Beiträge von jix._.

    Zitat von ben_sisko;319684

    Krautwutz, sollteste jemals Geld für die Vermittlung deiner BWL/VWL-Kenntnisse gezahlt haben, würd ich das echt zurück verlangen ;-)) is net böse gemeint, aber deinen Denkansätzen ist teils genauso schwer zu folgen, wie deinem Satzbau..


    ...teils ist natürlich auch ein ausgezeichneter Witz :D


    Zitat von Moep89;319671

    Es geht nicht in erster Linie um das Wegfallen der Vergütung. Die Aktion mit den Paketen stinkt zum Himmel, da genau an den Stellen, wo es wirklich Sinn macht, das System nicht Konsequent durchgeführt würd. (Siehe fehlendes Trafficsparen aber ebenso fehlende Möglichkeit einen Ac bei Nichtnutzung stillzulegen).


    Und diesen wertvollen Beitrag unterschreibe ich auch sofort. (*hüstel* Genau meine Rede!)


    Aber man könnte echt meinen der Herr Krautwutz ist RS Abgesandter. So wie der hier seit bestimmt 50 Seiten die Kerle verteidigt...
    Wahrscheinlich ist er im Entwicklerteam und hat den Mist federführend mit verbockt :)

    Super, das ist genau das was ich erwartet habe:


    - Keine Möglichkeit den Account still zu legen, es werden immer min. 4 Rapids verbraucht
    - Automatische Hochstufung bei Traffic-Überschreitung, anscheinend auch wenn es knapp wird
    - Kein Ansammeln von Traffic mehr
    - Kein automatischer Paket-Downgrade
    => "Kostenfalle!", vielen Dank auch RS...


    Für mich siehts nach wie vor so aus, als will Rapidshare im Vorfeld schon etwaige Verluste durch Abwanderung der Kunden kompensieren. Daher dieses unfreundliche System.
    Warum überhaupt ein neues System? Das dürfte am steigenden Druck der Musik- & Filmindustrie liegen, gegen die sich RS seit Jahren wehrt. RS versucht dabei sein Gesicht zu wahren und als seriöses Unternehmen zu wirken, dass Urheberrechtsverletzungen nicht unterstützt. Daher auch keine Belohnung der Uploader mehr.


    Im übrigen stehe ich auch voll hinter der Aussage von sziller, ich denke auch, dass genau das eintreten wird. Wenn auch nicht bei allen Uploadern, dann zumindest bei einem beachtlichen Teil.


    In meinen Augen ist Rapidshare über den Zenit hinaus und befindet sich langsam im Sinkflug. Natürlich wird RS nicht von heute auf morgen pleite gehen, aber goldenen Zeiten sind wohl vorbei.
    Gut, dass RS der bekannteste Hoster ist und mit Sicherheit in den letzten Jahren einen großen "Unternehmens-Kundenstamm" angesammelt hat.




    Und noch was am Rande:

    Zitat von Krautwutz;317320

    Steht zwar nirgends da, doch wie ich herausgefunden,
    lässt sich nun wohl via Accountverlängerungen die Rapids
    aus den erwirtschafteten Points generieren ...


    Das hast du gut herausgefunden, immerhin wurde das hier schon mehrfach geschrieben.
    Trotzdem noch ein Hinweis: Du solltest dringend an der Qualität Deiner Beiträge arbeiten. Die sind nicht nur sprachlich äußerst grauenhaft, sondern auch Inhaltlich recht wirr.
    Das soll keine persönliche Kritik darstellen, ist mir nur beim (mehrmaligen) Lesen Deiner letzten vier Beiträge aufgefallen. Wenn du verstanden werden willst, dann würde ich da an Deiner Stelle dringend was tun.

    Zitat von Krautwutz;316710

    Dieser 1 Cent Unterschied ist verdammt gering !!!
    Es wird dabei übersehen das bisher stetig ein jeder Tag
    für Download pauschal bezahlt wurde !


    1 Cent, auf den Monat gerechnet: Rund 30ct.
    Bei 500.000 Usern (und wir wissen RS hat einige mehr ;)): Verdammt geringe 150.000 €.
    Außerdem habe ich auch nicht argumentiert, dass allein der eine Cent schlimm ist - wenn du mein Posting mal genauer gelesen hättest - sondern es gehen ja auch noch weitere Boni flöten.


    Zitat von Krautwutz;316710

    ... so, und gehen wir mal von 15 Tagen aus ...
    was verbleibt =
    im Vergleich 1u Deinen 19 Cent pauschal auf täglich bezogen
    nur noch 10 Cent pauschal auf 30 Tage bezogen !


    Und das ist schon ein großer Unterschied.


    Woher nimmst du bitte das Wissen, dass du nur an tagen bezahlst, an denen du runterlädst?
    Das bildest du Dir offensichtlich ein, denn der letzte Kenntnisstand ist die gepostete Antwort vom RS Support, der zu entnehmen ist, dass das System derzeit keine Möglichkeit bietet an speziellen Tagen keine Rapids zu verbrauchen und der Vorschlag würde an die Programmierabteilung weitergeleitet.


