Beiträge von masterMIND

    Zitat von SenshiHoshi;238206

    Ehm Leute ich hab da n kleines Problemchen... weil ich immer 15min warten muss -.-


    Saugst du etwa "per Hand" im Browser?


    Selber Schuld wenn man sich die Arbeit macht. :p


    Entweder nimmt ein Prog. das automatisch wartet, oder noch besser mit den richtigen Tools umgeht man die 15 min Wartezeit.


    Stichpunkte für die Suche: JDownloader und reconnect.

    Zitat von Tomcat9999;234468

    masterMIND

    Das ist die 2. Staffel die du meinst aber hier wird die 1. Staffel gesucht als DVD ;)


    Ops, Tatsache, jetzt erst gesehen das der Link zu Staffel 2 (D.a.B.k. zurück) führt und die fehlt mir mir soagar noch. :confused:
    S2 muß ich bei Gelegenheit also selber laden.
    Und das obwohl ich die Mini Serie schon lange als DVD habe. :-)

    Zitat von Sykwitit;233121

    Also ich hab noch nie einen Neuen Prem Account erstellt, und wollt jetzt mal fragen, ob man dann die Daten per Mail bekommt oder wird es auf der Seite angezeigt?


    Die neuen Account Daten werden direkt angezeigt, sollt man also unbedingt sofort kopieren und abspeichern.

    Zitat von DirkDiggler;225035

    ..und von meiner VHS-Sammlung mußte ich mich auf Anweisung meines Haushaltsvorstands trennen...


    Ich weis nicht welche Folgen du als VHS vorliegen hast, aber kannst du nicht digitalisieren bevor die in der Tonne landen?


    Zumindest falls du Folgen hast die noch nicht auf der Main sind.


    Bei Staffel 1 wären auch nur die Tonspuren interessant.

    Entscheident ist doch:


    Zitat

    Für eine Infektion sind aber Administratorrechte oder physischer Zugang erforderlich(heise.de)


    Und wenn ich Admin Rechte habe bzw. physikalischen Zugang kann ich mit jedem Rootkitt/Keylogger an die Daten kommen.


    Pre-Boot ist eh was für Paranoide, - wenn man nicht gerade KiPo verstecken muß.

    [Edit] Ok gibt wohl zwei Progs mit sehr ähnlichem Namen.


    Ich meine das hier: ImgTool Burn
    http://www.coujo.de/index.php


    Damit kann man per Rechtskick Video DVDs brennen, sehr schlicht, sehr schnell zu handhaben, sehr problemlos und Freeware.
    [Edit off]


    Zitat von wooki;222474

    Wie kann ich ohne Nero (das hab ich jetzt endgueltig vom Rechner geworfen) DVD's draus brennen?


    Geht das nicht auch mit Image Burn?


    Nein, so nicht.


    Zitat

    ImgTool Burn benutzt die Nero API um DVD Root Verzeichnisse direkt auf DVD zu brennen. Um die Nero API nutzen zu können, brauchen sie ein installiertes Nero Burning ROM


    Also einfach Nero ohne die ganzen Zusatzfeatures installieren, darf auch eine ältere schlanke Version sein, z.B. die 6.6, die nimmt nicht viel Platz weg.


    Und dann anstatt Nero, Image Burn verwenden, am einfachsten über das Contextmenu.
    Also Rechtskick auf den DVD Ordner der die VIDEO_TS enthält, ImgTool auswählen, Brenntempo und los geht es.

    Einfach Zahlen? - Auf keine Fall!


    Anwalt? - Bestimmt nicht schlecht.



    Aber auf alle Fälle erst informieren:


    z.B
    http://www.verein-gegen-den-abmahnwahn.de/
    http://www.verein-gegen-den-ab…mationen/eBook/index.html


    Hier hatte ich auch etwas dazu geschrieben:


    Abmahnung - eBook Wegweiser Abmahnung (Kostenlos)


    Eventuell auch Interessant:
    Abmahnungen bei Filesharing auf 100 Euro begrenzt
    http://www.maclife.de/index.ph…nc=viewpub&tid=1&pid=8694



    Früher las man oft in Foren einfach nicht reagieren, aber vor einer Weile stand in der c't ein Artikel das das falsch ist, da man wichtige Fristen versäumen kann. Ich weis leider nicht mehr welche c't das war.
    [Edit] Ich meine das man erst bei einer Mahnung reagieren muß, will da aber nix falches Erzählen, besser selber einlesen und informieren, oder informieren lassen. ;-)
    Siehe auch Kommentar von ben_sisko

    Zitat von ben_sisko;219174

    MVCD kann z.B. Sinn machen, wenn ....


    Schon, aber nach meiner Erfahrung läuft dann meist auch SVCD wenn MVCD funktioniert, und das mit deutlich besserer Qualität.


    Zitat

    ...aber ich schliesse mich der Meinung meiner vorredner auch an, dann wenigstens nur max. 1-2 Folgen pro CD zu verwenden oder lieber eine DVD zu brennen


    Ja bei MVCD, oder RSVCD quetschen die "Könner" einen Film auf eine CD, also sollten auch 2 Serienfolgen draufgehen.


    ...


    Ich selber komme übrigens aus der SVCD Ecke und bin auch erst spät auf Xvid umgestiegen.


    Mit DVD2SVCD läßt sich eine recht gute Qualität erstellen, allerdings immer 2 CDs pro Film, bei Überlänge auch mal 3...


