Beiträge von GoneFar

Also, es gibt eine Dupped Version bis E52 bei Anime.so, doch um den DL-Link zu bekommen, muss man wahlweise 20 "sinnvolle" Beiträge im Forum geleistet haben oder ein Abo kaufen (10€/Monat oder 15€/3 Monate).
    Ersteres kann ich nicht (ich hab von dem Thema Anime ja keine Ahnung), zweiteres sehe ich nicht ein, zu tun.

Bis E48 hab ich es auf DDL-Warez gefunden.

Moin,

seit kurzem wird mein Amazon FireTV Stick nicht mehr erkannt - der TV meldet nix.
    Ich dachte erst, das Kabel sei fratze (Anschluss direkt am TV paßt nicht, es lag so ein 10cm Käbelchen dabei), habe ein neues genommen, und im ersten Test ging er auch wieder.
    Nun ist er wieder "tot"... Netzteil wird warm, der Stick auch - Strom fließt also. Auch ein anderer TV meldet nichts.

Gibt's noch eine andere mögliche Lösung außer "der ist wohl im Arsch" und Neuanschaffung?

GoneFar

WIe hier schon teilweise gemutmaßt: ja, es wird auf filecrypt umgestellt, daß technische Probleme bei Cryptor leider die Daten zerstört haben und aktuelle Backups aus mit unbekannten Gründen nicht nutzbar waren.
    Das wird ein wenig dauern, wir reden hier ja nicht von 3-5 Containern, sondern teilweise hunderten pro Uploader.
    Man muß sich bei Cryptor nicht registrieren, das stellt die verlorenen Container nicht wieder her.
    Seid einfach ein wenig geduldig, freut euch, daß es uns gibt (wie Barbarella), und daß es das hier alles kostenlos gibt.
    Wir arbeiten daran, daß es alles wieder online/erreichbar kommt, aber wir alle haben auch ein Leben neben SJ.

Was mich so ein wenig wundert: es sollte doch (auch schon bei der Gründung von UL) jedem Hoster klar sein, daß 99,99% seiner Einnahmen daher rühren, daß es bei ihm Warez gibt. Als rein private Backup-Lösung ist das doch nix, mit 10 GB inklusive im Premium-Account. 1 TB kostet 7,99/Monat, wäre - gekoppelt mit einer 1-Jahresbestellung Premium - 13,82 im Monat, und es dürften einfach zu wenige Nutzen, als daß sich das rentiert (im Vergleich: Google Drive kostet 9,99 für 1 TB/Monat, und ich laufe nicht die Gefahr, daß die irgednwann Pleite gehen und ich mir was anderes suchen muß...).

Also, wenn ich weiß, daß ich mit dem ersten Spin-On einer Datenplatte rechtlich mindstens dunkelgrau bin, warum suche ich mir nicht gleich einen Rechtssitz, wo das Grau deutlich heller ist? SO hat es ja offenbar richtig gemacht...

Ja, sowas wäre in der Tat mal eine Überlegung wert, wobei für mich - wenn ich 2 Platten absichern will - auch schon 2x 8TB angeschafft werden müssten (weil das meine größten HDDs sind), und ich diese Paritätsplatten auch nur per USB noch ranbekäme...
    Außerdem frage ich mich, wie er denn bei einem Platten-Ausfall aus diesen Paritäts-Daten den Content wieder herzaubern will...

Mit so zeug rum zu spielen macht es zwar spaß, aber wäre es nicht viel leichter wenn du einfach eine software wie plex nutzt? Wenn ich richtig sehe hat es alle funktionen die du brauchst und läuft fast alles automatisch (plus hat noch 1000 extra funktionen)

Wenn es das ist, was ich gefunden habe (plex.tv "Plex Media Server"), dann ist mir das viel zu viel, und so doofes klicki-bunti-Gui Zeugs und ich brauche definitiv KEINEN Media-Server.
    Ich krieg schon Kotzkrämpfe bei dem Gedanken an iTunes & Co., ich hab meine Shell-Commands und bin glücklich damit (und ich vermute stark, daß Plex meinen Freunden nicht die Möglichkeit bietet, Serien zu "abonnieren", so daß die dann auf meinen FTP-Micro-PC geladen und die Freunde per Mail darüber informiert werden ; )

"Redundanz": nein, bei der Datenmenge nicht (bezahlbar) realisierbar. Ich habe div. "externe Backups" (aka Freunde, die die Serien auch haben), aber wenn dann etwas komplett weg ist, dann ist das leider so.

