Beiträge von masterMIND

    DVD Shrink verfügt über keinen Batch Betrieb.


    Wenn du das möchtest kannst du den DVD Rebuilder verwenden.


    Vorteil:


    + je nach Filmlänge und Eigenschaft eine deutlich bessere Qualität als DVD Shrink, oder andere Transkoder wie Nero, DVDFab, CloneDVD usw.


    Nachteil:


    - Umrechnen dauert auf einem alten PC wirklich lange.


    Mein alter 2GHz PC shrinkt in unter einer Stunde, beim Rebuilder braucht der 8h.
    Grund ist eine andere Technik, shrinken=transcodieren vs encodieren.


    Falls du released, solltes du besser den Rebuilder+CCE od. HC verwenden, Shrink ist da nicht so beliebt.



    Gruß mM

    Zitat von MaIsUn;200946

    Ich dachte, ich kann das hier schreiben, weil ja Serienjunkies den Dienst von Rapidshare zur Verfügung stellt.


    Ich warte noch auf den Tag wo sich einer meldet weil ihm der Filminhalt nicht gefällt, oder warum wir die Hauptdarsteller so blöde besetzt haben. :p

    Zitat von block06;194290

    nei shortnews.de schreiben auch viele dass man gulli nicht glauben soll!


    LOL die sind auch so viel besser...


    Zitat von block06;194290

    bisschen off topic
    mehr inforamtionen über gulli:
    http://open-gulli.net/


    Das passt wirklich nicht in diese Topic, das sind alte Kammelen, und die Quelle ist auch nicht vertauenswürdig.
    Gulli Hasser gibt es auch genug, da muß man genauso wenig alles glauben.

    Zitat von henderson;194178

    ...
    Natürlich kann der Upper anhand der RS-Protokolle identifiziert werden - ich habe nichts Gegenteiliges behauptet. Aber um einen Täter wegen der Verbreitung urheberrechtlich geschützten Materials dranzukriegen, muss man ihm erst nachweisen, dass er die Links in einschlägigen Foren/Boards hinausposaunt hat. Das ist kein technisches Problem, sondern ein juristisches.


    Ein Beispiel:
    ...


    Aber ich versteh schon. ;-)


    Nur würde ich dabei von einer Beweislast Umkehr ausgehen, du bist erst mal für Das verantwortlich was über deine IP getrieben wird.


    Da gibt es genug Beispiele bei P2P, wo die Kids was laden und der Vater den Brief bekommen hat.


    Zuerst wird der Accountbesitzer haftbar gemacht.


    Da gab es schon ganz üble Fälle, z.B. ISP hat die IP verwechselt und ein Unbeteiliger hat eine Hausdurchsuchung wegen KiPo bekommen.


    Zitat von Nelson;194187

    Interessante Diskussion, aber wenn ich mal so fragen darf, woher sind überhaupt die Infos das RS IPs speichert und herausgibt?
    Ich mein - Gulli erzählt eh viel wenn der Tag lang ist.


    Das Gulli keine gute Quelle ist stimmt, habe ich oben auch schon geschrieben.


    Zitat von Nelson;194187

    Wenn ich die Fakten so sehe les ich nur das RS keine IPs speichern muss, ...


    Das stimmt leider nicht.


    Rapidshare hat nachdem der Metallica-Fall durch sämtliche Foren gegangen ist selber ein Presseerklärung rausgegeben, die kannst du hier komplett nachlesen:


    http://www.presseportal.de/pm/64910/1396824/rapidshare_ag/


    Den Durchsuchungsbeschluß habe ich schon weiter oben verlinkt, und die Kopie stammt nicht von Gulli sondern von dem Rechthilfeforum (123recht.net), wo der ursprunglich gepostet wurde, Gulli ist erst sehr viel später auf den Zug aufgesprungen.


    [Edit]


    Man sollte noch drauf achten, das die zwar zugeben das die die zur Auskunft verpflichtet sind.


    >> "Wer glaubt, wir würden einfach so IP-Adressen herausgeben, irrt sich", stellt Chang klar.


    Aber nicht schreiben wie lange und in welchen Umfang gespeichert wird.



    Hier findet sich was dazu, aber ohne Gewähr.


    http://netzweltwiki.net/RapidShare.com#Gespeicherte_Daten

    Zitat von henderson;194066

    Bei Rapidshare und anderen OCHs gibt es einen besonderen Umstand, der ein rechtliches Vorgehen gegen die Nutzer extrem erschwert. So muss man neben der simplen Rentabilitätsfrage vor allem in Zweifel ziehen, ob der Uploader mit dem Poster der Links identisch ist. In der Regel wird dies wohl der Fall sein, aber ein Beweis lässt sich kaum erbringen - deswegen auch das zögerliche Verhalten der Lizenzhalter.


    henderson


    Da hast du einen ganz dicken Denkfehler drin.


