Beiträge von GoneFar

    Moin Rygel16,


    zwei Wünsche/Anregungen habe ich zum Packer (ein tolles Tool!):


    - im Batchmode fände ich es praktisch, wenn er nach zufügen einer Staffel in den Reiter "Dateinamen" springt; idR. brauche ich den Batchmode, wenn ich mehrere Staffeln einer Serie einpacke, und ich schalte dort die Staffel weiter.


    - noch cooler wäre es, wenn er den Zähler aus dem Dateinamen holen könnte (zumindest nach dem Muster S##E## und #x##). Grad bei Lücken in den Epis ist es doof, daß man irgendwann sonst einen Versatz drin hat, wenn man das sonst grad nicht auf m Zettel hatte...


    GoneFar

    Ich wäre mit simplem FTP ja total happy, wenn es bei UL endlich mal richtig funktionierte!


    Momentan bekomme ich ständig "Authentication Failed", und wenn's denn klappt, sehe ich keine Files, nur leere Verzeichnisse, egal, welches Tool ich nutze (TotalCommander, ftp von DOS, ncftp von cygwin, FileZilla).


    SO kann ich das nicht gebrauchen, und da man von CL (da funktioniert es einwandfrei) nicht remoten kann, nützt mir das nix...


    Ich hab mich deswegen schon einmal fast mit dem Support angelegt, die meinen, es läge ausschließlich an mir, Firewall oder sowas.


    Klar, eine Firewall filtert Dateien aus FTP-Listings raus...


    Narf :cursing:



    GoneFar

    Manchmal muß man Dateien umbenennen, die man schon hochgeladen hat. Bei 2-3 Files kein Problem, aber bei 10 wird man schon gnatzig, und bei 100 Kopfschuß :cursing:


    Dahier hier ein wenig JavaScript, was man direkt auf der Seite starten kann.


    Das funktioniert aber nur, wenn es um "ersetze AAA gegen BBB" geht, bzw. ist nur dann wirklich sinnig.


    Share-Online
    Für Share-Online muß man vorher ein wenig tricksen, um das verschlüsselte Passwort rauszubekommen; geht dazu bei SO in diei Uploadverwaltung.


    Firefox
    Dafür braucht man das AddOn "FireBug".


    Die blau markierte Zeile suchen und kopieren:



    Internet Explorer
    Entwickler-Tools (F12) starten und dann dort die blau markierte Zeile kopieren und in einen Editor einfügen, damit man die hier gelb markierte Zeile greifen kann:



    Diese Zeile kopiert ihr in dieses Script:



    Darin müßt ihr zwei Sachen anpassen:


    • var query = "username=12345678900&password=xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx%3D&act=rename&c=1&id=" + id + "&name=" + fn_new;
      Ihr könnt hier einfach die zuvor geholte Zeile reinkopieren und hinten dafür sorgen, daß da rename steht.
    • if (fn.match('Yadda')) { Suchmuster, ob der Dateiname paßt.
    • var fn_new= fn.replace('Yadda','blubber');


    Hier sagt ihr, "ersetze Yadda gegen blubber". Man kann auch kompliziertere Muster machen, die match()- und replace()-Befehle von JavaScript verstehen zB. reguläre Ausdrücke:
    .replace(/(\d)x(\d\d)/,'S0$1E$2') ersetzt die Epi-Angabe im Format 1x01 gegen S01E01 usw.


    Siehe zB. auch SelfHTML


    Die Zeilen dann markieren (Auswahl: alle) und das fertige Script dann in der Firebug-Console bzw. IE-Entwicklertools Script-Bereich ausführen.


    Uploaded und Cloudzer


    UL und CL sind identisch zu bedienen, und deutlich einfacher :)


    Geht zu den Dateien.


    Dort dann in der Firebug-Console bzw. IE-Entwicklertools Script-Bereich ausführen:


    Code
    1. $$('div.file_row').each(function (oThis) {
    2. id = oThis.readAttribute('data-id');
    3. fname = oThis.readAttribute('data-name');
    4. if (fname && fname.match(/ABCD/)) {
    5. fname = fname.replace(/ABCD/,'XYZ');
    6. new Ajax.Request('api/file/rename', { parameters:'auth='+id+'&name='+fname, onComplete:function(e) {} });
    7. }
    8. });


    Hier die Zeilen
    if (fname && fname.match(/ABCD/)) {
    und
    fname = fname.replace(/ABCD/,'XYZ');
    anpassen, und zwar das Suchmuster (hier ABCD) und die Ersetzung (XYZ).


