Beiträge von stargatefreak

    nabend, hab heute mal ein wenig programmiert, bin aber noch nicht fertig.
    mein programm macht im mom folgende ausgabe in die datei schnitt.bat



    es ist noch ein wenig freinschliff nötig, vorallem wenns darum geht stille hinzuzufügen, da spinnt mein programm noch. außerdem muss ich die stille in einem extra schritt hinzufügen, weils anders nicht geklappt hat.


    und eac3to mach immer eine normalisierung und ich weiß nicht wie ich die ausstellen kann


    mfg stargatefreak

    ich werds so machen, das die .bat, die das javaprogramm startet, auch die .bat datei ausführt, die mein javaprogramm erstellt hat.


    und diese .bat hab auch schon fertig,

    Code
    1. set path=.;C:\Program Files (x86)\Java\jdk1.6.0_16\bin\
    2. c:
    3. cd delaycut
    4. javac delaycut.java
    5. java delaycut
    6. schnitt.bat


    wie man sieht, war da wenig anpassung nötig.

    smizz: deine idee ist gut, ich werde es wohl auch so machen.
    wenn alles läuft wie ichs mir vorstell, wird nachher mein javaprogramm statt einer schnittliste eine .bat ausgeben, in der die anweisungen für delaycut und eac3to stehen.


    dann wirds auch mögliche sein, stille ins video einzufügen, und man spart sich das arbeiten mit mpeg2schnitt.


    der eingabe der schnittdaten bleibt gleich, wodurch sich nichts für den "anwender" ändert

    das programm hab ich ja zuallererst mal für die staffel 8 geschrieben, und da ist es nicht nötig stille einzufügen da das video kürzer als der deutsche ton ist. deshalb ist bis jetzt auch noch keine abfrage im programm drin, die guckt, ob das neue delay größer ist als das alte und dementsprechend viel stille einfügt.


    außerdem muss ich mich selbst erstmal wieder in dem chaos zurechtfinden das ich da programmiert hab.


    sollte ich das mit der stille noch implementieren, würde sich für dich nichts ändern, du müsstest lediglich die schnittliste mit den alten schnittdaten neu brechnen lassen.



    smizz: muss ich mir morgen mal genau anschaun, meinst du damit jetzt das ich statt eine schnittliste ausgeben zulassen, mit dem javaprogramm über die komandozeile delaycut steuern zu lassen?
    auf so ein manuelles rumgestückel wie du das machst hab ich nicht wirklich lust :)

    ja da hast du recht, das ist sicher eine sehr bescheidene lösung..


    ich muss mir nochmal genau den quellcode anschaun und mir überlegen wie ich das regel, die idee ist, den allerersten ac3 frame der datei so oft einzufügen, bis die gewünschte länge an stille erreicht ist.


    für 3 sekunden stille wären das dann (3000 sekunden /(32 frames/sekunde))= 94 mal das erste frame.


    also 94 mal

    Code
    1. 00:00:00:00 -- 00:00:00:01

    untereinander in der schnittliste, wird nicht schön aussehn :D

    400ms!!, da muss ich smizz recht geben, das gibt ziemlich starke kopfschmerzen. wenn du das wirklich uploaden willst, dann mach das doch bitte gleich vernünftig!!


    versuch doch mal mit meinem programm die 400ms auszugleichen. angenommen der werbeschnitt ist bei min 22, dann müsstest du folgendes in mein programm eingeben:


    Code
    1. -01300 00:22:00 -00900 00:41:49


    das gäb folgende ausgabe:


    Code
    1. 00:00:01:9 -- 00:22:01:08
    2. 00:22:00:28 -- 00:41:49:27


    der audiotrack würde also bei min 22 400ms doppelt abspielen



    ich geh mal davon aus, das du den vlc zum abspielen benutzt, wenn dein laptop damit stockt, solltest du mal den mediaplayer classic probieren, der benötigt für die hdwiedergabe weniger ressourcen.

    also erstmal, ich habe eine vermutung, wieso die schnittliste nicht geladen wird, und zwar ist vermutlich der deutsche ton kürzer als 00:41:50:08.


    mpeg2schnitt importiert die schnittliste also deshalb nicht, weil der schnitt nicht möglich ist, da er außerhalb der datei liegt.


    jetzt kannst du entweder mit delaycut stille an die tonspur dranhängen und dann schneiden, oder du passt manuell die schnittliste an die länge der datei an, bevor du sie importierst


    für einen einzigen schnitt, wie in deinem beispiel lohnt es sich aber auch nicht, mein programm zu verwenden, das kannst du einfach beim muxen in mkvmerge einstellen.


    der vorschlag von smizz, mit dem vergleichen der videospuren und dem dann manuellen schneiden in viele einzelstücke ist natürlich auch möglich. allerdings war bei meinem versuch, hd-video in avi umzurechnen (um es in magix video deluxe zu öffnen) gescheitert, da danach die englische tonspur und das video nichtmehr synchron lief.
    wenns mit magix klappt, wärs natürlich genauer, damit die versetzung zu messen, als durch das 50ms versetzen im vlc (bzw. 10ms im mediaplayer classic).