    Zitat von henderson;194066

    Nur wenn der Upper aus verhängnisvollem Grunde sich selbst überführt, schließt sich die Beweiskette.
    ...
    Im Falle einer rein zivilrechtlichen Angelegenheit darf die IP laut BVG nämlich nicht zurückverfolgt werden.
    ...
    Wer über eine dynamische IP verfügt und Post und Upload in zwei verschiedenen Sitzungen oder auf verschiedenen Rechnern erledigt, der ist so weit sicher.


    Absolut falsch!


    Der Uploader wird bzw. kann allein über die IP von RS lokalisiert werden, nicht über irgendein Forum oder ein Blog.


    Gegriffen hat auch der Paragrafen 101(*), also Zugriff auf die normale Speicherung der IP-Adr. und nicht wie manche meinen die 6 monatige (Pflicht)-Speicherung per Vorratsdatenspeicherung.
    (Die in dem Fall auch nicht genutzt werden darf.)


    (*) Zivilrechtlicher Auskunftsanspruch, siehe auch: http://www.gulli.com/news/rapi…abmahnung-f-r-2009-04-25/
    Den Durchsuchungsbeschluß kann man hier noch einsehen:
    http://www.wikileaks.org/wiki/…Rapidshare%2C_10_Dez_2008


    btw.
    Wie lange die IP gespeichert wird ist letzendlich vom ISP abhängig, Listen dazu sind mir keine bekannt und wie der Fall Telekom/Flatrate zeigt kann man sich auch nicht immer auf eine Löschung verlassen.


    Eintragen bzw. öffentlich machen kann das sonstwer, verfolgt bzw. ausfindig gemacht werden kann bzw. wird (momentan) nur der Uploader.
    Aber lest dazu auch den Gulli Link weiter unten!


    ....


    Leider steht im Topic unglaublich viel auf Verdachtsbasis, gemischt mit Halbwissen und Panikdenken.


    Ich habe mich außer auf Seite 1 im Topic nicht weiter zu geäußert, einfach weil es kaum genug verlässliche Informationen zu dem Fall gibt.
    Gulli ist jedenfalls keine adäquate Quelle.



    Für diejenigen die Panik schieben und jetzt hier Anfragen.
    - Ob ihr weiter saugt, oder nicht müßt ihr selber entscheiden.


    Aus meiner langjährigen Erfahung P2P kann man nur vermuten das sich die Lage langfristig, wenn vermutlich auch langsam, verändern wird.


    Die Industrie wird schauen mit welchen Methoden Sie am meisten Erfolg hat und die dann optimieren.
    Einschüchterung ist IMO eine beliebte Taktik.



    Wenn man versucht Resümee zu ziehen gibt es z.Z einen Fall wo ein Uploader in Deutschland mit den rechtlichen Konsequenzen zu Leben hat.
    Man darf aber nicht vergessen das sich nicht jeder an ein großes Forum wendet, gut möglich das es noch weitere ähnliche Fälle gibt.


    Von Downloadern die belangt worden sind ist mir noch kein Fall zu Ohren gekommen, aber auch da könnte es eine Dunkelziffer geben.
    Auch hier sollte man Informiert bleiben:
    http://www.gulli.com/news/file…elches-risiko-2009-05-05/


    Dem gegenüber stehen nur bei RS 160 Millionen hochgeladene Dateien und Millionen Downloads täglich. (Zahlen laut RS)


    Jetzt möge jeder selber für sich durchrechnen wie hoch das Risko führ ihn ist und ob er bereit ist es einzugehen. ;-)



    Meine Meinung:
    Keine Panik, aber immer schön Augen und Ohren offen halten, dann bekommt man schon mit wann eine Quelle nicht mehr zu empfehlen ist.
    Das war schon beim eMule so, bei (öffentlichen)-Trackern ebenso und wird bei Filehostern nicht anders laufen.


    Ich konnte mich so bisher immer schadlos halten - toi toi toi. :)



    Gruß mM




    PS. Ich hatte schon vor einem halben Jahr einen Link gepostet wo man sich über Abmahnungen informieren kann, das hat damals niemanden interessiert, das könnte sich dieses Jahr aber noch ändern.


    Abmahnung - eBook Wegweiser Abmahnung (Kostenlos)


    Auch wissenswert: http://de.wikipedia.org/wiki/A…chtsverletzungen.E2.80.9C

    Mal zur allgemeinen Info.
    Ihr könnt auch selber nachschauen wo der jeweilige Hoster angemeldet ist, bzw. der Server steht.
    http://www.who.is/whois
    Die Personen Angaben können natürlich gefälscht sein.


