Beiträge von dt2510

    Link auf der Hauptseite: Serienjunkies » Heroes – Staffel 4 – Blu-Ray – XviD/720p/DVDR/DVD9
    Serientitel: Heroes
    Staffel(n): 4
    Episode(n): 19 (Repack !)
    Hoster: Netload und Rapidshare gestestet, mehrfach
    Name des Uploaders falls angegeben: <-WICHTIG! TVS / Smizz
    Betroffene Parts erneut heruntergladen: ja
    Wiederherstellung/Reparatur versucht: nein
    Entpacken trotz Fehlers aktiviert: nein
    Suchfunktion hat weitere Forenthreads gefunden: nein
    Programm welches zum Download benutzt wurde: JDownloader
    Programm welches zum Entpacken benutzt wurde: JD Unrar
    Ausgabe des Entpackprogramms: ok
    Problembeschreibung: kann die Episode mit keiner Software abspielen, Mediainfo zeigt KEINE Stream Informationen

    Zitat von simon2011;372647

    Am 3. März kommt die 3. Staffel auf DVD raus, dann müsste es deutschen 5.1-Ton geben.


    danke für die Info, hatte gar nicht gesehen, dass die jetzt erscheint ...

    Hallo,


    da die aktuelle (4.) Staffel von 30 Rock, genauso wie die beiden ersten Staffeln, in 5.1 als WEB-DL verfügbar ist, wollte ich mal fragen, ob es mittlerweile (deutschen !) 5.1 Ton für die 3. Staffel gibt.

    Also ich hab' jetzt alle Programme auf den aktuellen Stand gebracht und die oben angegebenen Vorschläge ausprobiert.
    Alle enden mit dem gleichen Ergebnis: der Film ruckelt
    Ich probier's jetzt mal anders, vielleicht hat dieses spezielle Problem ja schon jemand gelöst.


    Es geht um die "Going Postal" (3. Terry Pratchett Film) Blu-ray, die ich als original Blu-ray habe und gerne verlustfrei in 2 getrennten mkv Dateien (eine pro Teil des Films) auf meinen Media Server übertragen möchte. Bei meinen anderen - knapp 100 - Blu-rays hat das bisher auch immer problemlos funktioniert.
    Falls das schon jemandem gelungen sein sollte, wäre ich über eine Schritt für Schritt Anleitung sehr dankbar...

    Zitat von smizz;360935

    MKVMerge hat mit 1080i Probleme.
    Benutze zum Muxen bei dieser Blu-ray GDSMux aus dem Haali Media Splitter Verzeichnis


    Und wie bekomme ich die .264 Datei in GDSMux ? Die Audiodateien erkennt er, nur die Videodatei nicht, und wenn ich die .m2ts direkt importiere hängt er sich bei 0,4% auf.


    Zitat von smizz;360935

    MKVMerge 2.9.8 ist !HOFFNUNGSLOS! veraltet.


    Ich weiß, daß es da mittlerweile aktuellere gibt, hab' aber hier noch das alte drauf.

    Ich hab' gerade mit einer meiner Blu-rays ein Problem. Normalerweise gehe ich folgendermaßen vor, um meine BDs auf meinen Media Server zu bekommen:


    1) mit BDInfo die entsprechenden Playlists (Hauptfilm, Kurzfilme usw.) suchen
    2) mit tsMuxer die benötigten Spuren der jeweiligen Playlist demuxen
    3) mit mkvmerge die Einzelspuren neu muxen


    Das hat bisher noch mit jeder Blu-ray funktioniert, nur diese eine ruckelt, als würden die fps nicht stimmen oder so...


    Hier mal die Infos zum Film:


    Video: MPEG-4 AVC, 1080i (nicht 1080p !), 25fps, 16:9, [email protected]
    Audio: DTS-HD MA 5.1 (deutsch) und DTS-HD MA 5.1 (englisch)


    In der mkvmerge GUI (Version 2.9.8) hab' ich nur die Sprachen 'ger' bzw. 'eng' eingestellt, im Feld BPS der Videospur hab ich einmal nichts (mkvmerge geht immer von 25 fps aus) und einmal 25 eingetragen, mit dem gleichen Resultat.


    Hat irgendjemand noch eine Idee ?

    Staffel 1 und 4 sind ja in 720p als HDTV Versionen erhältlich. Wie sieht es denn mit Staffel 2 und 3 aus ? Wurden die (noch) nicht in HD gesendet ?


    Update!


    Ich hab' beim googlen gerade Links zur 3. Staffel in 720p gefunden - anscheinend auf englisch und spanisch


    Update 2!


    sorry, hab' ich nicht dran gedacht ... wer die Info haben will, kann sich gerne an mich wenden...