Beiträge von Medy

    Zitat von kingmaster2;298635

    was ist jetzt durch die aktualisierung anders?



    -Die Funktion other OS(Linux) ist entfernt worden.


    -Es wurden Verbesserungen an der Wiedergabequalität einiger Softwaretitel im PlayStation®-Format vorgenommen,
    die entweder kostenlos oder kostenpflichtig aus dem PlayStation®Store heruntergeladen werden können.



    -Bei der Wiedergabe von Videodateien im MP4-Format auftretende Sicherheitsschwachstellen
    wurden durch ein Sicherheitspatch behoben.



    Medy



    Kann natürlich sein,das der Händler die Wahre aus ner Konkursaktion gekauft
    hat,wenn der Stick schnell ist,kann es gut möglich sein,das der verwendete
    Controller im USB Stick ein Dual Chanel ist.Das ist generell schon mal
    ein gutes Zeichen.


    Was die Haltbarkeit von USB Sticks angeht,kommt es darauf an,was für ein
    Flash Chip Typ in Deinem USB Stick drinsteckt.(MLC,NOR oder SLC Nand).
    Die Allgemeinen Schreib und Lesezyklen liegen bei den Flash Typen Heute
    im sechs stelligen Bereich,es kommt natürlich auch immer drauf an,wie
    gut das Fehlermanagement des Controller ist und wie man den Stick
    behandelt.



    Wenn es sich allerdings um eine Produktfälschung handelt,können einige
    Probleme auf Dich zu kommen,vor allem was den Zoll angeht,die werden
    das gute Stück nämlich vernichten und man bekommt eine Anzeige.




    Medy

    War doch ganz klar,das die Aktion gegen Geohot sein treiben gerichtet war.


    Es war davon auszugehen, das Sony dem nicht tatenlos zusehen würde.Auch
    wenn er die PS3 nicht vollständig geknackt hat(kein Zugriff auf die SPE`s),
    wäre es von Sony fatal zu glauben,das er den Zugriff auf den Rest(verschiedene
    Keys zum Ausführen von Programmcode,Zugriff auf SPE`s)nicht auch noch schafft.
    Es sind ja momentan zahlreiche Linux Tools in der Entwicklung,bzw schon draußen,
    was die Exploit Entwicklung der PS3 angeht.



    Medy.

    Ich Besitze momentan 93 DVD`s(originale).Diese setzten sich aus Spielfilmen,Dokus und
    Konzert Scheiben zusammen.Über 90 Prozent der DVD`s sind neu,der Rest ist altes
    Material bzw Raritäten,die ich von Börsen gekauft habe.



    Medy

    Hi



    Hatte schon mit so einer Aktion gerechnet,ich fand es lustig.


    Mann hätte es noch auf die Spitze treiben müssen und die
    Telefonnummer von Constantin Film AG angeben müssen,
    die hätten sich bestimmt riesig gefreut.;)



    Medy.

    Wenn Du RS Verklagen willst,musst Du in der Schweiz Klage einreichen,das ändert aber nix
    an der Tatsache das die Server von RS der Deutschen Rechtssprechung unterliegen,
    zumindest,die auf Deutschem Boden stehen.



    Medy

    Zitat von xerves;297664

    wie kann eigentlich das Amtsgericht München (wegen Bushi Film) Rapidshare eine Einstweilige Verfügung schicken wo Rapidshare doch im Ausland (schweiz) sitzt ?
    müßte das nicht durch ein Gericht in der schweiz passieren ?


    wenn es egal ist, wieso ist RS dann ins Ausland gegangen ?
    Dachte sie sind in die schweiz um vor deutsche gerichte "sicher" zu sein.



    Server von RS stehen auf Deutschem Boden.



    Medy

    Hi


    Es ist bei den Festplatten noch zu beachten,wenn man Modelle verwendet,
    die größer als 250 GB sind,das man diese mit dem Programm Xbpartitioner
    formatiert,wenn man z.b. eine 500 GB Festplatte mit mehr als 250GB
    bespielt,erlebt man sonst eine böse Überraschung.



    Das Programm Xbpartitioner wählt je nach Festplattengröße die richtige
    Cluster Größe aus und damit formatiert man seine Festplatte.Das Programm
    selber kann Partitionen von bis zu einem TB erstellen,sollte also auch für den
    anspruchsvollsten User reichen.



    Medy.

    pinolli


    Das sie von den Uploadern im Zweifelsfall die IP raus geben müssen,ist klar,steht bei
    ihnen auf in den AGB drin.Als Downloader bist Du momentan aber noch sicher,RS sagt
    von sich aus,das sie von den Downloadern nur speichern,wann Du wieviel Content
    runter geladen hast,aber nicht welchen.Das kann sich natürlich alles ändern.



    Aber Fakt ist,das momentan nur die Uploader etwas Angst haben müssen,aber das
    RS von den Uploadern im Zweifelsfall die IP raus geben muss,ist schon länger bekannt
    und nicht erst seid Gestern so,also mal wieder so`n Artikel um den Kiddys ein bischen
    Angst zu machen.




    Gruß

    Ich finde die momentane Situation gerade richtig,also so wie alles ist.
    Mann darf auch nicht vergessen,das wohl die meisten mit genauen Vorstellungen
    die Seite besuchen,mit anderen Worten sie wissen schon im Vorfeld,was sie
    runter laden wollen.



    Gruß.

    Geh in den Gerätemanager und lösche den Treiber und entferne den Netzwerkadapter,
    danach Windows wieder neu hochfahren,dann müsste er die Hardware wieder finden
    und die Treiber installieren,vielleicht ist das die Lösung für Dein Problem.


