Beiträge von Robby2001

    Hallo Leutchen,


    Ich habe zwar vor knapp einem Jahr mein altes PC System ein wenig aufgerüstet jedoch merke ich langsam dass das jetzt auch nicht mehr so richtig reicht.

    Jetzt spiele ich mit dem Gedanken mir einen komplett neuen PC zu holen. Dabei soll das Teil aber nicht mehr als 350 Euro kosten. Mir ist schon klar das ich um 350 Euro kein High End Gerät bekommen kann aber ich denke mal für meine Zwecke komme ich da schon ganz gut hin, besonders wenn man mein altes System betrachtet.


    Gaming muß er nicht wirklich können da ich kein Gamer bin.

    Mein Hauptaugenmerk bezieht sich aber auf Multimedia.

    Also Videobearbeitung und Streaming.

    Gerade bei den Mediatheken wie Joyn und TVNow merke ich das Videos in HD auf meinem System ein wenig ruckeln.

    720p geht dabei noch ganz gut aber 1080p, da ruckelt es schon sehr viel.

    4K muß der neue PC aber nicht umbedingt können. Wenn er es kann, umso besser, ist aber nicht wichtig.

    Auch sonst ist das ganze System für die heutigen Ansprüche viel zu langsam. Auch der Seitenaufbau von Internetseiten könnte schneller sein.

    Codieren von Videos dauert mitunter fast 1 Tag.


    Hier mal mehr Infos zu meinem aktuellen System:

    Motherboard: Asrock G31M-Gs

    Arbeitsspeicher: 2x4 GB 800Mhz

    CPU: Intel Core Quad Q9550 / 2,83 GHz (nicht übertaktet)

    CPU Kühler: Intel F09A-12B9S2

    Gehäuse Kühler: keiner

    Grafikkarte: AMD Radeon HD 6570

    Windowssystem: Win7 Ultimate 64 Bit SP1


    Jetzt hätte ich diesen PC um 319 Euro gefunden.

    PC Quad Core Computer GAMER AMD A10 7890k 16GB SSD Rechner Komplett Windows 10


    Was haltet ihr davon?

    Ich denke mal das er das mit dem normalisieren schon kennt. Er sucht aber eine Möglichkeit alle Folgen gleich laut zu bekommen. Normalisieren kannst du aber nur in einem File und damit anpassen. Ich denke mal, er sucht ein Tool das alle Folgen gegeneinander der Lautstärke anpasst, damit alle die gleiche Lautstärke haben. Mir ist aber leider so ein Programm nicht bekannt. So etwas hatte ich auch schon mal gesucht aber nichts gefunden. Wirst du wohl alle Folgen mühsam einzeln anpassen müßen.

    Ist schon mal gut zu wissen welche Mediaboxen doch noch was taugen, sollte mal der LG wieder Probleme machen.

    Im Moment läuft aber alles wie geschmiert.

    Gut, ich muß zugeben. All zu viel hab ich mir von der China Box nicht erwartet und war da auch darauf vorbereitet das die nicht wirklich gut laufen aber ein Versuch wars wert. Ist sie eben wieder zurück gegangen. War auch kein Problem.

    Ich glaube schon, denn selbst Videos die mit der anderen Festplatte ohne Netzteil gestartet wurden, liefen mitunter auch nicht richtig oder stürzten mittendrin ab. Auch war interessant das er vorher ein und die selbe Datei die in verschiedene Ordner kopiert waren, einmal abgespielt hat und im anderen Ordner wieder nicht. Ich kann mir das schon vorstellen das der Smart TV zu wenig Strom an die Festplatte liefert um die Videos fehlerfrei abspielen zu können bzw. komplexere Dateien erst gar nicht erkennen kann.

    Auf jeden Fall bin ich Happy damit das es jetzt bestens läuft.

    Vielleicht könnte die Geschichte auch so manchen anderen helfen, der verzweifelt mit seinem Smart TV ist.