    Wenn ihr wissen wollt wo der Server steht, müsst ihr aber genau genommen die Server Adr. bzw.IP nehmen von wo ihr läd, nicht die Hauptadr. (.com, .de, etc.)
    Die Domain kann auch woanders angemeldet sein.


    Who.is gibt zu RS mehr als genug Infos aus
    http://www.who.is/whois/rapidshare.com/
    IP 195.122.131.3; IP Location: Germany


    Hier noch einer deren Name Server:
    http://www.who.is/nameserver/ns2.rapidshare.com/
    Der steht z.B. in Kenzingen (Baden-Württemberg)


    Wer über die RIPE weitersucht erhält auch noch weitere Infos:
    195.122.131.3
    person: Bobby Chang
    address: Teraspace GmbH
    address: Benzstrasse 1
    address: 79341 Kenzingen
    address: DE


    Hier noch deren Sub-Domains:
    http://www.who.is/website-information/rapidshare.com/
    Da gibt es auch einiges an statistischen Infos,
    könnt ja mal für SJ gucken, gar nicht mal schlecht.(Zuwachsraten!) ;)
    http://www.who.is/website-information/serienjunkies.org/


    Und hier sieht man auch gut, das warscheinlich alle Server in de stehen.
    http://www.who.is/dns/rapidshare.com/



    Zu der Frage ob de oder Schweiz, das ist IMO schnuppe, da sich in der Schweiz auch etliches zum Thema Urheberrecht geändert hat, bzw. verschärft wurde.
    Ich vermute ohnehin ehr steuerliche Gründe für den Wechsel vor ein paar Jahren.
    Wenn die in die Richtung was änderen wollten dürfte es ohnehin kein EU Land sein.


    Langfristig wird wird sich ohnehin einiges ändern, ich persönlich glaube nicht das diese Masserverfügbarkeit über One-Klick Hoster anhält.

    Wäre schön wenn hier im Forum noch ein Spoiler Tag eingeführt wird.


    Bei Film und Serien Foren ist das eigentlich Standard.


    Ich lese leider immer wieder Beiträge die wichtige Teile des Serien- od. Film- Inhalts vorwegnehmen.


    Wer es nicht kennt ein Spoiler-Tag ist eine Foren Erweiterung die es erlaubt Text zu posten der erst nach einem Klick auf einen Button sichtbar wird.
    (nicht mit Zwangsbedanken verwechseln)


    Siehe auch hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Spoiler_(Medien)


    Zitat

    Ein Spoiler ist eine Information, die dazu geeignet ist, den Genuss Dritter am Konsum eines Mediums zu verderben (engl. to spoil „verderben“).
    ...
    Die unerbetene Weitergabe von Spoilern gilt deshalb allgemein als grobe Unhöflichkeit


    So lange es noch kein Spoiler-Tag gibt, könnte man sich mit einer Spoiler Wahrung behelfen.




    Gruß mM

    Zitat von Osnaker;174806

    Den müllt man sich ganz schnell zu.


    Der Arbeitsspeicher muß also nicht immer gleich kaputt sein.


    Ja moment, das passiert schon wie ich oben geschrieben habe, aber das erzeugt keine defekte, sondern der Speicher wird nicht freigegeben.


    d.h. letztendlich läuft der Rechner immer langsamer, oder im Extremfall kann man sogar eine Anwendung nicht mehr starten die mehr Speicher benötigt als noch vorhanden ist.


    Zitat von Mr.Websta;174847

    Jo, kenn' ich. Meiner läuft 24/7 - ...


    Zitat von Osnaker;174806

    ... Besonders beim Video-Bearbeiten oder weil JDownloader wieder backen macht...


    Gebe dir auch recht, bei mir läuft auch der JD, Nachts dann auch gerne mal der DVD-Rebuilder+CCE zusätzlich.


    So 14 Tage - 3 Wochen geht das gut, bei nur 1 GB wohlgemerkt.
    Dann treten die beschriebenen Phänomene auf.
    Aber ich hatte deswegen noch nie CRC Fehler.
    Zumindest nicht bei WinRar.
    Das der Entpacker vom JD sich nicht beendet hatte ich auch schon, das liegt aber IMO an dem Prog, das kann auch schon beim ersten Download passieren.


    Tip:
    Wer mal sehen will was sich für Progs im Speicher tummelen, oder sich nicht richtig beenden sollte sich den Process Explorer anschauen.
    http://technet.microsoft.com/e…ysinternals/bb896653.aspx

    Zitat von Osnaker;174781

    Naja, mit dem Neustart hast du eigentlich nur deinen Arbeitsspeicher "gereinigt". ...


    "gereinigt"


    loool


    - was bestimmt nicht nötig ist wenn der Rechner einwandfrei läuft.


