Beiträge von Cabroncito

    Die Bestätigung kam also gerade rein! Ich werde mich aber erst in den nächsten Tagen ans hochladen machen, weil ich diese Woche meine Diplomarbeit abgeben muss und noch einige Korrekturen ausstehen. Weiterhin spiele ich noch ein wenig mit den Einstellungen des Encoders herum um ein besseres Größe-Qualität-Verhältnis hinzubekommen. Das Ergebnis der Konvertierung der letzten DVD war ziemlich dunkel geworden und dann musste ich feststellen, dass mein Encoder die ganze Zeit eher gemacht hat was er wollte denn was er sollte. Jetzt lade ich gerade alle DVDs nochmal runter...


    Und wenn ich da schon mal dabei bin und ohnehin alles neu mache: Gibt es irgendwelche Präferenzen zur Größe und/oder Qualität? Ich hab jetzt etwa 175 MB pro 23 minütiger Folge angepeilt. Das wäre dann eine Auflösung von 512x384 und eine VBR-Q7-MP3-Spur mit ca. 105 kbps. Alternative Vorschläge sind erwünscht, können u.U. aber nicht beherzigt werden!


    In jedem Falle werde ich, sobald etwas fertig ist, die Links an Garry weiterreichen, auf dass sie am Anfang des Themas als Alternativauswahl Erwähnung finden mögen.


    Edit: Die ersten Teile sind fertig und es werden hier immer weitere dazu kommen. PWs wie bei Garry.

    Hallo zusammen!


    Erstmal vielen lieben Dank fürs Bugs Bunny zusammentragen! Ich hab mal die DVDs von Garry auf handliche Größe gebracht (bzw. bin noch dabei: Xvid 512x384, MP3 VBR ~105 kbps, zw. 135 und 175 MB pro Folge, meiner Meinung nach ohne größere Verluste der Qualität), die Dateien mit den bekannten Namen versehen und ggf. vorn und hinten abgeschnitten, was nicht dazugehört.


    Jetzt ist die Frage, ob daran Interesse besteht, dass ich es hochlade. Wenn ja, dann bräuchte ich dafür mal noch Instruktionen.


    Liebe Grüße



    Edit: Hat noch jemand Probleme (gehabt) mit der 5. DVD? Die erste Datei mag sich bei mir nicht öffnen lassen.


    Edit2: Offensichtlich lässt sich diese DVD nicht mit 7zip entpacken, wohl aber mit WinRAR unter Fehlermeldung. Oder eben gleich die avis ziehn.