Beiträge von masterMIND

    Manche schnallen es einfach nicht, die Freeuser mit ihren Tools habe den Service doch erst torpediert,
    ich glaube immer mehr das es die richtigen trifft.


    Und die "Billig reicht nicht ich will es umsonst" Fraktion heult hier rum.



    Zitat von serienjunkie;79614

    ... da die meisten User kein Geld ausgeben möchten und illegal downloaden, ansonsten könnte man ja gleich Mediamarkt & Konsorten das Geld in den Poo schieben, und viele Serien & Filme kaufen, ...


    Was ein Quatsch, das ist beim Usenet seit Jahren gang und gebe, da heult nur keiner über die Kosten.
    Andere sponsern freiwillig ihren Tracker.


    Und die Kosten mit Kauf beim MM vergleichen ist geradezu lächerlich,
    für nen Jahresaccount bekomme ich nicht mal eine einzige Serie mit mehrere Staffeln gekauft.



    I-Net Anschluß gibt es auch für einen Spotpreis, so billig war der Download noch nie.

    Was ein geflenne, ihr wollt Qualität für lau, aber auf Dauer gibt es das nirgends.
    smizz hat es schon ganz treffend beschrieben.


    RS war nicht nur gut was den Speed angeht, sondern ist auch gut was Erreichbarkeit und Haltbarkeit der Daten angeht.


    Kenne Seiten die auf andere Anbieter gesetzt haben und wo mal eben die meisten Uploads wegen Servercrash futsch waren.


    Ich schätze wenn nur 25% Prozent des RS Downloadvolumen spontan auf einen anderen Anbieter gelegt werden,
    würde der zusammenbrechen und ihr währt über 60 kb/s froh.


    Zitat von johnson79;79279

    So langsam müssen sich Free-User überlegen ob es nicht günstiger wäre sich bei Rapidshare.com einen Account zu kaufen, bei den hohen Strompreisen. Ich wette sogar, dass es sich rechnen würde einen Account zu kaufen.


    Da ist übrigens auch was dran.



    Ansonsten erst mal abwarten, ich vermute die Basteln noch weiter.


    Abgesehen davon das es den Free-Usern nicht passt hat RS endlich mal den richtigen Hebel umgelegt.
    Die Catcha-Schiene ist ein Faß ohne Boden, da hätten auf Dauer auch die neuen Captchas nix dran geändert.

    Zitat von XxJakeBluesxX;78346

    Die Festplatte muss dafür aber eine aktive Primär-Partition und das FAT32 Fileformat haben sonst wird sie nicht erkannt.


    Das ist, soweit ich weis, bei allen DVD Playern mit USB Anschluß der Fall, aber IMO kein großes Problem.


    Ich vermute das die Multimedia Festplatten auch mit Fat 32 arbeiten, mal schauen was die MM-HD Besitzer noch schreiben. :)


    btw.
    Komme mit der Komi DVD-Player + USB HD sehr gut zurecht, das einzige was fehlt ist eine schöne ID3-Tag Anzeige und ein mini Display zum Browsen.
    Damit man auch mal schnell Mp3s auswählen kann ohne TV anzustellen.


    Wenn die Externe Multimedia Festplatte das nicht hat, bietet die IMO überhaupt keine Vorteile.
    Abgesehn davon das man i.d.R. auch ab und DVD oder CD einlegen möchte, die wenigsten komplett auf einen DVD Player verzichten können.

    Noch ergänzend:


    Bei 400 oder gar 500 MB ist eventuell auch eine zweite Tonsur und/oder AC3 Ton enthalten.
    Die zweite Tonspur läßt sich natürlich auch entfernen, oder AC3 zu Mp3 umwandeln.
    Bild würde in dem Fall nicht leiden.



    Ansonsten sehe ich das ähnlich wir bert.
    Wenn man mal bei 2-3 Folgen 100 MB abknabst um eine ganze Staffel auf eine oder 2 DVDs zu bekommen, mag das noch angehen,
    aber bei großer Anzahl macht es kaum Sinn.


    Der Zeitaufwand lohnt die eingesparten Rohlinge auch nicht.


    Und obendrein kann ( oder solle! ) man qualitativ verschlechterte Files nie wieder sharen.

    Ich beziehe mich auf das Umwandeln, was sein Wunsch ist, von Hardwareplayern habe ich nix geschrieben. ;-)


    Auto GN akzeptiert nur Avis, also muß er umbenennen, aber dann sollte das Umwandeln kein Problem sein.


    ...


    DivX mit Sonderfunktionen können für Standalone Player generell ein Problem sein, egal wie die Dateiendung lautet.

    Während AVI ein Container ist der alle möglichen Codes wie DivX, Xvid u.weitere enthalten kann ist in .DivX auch nur DivX drin. ;-)


    Ist aber auch ein Container und kannst du einfach zu AVI umbenennen.