    Dh. auf welchen Tarif du Deinen Account auch einrichtest:
    Er wird so weiterlaufen ob du lädst oder nicht und Lädst du zu wenig, ist der Traffic weg, ob du willst oder nicht...
    Das ist das eigentlich perverse an dem Derzeitigen System.


    Wenn RS ein faires System machen wollte, dann könnten sie ohne Probleme auch die jetzt schon Kostenlosen Premium-Accounts anbieten und dazu werden Traffic-Pakete angeboten. Ganz einfach, gestaffelt, mit ähnlichen Rabatten wie beim jetzigen Tages-System und alle wären glücklich und dieser Thread wäre nicht annähernd so lang.


    Und nochmal ein Vergleich mit den guten alten Zeiten:
    Wer sich erinnern kann, wir bekamen vor einer Weile mal 10 GB täglich und konnten bis zu 50 GB ansammeln.
    Jetzt bekommen wir das gleiche Paket nicht billiger und können keinen Traffic mehr ansammeln.


    Für mich ist das nicht besser, und wenn es keinen RapidSleep-Tarif gibt, der halt keine Rapids verbraucht, dass ist es obendrein auch noch Abzocke...!

    So, "Hallo" auch...
    jetzt habe ich mich extra hier registriert um auch mal meinen Senf dazu geben zu können.


    Erstens verstehe ich euer kompliziertes Rumgerechne nicht! Wen interessiert es wieviel Rapids 50k PP + FP ergeben und das 'RosamundePilcher' gleich drei Rapid-Pakete kaufen will, damit er/sie auf exakt 7400 Rapids für 365 Tage kommt...
    Sorry, auch wenn die meisten hier recht haben, euer Weg zu den jeweiligen Behauptungen ist doch einfach nur Banane.


    Wie wärs denn mal mit folgendem Rechenbeispiel...


    Bisherige Pakete:


    30T. = 6,99€ = 23ct./T.
    90T. = 16,99€ = 19ct./T.
    180T. = 29,99€ = 17ct./T.
    365T. = 54,99€ = 15ct./T.


    Die Preisberechnung von Rapids:


    4,99€ / 400 = 0,012475 => 1,2ct.
    9,95€ / 1000 = 0,00995 => 1,0ct.


    ...wie ich den vorherigen Posts entnehmen konnte haben die findigen unter euch schon errechnet, dass es bei den größeren Rapid-Paketen nach oben nicht mehr günstiger wird. ;)


    So jetzt haben wir ein bisschen gerechnet und daraus gewinnen wir folgende Erkenntnis: Ein Rapid entspricht im günstigeren Fall einem Cent (die 0,00005 Differenz lassen wir mal ganz dreist hinten runter fallen).


    Viel weiter muss man jetzt auch nicht mehr rechnen, vergleichen wir doch einfach stupide:


    Wenn 1 Rapid einem Cent entspricht, dann kostet das RapidMedium -Paket nun rund 20ct., statt rund 19ct.. Das ist für mich jedenfalls nicht "günstig wie nie", wie RS so unverschämt behauptet.


    Hinzu kommen:
    - Kein Rabatt mehr für den Kauf eines größeren Paketes
    - Bislang keine Möglichkeit Account ohne Rapids laufen zu lassen (Mindestumsatz)
    - Kein ansammeln von Traffic mehr und der damit verbundene Kauf einer Kristallkugel, da man sonst ja nicht weiß was man in den nächsten Tagen laden wird.


    Das sind alles Faktoren, die für mich den Preis effektiv noch weiter steigen lassen...


    Klar der Otto-Normal-Leecher (und das sind wohl die meisten) ist jetzt zwar super-flexibel, zahlt dafür mehr (respektive hat auch nicht mehr die Möglichkeit mehr zu "sparen"), bekommt Zusatzleistungen gestrichen und wird trotz Flexibilität viel stärker gebunden, dadurch, dass er ständig haushalten muss!
    Der Jurist würde in so einem Fall vermutlich von einer Verbösschlimmerung oder was ähnlichem sprechen ^^.


    Fazit


    Auf die anderen Pakete bin ich nicht näher eingegangen, weil sicherlich RapidMedium das meistgenutzte Paket bleiben wird. Trotzdem: Insgesamt wird es für alle teurer. Ich denke das wird es ganz gezielt, weil Rapidshare einkalkuliert, dass einige Kunden abspringen werden.
    Ich werde jedenfalls so vorgehen, dass mein Account vor der Umstellung leer gesaugt wird und anschließend auf 1GB weiter läuft. Dadurch erhalte ich die fünffache Laufzeit, ganz nett wenn man bedenkt, dass ich sowieso nicht verlängern wollte. Für meine Ami-Serien reicht das, außerdem ist gerade sowieso Sommerloch.
    Mein Netload-Account werde ich weiterhin ganz normal nutzen.


    Zudem plädiere ich hiermit RS als Pflichthoster für SJ abzulösen!
    Am Besten natürlich durch NL, das funktioniert wohl ganz gut, wie man an HD-Area erkennen kann...


    Danke für die Aufmerksamkeit :)