Beiträge von starbuck

    das wäre theoretisch einer der wege.... qualitätsmäßig wäre das eben schlecht...
    btw spielst du dein zeug an nem hardware player, oder mit nem PC ab?


    Was wäre qualitätsmäßig der bessere / gute Weg?


    Hauptsächlich spiele ich "mein Zeug" auf einem Hardwareplayer (Dune Smart D1) ab... am Pc eigentlich nur zum Prüfen und wenn ich Zeit am PC verbringe...


    Ich bin für Vorschläge offen.


    Darf auch ruhig kompliziert sein, wenn ich dadurch gute bis perfekte Ergebnisse erzielen kann. :)


    Gruß starbuck

    Ok. Danke für die Info.


    Dann muss man die Tonhöhe wohl manuell korrigieren...


    Wäre meine folgende Vorgehensweise zur Korrektur richtig?:


    1. AC3 Tonspur aus der mkv extrahieren
    2. AC3-Tonspur in Audacity importieren.
    3. alle 6 Spuren markieren / Menü "Effekt" ->Tonhöhe ändern -> Tonhöhe um 4,27% anheben (Differenz zwischen 23,976 fps (BD) und 25 fps PAL Ausstrahlung TV/DVD )
    4. alle 6 geänderten Spuren als einzelne Wave-Dateien (unkomprimiert) exportieren
    5. die einzelnen Wave Dateien mit einem AC3 Encoder zu einer neuen AC3 5.1 Datei encoden
    6. die neu erstellte AC3 Datei mit der MKVMerge-GUI in die mkv-Datei muxen
    7. fertig


    Nun sollte doch die Tonhöhe der deutschen Tonspur zur Bluray mit 23,976 fps passen, oder? Die Länge (Laufzeit) wurde ja nicht modifiziert.
    Somit sollte jetzt deutsche und englische (sowieso original unverändert) Tonspur der Bluray passen.


    Ist meine Überlegung so richtig?


    Gruß starbuck

    Hallo Zusammen,


    ich bin auf der Suche nach dem Star Trek Enterprise S04 1080p Bluray X264 -Greenblade Release.


    Das angesprochene englische Release ist von der Bildqualität her um einiges besser als das deutsche iNTENTiON Release.


    Gibt es das Greenblade Release irgendwo? Links auf bekannten Seiten sind alle down. :(


    Mir fehlen folgende Episoden:


    Star.Trek.Enterprise.S04E09.1080p.BluRay.x264-GreenBlade
    Star.Trek.Enterprise.S04E10.1080p.BluRay.x264-GreenBlade
    Star.Trek.Enterprise.S04E11.1080p.BluRay.x264-GreenBlade
    Star.Trek.Enterprise.S04E12.1080p.BluRay.x264-GreenBlade
    Star.Trek.Enterprise.S04E13.1080p.BluRay.x264-GreenBlade
    Star.Trek.Enterprise.S04E16.1080p.BluRay.x264-GreenBlade
    Star.Trek.Enterprise.S04E18.1080p.BluRay.x264-GreenBlade
    Star.Trek.Enterprise.S04E19.1080p.BluRay.x264-GreenBlade
    Star.Trek.Enterprise.S04E20.1080p.BluRay.x264-GreenBlade
    Star.Trek.Enterprise.S04E21.1080p.BluRay.x264-GreenBlade
    Star.Trek.Enterprise.S04E22.1080p.BluRay.x264-GreenBlade


    Kann mir da jemand helfen?


    Danke im Voraus.



    Gruß starbuck

    Link zur Main: http://serienjunkies.org/cover…-staffel-3-web-dl-sd720p/
    Serientitel: Covert Affairs
    Sprache: Deutsch
    Staffel: Staffel 3
    Episoden: Share Online (Folge 5-15 down)
    Hoster: Share Online
    Uploader: grey
    Welche Version: DD51.DL.720p.iTunesHD.AVC
    Downloadprogramm: JDownloader und Browser



    Genaue Problembeschreibung: Wie oben beschrieben sind bei Share Online die Folgen 5-15 down. Wäre schön wenn es einen Reup geben könnte.

    Zitat

    Ich merk schon, ich lade den deutschen AC3-Audiofix für ENT S01
    besser für alle hoch... paßt haargenau auf die Bluray-Rips, also einfach
    mit MKVMerge (von den MKVtoolnix) dann reinmuxen und gleichzeitig die
    bisherige Tonspur deaktivieren.

    Hallo Tequila, das wäre sehr nett wenn Du den Audiofix für uns bereitstellen würdest. Vielen Dank schon mal für Deine Mühe im Vorraus.


