Beiträge von Songoku91

    Habe jetzt mal 800MB pro Folge eingestellt. Und irgwie habe ich immernoch das Gefühl, das Bild selber ist bei schnellen Bewegungen komisch. Es ist so eine Art ruckeln, bzw. leichtes verwischen des Bildes. Welchen Deinterlacer sollte ich denn mal probieren? Oder kann man da mal wieder keine Angaben zu machen?

    Ja, google gibt mir aber nur irgwelche illegalen downloadseiten aus. Außerdem sind die Dateien in einer miserablen Qualität, sogar für MP3. Ich kann nicht mal was genaues über die CD an sich herausfinden, obwohl die natürlich bei der Gruppe aufgeführt ist. Ist ja deren Song.

    Hallo.
    Ich finde das Lied von Full Blown Rose - Somebody help me ziemlich gut. Allerdings kann ich es weder in iTunes noch amazon etc. finden. Gibt es das überhaupt noch? Müsste doch eigentlich oder?

    Zu schwacher Pc glaube ich nicht, die ganzen anderen Sachen sind ja auch super geworden.
    Hier mal ein paar Daten:
    True Blood Staffel 1
    700-800MB pro Folge
    Folge hat ca. 55 minuten länge
    gecroppt natürlich.


    Also ich habe die Folgen ganz normal als DVD9 auf die Platte gerippt und dann umgewandelt, habe aber dieses ruckeln, wenn ich in den Vollbilsmodus gehe.

    Hallo Leute. Ich würde gerne die erste Staffel von "True Blood" rippen, allerdings habe ich nach dem Rippen immer ein ruckeln des Bildes, sobald ich in den Vollbildmodus schalte. Wie kann man das beheben? Eine Asynchronität des Tons etc. liegt nicht vor!

    Also hat alles geklappt. Vom Rippen bis zum umwandeln.
    Jetzt bleibt für mich nur noch die Frage, was mit den Tonspuren ist:
    Die deutsche Tonspur, die auf dem ersten Platz ist ist viel lauter als die 2, Englische. kann man, bzw. sollte man da noch was machen oder ist das sozusagen "egal"/ok?

    Ja, wie auch immer schnicki schnacki.
    Habe jetzt mal die folge einzeln gerippt und mit projectx demuxt. habe die folge dann umgewandelt und es geht gott sei dank. Jetzt fällt mir nur noch eine Sache auf:
    die deutsche Tonspur, die auf dem ersten platz ist ist viel lauter als die 2, englische. kann man, bzw. sollte man da noch was machen oder ist das sozusagen "egal"/ok?

    ja, das war mir auch klar!
    habe das jetzt nochmal mit einer anderen folge probiert und wenn er fertig ist, dann löscht der die anderen dateien quasi wieder raus und nur die tonspuren bleiben noch. ich schaue jetzt nochmal bei der ersten folge, ich hoffe, dass es nun klappt.

    habe im moment dvdab 7.0.2.0 benutzt, weil er andere versionen andere filmdvds nicht laden konnten. kann es an der version liegen? (das ruckeln)
    also bei greys anatomy ist es momentan die erste staffel!
    das problem liegt warscheinlich daran, dass die tonspuren kürzer sind als das videomaterial, es aber direkt anfängt. bei der ersten folge z.b. kommt ja erst ca. 2-3 sekunden ein schwarzer bildschirm bis zum richtigen start. jedoch korrigiert er das nicht. dort ist auch eher die asynchronität das problem!
    bei dvdfab habe ich einfach, dvd rein, main movie, deutsche + englische tonspur, dvd9 und dann gerippt, fertig.
    das habe ich auch bei der true blood dvd gemacht, aber hatte dann halt diese probleme.