    ________________________


    Manchmal wird nicht alles umbenannt; dann einfach die Seite neu laden (damit er auch alle Änderungen anzeigt) und dann einfach das Script nochmal laufen lassen. Durch die .match()-Bedingung werden nur die Files nochmal bearbeitet, die noch nicht umbekannt wurden.


    Ich hoffe, daß ist einigermaßen verständlich, sonst fragt halt :)



    GoneFar (ja ich mach' sowas auch gern mal)

    Tja, dann war die von vornherein nicht koscher, oder ich würde mal bei AVG nachhaken... :)


    Habe selber mal AVG Free getestet, kam aber irgendwie nicht darauf klar...


    Ich habe den "Klassiker" Avira Free Antivirus. Belastet mein System nicht spürbar, läßt sich vernünftig konfigurieren. Wenn man vom täglichen Werbe-Fenster (mit OK wegklicken und fertig) absieht, bleibt er unbemerkt.

    Das Landgericht Hamburg hat die Downloadfunktion für geschützte Streams in JDownloader2 verboten. Bei Herstellung, Verbreitung und Besitz zu gewerblichen Zwecken droht ein Ordnungsgeld von 250.000 Euro. Es geht um eine Klage um Inhalte auf einer Plattform von ProSiebenSat.1.


    Das Landgericht Hamburg hat die Software JDownloader2, die Downloads von geschützten Streaminginhalten ermöglicht, als urheberrechtlich unzulässig verboten (Az.: 310 O 144/13). Das berichtet die Kanzlei Rasch Rechtsanwälte, die selbst als Abmahner in dem Fall aktiv war. Die Software umgeht nach Ansicht des Gerichts eine wirksame technische Maßnahme nach Paragraf 95a Urheberrechtsgesetz.


    Ganzer Artikel:


    http://www.golem.de/news/jdown…-verboten-1306-99891.html

    Ich will auch 'nen Arm!


    Für MKVs nehme ich "VidCoder" - ist Freeware, macht MKV aus DVD und BD (nimmt auch ne ISO) und man kann schon als Laie damit gute Quali erzeugen und wenn man ein wenig Ahnung hat, ne Menge Parameter drehen.
    Ich finde da auch recht praktisch, daß man dem sagen kann "nimm alles, was zwischen 30 und 40 min lang ist" und man erst einmal 5 ISOs in die Queue reintun kann und dann über Nacht schuffeln lassen.


    GoneFar


    Wäre das eine Idee, wenn sowie alles durchforstet wird, bei Zeiten eine Auflistung zu veröffentlichen, was alles wieder da ist?


    Probier doch mal den Link "Updates" oben in der Menüleiste...


    Da wirst Du alles finden, was grad neu reinkam, auch das, was auf der Startseite (Main) nicht gelistet wurde. Da kann man auch mal erkennen, wie viel da wirklich passiert...


    GoneFar

    Ich hatte "damals" einen ReUp gemacht, werde das wieder nachholen. Muß nur zusammensammeln, was noch geht und was nicht :)


    Achja zu den Hostern: Rapidshare hat sich durch ständige Anpassungen seiner Bedingungen (weil die dummerweise auch stark im Fokus einiger Behörden standen) quasi selbst vom Markt geschossen. Da hättest Du Dich wohl doch lieber vorher schlau gemacht.


    Die beste Wahl aus meiner Sicht ist derzeit Uploaded, danach Cloudzer, an Platz drei Share-Online...


    Mit etwas Glück kannst Du hier vllt. mal einen 48-h Premiumaccount für UL oder CL bekommen.



    EDIT: ReUp ist erfolgt.



    GoneFar


    Was kann ich denn tun, wenn 'ne Staffel v. einer Serie, die vor dem Crash da war, bis jetzt noch nicht auf eurer Seite ist? Es handelt sich hierbei um Smash S2. Die letzte Folge lief genau zu dem Zeitpunkt wo der Crash war.


    So grob geschätzt würde ich einmal den Juni abwarten. Nicht alle Uploader haben eine 100-Mbit-Leitung und 12 Stunden am Tag Zeit, ihre Sachen wieder online zu bringen; ich kenne jemanden, der erst ca. die Hälfte wieder "auf Stand" hat, und das wird einigen so gehen.


    Danach würde ich mal eine freundliche PM an den Uploader schicken und fragen, wie so der Status der Serie ist.


    Gruß


    GoneFar