Beiträge von Gm.P666

    Codec Packs sind so lange nicht böse, wenn sie vom Maintainer passend zusammengestellt werden.
    Auf meinem PC verwende ich immer nur ein Codec Pack:
    K-Lite Codec Pack
    Auf meinem USB Stick habe ich aber VLC immer dabei.


    K-Lite erkennt bei der Installation die aktuell installierten Codecs und "repariert" sie auf Wunsch, falls sie defekt erscheinen. Außerdem kann eine neue Version vom Pack als Update installiert werden. Nichtsdestotrotz kann man es wieder komplett löschen.



    Von CCCP habe ich bisher noch nichts gehört, werds mir aber mal anschauen.

    Eins vorweg ich wollte nichts ins lächerliche ziehen. Vllt. war es nur ein Hinweis das deine Aussagen teilweise nicht wirklich fundiert sind, dazu später:


    Zitat von noRg


    Btw. gibts bei Puppy Linux kein "Excel", oder "Word"... Das sind doch die OpenOffice Klone die aber 'nen anderen Namen haben + nicht immer zu 100% kompatibel zu MS Office sind.


    Punkt 1 zu fundierte Aussage - Du hattest nichtmal eine Ahnung welche Programme auf Puppy laufen. AbiWord etc. gibt es schon etwas länger als OpenOffice.


    Wenn ich noch mehr Punkte aufzählen soll, schick mir ne PN oder deine ICQ Nummer.;)



    Zitat von noRg;159881


    Oke, aber trotzdem bestehen die Probleme wegen der Kompatibiltät. Darauf würde ich schon hinweisen, wenn ich jemanden so etwas ans Herz lege und sage "Word" und "Excel" wird unterstützt.


    Hier stimme ich dir zu, dass der TS nicht Word oder Excel hätte sagen sollen, sondern Textverarbeitungssoftware und Tabellenkalkulationssoftware.


    Zitat von noRg;159881


    Ebenso "Multimediazeux"... kann mir kaum vorstellen, dass man mit ner ATI GraKa sofort ohne irgendwelche Probleme starten kann.


    Was du meinst die vorstellen zu können spielt ja keine Rolle.
    Ich habe eine ATI x1950xt und das was Puppy "out of the box"bietet, wird auch mit einer ATI x1xxx unterstützt.
    u.a

    • Flash im Browser Seamonkey und Firefox
    • MPlayer
    • xine


    Zitat von noRg;159881


    Ubuntu... Da haste natürlich auch die normale Ordnerstruktur, aber du kommst viel weniger damit in berührung -> Erspart dem Anfänger einiges.


    Hast du dir Puppy überhaupt angeschaut?


    Wenn du hier auf home klickst, kommst du auch nicht direkt auf "/" sondern in dein home Verzeichnis und da steht dann nichts von "/etc", sondern du hast deine "Eigenen Dateien" usw.


    Zitat von noRg;159881


    Also das war jetzt nochmal mein Senf dazu. Ich will hier ja keinen Streit anfangen... Bin nur der Meinung, dass diese Aussagen: "Es ist einfach zu bedienen auch dann wenn man von Linux keine Ahnung hat"
    nicht stimmt und man mit anderen Distris wohl eher dran liegen würde.


    Dazu soll der TS was sagen, das habe ich in meinem vorigen Post nicht angesprochen.


    Zitat von noRg;159881


    ...das kann ich doch nicht ganz auf mir sitzen lassen.
    Weil wenn ich hier deinen ersten Post in Frage stelle ist das ja nichts gegen dich, sondern für die Leute die vl. mal ein alternatives OS probieren wollen und da bin ich der Meinung, dass es bessere Möglichkeiten gibt.


    Wie schon erwähnt habe ich das in meinem vorherigen Post nicht angesprochen, sondern ich habe angezweifelt, ob es DEN richtigen Weg gibt.


    Außerdem, welchen ersten Post von mir stellst du in Frage? Ich habe doch erst auf deinen Post geantwortet.


    Zitat von noRg;159881


    Aber wenn du gleich meinen Post irgendwie ins Lächerliche ziehen willst, dann - um mich mal zu assimilieren - stfu.


    Ich weiß ja nicht was du für ein Problem hast, mit dir selbst oder deiner Umwelt, aber ich wurde nicht beleidigend.

    Zitat von noRg;159881


    um mich mal zu assimilieren


    Du passt dich nicht an, sondern machst dich nur selbst lächerlich.