    Mit ProjectX habe ich es schonmal probiert, weil es mir für diese Asynchronität empfohlen wurde, jedoch blickte ich da nicht so richtig durch, da er mir, selbst wenn ich auf dieses "demux" oder so stelle, erstellt das Programm mir ständig irgendwelche willkürlichen Dateien.
    Teilweise spuckt er auch Teile der Gesamttonspur aus, aber eben nur Teile und nicht die ganze als Stück! Videomaterial habe ich erst gar nicht erhalten.
    Falls jemand eine Art Tutorial oder sowas hat, probier ich es gerne nochmal aus, aber bisher hat es bei mir leider noch nicht funktioniert. Falls wer noch andere Ideen hat, ist das natürlich auch ok :-)

    das habe ich mir auch gedacht und das mal probiert. bei greys anatomy habe ich dann aber eine asynchronität der tonspuren und bei true blood (z.b.) tritt dann genau das ruckeln auf, obwohl ton und videoqualität super sind. kann es vielleicht mit der dateigröße zusammenhängen. habe bei der true blood folge mit deutscher und englischer tonspur 750MB gehabt (eine folge hat ca. 50-55 minuten). allerdings hat der combr. test schon da etwas mehr als 100 % qualität ausgespuckt, demnach ist die option ja eher unrelevant nicht!?!.

    nutze auch Staxrip und bin mit den Ergebnissen äußerst zufrieden. Viele Funktionen, allerdings muss man nicht sehr viel Wissen besitzen. Daher äußerst sich das Programm auch gut für Angfänger. Nach ein bisschen probieren, solltest du es aber schnell raus haben.

    Hey Leute, so langsam verzweifele ich ein wenig. Ich möchte momentan ein paar Serien von dvd ins xvid Format rippen. Bei Filmen klappt das sehr gut, Qualität etc. ist super. Bei Serien habe ich aber ständig Probleme:
    teilweise sind die Tonspuren nicht synchron zum Bild, dann sind sie synchron aber das Bild ruckelt.
    Nutze Staxrip!
    Da muss man doch etwas machen können oder? Kann ja nicht sein, dass man Filme, die tlw. 2 Stunden gehen problemlos rippen kann und Serien, die nur ca. 45 minuten gehen, man da nur Probleme hat.

    ProjectX kopiert mir ja die Audiospuren, aber ist es richtig, dass die Audiospuren kürzer sind als die eigentliche Folge???
    Habe hier jetzt eine Folge, laut Videomaterial soll sie 41:38 minuten sein, laut Audiomaterial 41:30!
    Muss ich irgendwelche speziellen Einstellungen vornehmen? habe die jetzt so gelassen und einfach mal probiert.
    Habe das jetzt mal gemacht und fertig bis in xvid umgewandelt, aber trozdem habe ich diese Asynchronität. Es handelt sich hier um die Grey's Anatomy DVD (1 Staffel)
    Habe das zum Test mal mit DVD Fab umgewandelt, da ist das nicht. Irgwie ist, wenn ich die Folge mit Staxrip umwandele dieser "schwarze" anfangsbildschirm viel länger, bevor dann der anfang der folge kommt. die audiospur fängt aber schon an. ich habe mitlerweile das gefühl, das es daran liegt, ich weiß nur nicht, wie ich das jetzt beheben soll, weil ich es schon wegen der beiden tonspuren mit staxrip machen muss.

    Habe bei einer DVD das Problem, dass die Tonspuren und das Bild nicht synchron sind. Was kann man dagegen machen, bzw. woran kann das liegen? Ich weiß zwar bereits, dass man nachträglich mit Programmen da was machen kann, allerdings ist mir nicht völlig wohl bei der Sache wenn ich daran denke, da an den Dateien selber was zu verschieben oder rumzubasteln. Kann ich also schon in den StaxRip Einstellungen oder wo anders etwas machen, damit ersteres nicht nötig wird? Denn ich erinnere mich, ich habe die gleiche DVD mal mit DVD Fab umgewandelt (allerdings mit 2 Tonspuren logischerweise) und da war das nicht so. Jedoch ist das diesmal ja nicht der Sinn, weil ich gerne beide Tonspuren hätte.

    Und hiermit möchte ich mal sagen, sorry für das Crossposting, soll nicht wieder vorkommen, hoffe, ihr antwortet trozdem noch :-)

    Ich habe auch mal gehört, dass "nur" der Film noch lange nicht reicht. Man braucht dazu wohl auch einen Fernseher bzw. Bildschirm, der fähig ist, 3D anuzeigen. Dadurch, dass ich 3D momentan nur im Kino gucke kann ich das nicht 100%ig garantieren, aber wie gesagt, hatte es mal gehört.