Beiträge von dt2510

    Link auf der Hauptseite: Serienjunkies » Chuck – Season 4 – HDTV/WEB-DL – XviD/720p/1080i
    Serientitel: Chuck
    Staffel(n): 4
    Episode(n): 10
    Hoster: alle
    Name des Uploaders falls angegeben: <-WICHTIG! lovecraft
    Betroffene Parts erneut heruntergladen: nein
    Wiederherstellung/Reparatur versucht: nein
    Entpacken trotz Fehlers aktiviert: nein
    Suchfunktion hat weitere Forenthreads gefunden: nein
    Programm welches zum Download benutzt wurde: -
    Programm welches zum Entpacken benutzt wurde: -
    Ausgabe des Entpackprogramms: -
    Problembeschreibung: anstelle des 720p WEB-DL ist eine 1080i HDTV Version aufgeführt


    kommt der 720p WEB-DL noch oder versteckt DER sich woanders ?

    Zitat von Das;355382

    ist einfach wie eine große externe festplatte oder?


    jein, es handelt sich hierbei um ein reines eSATA Gehäuse ohne Festplatten, aber mit Festplatte(n) drin hättest du recht :-)


    Zitat von Das;355382

    das teil verfügt über usb und kann somit einfach an die ps3 oder nicht?


    ich geh' mal davon aus (hab' selbst keine PS3), ich weiß allerdings nicht, ob die 4 Festplatten als 4 separate Festplatten oder eine große Platte angezeigt werden. Laut Fantec ist es ein JBOD (Just a Bunch Of Disks) Gehäuse, wodurch auch letzteres der Fall sein könnte.


    Zitat von Das;355382

    halt keine lanverbindung aber wenn ich es über den pc laufen lasse würd es doch sicherlich in meinem netzwerk erkannt oder?


    ja, wenn du die Verzeichnisse der Box auf deinem Rechner freigibst.


    Auf Dauer gesehen denke ich, wirst du aber trotzdem mit 'nem ACER H340 o.Ä. besser fahren. Die Teile kosten zwar ab etwa dem Doppelten (290 Euro mit 2x500GB), haben aber schon 2 oder mehr Platten drin. Außerdem mußt du deinen PC nicht dauernd laufen haben, um übers Netz zuzugreifen, was sich bei deiner Stromrechnung sicherlich bemerkbar machen wird.

    Warum willst du die Daten verschüsseln ? Aber egal - da es sich bei der ACER H340 ja um einen Windows Home Server handelt, denke ich sollte das funktionieren.
    Ich denke allerdings, daß die von mir genutzte Variante mit einem Media Player (hier ein WDTV Live) dann nicht mehr funktionieren wird.

    Ich teste ihn mal an, hab' aber mittlerweile (zumindestens im Schlafzimmer) Abhilfe geschaffen mit einer WD TV Live Box. Die spielt absolut alles ruckelfrei (sogar per WLAN) ab. Zusammen mit 'nem 24" PC Monitor (AOC) und PC Lautsprechern (Bazoo, fernbedienbar) hab' ich jetzt die perfekte Zweit-TV Lösung gefunden - und das für knapp über 300 Euro...

    Ich nutze seit fast einem Jahr einen ACER H340 (Windows Home Server) - die gibt's z.B. mit 500GB komplett inkl. Betriebssystem ab 290 Euro. Ich hatte die 2x1TB Variante für damals ca. 400 Euro, die mittlerweile auf 7TB erweitert wurde (mit WD Caviar Green Platten, ziehe ich persönlich den Samsungs vor). Das Sytem ist schnell genug um sogar untouched Blu-ray Streams über LAN oder 300MBit WLAN (Access Point oder Router benötigt) zu streamen. Die Daten werden zwar nur auf den Platten verteilt (JBOD, kein RAID 0) aber ich sichere meine Daten auf SATA Platten, die ich einfach in eine Festplatten Dockingstation stecke (z.B. Sharkoon Quickport - keine externen HDDs. Hier noch ein Tip: 3,5" Festplatten passen perfekt in VHS Leerhüllen, die man prima im Regal verstauen kann). Wenn man das mal gegen rechnet (sagen wir 3x2TB zum sichern) kommt man auf ca. 250 Euro bei WD Caviar Green Platten (werden im Quickport auch nur handwarm) und ist damit günstiger als mit einem vernünftigen RAID Controller.