    PS: Habe gesehen das 720p "Geckos" Release von Enterprise Staffel 3 ist draußen ! :) Da wird die 1080p Version von "Rovers" oder "Greenblade" vermutlich auch nicht mehr lange auf sich warten lassen!

    Hallo Zusammen,


    ich bin auf der Suche nach dem Star Trek Enterprise S02 1080p Bluray X264 -Greenblade Release.


    Das angesprochene englische Release ist von der Bildqualität her um einiges besser als das deutsche GZCrew Release.


    Gibt es das Greenblade Release irgendwo? Links auf bekannten Seiten sind alle down. :(


    Andernfalls würde ich mich über einen Upload hier sehr freuen.


    Gruß starbuck


    edit: Erledigt. ->Thread kann geschlossen werden

    Besteht die Chance, dass "Redemption -Der Kampf um das Klingonische Reich" noch kommt?


    Mittlerweile wurde die Bluray von Paramount ja auch in Deutschland veröffentlicht.


    (Wie "Best of Both Worlds" wird die Bluray bei bei verschiedenen Supermärkten angeboten).


    [Wo ich geschaut habe leider vergriffen oder ausverkauft];(

    Problem ist noch nicht erledigt. Die genannte Episode fehlt immer noch.


    Habe hierzu folgenden Hinweis gefunden.


    Zitat

    Fehlt bei 1080p die Episode S02E16? Hat die GZCrew die vergessen?

    Schade nur, dass die SE3 immer noch nur in deutsch vorliegt.


    Hat mich zuerst auch gestört. Habe mir dann aber eine "eigene" Version "gebastelt". US 1080p Rovers Version + die deutsche Tonspur aus dem 720p Release von RSG damit man nicht soviel laden muss... (nur die Tonspur wäre auch optimal da. ca. 130 MB pro Folge, aber Tonspuren werden selten separat angeboten).


    So hat man dann eine DL Language Version in sehr guter Qualität. :)

    Zitat

    Kannst Du auch nicht finden, weil es keins gibt.

    Es wundert mich bloss, dass Best of Both Worlds (S03/EP23+EP24) von Rovers released wurde als Staffel 3 erschienen ist.
    Warum Redemption (S04/Ep 26-S05/Ep 01) nun ausgelassen wird ist seltsam...


    Laut Trekcore wird die Folge nur in folgenden Ländern erscheinen:


    United States - July 30
    Canada - July 30
    Australia - July 24
    Japan - August 9


    In Europa nicht. (Kann allerdings sein dass es in Deutschland doch veröffentlicht wird. ->siehe Best of Both Worlds)
    Deshalb wäre ich daran interessiert.
    Auf der US Bluray ist auch die deutsche 2.0 Tonspur enthalten.


    Zitat

    Wie bereits von mir mehrfach angemerkt, passen die deutschen Tonspuren des 720p Releases von RSG (von der SJ-Main) perfekt auf die englischen 1080p von ROVERS - ich wüsste nicht, warum das bei den englischen 720p von GECKOS nicht auch so sein sollte. Nebenbei bemerkt sind die angesprochenen englischen Releases von der Bildqualität her ohnehin besser als die deutschen, ganz besonders bei der von Dir bevorzugten 720p Version.

    Kann ich bestätigen. Die deutschen Tonspuren des 720p Releases von RSG passen perfekt zum englischen 1080p (Rovers) oder 720p (Geckos) Release.
    Die Bildqualität der 1080p Version ist sehr gut.


    Die deutschen Tonspuren des 720p Releases von Season 1 passen auch 100% zum englischen UNRATED 1080p Release von NTb.
    (diese Version hat auch schon die korrigierten englischen DTS Tonspuren)

    Gibt es eigentlich schon einen Bluray Rip von der Episode Star Trek: The Next Generation - "Redemption"? (Doppelfolge als 90min Film)
    Ist ja am 30 Juli in USA erschienen.
    Habe aber sowohl von Geckos wie auch von Rovers kein entsprechendes Release gefunden. :(

    Hallo,


    ich suche die Mini-Serie "Die Schattenmacht".
    (siehe http://www.wunschliste.de/10560)


    Diese Serie hat für eine TV Serie auch sehr gute Kritiken bekommen.


    Auf der Main gibt es ja bereits eine Version im 4:3 Format in schlechter Qualität.
    Deshalb habe ich Sie mir auch noch nicht angeschaut...
    Hat jemand eine Version aus dem DigitalTV in 16:9 in besserer Qualität?


    Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.