    Da mein 7 Jahre alter LG Fernseher nun mal den Geist aufgegeben hat und eine Reparatur sich nicht mehr gelohnt hat, habe ich mir

    einen neuen Smart TV in der gleichen Größe, 50 Zoll, wieder von LG, geleistet. (Baujahr 2019)

    Das schmucke Ding bei Media Markt gekauft, aufgestellt und eingerichtet und ich war erst mal total Happy.

    Das Teil hat nun auch UHD, Internetanschluss, USB Recording, diverse Apps für YouTube, Maxdome, u.s.w.

    Alles Top, doch nun kam für mich das wichtigste. Ich steckte meine externe Festplatte (Toshiba, 2 TB, USB 3.0 ohne Netzteil) an den TV

    an und wollte mal sehen wie das ganze auf dem neuen TV so funktioniert. In diesem Augenblick hat sich meine Freude über den

    neuen LG getrübt. Gerade mal 20% der Videos auf der Festplatte hat mir das Ding erkannt bzw. abgespielt. Nicht mal die Fotos auf der

    Festplatte konnte ich mir alle ansehen. Gleich versucht ein Update für den TV aufzuspielen das leider auch keine Verbesserung brachte.


    Ich war am verzweifeln. Mein alter LG hat von der selben Festplatte alles reibungslos abgespielt, der neue plötzlich nicht mehr.

    Ich verstand die Welt nicht mehr. Na gut, dachte ich mir. Es geht bestimmt auch anders. Habe mir dann bei Ebay einen Multi

    Mediaplayer für 35 Euro gekauft. Das war dann so ein China Ding das angeblich alles abspielen kann was es so gibt. Das Teil ist

    angekommen, habe es angeschlossen und wieder ein Dämpfer. Erstmal ist die Box gar nicht gestartet und zweitens ruckelten die

    Videos das es eine Freude war. Hmmm, eher nicht. Das China Teil hat zwar alle Videos und Bilder erkannt aber das Ruckeln ging nun

    mal gar nicht und schon gar nicht dass das Ding manchmal nicht richtig starten wollte bzw. immer wieder abstürzte.

    Das China Teil also wieder weg vom Fernseher. Hab es dann noch auf einem Toshiba Smart TV getestet. Das gleiche Ergebnis.


    Nun war ich wieder am überlegen. Wie bekomme ich meine Videos auf dem neuen TV ohne Probleme zum laufen.

    Hab es dann mit der Fritzbox über den Heim Mediaserver versucht. Dies unterstützt der neue LG auch. Leider habe ich es nicht

    geschafft eine Verbindung über LAN herzustellen. Im übrigen wäre mir das auch zu Riskant gewesen. Wer weiß wer da vielleicht dann Zugriff

    über W-LAN auf meine Dateien gehabt hätte.

    Die PS4 funktioniert leider auch nicht da die keine Festplatten mit NTFS Formatierung unterstützt.

    Die Formatierung ist jedoch wichtig damit man Videos mit mehr als 4 GB aufspielen kann.

    Wieder am überlegen. Vielleicht einen Blu Ray Player mit Mediaplayer anschaffen?


    Dann viel mir aber noch meine andere Festplatte (Intenso; 5 TB, USB 3.0 mit Netzteil) ein.

    Diese hatte ich bis jetzt als Backup Festplatte genutzt und da waren auch all meine Videos drauf.

    Hab das Ding genommen, am neuen LG angeschlossen und HURRRRAAAAA, alle Videos laufen ruckelfrei und die Bilder kann man sich

    auch alle ansehen. Ich war total Happy.


    Das es dann am Ende so einfach sein konnte, ich bin begeistert.

    Hmmmm, LG hätte aber auch als Hinweis geben können das die Medienwiedergabe nur dann erfolgreich sein kann wenn man eine

    Festplatte mit Netzteil an das Gerät anschließt. Statt dessen bekam ich immer nur die Meldung

    "Die Datei kann nicht wiedergegeben werden"

    Das China Teil wird wieder zurück geschickt und vielleicht schaffe ich mir dann noch mal eine zweite Festplatte (Intenso; 5 TB, USB 3.0

    mit Netzteil) an, wenn es mal eng mit dem Platz wird.


