Beiträge von Robby2001

    Hmmm, mußte mich jetzt erstmal schlau machen zu Plex App.
    Wie ich jetzt gelesen habe, hat es mit Media Server zu tun.


    Nun, ich wollte eigentlich ganz unabhängig vom PC eine Lösung finden.
    Wie auch schon im Eröffnungspost geschrieben, gibt es ja Lösungen, aber welche ist die Beste.
    Sollte ja auch nicht all zu teuer sein das ganze aber trotzdem funktionieren.

    Hallöchen,


    Eigentlich hatte ich vor für unseren LG 50PV350 Plasma
    TV eine Festplatte zu kaufen um Videos über USB auf dem TV gucken zu
    können.
    Dabei habe ich eine 4TB Festplatte im Auge (mit extra Stromanschluß), da wir ziemlich viel Videomaterial haben.
    Jetzt habe ich aber gelesen das bei LG Fernsehern nur 1TB empfohlen wird bzw. das Festplatten über 2TB gar nicht erkannt werden.
    Ausserdem soll die Partition als MBR formatiert werden, kein GPT. Kann aber sowohl als FAT als auch als NTFS formatiert werden.


    Vorweg: USB Sticks (16GB) mit NTFS formatierung funktionieren einwandfrei.


    Bis jetzt haben wir die Videos über die PS3 gesehen. (über BD bzw. Festplatte)
    Bei der PS3 ist der Nachteil, die kann keine MKV ab und auch die Festplatte darf nicht NTFS formatiert sein. (nur FAT)
    Wäre aber notwendig um Dateien die größer als 4 GB sind abspielen zu können.


    Jetzt stehe ich vor dem Problem...


    ... eine 4TB FP kaufen und dann auf zwei Partionen mit je 2TB aufteilen.
    Dabei
    stellt sich die Frage, erkennt der LG TV die Platte bzw. die
    Partitionen dann überhaupt? (mit richtiger Formatierung. MBR und NTFS
    für große Dateien)


    ... oder eben auf 4TB verzichten und eine 1TB kaufen und gegebenfalls später mal eine zweite?


    Vielleicht hat ja jemand von euch Erfahrungen bzw. hat das Wissen um mir nützliche Tipps zu geben.


    Alternativ dazu liebäugel ich auch mit einem HD Media Player.
    Wie sieht es mit einem HD Media Player (Hardware, keine Software) aus? Welchen könnte man da empfehlen?
    Ich
    habe da schon einiges gelesen und war erschrocken wie viele davon Mist
    sind. Das größte Problem der Player scheint zu sein das sie einfrieren
    oder abstürzen.
    Ausserdem sollte er eben eine 4 TB Festplatte abkönnen. Notfalls auch eine 3 TB Platte.


    Kurzum,
    es sollte etwas sein wo ich die 4 TB Festplatte (3 TB) anschließen kann
    und die Videos auf dem TV fehlerfrei gucken kann.

    Natürlich müsste man den importierten Ton anpassen. Die Frage ist immer noch, welche Probleme er mit BD-Ton hat.

    Wahrscheinlich wegen dem DTS Ton.
    Da hatten wir auch das Problem mit unserem LG 50pv350 (TV)
    Der kann kein DTS abspielen. Hab das Video bzw. den DTS Ton dann mit "DTS Audio Converter" in AC3 gewandelt.
    Hat super funktioniert.


    Sodale, hab jetzt die erste BD mit Nero gebrannt.


    MKV vorher mit tsMuxer in ts gemuxxt und anschließend als Daten BD im UDF 2.50 Format gebrannt.


    Funktioniert prima in der PS3.

    Sodale, der BD Brenner (LG BH16NS40) ist also nun verbaut und einsatzfähig.
    Fehlen nur noch die Rohlinge, die aber bald folgen werden.


    Zur Vorbereitung und Wiedergabe hätte ich da noch ein paar Fragen.


    Mir liegen hauptsächlich MKV und TS Dateien (DVB-C Rip auf Computer, HD und SD) vor, die ich nun erfolgreich auf eine BD brennen und eventl. auf USB speichern möchte, damit sie über


    * USB an den LG Fernseher
    * BD über PS3
    * Blu Ray Player


    abspielbar sind.


    Dabei versuche ich ein Format zu finden das auf allen drei Systemen funktioniert.


    Nun gut, der USB Stick spielt mir MKV und TS Dateien auf dem LG Fernseher ab, jedoch keine M2TS.
    Die PS3 kann mit MKV nix anfangen, spielt jedoch MKV Dateien die ins TS oder M2TS gemuxxt wurden, ab.
    Blu Ray Player können teilweise mit MKV und TS was anfangen. Mit M2TS weiß ich jetzt nicht genau.


    Getestet habe ich...


    * USB an den LG Fernseher (TS ja, MKV ja, MP4 ja, M2TS Nein)
    * BD über PS3
    (TS Datei auf DVD gebrannt ja, MP4 über ext. Festplatte ja, MKV nein)
    * über einen Blu Ray Player (noch kein BRP vorhanden)


    Jetzt ist die Frage, was solls denn nun werden?
    MKV, TS, M2TS, MP4


    Im Moment hätte ich mich mit TS angefreundet. Wird vom Fernseher über USB Stick und auch von der PS3 (über DVD) akzeptiert.
    Ich würde jetzt natürlich alles als TS brennen, nur weiß ich leider nicht ob es später mal mit einem Blu Ray Player abspielbar wäre.
    Der dann natürlich die PS3 als Abspielgerät ablösen würde.
    Dann wieder alles in ein nutzbares Format für den Blu Ray Player zu muxxen, würde wieder Geld und Zeit kosten.
    Darum eben die Frage, welches Format geht auf allen drei Abspielmedien?