    Da wären wir schon an einem anderen Punkt, es ist schlicht und einfach billiger viele Folgen auf eine DVD zu brennen, als viele CDs zu brutzeln,
    - vom Zeit und Platzbedarf einmal abgesehen.

    Zitat von Jack;219124

    masterMIND: Das gleiche trifft ja eigentlich auch auf XviD zu, aber hier scheint man die Leute nicht davon wegbekommen zu können :)


    Sorry lasse ich absolut nicht gelten.


    Einmal weil Xvid gegenüber MVCD ein Quantensprung ist was die Qualität angeht, was bei h264/mpeg4 nicht mehr so der Fall ist.
    Dann macht h264 erst bei HD Material richtig Sinn, aber HD ist noch nicht weit verbreitet, noch will es überhaupt jeder.



    Ich weis das andere nicht müde werden neue Container wie mkv und neue Codes anzupreisen, aber Fakt ist das XviD nicht tot ist sondern sich jetzt erst auf breiter Front durchsetzt.


    Ich meine damit nicht die Interessierten und Freaks hier im Forum, sondern den durchschnitts User der sich erst einen neuen DVD-Player kauft wenn der alte kaputt ist.


    Ich muß jetzt noch immer wieder auf ConvertXtoDVD zurückgreifen wenn ich Freunden und Bekannten mal einen Film zukommen lassen möchte, auch wenn es Dank neuem DivX/Xvid Player langsam besser wird.



    Gut möglich das sich mkv/h264, Dank relativ günstiger Player wie WD HD Media Player schneller verbreitet als Xvid die vergangenen Jahre.
    Aber noch spielen die meisten neuen Player "nur" Xvid/Divx, erst recht die günstigen.

    Ein DivX/Xvid Player kostet 35 Euro, mit USB Anschluß auch noch unter 50 Euro.


    MVCD ist ein absolut veraltertes Schrottformat, du ärgerst dich später nur das du so einen Mist archivierst hast.

    Zitat von jacky;210955

    Das heisst, bei Dubbed ist es möglich das zwischendurch mal englisch durchkommt, wenn die Tonspur nicht ganz passt (weil geschnitten oder sonstwas),...
    Hab ich das so richtig interpretiert/verstanden?


    Ja.


    >> und die "nicht dubbed" Filme sozusagen "besser" sind.


    Ob das besser ist, ist wohl Geschmacksache.


    Manche schauen lieber "uncut" und nehmen dafür ein paar Stellen eng. gerne in Kauf.

    Jep.


    Ganz einfach: dubbed = synchronisiert


    Für SceneReleases bedeutet Dubbed das man z.B. eine eigene Tonspur zu einem bestehenden Release hinzufügt.
    (bzw. austauscht, falls eng. entfernt wird.)


    In deinem 2 Beispiel also die deutsche Tonspur zusätzlich zu der englischen Tonspur, da das Release DL = Dual-Language ist.



    Bei aktuellen Releases von Kinofilmen wird meist noch die Quelle der Tonspur dazugeschrieben.


    LD = LineDubbed, Tonspur vom Projektor/Decoder direkt abgenommen.


    MD = MicrophoneDubbed, Tonspur per Mikrofon aufgenommen.

    Ich würde WinAmp 2.9 verwenden, der ist Ressourcen sparend.
    Hat alle Funktionen die man benötigt und es gibt auch genug PlugIns z.b. für Cover-Anzeige, oder andere Codecs.


    Dann solltes du mal kucken wo deine Systembremsen sind, ob eventuell zu viele Progs im Tray laufen.


    Von Virenscannern die ständig mitscannen halte ich z.B nix.
    Besser ein festes Downloadverzeichnis einrichten und neue Dateien per Hand selber Scannen,
    dann kann man auch mit einen älteren Rechner noch lange gut arbeiten.


    >> Mein Rechner ist 'ne Art 'Aus 3 mach 1', Athlon 1250 MHz


    Hättes deine anderen Rechnerdaten wie Speichergröße + OS reinschreiben sollen, dann könnte man das besser beurteilen.
    Ein 1 GHz Rechner sollte locker Mp3s abspielen und im Hintergrund Downloaden können, JD benötigt allerdings relativ viel Speicher.
    btw. Soundprobleme bei hoher Last kann auch an schlechten Treibern liegen.


    Der Tip von Bert ist gut, trotzdem besser die Speicherfresser und CPU hungrigen Progs rauswerfen, falls möglich.
    Anstatt die Prio von Winamp hochzusetzen könntes duch auch versuchen den Puffer innerhalb Winamp zu erhöhen.
    Sowohl Pufferlänge, wie auch Vorpuffer.
    Bei Win 2.9 findet sich das unter Optionen/Einstellungen ([Strg+P] / Plugins/Ausgabe waveOut.

    Zitat von Schnurpelgrieps;204738

    Hat ConvertXtoDVD geklappt? Ich bin nämlich etwas knapp bei kasse, und möchte kein Programm kaufen, was letzten Endes nicht funktioniert.


    http://www.vso-software.fr/products/convert_x_to_dvd/


    Auf "Testen" gehen, runterladen installieren - testen.


    Zitat

    Hinweis: In der unregistrierten Version von ConvertXToDVD wird ein Wasserzeichen in den fertigen Film hineingerendert. Das Programm arbeitet darüber hinaus mit halbe Geschwindigkeit.
    http://www.chip.de/downloads/ConvertXToDVD_16216813.html


    Man sollte schon selber entscheiden ob man damit zufrieden ist.
    Und das Prog erstellt DVDs!, keine Avis.


    Per Google finden sich auch Testversionen ohne Einschrängungen. ;-)