Beiträge von dt2510

    Du kannst aus der BD nicht einfach eine ISO machen, VLC sollter aber die m2ts problemlos abspielen. Alternativ kannst du auch XBMC verwenden, der liest die Verzeichnisstruktur (BDMV, CERTIFICATE ...) genauso wie eine ISO...

    Also ich rippe alle meine original DVDs und BDs mit MakeMKV ins .mkv-Format. Die Rips sind ein exaktes Abbild der original Disc ohne Verlust. Die Dateien sind zwar größer als die auf der Main (20min ca. 800MB~1.2GB), aber qualitativ definitiv besser.
    Mit den mkv's kommen auch die meisten Mediaplayer klar (falls nicht, würde ich einen Neukauf in Erwägung ziehen...)

    Bei den neuen Wii funktioniert eh' nur noch der Softmod und selbst für mich als Konsolen-Laie war der Softmod in ein Paar Minuten installiert und einsatzbereit...

    Konkret geht es um The Walking Dead Staffel 1 als mkv-Remux (untouched video - ungeschnitten von der US Blu-ray und geschnitten von der deutschen Blu-ray) mit DTS-HD Ton.
    Ich brauche nur die exakten Schnittpositionen als Timecode (Magix braucht überhaupt nix zu schneiden) um mit der DTS-HD Master Audio Suite eine neue DTS-HD Tonspur (englisch an den geschnittenen Stellen) zu erzeugen. Die Suite kann exakt von Timecode bis Timecode schneiden und auch mehrere Streams zusammenfügen OHNE Neucodierung.

    Gibt es ein Programm, mit dem ich exakte Schnittpositionen (als Timecode) ermitteln kann? Um das ganze zu verdeutlichen mal ein kurzes Beispiel:


    Video 1) geschnittene Version eines Videos
    Video 2) ungeschnittene Version eines Videos


    Die Videos sollten beide mit Vorschaubildern angezeigt werden und sich sowohl synchron als auch unabhängig voneinander positionieren lassen.


    Die optimale Vorgehensweise wäre dann:


    1) Video 1 und 2 synchron bis zum 1. Schnitt bewegen
    2) Schnittposition in Video 1 und 2 markieren
    3) Video 2 bis zum Ende der ausgeschnittenen Sequenz bewegen
    4) Schnittposition in Video 2 markieren
    5) Video 1 und 2 synchron (jetzt allerdings mit einem Versatz) zum nächsten Schnitt bewegen


    Schritt 2) bis 5) bis zum letzten Schnitt wiederholen.


    Die markierten Schnittpositionen sollten dann als Timecode z.B. als Textdatei exportiert werden können.


    Zur Not würde auch ein Progamm mit zwei unabhängigen Videovorschauen mit Timecode reichen, was allerdings etwas aufwändiger würde...

    Gibt es schon was neues wegen der synced TVS Releases ab Episode 7 oder wird es nur die dubbed FREAKS geben (beides 720p bluray) ? Ich möchte den Ton gerne für meine untouched Videoquelle nutzen und ungern mit zwei verschiedenen Audioquellen arbeiten, sondern lieber mit dubbed ODER synced....

    Da es die ersten beiden Staffeln ja weder als iTunes noch als Blu-ray gibt, würde es mich mal interessieren, ob die Pro7 HD Ausstrahlung in 1080 bzw. mit weniger Logo Einblendungen gesendet wurde als die US 720p Fassung. Falls ja, wäre es super, wenn jemand ein QU bringen würde (bitte als DL) ...

    Gibt es hier niemanden, der die Serie komplett hat - also alle 4 Staffeln - evtl. sogar in einer besseren Qualität (lief ja z.B. im ZDF Frühprogramm in 720p) ?
    Ausserdem hab' ich noch nirgends den Film "Coco und das Weihnachtsgeschenk" gefunden (lief z.B. Heilig Abend 2009 im ZDF)...
    Ich und mein Sohn würden uns über Antworten sehr freuen !


    Ich bin ausserdem auf der Suche nach DVD5 oder DVD9 von "Disney's kleine Einsteins" und "Chuggington"

    Ich hab' für meinen Sohn einen kleinen Fernseher mit integriertem Mediaplayer gekauft (AOC LE22K097 - 22" Full HD für 158€ !!), damit er dort seine Serien sehen bzw. Hörspiele hören kann.
    Soweit sogut, der Player spielt meine selbst aufgenommenen Dateien (TS Stream als mkv gemuxt) und die x264 mkv's, die ich bisher getestet habe problemlos ab. Xvid (z.B. "Coco der neugierige Affe") funktioniert auch. Leider hab' ich 2 seiner Lieblingsserien bisher nur im DivX 5 Format gefunden ("Chuggington" und "Disney's Kleine Einsteins"), bei dem er lediglich den Ton wiedergibt, mit dem Videocodec kann er nichts anfangen.
    Ich suche jetzt nach einem einfachen (z.B. Datei laden und in neuem Format speichern - oder noch besser als Stapelverarbeitung) Weg um die Serien in Xvid oder mpg umzubauen.

    Tja, ich habe/hätte nix dagegen das Zeug zu kaufen, allerdings gibt es da das "klitzekleine" Problem, dass meine Sammlung zu 95% aus HD Material besteht, dass es in Deutschland nicht einmal zu kaufen gibt !

    Mir geht's vor Allem um "Spezialagent OSO" und "Meister Manny" die ja als 16:9 vorlagen und teilweise auch schon vorher so - natürlich im 4:3 "Rahmen" als Minibild - gesendet wurden. Erfreulich finde ich ausserdem, das das Logo für Disney Verhältnisse recht klein gehalten wurde. Bei älteren Serien stimme ich dir zu, daß es dann ein Downgrade wäre. Nichtsdestotrotz wäre es aber auch eine Alternative für den, der es so haben möchte. Es gibt ja auch schließlich immer noch die Wahl zwischen SD und HD obwohl SD die schlechtere Qualität hat ...