Beiträge von Robby2001

    Das schon, möchte aber Übergänge und Text mit einfügen und das geht mit Virtual Dub leider nicht.
    Und MSVCD geben die Authoring Programme nicht aus. Nur MPEG1 und MPEG 2 wo man noch einiges selber konfigurieren kann.


    Na, werde noch ein wenig herum probieren. Vielleicht klappt ja doch noch was.

    Also zuerst zu dem was ich machen will.


    Ich möchte mir aus mehreren Videos die mir als AVI (Xvid Codiert) vorliegen, ein ganzes Video machen. Mit Übergängen und Texteinblendungen dazwischen.


    Standartmäßig verwende ich dazu Nero Vision Express.


    Das Zusammenstellen und Bearbeiten, ist alles kein Problem. Die Übergänge sehen gut aus und der Text sitzt auch da wo er soll.


    Nach fertig zusammen gestellten Project möchte ich nun das ganze als AVI oder noch besser als DVD basierenden MPG abspeichern. Auch das klappt soweit ganz Prima. Eben aber nur auf dem PC.


    Brenne ich das ganze aber auf eine DVD und möchte es auf dem DVD Player abspielen, ruckelt und stockt das Bild und der Ton.
    Egal welches Format (ob als AVI oder Mpeg), egal welche Auflösung, egal welche Bitrate, das gleiche Ergebnis. Ruckeln und stottern am laufenden Band.


    Einzig, wenn ich es als SVCD basierendes MPG kodiere und brenne, da ist alles OK.


    Und keine Angst... eine DVD wird als DVD gebrannt und eine AVI oder MPG Datei als Daten DVD. Also daran kann es nicht liegen.


    Ich habe jetzt schon wirklich fast alle bekannten Programme durchprobiert,
    (Nero Vision Express, Magix Video Deluxe, Adobe Premiere Elements, Ulead VideoStudio, AVS Video Editor, sogar den Windows Movie Maker, der stützt mir aber immer ab, wie bei so manchen anderen auch) keines konnte mir aber das erwünschte Ergebnis bringen.


    Wo kann das Problem liegen?
    Videocodec Problem?
    Zu hohe Bitrate?


    Wer hat ähnliche Erfahrung bzw. sogar eine Lösung für das Problem?


    Möchte mir ungern das ganze als SVCD machen wo ich doch mit einer DVD Codierung mehr aus dem Video rausholen kann.


    Und hat sich schon jemand gefunden der die DVD's als schöne (und ich meine wirklich gute Qualität) Avi's rippen kann?

    Dürfte aber doch kein Fehlalarm sein. Hatte gestern nacht schon das Problem. Habe daraufhin den Virenscanner durchlaufen lassen, der hat aber nichts gefunden.
    Jetzt habe ich bemerkt, jedesmal wenn ich den Main anklicke öffnet sich die Warnung von Antivir.



    Dachte ich habe das auf dem System, jedoch auf keiner anderen Seite kommt diese Warnung vor, nur wenn ich den Main von Serienjunkiies betreten oder verlassen will.


    Guckt euch das mal genauer an, Jungs. Könnte auch ein Hackerangriff auf eure Seite sein.


    Edit:


    Ok, hab jetzt auch ein Update gemacht und siehe da, ist wirklich behoben. Keine Ahnung was da gewesen ist.

    So, hätte den Film jetzt auf XVID umgewandelt mit einer Auflösung das sie auch DVD Player lesen können. Einige Pixel sind aber jedoch zu sehen. Screenshoot bringt da nicht viel aber ich werde mal ein Sample machen.
    Bei Interesse, kann ich ihn ja dann hochladen.


    Sample

    Mal sehen, vielleicht habe ich da ja was für euch.


    Leider habe ich da zuviel versprochen. Ist zwar zu finden aber die Qualität ist nicht so besonders.
    Auch liegt der Film im FFmpeg MPEG-4 Format vor. Kann also kein DVD Player damit umgehen.


    Hol dir mal den Avi Codec, damit kannst du dir die Datei Infos zu deinen Files anzeigen lassen. Das Programm ist Freeware und du kannst damit sehen welcher Audio Codec verwendet wurde.

    Zitat von TV-SM;180740

    Keine schlechte Idee. Könnte man ruhig bei uns ins Angebot nehmen. Ich übernehme das mal.


    Verstehe ich das jetzt richtig. Du hättest DVD-rips von ALF (US) ?


    Da könnte man ja dann auch die deutsche TS druntermischen.
    Eine deutsche DVD Veröffentlichung gibt es ja immer noch nicht.

    Wie wäre es mit einem Qualitäts Update von "Ein echter wiener geht nicht unter" der Folgen 14 - 24. (sind leider nur als TV Rips vorhanden) Die restlichen Folgen sind ja bereits auf DVD erschienen. Hat da jemand schon was davon ?


    Überhaupt wäre es schön Österreichische Serien auf dem Main in einem Extra Reiter finden zu können. Es ist schon so vieles auf dem Main, (Kommissar Rex, Hotel Sacher, MA 2412, Ein echter Wiener..., Kaisermühlen Blues,...) da könnte man das mal ruhig machen.


    Ich selber bin immer noch auf der Suche nach einigen Österreichischen Serien.


    Der Leihopa
    Mozart und Meisel


    AUA, hab mir jetzt gerade die erste Folge von Mundl runtergeladen. ALSO WER HAT DEN SO EINEN RIP GEMACHT. Das ist doch Augenkrebs pur. Ausserdem eine deutschsprachige Serie in 29.970 Bildern pro Sekunde zu machen, Was soll der Blödsinn.


    Hmmm, mal sehen. Ich habe hier die ersten drei DVD's rumliegen. Werde mir mal selber rips davon machen und bei Interesse kann ich die ja auch hier bringen.

    Ich hatte das Problem bei einigen Enterprise (TOS) Folgen. Allerdings auf dem DVD Player. Da war der Ton nicht als mp3 sondern irgndwie als Windows Audio. Versuch mal den Ton umzuwandeln. Vielleicht klappt es dann.

    Würde mich auch für die alten Wetten Dass folgen interessieren.
    Bei der Gelegenheit.
    Hat auch jemand noch die alten "Vestehen sie Spaß" Folgen, mit Paola und Kurt Felix (die Samstag Abend Shows) ?
    19. November 1983 – 1. Dezember 1990 (29 Sendungen)


    Da gab es auch mal ein WE wo am Samstag Wetten Dass lief (im Hintergrund wurde Vestehen sie Spaß aufgezeichnet) und Sonntag lief dann die aufgezeichnete Verstehen sie Spaß Show.


    Das besondere daran war. In der Wetten Dass Show wurde Live zur Aufzeichnung von Verstehen sie Spaß geschaltet wo der Moderator (weiß jetzt nicht mehr ob Frank Elstner oder Gottschalk) das Team von Verstehen sie Spaß rein legen wollte.
    Man hat also am Samstag Abend in Wetten dass die eine Seite dieses Streiches sehen können und am Sonntag in Verstehen sie Spaß, die andere. Das war schon lustig und mal was anderes.