Beiträge von high-tech

    Hallo,


    wenn ich eine Sendung, die im 4:3 Format ausgestrahlt wird aufnehmen möchte, was muss ich dann an den Geräten einstellen, damit die 720x576 Pixel am besten genutz werden und nichts verzerrt wird?
    HD-Receiver: 16:9 (Pillarbox, Auto, Zoom) bzw. 4:3 (Letterbox, Pan & Scan)
    HDD-Recorder: 16:9 bzw 4:3 (Letterbox, Pan & Scan)


    Ich habe eine 4:3 Sendung mit der Einstellung 16:9 Pillarbox aufgenommen, da das 4:3 Bild vor der Aufnahme am LCD-TV korrekt mit 2 Balken l. u. r. aussieht.


    Die Aufnahme selber ist aber dann verzerrt (Eierköpfe), mit VLC Einstellung 16:9 skalieren wieder korrekt.


    Beim Croppen


    MPEG2Source("C:\Users\Patrick\Desktop\PD Blumentag\1 temp files\1.d2v")
    Crop(0,0, -Width % 8,-Height % 8)
    ConvertToYV12()
    Yadif()
    Crop(104,0,-84,-4)
    BicubicResize(528,384,0,0.5)


    Balken oben und unten links und rechts entfernen habe ich den Verdacht, dass ich Auflößung und somit Qualität verschenke, da 720x576 -> 528x384.
    Bei StaxRip muss ich zudem den PAR auf Automatic 16:9 umstellen, damit die Eierköpfe korrigiert werden.


    Muss ich also beim Receiver bei 16:9 Sendungen 16:9 und bei 4:3 Sendungen 4:3 einstellen? Wie kann dann der HDD-Recorder der anscheiend IMMER mit 720x576 Pixel aufnimmt, eine 16:9 Sendung aufnehmen?


    Vielen Dank für Eure Hilfe,
    mfg,
    Patrick

    Hallo,
    die Folge der Serie 04 T. Dr. Mertens Ein Krokodil im Handgepäck K.avi ist defekt:


    CRC-Fehler in part 5, versucht mit 7-Zip und Winrar, nach reconstructing mit VirtualDub 39.06 min statt 47 min, 382 MB statt 469 MB


    Vielen Dank,


    mfg


    Link auf der Hauptseite: http://serienjunkies.org/serie/tierarztin-dr-mertens/
    Serientitel: s01e04-Ein.Krokodil.im.Handgepäck
    Staffel(n): 1
    Episode(n): 4
    Hoster: Rapidshare
    Name des Uploaders: bluemchen03
    Betroffene Parts erneut heruntergladen: ja, 2mal, also insgesamt 3mal runtergeladen
    Wiederherstellung/Reparatur versucht: nein, da keine Wiederherstellungsdateien dabei sind
    Entpacken trotz Fehlers aktiviert: ja
    Suchfunktion hat weitere Forenthreads gefunden: nein
    Programm welches zum Download benutzt wurde: jdownloader
    Programm welches zum Entpacken benutzt wurde: jdownloader, winrar, 7-Zip
    Ausgabe des Entpackprogramms: CRC-Prüfsummenfehler bei verschlüsselter Datei "04 T. Dr. Mertens Ein Krokodil im Handgepäck K.avi". Falsches Passwort? [Passwort stimmt, sonst hätten sich die ersten 40 min nicht anschaubar entpackt)