Beiträge von Gm.P666

    Das mit der LiveCD trifft auch auf xbmc zu.


    xbmc kann ich nur empfehlen. Leicht zu konfigurieren und stabil. bringt alle codecs mit und sieht gut aus.
    Läuft bei mir auf dem HTPC. Perfekt für TV-Serien geeignet, was nicht jedes derartige Programm beherrscht.
    Einzig die Steuerung mit der Maus und Tastatur ist gewöhnungsbedürftig. Aber dafür hat man eine sehr gute Kontrolle mit einer Fernbedienung, wenn man mal alles unter Linux konfiguriert hat.


    Zu geexbox kann ich nichts sagen.

    Zitat von markus2;232758

    Bei diesem SISO Markus-800 steht als Funktion
    - Network Stream Playback


    Du willst doch auch Sat- oder Kabel-Empfang mit der Box ermöglichen, oder nicht?


    Network Stream Playback bedeutet, dass du einen Stream von einem PC wiedergeben kannst. Aber du willst ja keine TV-Karte in deinem PC haben. Sprich die Box hat keinen DVB-Empfang.


    WENN du nichts gegen basteln hast und manches nicht von Anfang an funktionieren muss, dann empfehle ich dir, dich auf die Dreambox DM800 HD oder DM8000 einzuschießen und auch das genannte Forum zu nutzen.

    Ich glaub entweder brauchst du einen Mediacenter PC(HTPC), wenn du die TV Signale verteilen willst oder du backst dir eine Dreambox.


    Anlaufstelle für die Dreambox: -ihad-Forum-


    Für ein HTPC hast du eine große Auswahl. Erst musst du dich für ein Betriebssystem entscheiden Windows(XP/MCE/Vista/VistaMCE/7) oder eine Linux Distribution wie linvdr....

    Ist zwar schon etwas länger her. Aber mit deiner Kombination ist FullHD kein Problem, da reicht auch ein Intel Atom n270 als Prozessor.


    Deine Graka unterstützt DXVA(einfach mal googln)
    Such im CCC nach dem Eintrag "DXVA aktivieren" oder der englische Pendant und aktiviere es.


    Sollte dies nicht zum erhofften Ziel führen, mache folgendes
    -Lad' dir den neusten Treiber und such' im Inet nach "DXVA ATI Registry Hack/Tweak"
    -Suche nach Tutorials - gibt es zu hauf'.


    Falls wirklich nichts geht, meld dich per PN.

    Hi,
    falls es dir möglich ist, kannst du ein Foto deiner Netzteil Anschlüsse hochladen.
    Wenn du zwei 4pol. Molex Stecker frei hast, kannst du dir einen Adapter für den Anschluss der Graka besorgen, kostet nicht die Welt.
    Was die Leistung des Netzteils betrifft, bin ich zwar ähnlicher Meinung wie Oxytozin, aber ein Versuch isses Wert.


    "Dell Boards"(-spezielle Foxconn Boards etc) haben im Allgemeinen eine geringere Upgrade Fähigkeit, als Boards, die "von der Stange" gekauft werden.


    Bei dir ist der größte Prozessor der draufpasst ein:
    Pentium 4 670 3.8Ghz
    Gibts bei der Bucht für lausige 120€ Sofort-Kauf aus GB ;)
    Aber vllt. gibts ja mal was günstigeres.

    Welche Version von Nero verwendest du. Sag mal ein paar Details zu deinem PC an. Vllt. liegt es ja nicht am Brenner. Aber i.d.r. kannst du den günstigsten Brenner nehmen, wenn du nicht einer der Personen bist die glauben teuer=besser oder zu den audiophilen Göttern gehörst.

    Nimm dir 4-5 Bekannt zur Hilfe. Am Besten verschiedenen Alters und lass erstmal 2 Freunde in den Laden gehen, die sich dort für irgendetwas interessieren. Dann kommst du rein und gibst dein TV zurück, so dass es deine Freunde auch mitbekommen.


    Und wenn der Berater sich streubt mit dir zu reden, da er noch andere Kundschaft hat, müssen deine Freunde dir mit freude den Vorrang lassen und dabei stehen bleiben. Dann sollten noch deine restlichen Freunde reinkommen, falls es laut werden sollte.


    So oder fast so, habe ich meine Küche bei einem lokalen Küchenhändler reklamiert, weil der Typ so unfähig war mir eine Alu gebürstete Blende für meine Abzug anzubringen. 2x nach dem Aufbau kamen die Aufbauer und brachten eine glatte Edelstahl Blende. Klingt jetzt zwar nach Kinkerlitzchen, aber das zog sich über 6 Monate nach Einbau der Küche hin und telefonieren ging auch nicht mehr.


    Viel Erfolg

    Für die Xbox mit xbmc gibts die Seite Mediaicons.org(im moment down). Dort kann man sich für Filme, Serien usw. Solche Banner laden. vom Stil her gefallen sie mir persönlich sehr gut.


    Bsp.:




    Wäre natürlich toll, wenn ihr dieses Layout nehmen würdet, sieht so nicht schlecht aus, und die xBox Nutzer hätten auch was davon.


    Irgendwo hab ich auch noch ne psd Vorlage, wo Schatten und Rundungen schon drin sind, damit nur noch ein Bild eingefügt werden muss.

    Du kannst dir bei irgendeinem Webhoster eine kostenlose Subdomain holen, dort dein Formular erstellen und deine php-Mail Funktion. Dann das Formular mit einem <iFrame> in deine aktuelle Seite einbinden. Bei intresse bastel ich dir den php Teil.


    Die einzigen Bedingungen beim Webhoster sind:
    PHP muss drauf sein, ob 4 oder 5 ist egal.
    UND das wichtigste ist, dass die Funktion fsockopen() aktiviert ist.
    Freehoster zu finden bei denen das aktiviert ist, ist zwar schwierig, aber nicht unmöglich.

    Ich habe mir für fast den gleichen Zweck den LG M237WD geholt. Und bin positiv überrascht was das dTV Bild anbelangt und auch die Reaktionsgeschwindigkeit! Nur ein Manko hat das Teil; die Lautsprecher kannste vergessen. Aber ich hab ein billiges 2.1 System, das wesentlich besser ist. Der Samsung T240HD fiel bei mir flach, weil er keine Vesa-Halterung hat!


    Wenn du deinen PC zum TV Gucken nutzt, dann hol dir die Logitech DiNovo, einfach genial, wenn man sich dran geweöhnt hat!

    Hatte ein ähnliches Problem mit einem Foxconn Board. PC startete erst nach mehrmaligem Neustart, war aber definitiv nicht stabil. Ich habe es nach Holland zum Hersteller geschickt, dort musste der BIOS Baustein getauscht und dann liefs wieder, dauerte "nur" 2 Wochen, aber es musste ja auch nach Holland.;)