    Jetzt kann ich mein neu erworbenes Baby in vollen Zügen genießen. :thumbup:

    So, gestern Abend hats gereicht. 5 Minuten ferngesehen und das Ding ging wieder aus. Danach lies er sich wieder mal nicht einschalten.

    Hab mir jetzt den LG 50UM74507LA um 495 Euro angesehen und der hat so ziemlich alles was ich so haben möchte. Auch die Bewertungen sind ganz OK.

    Ist zwar jetzt nicht das Megagerät aber für meine Preisvorstellung von bis zu 500 Euro sicher ein guter Kauf. MIT LG war ich ja eigentlich immer ganz zufrieden. Mein alter LG hat ja auch an die 7-8 Jahre gehalten. Was will man mehr bei den heutigen Weckwerfgeräten. Wenn das Ding dann so 4-5 Jahre hält ist das schon voll OK.

    Hallöchen,


    Mein LG 50PV350 (Plasma TV) scheint sich langsam zu verabschieden. (ca. 7-8 Jahre alt)

    In den letzten Tagen kam es jetzt schon öfter vor das sich das Ding von selber ausgeschaltet hat. (keinen Timer oder sonstiges eingestellt)

    Das soll auch ein globales LG Problem sein, wie ich gelesen und gehört habe.
    Heute ist das wieder passiert und vorhin ging er gar nicht mehr an, b.z.w. gleich nach dem anmachen wieder von selber aus.

    Im Moment funktioniert er aber wieder.


    Bei Youtube hab ich zwar ein paar Videos gefunden was die Fehlerursache sein könnte jedoch wage ich mich da nicht dran

    irgendwelche Widerstände oder Dioden selber zu tauschen, sprich löten.

    Auch ist es fraglich die richtigen Teile zu bekommen.

    Das ganze Problem scheint aber mit dem Netzteil zusammenzuhängen.

    Ich habe zwar schon versucht ein ganzes Netzteil bei Ebay zu finden aber da bin ich mir auch nicht sicher ob es dann das richtige ist.

    Das zu tauschen würde ich schon hinbekommen.

    Eine Reperatur lohnt sich heutzutage glaube ich auch nicht mehr. Alleine schon die Arbeitstunde, Fehlersuche, Material.

    Da ist man bestimmt schnell auf 300-500 Euro.

    Da kann man sich doch besser nach etwas neueren umsehen.

    Es ist zwar schade wenn nur ein paar kleine Widerstände, die nur ein paar Euros kosten kaputt sein sollten

    aber wenn man auch betrachtet wie alt der LG 50PV350 schon ist, dann sollte man vielleicht über was neues nachdenken, finde ich.


    Also muß ich mich jetzt wohl oder übel nach einem neuen TV umsehen.

    Nur welcher soll es dann werden?


    Es sollte auf jeden Fall wieder ein 50 Zoll TV sein.

    Man ist ja die Größe schon gewohnt und die Wandhalterung passt dann auch wieder. ^^

    Was er noch so alles haben sollte...


    * diese Funktionen hat mein LG


    Optischer Audio Ausgang *

    USB/Festplatten Wiedergabe (Audio, Video, Bilder) (ich nehme mal an, die Dinger können heutzutage alle gängigen Formate abspielen) *

    USB/Festplatten Recording (wäre schön, muß aber nicht)

    Sleepfunktion (ausschalten zu einer bestimmten Zeit) *

    UHD (ist jetzt zwar nicht wichtig und wird auch zur Zeit nicht benötigt, jedoch kam mir so vor das die UHD Geräte bald günstiger sind als normale HD Geräte)

    3D Funktion (wäre schön, muß aber nicht)

    DVB-C *

    CI+ Modulschacht *

    Internetfähigkeit (wäre schön, muß aber nicht)


    Das der TV natürlich ein sehr gutes Bild haben sollte, versteht sich von selbst.

    Audioqualität ist jetzt nicht so wichtig da der TV sowiso über den Verstärker läuft.

    Auch die Menüführung und die Sendersortierung sollte gut sein.