Ich bunkere extrem viel (~40 TiB!), aber nur SL/SD bis auf wenige Ausnahmen...
    Da ergibt sich die Frage nach einer Trennung nicht so, wohl aber einer Ordnung an sich.
    Da ich ein wenig programmieren kann, habe ich mir Perl- und PHP-Scripte geschrieben (Perl ist einfach besser für Textparsing, Datenbank ist in PHP einfacher : ), die ich immer dann, wenn ich Episoden in ihren Ordner kopiert habe, laufen lasse.
    Dadurch habe ich eine CSV-Datei "Pfad/zur/Serie/Staffel;SxEE - Folge.mkv;Datum;Platte" für jede Episode, dazu eine mit der jeweils letzten Episode einer Staffel (erleichtert das "welche Folge hab ich zuletzt runtergeladen?") und daraus erstellt auch eine mysql-Datenbank, die wiederum eine Webseite auf meinem privaten Server (im Haus) befüllt, welche ein paar persönliche Freunde benutzen, um was zu suchen.
    Für die laufenden Serien hab ich auf meiner Download-SSD einen Ordner mit Verknüpfungen, ohne "Der/Die/Das/Ein/The" usw., also zB. "Closer" für "The Closer", so daß ich ohne Nachdenken und Suche mit einem Klick im richtigen Ordner bin.
    Wenn es dann doch mal vorkommt, daß eine Platte langsam voll wird, weil doch zu viele laufende Serien "zu viele" Episoden bekommen, verschiebe ich dann 1-2 fette und fertige Serien woanders hin, passe Datenbank und CSV-Dateien an und gut ist. Kommt vllt. quartalsweise vor...

SJ hat keinen Einfluß auf die "Ausführung" des Captchas. Warum Google manchmal 2-3 mal fragt (und dann wenig später "durchwinkt"), ist mir auch ein Rätsel, aber es ist eben so, wie es ist.
    Ich lade manchmal 30 Folgen versch. Serien runter, also ...

Hallo,

ich habe ein nicht mehr ganz neues Archos Neon 90 Tablet, was aber für einfache Spiele und zum Surfen noch reicht.
    Kürzlich ist das dummerweise runtergefallen und das Touchpanel gebrochen.
    Ich habe ein Ersatz dafür bestellt und eingebaut.

Nun das Problem: direkt nach Start des Tablet (booten) geht das Touch-Panel einwandfrei. Sobald das Tablet aber einmal in Standby ging (automatisch oder weil man kurz auf den Powerknopf drückt), ist beim Reaktivieren das Touchpanel tot. Man kann nichts bedienen und muß das Tablet komplett neu starten (Powerknopf so lange drücken, bis es aus geht und wieder einschalten).

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Bei Google konnte ich leider nichts brauchbares finden.

Gruß

GoneFar

Tja, so ist das eben als Free-User.

Wenn du etwas kostenlos nutzen möchtest, mußt du dich ggf. hinten anstellen, bis du dran kommst.

Oder du kaufst dir einen SO-Account (bitte am besten nicht über einen der "Multi-Hoster", sondern direkt bei SO); wenn dein Lieblings-Uploader einen sog. "Ref-Link" (Referer Link) in seiner Signatur hat, tust du dir nicht weh (kostet nichts mehr) aber ihm einen Gefallen, wenn du darüber zum Kauf gehst.

Dann mußt du nicht mehr warten, keine zusätzlichen Captchas eingeben und lädst mit voller Geschwindigkeit (was deine Leitung hergibt).