Beiträge von Xeran

    Zitat von Mr.Websta;302522


    Bin mal gespannt wann die ersten Meldungen über FF kommen, die sich um IP-Ausgabe drehen. Also wenn die ersten Meldungen von RS/FF/NL kommen die uns bei SJ/DJ betreffen dann werde ich ernsthaft überlegen alles aufzugeben....


    Tjo und was machst du dann? Wieder zurück ins P2P gehen?
    Da musst du inzwischen den Upload auch mit deinem Ivacy schützen...


    Zitat von Juniper;302532

    Ich hoffe mal, dass sie noch nicht so einen Tertz wegen Serien veranstalten, aber ist natürlich heftig, was gerade abgeht. Dachte, die wären erst an Torrents dran, weil es da leichter ist, an IPs zu kommen.


    Was heißt hier denn bitte "heftig"?
    Im P2P-Bereich gibt es jährlich hunderttausende Abmahnungen (und das wird seltsamerweise immer noch genutzt) und bei One-Click-Hostern wie viele? Bisher vielleicht 5 (in Worten: fünf!).

    Netload gibt Uploader-IPs raus:



    Bin mal gespannt was jetzt die ganzen Kiddies sagen, die letzte Woche noch getönt haben "mir wird es bei Rapidshare zu heiß, ich geh zu Netload" statt sich einen VPN-Account fürs uploaden zu besorgen. :D

    ...und bekannt für seine Polizeiwillkür. Wenn da Druck von ganz oben kommt war es das.
    Außerdem: Bezahl mal internationalen Traffic in der Größenordnung von RS in Tschatschikistan.


    Und im Moment geht es ja trotzdem noch bei Rapidshare, wenn man brav zum uppen VPN benutzt und schön viele Accounts anlegt, falls wegen irgendeiner Unterlassungsklage mal einer gesperrt wird.

    Zitat von tobias2k;295337


    Was genau unterm Strich bei rauskommt, kann dir nur die Buchhaltung bei RS sagen.


    Endlich hast du es verstanden.


    Zitat von tobias2k;295337


    Für mein Dafürhalten müsste trotz Gutscheinen/Auszahlungen mehr als genügend Geld übrig bleiben, zumal die Konkurrenz trotz höherer Provisionierung sich auch am Markt hält.


    Hier muss man aber erstens zwischen dem was irgendwelche Mini-Hoster den Uploadern versprechen und dem was sie auch tatsächlich dauerhaft einhalten können unterscheiden und zweitens hat Rapidshare immer noch stellvertretend für alle anderen Hoster unzählige kostspielige Gerichtsverfahren zu bestreiten.


    Und bei drohenden Ordnungsgeldern von einer viertel Million Euro wegen einer einzigen Datei hätte die hochgelobte Konkurrenz wohl nicht nur das Reward-Programm, sondern gleich den ganzen Betrieb eingestellt.

    Zitat von tobias2k;295258


    Wer die Geschichte mal nachrechnet, kommt schnell zu dem Ergebnis, dass trotz Gutscheinen mehr als genügend Deckungsspanne für RS übrig geblieben ist.


    Und wer sich dein Posting durchliest, kommt schnell zu dem Ergebnis, dass du den betriebswirtschaftlichen Unterschied zwischen Umsatz und Gewinn nicht verstanden hast...

    Zitat von kuzunft;282197

    Ey Xeran du hast recht, glaub ich hab ne Leseschwäche.
    Es gibt Free Points.


    Hatte mich schon gewundert. Danke für die Rückmeldung!



    Und das Rapidshare.de down geht ist ja mal krass!
    Auch dir Danke gary!

    Zitat von kuzunft;282175

    Hi an alle RS-Freaks,


    mach ich hier was falsch oder werd ich von RS veräppelt ?
    Ich habe jetzt 3 mal meinen PA verlängert und hab jedesmal für den 30 Tage Account 1000 PP bekommen.


    Sicher das es Premium-Punkte waren?


    Normalerweise bekommt man doch auf den verlängerten/gekauften Account 1000 Free-Punkte gutgeschrieben und nur der Besitzer des Accounts, über den man geworben wurde, bekommt Premium-Punkte.


    Hat sich das jetzt geändert?