    Auch ist jetzt nicht umbedingt ein Plasma TV von nöten. Die soll es sowiso schon fast nicht mehr geben da die LCD Technologie schon sehr weit ist.


    Das ganze sollte nicht mehr als 500 Euro kosten. Dürfte aber bei den heutigen Smart-TV Preisen kein großes Problem sein.

    Ich bin da so jeder Marke aufgeschlossen. Kann aber auch wieder ein LG sein.

    Habt ihr da vielleicht ein paar Tipps, Erfahrungswerte, u.s.w. ?

    Bin mal gespannt!

    Hallo Leutchen,



    Villeicht kann mir jemand helfen. Ich suche die Staffeln 1-5 von "The Voice of Germany" in 720p.
    Es gab mal ein paar Scenen Releases, vielleicht hat da noch jemand was davon auf seiner Festplatte rumliegen.


    The.Voice.of.Germany.S02.GERMAN.720p.HDTV.x264-TVP
    The.Voice.of.Germany.S03.GERMAN.WS.720p.HDTV.x264-iND


    Staffel 1,4 und 5 gab es sicher auch mal in 720p nur finde ich im Moment keine Releasetitel dazu.

    Ehrliche Einschätzung? Spar dir das Geld und lass alles so.
    Das Geld kannst du für ein neues System sinnvoller investieren.
    Schon der CPU Kauf war meiner Meinung nach überflüssig. Wenn kein Geld da ist, dann bringt es auch nichts alles Stück für Stück nachzukaufen, der Leistungsgewinn ist doch lächerlich und man bleibt immer auf nem veralteten Stand.
    Ich weiß nicht wieviel die CPU gekostet hat, jetzt noch 50,-€ Kühler ...da guckt man doch lieber mal nach nem gebrauchten PC für 200,-€ in der Nähe.

    Naja, Gamer bin ich keiner und so wie das System jetzt zusammen gestellt ist, bin ich schon mehr als zufrieden.
    Da wo ich am meisten CPU Leistung brauche ist Video bearbeitung und dafür reicht das System jetzt wirklich gut.
    Sicher, es gibt High End PC's die alles noch schneller packen, dafür fehlt allerdings die Kohle und ist auch nicht wirklich notwendig.
    Geld muß ich auch keines mehr groß ausgeben da schon alles sozusagen bis ans Motherboard Limit neu zusammen gestellt ist.
    Der Speed zuwachs war dazu enorm im Gegensatz zu den alten Komponenten.
    Und ja, der CPU ist gebraucht und hat mich bei Ebay schlappe 32 Euro (incl. Versand) gekostet. (neu ca. 350 Euro)
    War laut Liste, einer der besten CPU's der für mein Motherboard geeignet ist und hat noch dazu auch keine so schlechte Bewertung.
    Das einzige was jetzt eben noch fehlt ist ein anständiger Kühler da ja auch der neue (gebrauchte) CPU doch ein wenig mehr Power hat und mehr Wärme entwickelt als der alte.
    Ist ja doch nur ein alter Standart Kühler der sicher auch mit den Jahren an Leistung verloren hat obwohl er auch regelmässig entstaubt und gereinigt wurde.
    Hab mich jetzt auch ein wenig schlau gemacht und gelesen das die Temperatur bei diesem CPU nahezu OK ist, wie ich sie habe.
    Jedoch mehr Kühlung umso besser läuft das System und nach dem Kühlerkauf hab ich dann erstmal ein ganz gutes System.
    Wegen der Kühlergröße, da würden die oben genannten schon reinpassen. Muß auch kein 50 Euro sein.
    Den COOLER MASTER HYPER TX 3 z.B. gibt es bei Ebay auch schon um 20 - 30 Euro (neu).
    Ein Wasserkühlung wäre auch wirklich zu hoch gegriffen und auch für mein System wirklich nicht notwendig.
    Ist in etwa dieses Gehäuse. (ist jetzt aber nicht mein PC, müßte ich mal selber ein Foto machen) :D
    Ich weiß, bei so manchen sind die Anforderungen ein wenig höher aber so ist das Ganze echt ausreichend für mich.


