Beiträge von dejavue

    Hi Leute,


    bin auf der Suche nach gescheiten Filme von A-Z sollte sowas wie Riddick, Pitch Black sein hat jemand sowas in der Art gesehn?


    Ich mein damit keine DL´s sondern nur die Namen der Filme ;)
    Ich Danke schonmal für eure Kommis


    Mit freundlichen Grüßen
    dejavue

    Hi Leute,


    hab mal wieder ne Frage?...wie geht eigentlich genaues Cropping?


    möchte das ganze auf professionelle Ebene machen :) also kein 0815 scheiß!
    Und jetzt suche ich das passende Programm + Anleitung hierfür



    Zeit spielt keine Rolle mir geht es darum, es soll perfekt sein


    Mit freundlichen Grüßen
    dejavue

    Hallo Zusammen,


    wie der Titel schon sagt, möchte ich gerne wissen wie man eine DVD9 untouched erstellt. weil wenn ich mit DVD Decrypter die Daten auf den PC Speicher komprimiert er die Daten schon minimal, meistens ist ein Unterschied zwischen 50MB-200MB weniger nach DVD Decrypter als es eigentlich auf der DVD9 ist.


    DVD Decrypter einstellungen wurden noch nicht geändert!


    Was mich langsam stutzig macht, so da ich schon 12 DVD9 Heute eingelesen habe frag ich mal lieber nach, nicht wenn ich komplett fertig bin und dann heißt es sie sind nicht untouched =/


    Falls es sein sollte das man DVD Decrypter noch optimal einstellen muss bitte ich um ein kleines howto


    hab folgendes vor...


    Bsp.

    Zitat


    Band of Brothers - Wir waren wie Brüder


    DVD9 untouched erstellen, danach das ganze in DVD5 endcoding mit CCE
    und XViD


    falls das jemand jetzt falsch verstehen sollte!


    ich uploade dann DVD9 untouched, DVD5 und XViD falls jemand das ganze noch anders haben möchte gleich mit reinposten :) bin für alles offen



    Mit freundlichen Grüßen
    dejavue


    THX


    bin och blöd hät ja gleich zu wiki gehn sollen grrr

    Zitat von MacLeod;305459

    Dir ist aber schon klar, dass ein Bild auf einer DVD max 720x576 Pixel hat.
    Somit also höchsten "576p" liefert. Klar kannst DU hochskalieren, aber obs das bringt?


    mh der Zeitaufwand dafür ist eigentlich zu Groß dadurch bringts nix :(


    DVD 720x576 und DVD9 raff da nicht immer ganz durch -.- =/

    Zitat

    dabei möchte ich aber so wenig bis kein Qualität Verlust erzielen!


    FairUse Wizzard 2.9 z.b ist für nen laie OK aber um wirklich was zu rauszuhollen Müll :(


    allein darmals wo ich CSS Clips gemacht hab ich öfters Rendern etc. müssen gibts hier keine Anleitung wie z.b


    1. DVD einlesen
    2. schwarze Balken entfernen etc.
    usw...
    und zum schönen schluß Encoding


    im Netz gibts zwar viele Anleitungen aber was ist derzeit das beste für Xvid und das beste für x264


    wie viele Arbeitsschritte ich machen muss sind mir ja egal Zeit spielt auch keine Rolle hauptsache man hat dann ein TOP Endprodukt ;)


    Mit freundlichen Grüßen
    dejavue


    EDIT:

    Zitat

    Aber ne 720p wirst du von ner DVD nicht bekommen


    na klar solange es größer bzw. nicht kleiner ist als 1.78:1 Bildformat dann schon, denn schwarzen Balken kannste ja wegschneiden :)

    Hallo Zusammen,


    wie der Titel schon sagt möchte ich gerne eine Anleitung für das Rippen, und welche Programme ich hierfür benötigt werden.



    ich hab hier ein Paar Serien DVDs wo ich mir die Folgen gerne einzeln mit 2 Sprachen + 2 Codex runterrippen möchte. Und zwar so


    Bsp.

    Zitat


    Bones.S04E01E02.Zwei.Amerikaner.in.Grossbritannien.German.DVDRIP.Xvid
    Bones.S04E01E02.Zwei.Amerikaner.in.Grossbritannien.Englisch.DVDRIP.Xvid


    Bones.S04E01E02.Zwei.Amerikaner.in.Grossbritannien.German.DVDRIP.720p.HDTV.x264
    Bones.S04E01E02.Zwei.Amerikaner.in.Grossbritannien.Englisch.DVDRIP.720p.HDTV.x264


    Zitat


    Xvid ca. 400MB +-
    x264 ca. 1000MB +-


    dabei möchte ich aber so wenig bis kein Qualität Verlust erzielen!


    Bin jetzt zwar was Codex etc. kein vollnoob nur so was hab ich damals für Counter Strike Source gemacht sogenannte Szenen Clips aber mit Serien bzw Filmen noch nie gemacht


    Das ganze würde ich auch sobald es fertig ist natürlich auch SJ zuverfügung stellen!


    Mit freundlichen Grüßen
    dejavue

    Hi SJ-Community! :P


    Seid Jahren bin ich schon regelmäßiger Nutzer auf Serienjunkies, aber das Forum hatte mich bisher nie interessiert, warum? bin nie auf den Gedanken gekommen zu uppen etc. nun möchte ich der com. auch etwas zurückgeben.



    Zu mir:


    Bin 22, Schüler und heiße Carsten


    Hobbys:


    Snowboarden, Skaten, Schwimmen, Partys, Reisen, Overclocking, CS, CSS, Hardware, Software


    Meine Serien sind derzeit:


    CSI: New York; Stargate Universe; Bones; C.S.I. - Den Tätern auf der Spur; Numb3rs - Die Logik des Verbrechens; Fringe und paar andere Sachen noch :P




    FALLS JEMAND ZEIT UND LUST HAT MICH RICHTIG EINZUWEISEN WÄRE ICH SEHR DANKBAR ;)


    weil im h**ps://upload.serienjunkies.org/ komm ich irgendwie nicht rein kp wieso :(


    Mit besten Dank
    dejavue