Beiträge von Gm.P666

    Zitat von djzooommm

    Da es ja jetzt voreinmal noch einen Unpacker gibt mache ich an meinem nicht mehr weiter.


    Das ist schade mir gefällt dein Prog sehr.
    Noch ist mein Prog nicht fertig


    Zitat von djzooommm

    Jeder kann selbst entscheiden ob er was grafisches will dafür aber mehrere dinge installiert haben muss auf seinem System sowie in dem system32 Ordner was reinkopieren will.


    wow der System32 Ordner, ein Mysterium!!!!
    die dll ist von >Winrar< und muss nur ein einen Ordner wofür auch eine Systemvariable gesetzt wurde. Das kannst du auch selbst machen, einfacher ist es aber, es in eine vorhandene zu kopieren!
    Und um das .net Framework 2.0 zu installieren kommt man wohl eher nicht mehr rum, wenn man z.B. Office 2007 installiert, also das ist sicherlich kein Grund das Prog zu verschmähen.


    Zitat von djzooommm


    PS: Scheint aber recht gut auch ohne viel Grafik anzukommen nach der Anzahl der Downloads gesehen


    Ja das tut es, benutze es ja selbst:-)

    Zitat von smizz;23893

    Okay ;) dafür siehts aber schon sehr gut aus.


    naja das aussehen is ja mit visual studio nicht schwer hinzubekommen, aber der aufbau der Wrapper klasse für die unrar.dll stellt mich vor dem Problem, dass bei eingabe eines Falschen Passworts zuviele Fehlermeldungen kommen.
    Hab auch festgestellt, dass ne Schleifen Variable "falsch" zählt. Naja werd erstmal Urlaub machen und dann nochmal eine überabeitete Version machen.
    Sry habs leider nicht erwarten können es ins Forum zu stellen ohne es Ausgibig zu test. Wer mal Beta/Alpha^^ testen will, soll mir grad ne PM schicken.

    Zitat von Conny Kramer;23406


    Ich persönlich sage ja immer Opera ist der beste Browser[...]


    Full ACK


    Zitat von Conny Kramer;23406

    keine tränen vergießen :-) hier kleiner Crashkurs ;)


    a) der Windows Media Player is der größte scheiss :)
    b) für Video abspielen gibts 2 alternativen VLC und Media Player Classic


    zu a) ja, stimmt, aber lies weiter, dann ist es fast egal welchen Player du nimmst.
    zu b) der VLC ist imho der beste portable Player zurzeit, da er viele Codecs mit bringt. Da liegt aber auch schon das Problem. Die Codecs sind nicht die aktuellsten und somit leidet auch mal die Quali darunter.


    Für den Heimrechner ist wohl der beste Weg das K-Lite Full oder Mega Codec Pack zu installieren(oder ein anderes Paket). Man kann bei der Installation keine Fehler machen, von wegen Codec Probleme untereinander, und bei der Installation wird nach defekten installierten Codecs überprüft und im guten Falle auch repariert!


    Wenn man 10 - 15min zur Installation Zeit nimmt, dann kann man auch die Vorzüge unterschiedlicher Codecs und Filter bei Wikipedia nachschauen.


    Den Unterschied zwischen VLC-Codec und k-lite hab ich bei stargate S09 festgestellt, erst dachte ich es wäre schlecht gerippt weil der Sound so metallisch klang und das Bild so verwaschen war. Dann hab ich K-Lite M Codec Pack installiert und mit dem ffdshow-Filter etc. war das Bild und der Ton um welten Besser und schwarze Flächen auch wirklich richtig schwarz.



    Download: K-Lite Full Codec Pack 3.3.5
    Download: K-Lite Mega Codec Pack 3.3.5


    Auf dieser Seite gibts noch mehr Codec Packs und einzelne Codecs
    free-codecs.com

    Ich hab mich mal rangesetzt und einen Unpacker geschrieben der eine Oberfläche besitzt und eine komfortable Passwort Eingabe enthält.