    Tja, die Quall der Wahl.
    Hat jemand von euch, der da schon erfahrener ist, einen Tip?

    Hab mir jetzt den LG BH16NS40 geholt. Bin bis jetzt mit LG immer gut gefahren.
    Gebrannt hab ich zwar noch nichts (hab noch keine BD Rohlinge), habs aber geschafft eine Original BD zum Laufen zu bringen.
    Mal sehen wie das Teil so seinen Dienst versieht.

    Jetzt ist mir einiges Klar. Zumindest was die externen Slim Laufwerke betrifft. (wie in meinem Beitrag oben)
    In den Gehäusen sollen ja Sony Opticarc Laufwerke sein und gerade Sony Opticarc wurde geschlossen.
    Die Firma wird also demnach auch keine Updates für Firmware zur Verfügung mehr stellen.
    Siehe Artikel


    Somit scheidet das Laufwerk schon mal aus.


    Werd mir jetzt mal deinen Vorschlag unter die Lupe nehmen. (LG BH16NS40)

    Hab mir jetzt mal das Teil hier angeguckt.




    Kann mir jemand sagen ob der empfehlenswert ist oder eher die Finger davon lassen?


    Gibts Vor und/oder Nachteile von Internen und Externen Blu Ray Brennern?

    Hallo Junkies,


    Da sich ja die Zeiten geändert haben und der Trend zu besserer Qualität statt platzsparenden Komprisionen läuft, hab ich mich so langsam entschlossen einen BD-Brenner zu erwerben.
    Die Dinger kosten ja heute nicht mehr die Welt.


    Ursprünglich wollte ich auch nach einen günstigen BD-Player Ausschau halten aber davon bin ich erstmal abgekommen.
    Ich hab jetzt so einige Seiten durchforstet aber bei den meisten Player ähnelt das Laufwerk eher einer Knatterkiste, so laut sollen die sein.
    Dann können einige nicht mal MKV ab oder sind schlichtweg einfach nur Mist. (zu viel wollte ich nun auch nicht ausgeben, so an die 80-100 Euronen)
    Nun gut, muß ja auch erstmal nicht sein, man hat ja auch eine PS3, vielmehr, die Freundin.
    Ausserdem soll ja auch in den nächsten 1 oder 2 Jahren ein BD-Festplatten Recorder den LG-DVD Recorder ablösen. (wenn was taugliches dabei ist)


    Jetzt ist eben mein Plan, einen BD Brenner zu erwerben. Soll so um die 50-60 Euronen kosten. Kann auch ruhig ein Externes Gerät sein.
    Nur welcher soll es denn jetzt werden?
    Wäre schön wenn mir da einige von euch hilfreiche Tipps geben könnten.
    Mit LG Brenner hatte ich bis jetzt immer gute Erfahrungen, zumindest bei DVD Brennern.


    Dann habe ich ja gelesen das man verlustfrei MKV Dateien in PS3 taugliche M2ts Dateien mit tsMuxerGUI umwandeln kann.
    Die PS3 kann ja scheinbar keinen MKV lesen.


    Hab das schon mal getestet. Komischerweise zeigt mir der Windows 7 Explorer unten in den Datei Infos eine Auflösung von 720x480 an obwohl mir die Medieninfo und auch VLC die richtige Auflösung von 1276x720 anzeigt. Wie das Originalformat. Hat jemand eine Idee, zu dem Phänomen?


    Wie muß man dann z.B. eine Serie auf ein BD brennen das die PS3 diese auch findet bzw. abspielt?
    Benutze zum Brennen Nero 7.
    Bei DVD nimmt man ja DVD-ROM (ISO), was bei BD's?


    Wäre über einige Antworten auf meine Fragen dankbar.

    Mir geht es da genau so.
    Habe auch erstmal blöd geguckt wie in laufenden Releases plötzlich x264 statt Xvid auftauchte.
    Gucke die Serien eingentlich auch alle über den Fernseher. Leider kann aber mein DVD Player natürlich kein x264.


    Naja, ist eben so. Dann eben gucken wie man selber aus dem vorhandenen Material Xvid's machen kann und dann klappt das auch wieder mit dem Standalone Player.
    Habe da ein wirklich Super Tool dafür gefunden und das Ergebniss überzeugt mich alle mal und das ganze noch als Freeware. Cool !!!
    Dank meiner neuen 2TB Festplatte wird dann gleich eine Datei runtergeladen die die beste Qualität hat und dann eben wieder DVD Player tauglich gemacht.


    Hier der Link zur Freeware von XMedia Recode.
    Eine wirklich gute Beschreibung zum Programm findet man ebenfalls auf der Herstellerseite.

    Hallo,


    Da ich vor hatte hier im Board eine Kleinigkeit zu uppen, habe ich mich im Uploadsystem registriert. Alles schön und gut. Nun wollte ich mich einloggen, bekomme aber die Fehlermeldung...


    Benutzername oder Passwort sind NICHT korrekt!


    Woran liegt das? Was mache ich falsch?

    Ich suche von Stargate Atlantis das Bonus Material. Soviel ich gelesen habe sind auf den DVD's immer wieder welche drauf.
    Hat die jemand als AVI oder kann die von seinen DVD's rippen.


    Hauptsächlich suche ich dazu...


    Making Of's
    Interviews
    Outtakes
    (wenn möglich, mit deutschen Untertitel)


    Wenn jemand was hätte, das wäre echt klasse.


    Die Serie hatte ja ansich schon einen witzigen Touch. Ich denke mal, das Bonusmaterial ist sicher auch witzig und sicher auch sehenswert.