    Zitat

    Dazu müsste man sich aber doch zusätzlich zu den englischen HDTV Aufnahmen auch noch die deutschen DVD Rips herunterladen wenn ich dich richtig verstehe? Das ist zuviel Aufwand.


    woher hast du denn die deutschen ac3's, wenn nicht aus den dvdrips?


    Zitat

    Hast du eine Alternative für mich? Stille einfügen kann ich leider nicht


    also stille einfügen geht wirklich nicht, stattdessen macht mein programm das so, als wenn die audiospur 300ms zurückgespult wird. aber da ja an den stellen eh nen schnitt im video ist, ist die wahrscheinlichkeit groß, dass auch der ton still ist und man es somit garnicht merkt das man "geschumelt" hat :)



    smizz: genau um dieses zerstückeln der tonspur und manuelles zusammensetzten zu vermeiden, hab ich ja das script geschrieben :)

    komisch das die schnittliste nicht laden kannst, was ist denn der inhalt der "schnitliste.txt"? die müsste ungefär sowas als inhalt haben:


    00:00:05:06 -- 00:06:21:05
    00:06:22:05 -- 00:12:36:04
    00:12:35:30 -- 00:19:55:29
    00:19:57:03 -- 00:34:46:02
    00:34:46:30 -- 00:41:09:29



    das mit dem kompromis, das der ton einmal vor und einmal nachgeht ist ja auch doof.


    aber die tonspur kannst du in mpeg2schnitt laden? hast du die vorher auch richitg demuxet oder nur in ner mkv mit ner andern dateiendung?


    edit: und was ist deine eingabe? die müsste ungefär so aussehen:
    -05200 00:06:16 -06150 00:12:30 -05950 00:19:50 -07100 00:34:39 -07950 00:41:02

    ja das nervt mich auch, das sga staffel 5 nur stereo ist. lädst du die folgen dann auch hoch? in 720p dann oder?


    edit: ah alles klar, hab grad den thread gefunden in dem du darüber schreibst. das ist genau die Situation, die ich mit der 8ten staffel habe: der ton von den dvdrips ist anders geschnitten, als der von der tvaufnahme (weil da die werbung rausgeschnitten wurde). genau für diesen zweck habe ich mir das javaprogramm geschrieben. du kannst also die deusche tonspur garnicht synchron bekommen, wenn du nur streckst und delay hinzufügst.


    an jeder stelle, wo werbung rausgeschnitten wurde, ergibt sich ein anderes delay. das können schonmal gut 6 schnitte für eine folge sein (z.b. s08e04)

    nabend,
    ich muss zugeben, das ich die installation nicht ausprobiert hatte, da ich ja java schon drauf hab. war schon froh, das ich überhaupt etwas auf der java seite gefunden hatte, da hab ich nicht gemerkt, das das "EE" zuviel war. es reicht auch das "Java SDK". wie gesagt, die java seite ist unübersichtlich, habs jetzt auch nur auf chip gefunden http://www.chip.de/downloads/Java-SDK_12992754.html


    edit: außerdem ist eine anpassung der .bat datei nötig, siehe oben

    nabend, der letzte post ist zwar schon nen paar monate her, aber mich würds mal interressieren, ob du dein problem lösen konntest. ich hat vor ca. nem jahr mal das selbe problem, also das die deutsche tonspur in regelmäßigen abständen gestockt hat.
    hab das problem dann irgendwie mit strecken mit mkvmerge gelöst.


    mfg stargatefreak

    mit welchem programm kann ich die mkv denn mit 1pass umrechnen lassen? staxrip müsst das doch können oder? aber ich weiß nich, wie ich das von 2pass auf 1pass umstell. habs mal testweise mit 2pass umwandeln lassen aber dann war die enthaltene spur nicht mehr mit dem video synchron. (die einstellungen für staxrip hab ich von dem tutorium hier auf serienjunkies, ich glabu da hatte auch schon jemand probleme mit asynchronität)

    moin, ich habe kein kleines update am quelltext gemacht. die variable in der die versetzten frames gespeichert wurden (iversframes) ist jetzt kein integer mehr sondern float (der ordnung halber in fversframes umbenannt). dadurch werden jetzt die kommastellen gerundet, statt wie vorher einfach abgeschnitten.


    ich hab auch eine idee wie man stille einfügen könnte, bin mir aber nicht sicher, ob das klappt. meine idee ist, wiederholt das erste frame einzufügen (welches vermutlich bei den meisten audiospuren stille enthällt)


    mfg stargatefreak