    Das der Speicher "voll-läuft" weil irgendeine Software den Speicher nicht mehr freigibt, kann passieren, aber da muß der Rechner meist schon nen paar Wochen laufen.


    Zitat von cathy888;174778

    ... bei den doch öfter auftretenden Entpack-Fehlern..CRC..Passwort etc..
    ..besser noch einen kompletten Neustart vornweg machen.
    Hatte letzthin erst jede Menge Fehlermeldungen..4 innerhalb eines 1400 MB-Films..Neustart..nur Winrar gestartet..Film war im Nu fertig ohne jedes Problem...


    Das deutet für mich auf ein Problem mit defektem Arbeitsspeicher hin.
    Du solltes mal Memtest 24h laufen lassen um das zu überprüfen.


    Habe schon einiges gesaugt, crc Fehler habe ich super selten.


    Und falls doch dann ist die Datei wirklich defekt, da hilft auch kein Neustart.

    Zitat von WeaZel;173278

    Einer BD-50 ist ja Double-Layer (2 schichtige Disc). Ich glaube Blu-Rays sind für bis zu 8 Schichten ausgelegt.


    Momentan ist bei bei 2 Lagen/50 GB Schluss.


    Zitat von Gm.P666;173433

    Nicht ganz passend zum Topic ->400GB


    Na gut Prototypen, und nicht ganz unproblematisch, wie im Bericht steht.
    Falls die neuen BR zu den alten kompatibel sind haben die eventuell nen Chance, ansonsten bietet IMO die Holographic Versatile Disc die interessantere Technik. (zum Start 300 GB)
    Allerdings nur wenn die ein Preisnivau erreichen das für den Massenmarkt taugt.


    Wenn die bei der BR mit mehr Layern arbeiten, muß vermutlich auch die Laser Leistung erhöht werden, da dürften dann schon ganz schöne kräftige Laser nötig sein. :D


    Off-Topic:


    Burning Blu Ray Laser :cool:


    Blu-ray Laser Phaser ;)

    Wenn die Klötzchen Bildung, nicht an ungünstigen Einstellungen in AutoGN liegen, z.B. zu wenig Bitrate kann auch beim Update etwas schiefgegangen sein.


    Hatte das Problem auch mal, dann besser kein Update machen, sondern erst AutoGN und auch den XviD Codec komplett deinstallieren.


    Anschließend AutoGN inc. dem mitgelieferten XviD neu installieren.

    Das publics Torrents nicht das gelbe von Ei sind, da gehe ich mal nicht weiter drauf ein.


    Aber ein kleiner Tip für diejenigen die Torrent nur super selten verwenden.


    Bei imageshack.us
    Kann man nicht nur Bilder hochladen, sondern auch Torrents per Webinterface laden.


    Genauer: Imageshack läd die Dateien für dich, anschließen läd man die bei imageshack direkt runter.


    http://tor.imageshack.us/tor/


    Bei Torrent via URL, kann man die Torrent-Download-Adr. direkt eintragen und muß die Torrentdatei nicht erst auf Platte und dann wieder hochladen.


    Für diejenigen die Torrent gar nicht kennen, die Torrent Datei ist praktisch die Info Datei wo drin steht auf welchen Servern die User connecten um ihre Dateien anzubieten, das sind nicht die Audio/Video/etc. Daten selber.
    - also analog wie ein dlc Downloadcontainer für RS.



    Der free Modus ist stark eingeschränkt
    Monthly bandwidth 10 GB
    disk space 5 GB, schon nach 14 Tagen wird gelöscht
    und man bekommt öfters die Meldung:
    Shared download pool limit for free accounts has reached it's limit. Please try again later.


    Auch funktioniert das nicht mit jedem Public Tracker, mit Private ohnehin nicht.
    Aber als Notbehelf kann man es verwenden.


    Angenehmer Nebeneffekt, die eigene IP landet nicht im P2P-Netz!, sondern die US-IP von imageshack.

    @ MacLeod
    Auch wenn du schon eine Lösung gefunden hast. :-)

    Zitat von MacLeod;159053

    Root
    ->Menü zu Film 1
    ->Menü zu Film 2


    Ich würde das Menü wie folgt editieren:
    -Root + Menü1 löschen
    -> Menü 2 neues Root


    Wenn ich das richtig verstanden habe kommt erst eine Auswahl von der du zum Ersten oder Zweiten Menü springen kannst.


    Das läst sich sehr einfach mit DvdReMake Pro lösen.


    Auto Select Button Menü 2 (Bypass Menue), und Menü 1 löschen.
    Ist zwar getrickst, da Menü 2 nicht Root ist, da bekommt der User aber nix von mit.


    Beim Einlegen erscheint so direkt Menü 2.


    dito.
    Alles durchgetestet.
    Browser Opera und IE, mit oder ohne Werbefilter, hat alles nix gebracht.