Beiträge von brumbrum

    Zitat von smizz;17944

    Jo, ich bin zu alt für laufend wechselnde Namen.


    Ich sach auch gern noch Post dazu. :-)


    So Karte bestellt, dann bin ich mal gespannt ob ich das auch alles so hinbekomme. Jetzt bin ich wieder ne Woche lang zappelig, bis das Ding da ist. Fürchterlich.



    hrhr


    bei fragen einfach ne PN schicken du weist ja wo ich zufinden bin xD









    Gruß
    brumbrum

    Zitat

    Ja wieso denn ? Der Fehler hat doch stil.
    Mit der lizenz zum Kiffen^^


    Mit seinen Bongs und Pfeifchen rückt er den Bösewichtern aufn Leib^^



    *schonmal vormerk*


    Harry Potthead


    :D









    Gruß
    brumbrum




    auch wenns nur ein 0815 kabelanschluss ist musst du ja einen betreiber haben (kabelcom, Ish, Kabeldeutschland usw...)


    normal werden die premiere kanäle in allen deutschen kabelnetzen eingespeisst aber hier drauf auch keine garantie von mir das du sie empfängst eventuell bist du ausgerechnet ein sonderfall aber in dem fall hat man ja 14tägiges umtausch recht der karte :D



    zu den HD sachen:
    ich denke mal du wirst maximal ein paar (eventuell 3 oder 4) HD kanäle bekommen wenn überhaupt !
    die premiere HD kanäle werden aber meistens mit eingespeisst und das sind 2 stk. wies mit anderen HD kanälen vom deinem Kabel anbieter aussieht ka



    die Technotrend Karten funzen soweit mit prog dvb allerdings unterstützt die 4.x version kein HD sondern nur die neuere 5.x und die sind manchmal ein wenig bug befressen da die noch ziemlich neu sind


    ne gute alternative wäre da noch der DVBViewer pro der aber 15euro kostet
    und da weis ich nich ob der die technotrend karten annimmt einfach ma googeln



    für preise mal bei guenstiger.de gucken ;)








    Gruß
    brumbrum

    wenn du einen kabelanschluss hast (ish, kabel deutschland oder sonst was)
    werden bereits digitale sender eingespeist du brauchst nur nen digital receiver für kabel bzw ne digitale tv karte für kabel


    einen weiteren vertrag brauchst du nur abschliessen wenn du die verschlüsselten sender die über den digital receiver empfangen werden legal gucken willst


    denn empfangen kannst du die mit einem digital receiver/digitale tv karte immer nur zum entschlüsseln musst du halt en zusätzliches abo abschliessen


    da aber ish premiere und konsorten offen sind brauchst nur ne digitale tv karte die mit progdvb kompatible sind (oder änlichen programmen zum "ilegalen" entschlüsseln oder en digital receiver (dbox2 / dreambox)


    also wenn en kabelanschluss von ish/ kabel deutschland oder sonstwas hast brauchst nur ne dbox2 / dreambox oder ne dvb-c karte fürn pc die mit progdvb oder änlichen programmen kompatible sind


    brauchst nit extra ne schüssel zu holen


    aber da ich nich weis was du genau fürn kabel anschluss hast sind alle angaben ohne gewähr xD ^^

    Zitat von Ramses-Pharao;17834

    ein Tutorial wäre wirklich klasse!!!


    Welche Tv Karte ist denn empfehlenswert - eine HD Karte oder ne normale digital Karte.



    kommt drauf an ob du HD gucken willst ^^
    wenn ja ne HD Karte vorrausgesetzt ist aber en guter rechner da alles noch Software Mäßig gemacht wird bei den HD Karten
    und du somit en starken rechner zum berechnen der HD sachen brauchst


    ne Skystar 2 für nicht HD oder ne Skystar HD für HD kann ich da empfehlen
    oder halt ne dreambox oder ne dbox2 wobei die natürlich kein HD können


    und mann kann natürlich wesenlich mehr als nur premiere gucken egal ob Dreambox / dbox2 oder PC TV Karte ;)



    bzw en tutorial brauchst da eigentlich nicht zumindestens nicht für die tv karte
    einfach tv karte kaufen in den PC stecken progdvb installieren nach vplug oder s2emu googeln
    und die datein im plugin ordner schmeissen mehr isses nich







    Gruß
    brumbrum

    Zitat von smizz;17809

    Und warum ist dann Aufnehmen schwer, weil es oft Störungen gibt?



    wer sagt sowas O.o
    sicher gehts ohne probs wie beim free-Tv halt
    wer nur mit störungen aufnimmt bzw das behauptet ist


    A: zu doof zu oder
    B: hat keine ahnung wie mans macht ;)









    Gruß
    brumbrum

    Zitat von Ramses-Pharao;17761

    Was ist denn nen "emu"?


    Emulation, was wird denn wie emuliert.
    Ich brauche genaue Anleitungen - sonst klappt es nicht.



    jenachdem was du benutz dbox / dreambox oder dvb-s/c karte im PC
    brauchst en emu für dreambox / dbox gibts ne camd3 / mgcamd oder cccamd (gibt noch mehrere aber das sind so eigentlich die gängigsten


    fürn pc brauchst en s2emu oder vplug


    die emus greifen einfach auf ne key datei zu in dem der aktuelle key steht und damit wird halt das bild entschlüsselt









    Gruß
    brumbrum

    Zitat von lilliefee;17308

    grüzz dich....


    bin ja auch neu hier. aber wir fangen schonmal an den aderen neuen zu zeigen wie man nett und ordentlich in nem forum anfängt, gelle?


    die lillie




    jap







    cya
    brumbrum ^^




    HuHu


    ich find die cover auch richtig nice ;)


    zu Crazycovers....
    das problem dort ist das mann da nur "schwer" an cover rankommt da die ja das download limit haben.... ich denke als cover seite sollte man kein download limit haben... (so ist halt meine meinung) deshalb wäre ein posten hier garnicht so "sinnlos"


    aber die frage ist ob crazycovers damit einverstanden ist denn ohne grund
    werden die wohl nicht die download limits haben


    ich finds dort halt nur schade das diese genialen cover die wirklich richtig geil sind nirgenswo sonst zu finden sind






    Gruß
    brumbrum