    Viel Erfolg im weiteren Leben

    Zitat von noRg;157840


    Aber da es ja so auch genug Live-CDs / Live-DVDs gibt versteh ich sowie so nicht, warum man ein so ein kleines OS brauchen könnte.


    Weil eine LiveCD nicht vollständig in den RAM passt, das heißt es müssen Programme ständig nachgeladen werden und man braucht die CD!


    Puppy kann Sessions auf einen USB Stick speichern und auch von USB-Stick gestartet werden.


    Zitat von noRg;157840


    Btw. gibts bei Puppy Linux kein "Excel", oder "Word"... Das sind doch die OpenOffice Klone die aber 'nen anderen Namen haben + nicht immer zu 100% kompatibel zu MS Office sind.


    Puppy Linux bietet "Gnome Office" - Quelle DistroWatch.org



    Zitat von noRg;157840


    Und da es bei Linux kein C:\ gibt und die Verzeichnisse doch etwas aussehen würde ich auch nicht sagen, dass es der optimale umstieg für Windowsler ist.


    Cheers


    Und das ist wohl die seltsamste Begründung, die ich bisher hörte. YMMD


    Welcher ist denn der optimale Weg? - ReactOS?

    Momentanes Auto:
    ein super schnittiger Seat Ibiza 6K


    • Modell: 1.4 MPI
    • Hubraum: 1390 cm³
    • Ventile: 8
    • Leistung: 44 kW (60 PS)/ 4700
    • Drehmoment: 116 Nm / 2800–3200
    • Motorcode: AEX
    • Klimaanlage!!!!(=>45PS^^)


    Traumauto: Wird nie Wirklichkeit!
    Bugatti EB 112


    Nächstes Auto:
    Corsa A GSI Facelift in rot

    • Motor: 1,6 l
    • Leistung: 74 kW (101 PS)
    • Motorcode: C16SE

    Entweder du baust wirklich dein CSS so um, dass alles mit einer Datei funktioniert oder du benutzt Conditional Comments für den iE und erstellst ein eigenes Stylesheet nur für den iE oder verschiedene iE-Versionen, falls auch unterschiedliche iE Versionen die Seite anders darstellt. Außerdem ist es W3C Konform, wenn du darauf wert legst, da es für andere Browser nur Kommentare sind!


    Wenn du mehrere Browser testen willst dann ist browsershots.org eine sehr gute Seite, sie erstellt dir Screenshots deiner Seite für mehrere Browser und Betriebssysteme, sehr hilfreich!


    Zitat von browsershots.org

    Browsershots macht Screenshots von deinem Webdesign in verschiedenen Browsern. Es ist ein freier Open-Source Online-Service von Johann C. Rocholl. Wenn du deine Webadresse einträgst, kommt sie in die Warteschlange. Einige verteilte Computer werden deine Webseite in ihrem Browser öffnen. Dann machen sie Screenshots und laden sie hier zum zentralen Server hoch.


    selfhtml.org ist sowieso immer eine gute Anlaufstelle bei html/css Problemen

    soo... machen wirs mal Schritt für Schritt:


    Ich hoffe du weißt wie man einen Screenshot macht.:D


    Schließe deine externe Festplatte an
    Gehe auf Start -> Ausführen
    gib dort diskmgmt.msc ein und drücke OK


    Dieses Fenster das aufgeht maximierst du auf die ganze Bildschirmgröße und machst einen Screenshot.


    Diesen Screenshot speicherst du mit Paint ab(Paint öffnen->Bearbeiten->Einfügen)


    Dann lädst du den Screenshot auf www.imagebanana.com/ hoch.


    Wenn du das Bild hochgeladen hast, kannst du auf der Internet Seite Thumbnail für Boards (1): kopieren und hier im Board als Bild einfügen.

    Zitat von Official AutoGK FAQ

    2.13 Audio level of resulting AVI is too low. What can I do?
    - if its MP3 sound track then there is nothing more you can do as considerable level of boosting is already applied during encoding process. If its AC3/DTS then make sure you maximized boosting inside AC3Filter during playback (as AC3/DTS tracks are original DVD tracks and cannot be boosted).


    Wenn du also im AC3Filter die Lautstärke erhöhst, dann sollte es klappen. Ich weiß nicht wie es im AC3Filter ist, aber mit ffdshow ist es möglich die Audioausgabe noch zu übersteuern("boost").