    Die Oberfläche:



    Man kann entweder Standard-Passwörter angeben und/oder selbst Passwörter eingeben und/oder ein txt File mit Passwörtern benutzen.


    Bei "rar-Source" gibt man die Quellen an, wo die zu entpackenden rar-Archive sind.

    Optional ist der "Destination" Button, wenn man kein Ziel-Ordner angibt, wird das Archiv dahin entpackt, wo es sich befindet.


    "Upack All" entpackt die Liste der Rar Archive(wenn es mehrer Parts sind wird nur Part1 angezeigt oder bei .r0 die 1. rar Datei, ansonsten alle Archive^^)


    Hinter dem Karteireiter "rar-Delete" verbirgt sich eine CheckedListbox bei der man die entpackten Archive löschen kann. Im Moment wird alles erst in den Papierkorb geschoben(Sicherheitshalber^^)


    Vorraussetzungen:
    ihr müsst die beigefügte unrar.dll in euer x:\windows\system32 Ordner kopieren, oder in den Ordner des Programms.


    .net Framework 2.0 sollte installiert sein( kostenlos bei M$ zum Download)


    Außerdem viel Speicherplatz. Wenn viele Archive, z.B. Eine Staffel^^ auf einmal entpackt werden, kann es schonmal vorkommen, dass man übersieht, wieviel Speicherplatz das ganze braucht^^


    Hinzugefügt wurde:

    • 30.11 - löschen funktioniert jetzt!
    • 30.11 - man kann die 5 Standard-Passwörter selbst setzen(OptionsMenü)
    • 30.11 - Die zuletzt genutzten Pfade bleiben erhalten
    • 30.11 - Die zuletzt genutzten Passwörter bleiben erhalten
    • Minimieren in den Tray
    • Entpacken mit Rechtsklick.
      Man muss das Programm aber noch per Hand in das Menü eintragen, über Ordneroptionen > Dateitypen (rar) erweitert
      neuen Menüpunkt hinzufügen
      und zwar muss der Pfad zum Programm so lauten mit Anführungszeichen:
      "pfad\upack-Master2000.exe" %1


    29.09.07
    Verbesserte Beta zum Download bereit.


    30.11.07
    Verbesserte Beta zum Download bereit.


    Neuerungen:

    • 29.09.07 - Entpackvorgang etwas beschleunigt
    • 29.09.07 - einfach Status-Anzeige hinzugefügt
    • 29.09.07 - Obefläche jetzt auch während des Entpackens in den minimierbar
    • 30.11 - löschen funktioniert jetzt!
    • 30.11 - man kann die 5 Standard-Passwörter selbst setzen(OptionsMenü)
    • 30.11 - Die zuletzt genutzten Pfade bleiben erhalten
    • 30.11 - Die zuletzt genutzten Passwörter bleiben erhalten Tray


    Zukunftsausblick:

    • Namensänderung Vorschläge benötigt
    • Mounten von Truecrypt-Volumes über Truecrypt Passworteingabe
    • Drag&Drop


    • Zitat von darkloader

      1.)Fortschrittsbalken!!!
      2.)de/aktivieren der messagebox,wenn kein Passwort gewählt ist
      3.)--Selbstdefinierbare Standard-Passwörter--30.11.07 erledigt
      4.)--merken des destinationfolders und der Passwörter--30.11.07 erledigt
      5.)nicht nur die auswahl von Verzeichnissen sondern auch die von einzelnen .rar archiven (sonst entsteht viel Verwirrung bei viele Archiven in einem Ordner)


    • ...vllt. gibts nochn paar Anregungen von euch!


    ...weitere Verbesserungen noch in Arbeit


    Bekannte Fehler:

    • --Dateien löschen noch in Arbeit--30.11.07 erledigt
    • Bei fehlenden Parts, endlose Fehlermeldung
    • --Bei keinem richtigen Passwort endlose Fehlermeldungen--30.11.07 erledigt
    • Beendet nicht bei zu wenig Speicherplatz, endlos Fehlermeldungen


    Öffentliche Beta 30.11.07:


    Download: Upack_beta