    Naabend :-)


    Ich habe ca. 4TB Filme und Serien (> 90% in 720p, 1080i oder 1080p) als mkv-Dateien auf meinem Acer H340 Home Server liegen und habe 3 PCs zum abspielen der Dateien:


    HTPC (Intel C2D E7500, ATI HD5450, Windows XP Pro)
    Netbook (ASUS EeePC, Intel Atom N270, GMA950, Windows XP Home)
    Nettop (ASUS EeeBox, Intel Atom N270, GMA950, Windows XP Home)


    Playersoftware: XBMC Dharma Beta 4 (auf allen 3 PCs)


    XBMC kann als Datenquelle lokale Laufwerke, Netzwerkfreigaben usw. verwenden. Ich nutze eine standard Windows Freigabe (SMB), die mir der H340 zur Verfügung stellt.
    Da die Atom/GMA950 Kombination von Nettop und Netbook nicht in der Lage ist HD Videos ruckelfrei abzuspielen (ziemliche Diashow mit starkem Audio/Video Versatz) kann ich dort nur < 10% meiner Dateien abspielen.
    Da der H340 aber ein vollwertiger Windows Home Server ist, kann dort natürlich auch ein Media Server (kann als UPNP Gerät ebenfalls in XBMC genutzt werden) installiert werden, der die HD Dateien transcodiert (also beim Streamen von 1080/720 mkv in z.B. ein 640x360 divx oder mpeg umwandelt).


    In der Theorie ist das schön und gut, in der Praxis sieht es jedoch anders aus.
    Ich habe heute Abend mal TVersity und den Twonky Server getestet. Hier die bisherigen Ergebnisse:


    TVersity:


    Nach der Installation von TVersity (und zusätzlich ffdshow und dem haali media splitter) war der Server einsatzbereit. Da TVersity XBMC nicht automatisch erkennt, habe ich als Geräteprofil eine XBOX 360 ausgewählt, damit der Server überhaupt transcodiert. Bei der automatischen Erkennung wurde lediglich die mkv unverändert gestreamt.
    Das Ergebnis war halb zufriedenstellend, denn das Bild war - wie gewünscht - auf eine niedrigere Auflösung verkleinert, aber der Stream hatte keinen Ton.
    Nach erfolglosen 2 Stunden Suche im Internet hab' ich TVersity dann deinstalliert und mich Twonky gewidmet.


    Twonky:


    Die Installation von Twonky war wesentlich einfacher (ohne ffdshow usw.) als die von TVersity. Direkt im Anschluß an die Installation wurde das Webinterface des Servers aufgerufen und auf dem WHS - dank älterem Internet Explorer - nicht angezeigt. Ich mußte die Konfiguration über den Browser eines anderen PCs durchführen.
    Hier trat schon das erste Problem auf: die Option zu Transcodieren konnte nicht angewählt werden. Nach einiger Recherche (Google sei Dank) fand ich heraus, daß ffmpeg benötigt wird und der Pfad zu ffmpeg in einer Konfigurationsdatei entsprechend angegeben werden muß.
    Nach Neustart des Twonky Servers war jetzt auch die Option zum Transcodieren da - der Server hat allerdings immer noch nur die unveränderte mkv gestreamt. Auch alle Versuche eine neue Konfigurationsdatei (ffmpeg-mkv-mpg.desc) mit entsprechendem Inhalt (siehe hier: Transcoding (reencoding) mit Twonky) anzulegen brachten nicht den gewünschten Erfolg.


    Gibt es vielleicht jemanden hier, der einen Media Server mit mkv Transcoding erfolgreich am Laufen hat ???

    Zitat von MacLeod;346393

    Preise vergleichen lohnt sich allemal, wie dt2510 schon sagt, wobei er gerade Äpfel mit Birnen vergleicht, zumindest beim Hersteller ;)


    Klar vergleiche ich hier Äpfel mit Birnen, da zwischen Buffalo und Platinum nicht nur ein Preisunterschied liegt. Ich wollte nur verdeutlichen, daß es Festplatten in der Art zu Hauf und deutlich günstiger gibt.


