt einem das nur so vor?, denn eigentlich kann es ja nicht sein, weil auf der Film DVD das ja auch nicht so ist und die Tonspur ja eigentlich nur "kopiert" wurde.
    Kann es vielleicht auch daran liegen, dass ich den Film, der ja Dolby Sorround (5.1) hat auf Notebooklautsprechern abspiele? Kann es deswegen sein, dass man den Eindruck hat?

    Also würde das halt nur heißen, dass es die selbe DVD ist, jedoch nur mit englischer box etc.?
    Weil dann wäre es ja ziemlich egal, welche man kauft, vorausgesetzt, die deutsche Tonspur ist auch da, was ja aber der Fall ist.
    Super, vielen dank für die schnelle Antwort

    Hallo,
    ich habe neulich bei einer DVD im Internet gelesen, es handle sich um einen EU-Import mit deutscher und englischer Tonspur usw. Gibt es bei diesen DVD's Unterschiede zu Deutschen, sprich Unterscheidet sich die Deutsche DVD in irgendeiner Weise von der EU-Import?
    Vielen Dank im Voraus

    Also die Idee an sich finde ich ja gut, aber wandelt mir Staxrip die Folgen dann auch als einzelne (nur nacheinander) um oder habe ich dann eine große, zusammenhängende Datei (denn das wäre nicht Sinn der Sache)?

    Hallo
    ich habe da eine Frage. Ich habe eine Serie auf DVD und möchte sie nun mit staxrip umwandeln. die sache ist nun die, dass auf einigen dvds 2 folgen sind ( sprich 2 x 2 0,99GB VOB dateien + "der rest") und auf einer 3!
    Auf der mit 3 folgen ist nun das problem, das ich nun 2 x 3 0,99GB VOB Dateien habe und dann der rest kommt! jetzt ist meine frage:
    wie soll ich, wenn ich die dvd nur decrypte, die richtigen dateien beim "adden" in staxrip auseinanderhalten -> geht ja kaum.
    ist es da nicht sinnvoll, wenn ich die einzelnen folgen via (z.b.!) dvd fab einzeln in einer DVD 9 qualität auf meine platte kopiere und dann mit staxrip umwandel?!?
    Vielen dank schonmal für die antworten

    Hallo
    ich habe da eine Frage. Ich habe eine Serie auf DVD und möchte sie nun mit staxrip umwandeln. die sache ist nun die, dass auf einigen dvds 2 folgen sind ( sprich 2 x 2 0,99GB VOB dateien + "der rest") und auf einer 3!
    Auf der mit 3 folgen ist nun das problem, das ich nun 2 x 3 0,99GB VOB Dateien habe und dann der rest kommt! jetzt ist meine frage:
    wie soll ich, wenn ich die dvd nur decrypte, die richtigen dateien beim "adden" in staxrip auseinanderhalten -> geht ja kaum.
    ist es da nicht sinnvoll, wenn ich die einzelnen folgen via (z.b.!) dvd fab einzeln in einer DVD 9 qualität auf meine platte kopiere und dann mit staxrip umwandel?!?
    Vielen dank schonmal für die antworten

    Ist es normal, dass Staxrip bei einem Video viel mehr Bild wegcroppt als eigentlich nötig, sprich er nimmt beim Autocropp etwas vom Videobild weg? Ich finde das etwas komisch!
    Und was empfiehlt ihr nun beim Resize Filter? Inwiefern verändert sich was, wenn ich den Filter auf etwas anderes stelle?, denn empfohlen wird ja, den Filter auf Sharp zu stellen!
    Würdet ihr auch empfehlen, den Resizefilter auf Sharp zu stellen oder einen anderen wählen und wieso?

    Nee eig nicht.
    Ist es aber normal, dass Staxrip bei einem Video viel mehr Bild wegcroppt als eigentlich nötig, sprich er nimmt beim Autocropp etwas vom Videobild weg? Ich finde das etwas komisch!
    Und was empfiehlt ihr nun beim Resize Filter? Inwiefern verändert sich was, wenn ich den Filter auf etwas anderes stelle?, denn empfohlen wird ja, den Filter auf Sharp zu stellen!
    Würdet ihr auch empfehlen, den Resizefilter auf Sharp zu stellen oder einen anderen wählen und wieso?

    Dass nur 640x und 720x geht, habe ich gar nicht gesagt!!!
    Außerdem beantwortet das immernoch nicht meine eigentliche Frage: Wie sich das Bild verändert, siehe oben!
    Also würdet ihr empfehlen, wenn die Wahl ausschließlich zwischen 720x??? und 640x??? besteht, dann lieber aufgrund des Croppens auf 640x??? umzuwandeln?!?
    Und was empfiehlt ihr beim Resize Filter? Inwiefern verändert sich das Resizen, wenn ich den Filter auf etwas anderes stelle?, denn empfohlen wird ja, den Filter auf Sharp zu stellen!
    Würdet ihr auch empfehlen, den Resizefilter auf Sharp zu stellen oder einen anderen wählen und wieso?

    Genau das ist es, wie ich ja beschrieben habe, das sich der zoom des bildes dann verändert. z.b. 688 wird nicht genommen, weil 720x??? bevorzugt wurde, sonst würde das "problem" ja gar nicht bestehen. :-). 640 weil der wert bevorzugt wurde, vorausgesetzt 720 funktioniert quasi nicht.
    nehmen wir mal an, das bild ist gecroppt und die auflösung wird auf 720x??? gestellt, dann verändert sich ja der zoom, aber inwiefern?, sprich wird das bild dann etwas rangezoomt z.b., sodass dann ein kleiner teil des gesamtbildes fehlt oder welche genauen auswirkungen hat das?
    vielen dank nochmal