    Umrechen in kleinere Dateigröße und somit auch kleiner Auflösung geht recht gut mit Auto Gordian Knot.
    http://www.autogk.me.uk/ oder http://www.chip.de/downloads/A…n-Knot-2.45_13013074.html
    Auch im Batchbetrieb.


    Erneutes umwandeln ist natürlich immer mit Qualitäts-Einbußen verbunden.

    Unpraktisch. :(


    - Die Anzeige pro Datei nimmt viel zuviel Platz ein.


    - Bei der Tabellenform konnte man viel schneller erkennen wann der letzte Download stattgefunden hat.
    (bezieht sich auf Collectors Account)


    Ich hoffe die bessern noch nach.

    Das der Chipsatz im externen Gehäuse nicht das gleiche leistet wie intern scheint normal.


    Kenne mehrere Fälle wo eine defekte externe Festplatte intern eingebaut zumindest noch Zugriff ermöglicht.


    Sollte man IMO immer austesten wenn Probleme auftauchen.


    btw.
    Bei der 750er Samsung scheint es eine schlechte Serie zu geben.
    Schon auffällig wie oft man da von defekten Platten liest.

    Bist du dir sicher das das mit den Pixelwerten zusammenhängt?


    Ich habe gerade mal getestet, der TC spielt hier meine Xvid probemlos ab, aber nicht die DivX.


    Würde ehr vermuten das dein DVD-Player Codec Probleme hat, oder das Codec Tag nicht richtig ausliest.


    Falls es ein Markengerät ist ein Firmewareupdate versuchen.


    Kannst auch mit dem MPEG4 Modifier mal die Tags deiner Dateien vergleichen und Testweise neu setzten.


    Das Tools kann übrigen auch ohne neucodieren den Packed Bitstream entfernen womit auch einige Hardware DVD-Player Probleme haben.



    >> Und, nicht alles wo avi dran steht ist auch xvid drin


    Jep, Tools um sich Infos über die Files zu verschaffen sind MediaInfo, oder ein anderes ist G-Spot.
    http://mediainfo.sourceforge.net/de
    Mit deren Infos kann man das Problem vermutlich besser einkreisen, als mit der Pixel-Info aus Vista oder dem TC-Lister. ;-)


    Gruß masterMIND

    Zitat von AWEX2X;52373

    ...Deshalb klang die frage so komisch und dumm( wahrscheinlich fehlt mir nur schlaf weil ich in letzter zeit schlecht schlafe und kurz ). tut mir also leid


    Muß dir nicht leidtun.


    Bei dem Avatar würde ich auch schlecht schlafen. :p ;)
    Und deine Signatur spricht auch für sich...


    Eventuell schaust du die falschen Serien. ;-)


    Sonst lies mal nen Buch zum Abschalten, TV kommt da einfach nicht so gut.
    Schöne Mukke hilft auch . :-)

    fummelmonster
    Mir ist gerade noch eine Serien eingefallen die eventuell auch in deine gesuchte Richtung geht.
    Habe ich selber noch nicht gesehen, aber Kritiken sind allgemein recht gut.


    Taken ist eine Mystery-Miniserie in 10 Teilen vom Produzenten Steven Spielberg aus dem Jahr 2002.


    http://de.wikipedia.org/wiki/Taken



    Gib mal ne Rückmeldung wie dir Odyssey 5 gefallen hat.
    Ist ja relativ unbekannt die Serie, IMO völlig zu unrecht.
    Jedenfalls viel Spaß dabei. :)

    smizz
    Hätte ich eventuell anders Ausdrücken sollen schreibe nicht das Surface super spannend ist, sondern das Primeval weniger spannend ist.


    Als Beispiel für spannend, weil eventuell bekannt würde ich "Die Sandkönige" nennen, auch Heros (bin bei Staffel 1) finde ich spannend.


    Fand Surface trotzdem unterhaltend, auch wenn ich mich nicht mit jeder Figur der Serie anfreunden kann,
    und für einen wissenschaftlich angehauchten Hintergrund viele Logikfehler drin waren.
    Bestimmt keine perfekte Serie, hätte trotzdem gerne gesehen. wie,
    Vorsicht! Spoiler: die Welt nach der Flut ausschaut. :)


    >> Ich bin regelmäßig eingeschlafen bei der Serie.


    Kann mir nicht passieren, dann beende ich die Serie lieber vorzeitig, gibt genug anderes. ;-P


    @ oliver


    >> Meine Auflistung sollte nur als beispiel dienen
    >> deswegen hab ich einfach mal die bekanntesten aufgelistet
    >> die eigentlich jeder von uns kennen sollte


    Verstehe, eventuell trotzdem noch ne Kurz-Einschätzung.
    Andromeda ist auch kaum Spannend, ehr leichte Unterhaltung, bis jetzt nie durchgekuckt.
    Starhunter fand ich billig gemacht, nach kurzer Zeit abgebrochen.
    Ist halt alles Geschmacksache.



    Dann erweitere ich mal um zwei gute Tips:


    Odyssey 5 http://de.wikipedia.org/wiki/Odyssey_5
    Auch Mystery Anteile, ungedingt reinschauen fummelmonster.


