Beiträge von derdiedass

    Hallo! Kann zur "Mein Mann der fährt zur See"-Diskussion noch etwas beitragen: die Info vom Telefon ist falsch. Dieses Stück von Wilfried Wroost ist ursprünglich fürs St. Pauli Theater geschrieben worden (Anfang der 50er dort monatelang gespielt) und zum ersten Mal nach Hans Mahlers Tod in der Spielzeit 1970/71 am Ohnsorg-Theater aufgeführt worden. Es wurde im April 1971 aufgezeichnet, als 75.Aufführung (deshalb sitzt auch das ganze nicht beteiligte Ensemble im Publikum) und dann im Mai 1971 gesendet. Eine frühere Aufführung, Aufzeichnung oder Sendung hat es nicht gegeben. Das ist einfach ein Fehler, der sich dann wohl weitergezogen hat (vielleicht falsche Beschriftung auf der DVD oder VHS, das würde mich nicht wundern und wäre auch nicht das einzige Mal, bei den Schneider-Nörig-Cassetten stand immer 1982 drauf, obwohl es die Aufnahme mit Henry Vahl war, der zu dieser Zeit schon fünf Jahre tot war...) Schöne Grüße!

    vielen dank fürs nachschauen, klabauter, mache mich weiter auf die suche, wenn ich erfolgreich gewesen bin dann lasse ich von mir hören ;-) finde nämlich, dass diese inszenierung auch absolut sehenswert ist! schöne grüße..

    ja, genau - hab mich nicht eindeutig ausgedrückt. hollenbeck hat mitgespielt, und das war die sendung von anfang 1982. in der liste ist zwar ein link, die hochgeladene sendung ist aber auch die von 1969; gestern wurde die aufzeichnung mit fritz hollenbeck zum erstenmal wiederholt..

    Hallo liebe Ohnsorg-Gemeinde, ich wünsche euch ein schönes neues Jahr!!
    Nun gabs gestern nach fast 30 Jahren endlich mal den "Schneider Nörig" von 1982 im TV und mein DVD-Rekorder hat nach 45 Minuten gesagt:bis hierhin und nicht weiter..! Jetzt die Frage: kann das jemand hochladen oder hat jemand nen otr-Zugang oder so? Hab mich da mal schlaugemacht, nur muss man das ja alles VORHER programmiert haben.. Hilfe!