Beiträge von linustk

    Zitat von XVIII;293070


    Schön, dass dir die WEB-DL-Versionen gefallen. ;)


    Yep, mit das Beste was ich gesehen habe neben gutem Blu-Ray und alten Premiere-HD-Aufnahmen (wobei der geringe Speicherverbrauch der Fusion-Version schon an sich verblüffend ist). ;)


    Was macht die Fusion-Gruppe noch außer LOST?


    Tnx again. :)

    Hallo XVIII,


    danke für die Tipps. Das mit der veriablen Frame-Rate von ABC würde manches erklären. Teilweise sind das ja Ruckelorgien. :(


    Der deutsche Ton ist für mich nicht so wichtig, wäre aber dankbar für jeden Tipp, wo ich die von dir erwähnten qualitativ höherwertigen releases bekommen könnte.


    Übrigens: Mit einer itunes Version von Lost habe ich es auch mal probiert, das lief leider nur in 60Hz statt 24p (was auch nicht ideal ist).


    P.S.: Lade mir gerade mal die Version von FUSION herunter. Danke für den Tipp.

    Hallo cp,


    danke für die Antwort. Leuchtet mir ein, was du sagst. Was mich nur etwas wundert und enttäuscht, ist, dass in der Regel das 'schnell-schnell' Produkt dann auch wirklich das einzige Release ist und bleibt. Sehr schade, da es doch auch besser geht.
    Warum verwendet beispielsweise nicht jemand dann mal die Ausstrahlung von SKY1 als Grundlage und macht daraus ein Release?
    Gelegentlich gibt es auch mal sogenannte 'Proper' releases, die nach meinen Erfahrungen aber eigentlich nie besser sind, als der vorhergehende release (außer vielleicht ein paar weggekappte Werbefetzen).
    Insgesamt ist mir die ganze 'Scene' noch ein ziemliches Rätsel, auch wenn ich äußerst dankbar bin, dass es sie gibt. :)

    Zitat von Tom;240353

    Diese Szene-Rules finde ich auch irgendwie albern.



    Sorry, wenn ich hier so reinpresche, aber habe einfach schon lange etwas, was ich gerne diskutieren würde und nie so recht einen geeigneten Ort gefunden.


    Wer ist eigentlich für die Qualitäts-Standards zuständig? Viele Scene-Releases (und ich spreche jetzt nur von 720p) sind ja überragend in der Qualität, 'Spartacus Blood and Sand' fällt mir hier z.B. ein (was immer man von der neuen Serie halten mag). Teilweise ist das ein Hauch von Blu-Ray, obwohl es gerade einmal 1,5GB pro Stunde sind.


    Dagegen sind vor allem Releases von ABC (vor allem meine Lieblingsserie LOST aber auch andere Releases von ABC wie 'The Forgotten') oft ganz bescheiden, vor allem auch, was Frame-Drops und dergleichen angeht.


    Gleichzeitig wird LOST ja auch in England ausgestrahlt und man könnte davon vermutlich ein deutlich besseres Erzeugnis produzieren.


    Kann mir jemand mal erklären, wie die unterschiedlichen Qualitätsstufen zu erklären sind, mal sehr gute Scene-Releases, dann wieder etwas, was man sich auf 720p gar nicht anschauen kann.