Beiträge von Checker777

    So nu hab ich mal nen 1080p Fim in der Mache...Ton ist getrennt nun kommt die Maske wo ich das Resize einstellen kann...ok auf 1280 x 720 geklickt ...oh da hab ich einen Fehlerwert von 5,47% also Schieberegler auf 1280x688 und so nur noch akzeptable 0,78 %.
    Jetzt die Frage....was nu, was soll ich bei Quality,Preset,Tune und Device eintragen ? Wenn ich nur muxen würde wärs einfach...only mux

    Ja Jack schlecht war das Konzept nicht. Nur für viele halt dramatisch ungewohnt, das da so Collegebengel und verrückte Wissenschaftler versuchen die Geheimnisse der Antiker zu entschlüsseln.
    das Prob bei solchen Storylines ist die Komplexität und die Zeit die so eine Serie nunmal braucht um zu wachsen. Heutzutage haben Serien diese Zeit aber nicht mehr und werden aufgrund von mäßigen Zuschauerzahlen dann ruckzuck in die Tonne gehaun...

    Also ich werd mir jetzt mal Warehouse anschauen. war die ganze Zeit schon neugierig. Normalerweise warte ich aber immer ob es noch mehrere Staffeln geben wird bevor ich in Serien einsteige. Man wurde halt in der Vergangenheit leider viel zu oft enttäuscht. Siehe Enterprise (4 Staffeln) oder SGU nach der 2ten Schluß oder auch V die wohl auch nicht über 1,5 Staffeln hinauskommen wird. Da is es dann immer recht unbefriedigend wenn man quasi mitten drin rausgeworfen wird.Ach und nicht zu vergessen Firefly. War in meinen Augen storymäßig echt geil aber da gabs nichmal eine ganze Staffel wenn ich mich recht entsinne.

    Im übrigen war das ein Grund für meine vorige Aussage zu der Folge "Rossanas Odysse"

    Zitat

    Rossanas Odyssee
    Rossanas Odyssee wurde nach mehreren Ausstrahlungen gestrichen. Grund dafür war das Pokémon Rossana (jap. Rougela nach Rouge), welches in dieser Folge eine größere Rolle spielt. Carole Boston Weatherford, eine afro-amerikanische Journalistin, hatte sich in einem Artikel der Zeitschrift Black World Today darüber beschwert, dass Rossana Klischees über Dunkelhäutige darstelle. Offiziell heißt es jedoch, dass dieses Pokémon von dem japanischen Trend Yamanba inspiriert wurde. Man einigte sich später darauf, Rossana die Hautfarbe lila zu geben.

    Quelle Wikipedia


    Da gibts im übrigen noch andere kurriose Gründe dafür warum Folgen nicht mehr oder noch nie gezeigt wurden hier in Deutschland.
    http://de.wikipedia.org/wiki/L…mehr.29_gezeigte_Episoden


    Und hier etwas zu den sogenannten Spezials die eigentlich ganz normale Folgen sein sollten doch lest selbst

    Zitat

    Diese Folge hat eine seltsame Geschichte hinter sich. In der "Vorschau auf die nächste Folge" von Episode 38 wurde "Rossanas Odyssee" angekündigt und es war beabsichtigt sie die Woche nach Folge 38 als Folge 39 auszustrahlen. Nach dem Epilepsie-Vorfall um die Porygon-Episode, infolgedessen die Serie zunächst auf Eis gelegt wurde, wurde "Rossanas Odyssee" nicht wie geplant (am 23. Dezember 1997) gesendet. Anstatt nach den vier Monaten mit Folge 39 fortzufahren, entschied sich TV Tokyo dazu, stattdessen "Pikachus Abschied" zu zeigen. "Rossanas Odyssee" wurde schließlich zusammen mit "Verirrt im Schneesturm" vor der Folge, in der Ash seinen achten Orden kriegt, gesendet.


    Wegen Weihnachten entschied sich 4Kids dazu, die Folge am 11. Dezember 1999 - erst nach der Pantimos-Episode auszustrahlen. In beiden Fällen verursacht das Verschieben der Folgen Zusammenhangsprobleme, weil Ash an einem Tag ein Glurak hat und dieses am Tag darauf wieder Glumanda ist. Ein weiterer Chronologie-Fehler in dieser Folge ist Starmies Auftritt, da Misty es ja einige Folgen zuvor bei ihren Schwestern in der Arena von Azuria City zurückgelassen hat. Für Unwissende ziemlich verwirrend..


    Quelle : bisafans.de

    Ich hatte ja schon 2Pass getestet. Hab als Zielgröße 1,4GB eingegeben und dann war die Quali "rot" bei 28%. Dann hab ich das nicht encodet und mich für 1Pass entschieden. Aber ist das rot unterlegte 28% Feld von der Quali nun in meinem Gehirn anders aufgefasst worden als vom Programm ?^^

    Ja lovecraft das hab ich mir eben auch überlegt^^
    Nur da ich im Umgang mit Stax noch recht unbeholfen bin hatte ich halt auf ne einfache Erklärung hier gehofft. Fakt ist doch das der Ton quasi nicht verändert werden muss oder ?
    Ergo trenne ich zunächst Film von Ton resize dann das Bild und füge alles wieder zusammen...soweit die Theorie^^...nur mit der Umsetzung hapert es noch.
    Gibts dazu eventuell ein Tut für Stax ? Also wo genau das beschrieben wird ?

    Jo ich werds mir mal orgen. Kollediert das denn auch nicht mit StaxRip weil das nutze ich immo um vor allem DVD´s zu encoden.


    Ach im übrigen habe ich eklatante Übereinstimmungen unserer Avatars feststellen können^^

    So hab zwar die SuFu eben bemüht und auch verschiedene Suchmuster eingegeben aber zum Umwandeln von 1080p Material in 720p hab ich so direkt nichts entdecken können.
    Also ich hab vor normale Releases von BluRays die als 1080p mkv Dateien mit DTS angeboten werden in 720p zu konvertieren.


    Fragen :
    - welche Progs am besten ?
    - schnellste Methode ?
    - eventuell besteht ein Tutorial ?


    Thx

    Ja Smizz is schon klar das ich bei 1 Pass keinen Einfluss auf Zielgrößen nehmen kann außer über die Zeit. Nur die Frage ist ja warum encodet das Prog trotz gleicher Einstellungen im 1 Pass und zum Teil identischen Quellgrößen mit Unterschieden von bis zu 800 MB ? Eventuell liegt hier auch ein Verständnisprob meinerseits vor aber klärt mich ruhig auf^^

    och..da hab ich aber nichts verändert . Ich hab immer 1 Pass / x264 HQ --- slow und als Container mkv. In die Tiefen des Codecs wage ich mich im Grunde auch nich, weil ich da nur gefährliches Halbwissen habe^^
    Bin halt derzeit dabei diverse alte Klassiker (Western) zu encoden. Als Quellmaterial hab ich DVD5 oder DVD9.