    Meine Empfehlung wäre:


    Samsung Spinpoint M7 (500GB) ca. 48 Euro


    oder


    Western Digital Scorpio Blue (500GB) ca. 52 Euro


    bzw., wenn es etwas schneller sein soll (7200rpm statt 5400)


    Seagate Momentus 7200.4 (500GB) ca. 60 Euro


    und als Gehäuse


    Sharkoon QuickStore Portable 2.5" ca. 9 Euro


    oder (für die 7200rpm Festplatte)


    Mapower MAP-KC21-CS ca. 26 Euro (mit Kühlrippen und eSATA)




    ben_sisko
    ich benutze schon seit Jahren externe 2.5" Festplatten und hatte nie die Probleme mit der Stromversorgung (außer bei Notebooks, deshalb aber auch die Y-Kabel). Man sollte allerdings darauf achten, die Platte NICHT an einen USB Hub anzuschließen, sondern direkt am PC (am Besten hinten !). Frontanschlüsse sollte man vorher auf ihre Tauglichkeit testen - ich hab' z.B. hier 2 PCs mit (unterschiedlichen) Antec Gehäusen - ein NSK-4482 und ein Three Hundred - wobei letzteres Probleme am Frontanschluß hat (könnte evtl. auch am Mainboard liegen).
    Deshalb: Anschluß testen um Datenverlust zu vermeiden !!!


    Das Mapower Gehäuse kann z.B. aber auch ZUSÄTZLICH per Netzteil mit Strom versorgt werden, falls dennoch Probleme auftreten !

    Link auf der Hauptseite: Serienjunkies » Weeds ? Season 6 ? DVDRip/HDTV ? Xvid/720p
    Serientitel: Weeds
    Staffel(n): 6
    Episode(n): 11
    Hoster: alle
    Name des Uploaders falls angegeben: <-WICHTIG! FOP
    Betroffene Parts erneut heruntergladen: nein
    Wiederherstellung/Reparatur versucht: nein
    Entpacken trotz Fehlers aktiviert: nein
    Suchfunktion hat weitere Forenthreads gefunden: nein
    Programm welches zum Download benutzt wurde: JDownloader
    Programm welches zum Entpacken benutzt wurde: JD Unrar
    Ausgabe des Entpackprogramms: ok
    Problembeschreibung: 720p Version nur Stereo - nicht 5.1


    gibt es vielleicht alternativ ein IMMERSE Release ?

    Also bei Serien spare ich mir evtl. verfügbare 1080er Versionen, da ich zur Zeit eh nur einen (allerdings sehr hochwertigen) 720p TFT habe und kein Unterschied festzustellen wäre.
    Ausnahme: bei iTunesHD vs Blu-ray gewinnt qualitativ natürlich immer die Blu-ray, dann macht die 1080er Auflösung Sinn (wenn kein 720p Rip verfügbar ist) !

    Mit 6TB Speicher auf dem NAS und einer 50000er VDSL Leitung ist mir die Größe ziemlich egal - DVDs brenn' ich schon ewig nicht mehr, seit die Festplattenpreise so gefallen sind.
    Mein Favorit ist .mkv weil's fast überall abzuspielen ist (mittlerweile auch auf nahezu allen Standalone Playern). Beim rippen meiner eigenen DVDs/Blu-rays demuxe ich mit tsMuxeR oder DVD Shrink ohne Neukompression und muxe mit mkvtoolnix neu - also absolut verlustfrei. Zur Wiedergabe verwende ich XBMC.

    Link auf der Hauptseite: Serienjunkies » Heroes ? Staffel 4 ? iTunesHD ? XviD/720p
    Serientitel: Heroes
    Staffel(n): 4
    Episode(n): 10
    Hoster: Netload und Uploaded gestestet, vermutlich alle
    Name des Uploaders falls angegeben: <-WICHTIG! TVS / Smizz
    Betroffene Parts erneut heruntergladen: ja
    Wiederherstellung/Reparatur versucht: nein
    Entpacken trotz Fehlers aktiviert: nein
    Suchfunktion hat weitere Forenthreads gefunden: nein
    Programm welches zum Download benutzt wurde: JDownloader
    Programm welches zum Entpacken benutzt wurde: JD Unrar
    Ausgabe des Entpackprogramms: ok
    Problembeschreibung: 720p und BDrip XviD Versionen vertauscht

    Link auf der Hauptseite: Serienjunkies » Coco der neugierige Affe ? Staffel 4 ? SATRip ? XviD
    Serientitel: Coco, der neugierige Affe
    Staffel(n): 4
    Episode(n): 7
    Hoster: alle
    Name des Uploaders falls angegeben <-WICHTIG!: John1
    Betroffene Parts erneut heruntergladen: nein
    Wiederherstellung/Reparatur versucht: nein
    Entpacken trotz Fehlers aktiviert: nein
    Suchfunktion hat weitere Forenthreads gefunden: nein
    Programm welches zum Download benutzt wurde: JDownloader
    Programm welches zum Entpacken benutzt wurde: JD Unrar
    Ausgabe des Entpackprogramms: fehlerfrei
    Problembeschreibung: nur Bild - kein Ton