Das was mich so traurig macht - gerade jetzt, wo die öffentlichen Sender uns die "Sammlerei" so einfach machen - man braucht nur mehr in der Mediathek runterspeichern und muss nicht mehr selbst per SAT manuell aufnehmen - geht es den Bach runter.
Im Dezember 2019 war beispielsweise "Freischwimmer" im ARD/WDR zu sehen. Den gab es auch auf Serienjunkies "nur" in SD Qualität. Den habe ich aber auch übersehen - weil ich nicht ständig überall bin...

Der ist jetzt "weg", und kommt wahrscheinlich die nächsten Jahre bis Jahrzehnte nicht mehr im TV. Das ist das, was nicht passieren darf.
Ich tausche aktuell auch aus bei Notwendigkeit, private Aufnahmen in MKV (also die, welche ich via Serienjunkies geladen habe) gegen aktuelle MP4 Dateien, welche die öffentlichen Sender-Mediatheken (ARD etc.) bereitstellen. Das ist aber eher selten, da die Mediatheken ja nur wenige "ältere" Tatorte im Vergleich zum Gesamtzyklus anbieten.
Meine Liste habe ich aktuell angehängt. Die beinhaltet natürlich nur die Ermittler, welche ich persönlich "mag". Die anderen sind teilweise nur Einzelfolgen, und haben für mich keinen Sammlerwert. Umbenannt habe ich ebenso - falls das ein Problem ist.
Hier mal meine Tatortliste, ca. 900 GB an Daten (daher auch nicht einfach so zum Raufladen geeignet). Wenn ich den Tatort in 720p bekomme, habe ich die SD Variante gelöscht. Da die SD Varianten wirklich extrem schlecht sind - kann man sich selbst auf einem FULLHD Fernseher nur mit viel Bauchweh ansehen - habe ich sie nur dann behalten, wenn ich keine HD Version bekommen habe.
1080p sammle ich nicht, da die Tatorte, welche mich interessieren, meist aus 90er und 2000er Jahre sind - dort sieht man in der Regel keinen Unterschied ob 720p oder 1080p.
Leider ist ein Abgleich mit Serienjunkies nicht mehr möglich, da eben fast alles down ist. Und JA, ich habe alle Folgen umbenannt - in ein System, welches mir zu Hause zusagt. Mir ist klar, dass jeder gerne diese Kürzelchen usw. dabei stehen hat, wenn er es hochlädt. Mir sind diese Dinge privat aber zuwider, sprich ich habe die Namen alle umbenannt, und nach Tatortnummer und Ermittlern bzw. Titel benannt. Alles andere ist rausgeflogen.
Aber ich bin froh, dass ich das habe, was ich habe! Da ich alles manuell sammle, kann es natürlich sein, dass mir bei manchen Reihen gewisse Folgen fehlen. Bienzle und der Sizilianer ist so ein Fall - hatte ich davor gar nicht am Schirm, aber der fehlt mir z.B. komplett.
board.serienjunkies.org/main/index.php?attachment/1867/