    Und ehe smizz jetzt nachfragt. ;-) Ja, die Serie fand ich wirklich spannend.


    Story hat mir gefallen und viele gute Schauspieler die sich hervorragend ergänzen, gibt auch ab und zu was zum Schmunzeln. :)


    Das die Serie vorzeitig eingestellt wurde sollte nicht täuschen.
    Warum das so ist?
    - keine Ahnung,
    aber das hat leider schon andere gute Serien getroffen wie z.B FireFly.


    Wo wir schon dabei sind: FireFly ist für mich die beste SciFi Serie in den letzten Jahren und somit noch ein Tip!


    http://de.wikipedia.org/wiki/Firefly_(Fernsehserie)
    SciFi -Serie, mit ner Priese Humor und Mischung aus SciFi + Wild-West Charme.


    Gerade noch eingefallen:
    Die ersten zwei Staffeln von Mission Erde (org. Earth: Final Conflict) fand ich auch ganz nett.


    Gruß masterMIND

    >> Surface


    Schau mal in Primeval rein.


    Zitat

    Kritiken
    Laut der Fernsehzeitschrift Hörzu habe Tim Haines mit "Primeval" eine mit erstklassigen Special Effects und trockenem Humor gespickte Serie geschaffen.
    Laut Quotenmeter würden Fans von Surface oder auch Jurassic Park voll auf ihre Kosten kommen.
    Die Serie behandelt auch weniger Dinosaurier, sondern vielmehr deren Verwandte.


    http://de.wikipedia.org/wiki/Primeval_–_Rückkehr_der_Urzeitmonster


    Kommt IMO nicht an Surface ran, weder von den Effekten noch von der Spannung.
    Aber vom Genre wesentlich nähr dran als die reinen SciFi Serien die oliver aufgeführt hat, auch wenn da gute Serien bei sind.


    Outer Limits ist auf alle Fälle generell ein guter Tip und auch die ersten 3 Staffeln von Sliders. (4 ist so la-la, 5 taugt nicht mehr viel)
    Beide mit SciFi Elementen, aber nicht nur.
    Wenn dir Surface gefällt wird dir der Pilot von Outer Limits "Die Sandkönige" bestimmt gut gefallen.


    Ein Grund warum Surface eingestellt wurde :-( , war übrigens nicht mangeldes Interesse im allgemeinen,
    sondern die extrem hohen Produktionskosten im Verhältnis zu den Zuschauerzahlen.

    Ich glaub da verwechselst du etwas, der wurde nicht neu synchronisiert, sondern der Vorspann und der Sprecher am Anfang unterscheiden sich.
    Und im Film-Vorspann räkeln sich die Girls etwas lasziver.. ;-)


    Hatte mir extra noch den Film "Buck Rogers in the 25th Century" besorgt, da ich dachte der ist nötig für die Serie,
    ist aber bis auf das beschriebene identisch mit dem Serien Pilot "Zurück zu den Sternen".

    smizz
    Also wenn ihm ConvertX ist schon zu langsam ist braucht er mit dem CCE erst gar nicht anzufangen.


    Gut der CCE macht multipasses, das schlägt sich dann auch auf die Zeit nieder, bei 3 Pass dauert es schon 3-4 mal so lange wie mit cX.
    Der CCE ist sehr gut was die Qualität angeht, aber beim Speed mit convertX ist nicht annährend zu vergleichen.


    Für DVD9 zu DVD5 verwende ich den DVD Rebuilder mit CCB,
    aber für avi oder andere Formate zu DVD ist vso ConvertXtoDVD erste Wahl,
    ich kann den Tip von sj_rolak nur untersteichen.
    Super© ist was die Formatanzahl angeht einfach ungeschlagen aber die Quali passt nicht immer,
    Vobs habe ich damit allerdings noch nicht erstellt.


    Ansonsten The Filmmachine kann das auch, dort werden auch verschiedene Encoder unterstützt, auch der CCE.


    KaNego unter Settings kann du den Encoder auf schnell stellen, mußt testen ab dir die Quali dann noch genügt.
    Du schreibst nicht was du für Videos umwandelst, falls das die Serien hier von SJ sind über lege mal ob ein Xvid/DivX Player Sinn macht, habe schon welche für 25 Euro gesehen, gute mit USB 2 Anschluß für 50 Euro.



    Gruß masterMIND



    btw. ich denke schon das solche Fragen in ein Forum gehören, er schreibt doch schon welche Tools er ausprobiert hat.
    Man will ja nicht irgendeine Google Lösung sonder für sich selbst die Beste finden, und da ist der Austausch mit Personen die solche Tools verwenden einfach besser.
    Ansonsten könnte ihr FAQ einfach noch etwas vergrößern, auf Google verlinken und das Forum dichtmachen.
    Der Rest lässt sich über Kontaktformulare erledigen, schöne neue (Foren)-Welt...