    Da muss ich @subby recht geben ! Das lohnt sich nicht wirklich was du da vor hast ! Wenn überhaupt würde ich noch 10-12€ investieren für einen halbwegs guten Gehäuselüfter und ggf. neue Wärmeleitpaste !

    Was meinst du damit, was ich vorhabe? Viel hab ich nicht mehr vor, nur ein neuer Kühler, das wars dann erstmal. Der Rest ist schon alles vorhanden und funktioniert.
    Und das ne neue WP ran muß, ist ja auch klar.

    Hallöchen,



    Ich hoffe wir haben hier ein paar erfahrene PC Bastler die mir vielleicht einen Tipp geben könnten.


    Ich habe mir letztens einen gebrauchten neuen CPU geholt.
    Es ist ein "Intel Core 2 Quad Q9550" CPU geworden.
    Vorher hatte ich einen "Intel Celeron E3300" CPU.
    Auf dem E3300 CPU war bis jetzt ein "Intel F09A-12B9S2" Kühler.


    Im Moment habe ich auch diesen Kühler auf dem Q9550 drauf, bin aber mit der Temperatur nicht so ganz zufrieden.
    Im Idle Modus (also gerade mal Firefox geöffnet) so an die 45-50°C. (Bios ca. 40°C)
    Wenn ich HD Videos bearbeite kann es dann schon mal so auf 55-65°C hoch gehen.
    Gemessen mit Core Temp.
    Die maximum Temperatur bei dem Q9550 soll bei 71,4°C liegen, laut Hersteller.


    Jetzt will ich mir für den Q9550 einen neuen Kühle anschaffen. (bis max. 40-50 Euro)
    Nur welchen? Das ist jetzt die Frage.
    Wo liegt der Unterschied zwischen einem normalen Kühler und einen Kühler mit Heatpipes?
    Bringt ein Gehäusekühler auch was und wo kann ich den anschließen auf meinem Board?


    Hier mal mehr Infos zu meinem aktuellen System:


    Motherboard: Asrock G31M-Gs
    Arbeitsspeicher: 2x4 GB 800Mhz
    CPU: Intel Core Quad Q9550 / 2,83 GHz (nicht übertaktet. hab ich auch nicht vor)
    CPU Kühler: Intel F09A-12B9S2
    Gehäuse Kühler: keiner
    Grafikkarte: AMD Radeon HD 6570
    Windowssystem: Win7 Ultimate 64 Bit SP1


    Ins Auge gefasst hätte ich schon mal diesen Kühler: COOLER MASTER HYPER TX 3
    Hoffe auf gute Tipps.

    Hallöchen,


    Vielleicht kann mir dabei jemand helfen.
    Ich suche von "The Voice Kids" die Staffeln 3 in 720p
    Staffel 6 hab ich jetzt. Vielen Dank!


    Staffel 3 Ist auf dem Main in 720p gar nicht zu finden.


    Bei den anderen Staffeln ist THX der Uploader auf dem Main.
    Vielleicht hat er ja auch das Gesuchte?


    Wer kann und mag helfen?

    Zur Zeit laufen wieder neue* Folgen von "Ghost Hunters International" in Deutsch, auf Travel Channel.
    Wird auch wahrscheinlich unter dem Titel "Auf Geisterjagd in Europa" gesendet.



    Kommt da vielleicht jemand an den Sender ran und kann die Folgen mitschneiden oder hat jemand vielleicht sogar schon was davon?



    "Das Vierte" hatte damals nur 13 Folgen ausgestrahlt, viele neue Folgen laufen seit 2017 auf Travel Channel in Deutsch.
    * noch nicht auf Deutsch gesendete Folgen.



    Info Travel Channel



    Zu empfangen ist der TV-Sender in Deutschland über kostenpflichtige Programmpakete in den Kabelnetzen von Unitymedia und Kabel BW sowie über das IPTV-Angebot von T-Entertain. In der Schweiz ist der Travel Channel über UPC Cablecom kostenpflichtig erhältlich.