    Auch eine Empfehlung von mir>>StaxRip

    Teamviewer "umgeht" deine Firewall dahingehend, dass das ganze Prozedere über Port 80 läuft(einfach ausgedrückt)*, genauso wie deine Websiten aufrufe und nicht über einen anderen Port wie rdp oder ssh ....
    Dadurch fühlt sich die FW nicht gestört, aber das meinte er glaub ich nicht.


    *Das ganze ist noch etwas komplizierter. Beobachte es doch mal mit Wireshark.

    Zitat von Mr.Websta;142985


    Geht, aber nicht zu empfehlen. Dieser Tipp taucht auch schon weiter oben einmal auf.


    Warum sollte es nicht zu empfehlen sein? Wenn dort die HDD als unfomatiert oder etc., dann weiß er schonmal das seine HDD noch erkannt wird.


    cyndyrella

    • Lade dir die neuste Knoppix Live-CD.
    • entferne die externe HDD
    • Brenne das Knoppix Image auf CD
    • Starte deine PC und boote von CD
    • folge den Anweisungen auf dem Bildschirm bis der Desktop erscheint
    • nun schließe die HDD wieder an.
    • nun sollte ein neues HDD Symbol nach einer Weile erscheinen
    • nach einem Doppelklick darauf wird die "gemounted" das heißt du hast Lese- und Schreibrechte (ja, auch auf ntfs)
    • wenn jetzt alle Daten wieder vorhanden sind, dann fahre Knoppix wieder runter und starte wieder Windows
    • Mit etwas Glück kannst du wieder unter Windows auf deine HDD zugreifen. Ging jedenfalls bei meiner HDD so.


    Ansonsten, wenn Knoppix deine Daten angezeigt hat, dann kannst du sie auf deine normale Festplatte sichern, oder eine andere größere externe HDD leihen.


    Falls Knoppix deine Daten nicht anzeigt, oder eine Meldung bei Punkt 8 bringt, meld' dich nochmal hier.

    • Schau mal auf der Website deines Mobo Herstellers, ob es ein BIOS Update gibt, das wegen diesem Fehler herauskam, oder mach einfach mal das neuste drauf.
    • Setze dein BIOS hardwareseitig zurück - Clear CMOS heißt das Zauberwort.
    • Schau nach ob deine Laufwerke alle richtig gejumpert sind, falls du 2 Laufwerke an einem IDE Channel hast.


    @sj_rolak
    das hat ich auch mal bei einem PC. Ich habe alle Teile ausgetauscht, sogar CPU und RAM, außer das DVD-Laufwerk und daran lag es. Ich frag mich heute noch warum ein DVD Laufwerk ein BSOD erzeugen kann^^

    Naja hätte Adian erwähnt, dass er Kaspersky benutzt, wäre es einfacher gewesen.


    Aber da das Problem gelöst is, könnte ein Mod den Thread hier schließen, sonst artet das wieder aus, wie in den anderen Threads.


    Mr.Websta
    Adian scheint die höflichen Aufrufe zur annehmbaren Rechtschreibung, Syntax, etc nicht verstehen zu wollen, oder es nicht für nötig zu erachten.
    Das haben schon mehr probiert. Aber ihm scheint seine Grammatik nicht zu stören und das reicht ihm als Begründung. Ihm fehlt die Einsicht, dass er will, dass man ihm hilft und nicht umgekehrt. Vielleicht ist das auch eine Begründung dafür, warum ihm nicht geholfen wurde.

    Adian, ich hab' dich doch auf den JD-Chat verwiesen, warum fragst du nicht direkt die Leute, anstatt noch einen dritten Thread zu starten mit den gleichen markanten Fehlern. Dein Satzbau und deine Rechtschreibung sind fürchterlich und das hat man dir schon ein paar mal gesagt.

    Ich kenne zwar dieses Tool nicht, aber wahrscheinlich macht es nichts anderes als HTTP Requests stellen.


    Wenn du ein bisschen programmieren kannst und deine Fritzbox mit Freetz moddest, dann könnte es klappen.


    Ungenaues vorgehen!:


    -Erstmal den Netzwerkverker von deinem Tool mitsniffen mit Wireshark.
    -die nötigen HTTP-Requests speichern. Braucht man später wieder.


    Programmieranteil:
    -Perl lernen^^
    -HTTP-Requests mit Perl nachbauen


    Moddinganteil:
    -Fritz Box mit Freetz modden.
    -Perl modul installieren
    -Perlscript per CronJob starten und beenden.


    So einfach isses:p


    Wenn man die Zeit und Muse hat wär das ne elegante Lösung.


    Aber ein V-Server wäre wohl das einfachste.