    Gruß



    Medy



    Geh mal in den Gerätemanager rein und schau mal unter den Netzwerkadaptern,ob da alles im grünen Bereich ist,oder ob
    Dein OS da schon was zu meckern hat.



    Gruß



    Medy

    Zitat

    Bei Gulli wird wieder mächtig an der "Rapidshare ist spätestens in einem Jahr Geschichte" Schraube gedreht. Und noch gar keine Werbung für Firstload.


    Meinst Du etwa eine Verschwörungstheorie ?


    Gulli hatte ja früher mal nen Werbedeal mit UseNext,als der
    nicht mehr verlängert wurde,kamen dann die Meldungen beim
    Gulli auf,das UseNext mit einem Anwalt zusammenarbeitet und
    bei Urheberrechtsverletzung direkt die IP`s an den Anwalt weiter
    gibt und Abmahnungen verschickt,ein Schelm,wer böses bei denkt ;)





    Medy

    Zitat von DarkFather;296237

    Ich finds halt schon lustig, dass so ein Möchtegernartikelschreiberling so eine Panik verbreiten kann, aber nicht fähig ist mal in den Mailheader zu schauen, ich habe zwar keine Email bekommen, aber der dürfte sich schon von denen der echten Rapidshare Mails unterscheiden...


    MfG
    DarkFather


    Mit Deiner Aussage könntest Du natürlich Recht haben,ich habe die Meldung
    auch nur aus dem Grund aufgenommen,weil wir ja hier viele fleißige Uploader
    haben.......nicht das die gleich nen Herzkasper kriegen,wenn sie eventuell
    auch so ne Mail bekommen,ich habe im übrigen auch noch keine entsprechende
    Mail erhalten. :D


    Gruß.



    Medy

    Rapidshare: Fakemails sorgen für Panik



    Seit gestern Abend verunsichert eine Meldung zahlreiche Rapidshare-Nutzer. Es geht um E-Mails, die angeblich vom One-Click-Hoster verschickt werden. Darin wird erklärt, dass der Account wegen Urheberrechtsverletzungen gesperrt worden sei.


    Gestern Abend veröffentlichten die Kollegen von TorrentFreak einen Artikel, der die User des beliebten File-Hosting Dienstes Rapidshare erschrecken ließ. Das Unternehmen würde gezielt Accounts von Uploadern sowie Downloadern sperren, die urheberrechtlich geschütztes Material herunterladen oder verbreiten. Darüber hinaus würden die IP-Adressen der entsprechenden Konten gespeichert.


    Als Beweis für diese Behauptungen zitierte man aus einer E-Mail. Diese soll von Rapidshare an die User gesperrter Accounts geschickt worden sein. Darin heißt es:


    "Uns ist zur Kenntnis gekommen, dass illegale Uploads auf unseren Servern durchgeführt wurden, die die Urheberrechte von Dritten verletzen und zu einem Prozess führen können. Dies verletzt unsere Geschäftsbedingungen. Wir haben die Dateien entdeckt und auf Anfrage der Rechteinhaber von unseren Servern entfernt. Gegenwärtig löschen wir Konten, die diese Materialien heruntergeladen oder gespeichert haben, um eine weitere Verbreitung und Urheberrechtsverletzung zu unterbinden."


    Besonders heftig diskutiert wurde jedoch eine andere Formulierung in den E-Mails: "Eine Log-Datei all ihrer Login-IP-Adressen und herauf- bzw. heruntergeladenen Dateien wird aus rechtlichen Gründen aufbewahrt."


    Dies wäre widersprüchlich zu allen bisher getätigten Äußerungen über das Logverhalten der Rapidshare AG. Wie das Unternehmen bis heute mehrfach betonte, wird nicht gespeichert, wer welche Datei herunterlädt. Egal ob Premium oder Free-User.


    Bei Premiumnutzern wird lediglich der verbrauchte Traffic protokolliert. Ein Vergleich mit den Allgemeinen Geschäftsbedingungen der Rapidshare AG hätte eigentlich bereits Klarheit schaffen müssen, dass hier etwas faul ist. Wir haben die Rapidshare AG kontaktiert und um eine Stellungnahme gebeten, die uns soeben erreicht hat.
    Die Pressesprecherin der Rapidshare AG bestätigte unsere Vermutungen.


    Bei den zitierten E-Mails handelt es sich um Fakemails. Die Rapidshare AG ist nicht der Absender. Die in den Mails festgestellten Behauptungen sind nicht korrekt. Wie man uns erklärte, versucht man gegenwärtig eine Korrektur zu erwirken.




    Quelle:Guli.com



    Medy

    Das letzte mal war ich im Kino,als Forrest Gump lief.Ich muss auch da zu
    sagen,das ich die ganze Kino Scene,bzw was anläuft schon sehr lange
    nicht mehr im Blick habe,weil über 90 Prozent der Filme mich überhaupt
    nicht interessiert,das meiste ist halt "Popcorn Kino"


    Das hat natürlich den Nachteil,das mir die wirklich anspruchsvollen Streifen,
    die es hin und wieder gibt,mir durch die Lappen gehen,die kaufe ich mir dann
    aber später auf Video,ich kann sie mir dann in ruhe zu Hause anschauen,wo
    mich keiner nervt.




    Gruß



    Medy.

    Zitat von cathy888;294652

    Bender:
    Ich möchte die Platte an meinen 'zukünftigen' Multi-Media Player hängen. Es geht also um das Abspielen und nicht nur um das Archivieren.
    Bin bisher mit Aldi-Produkten eigentlich nie schlecht beraten gewesen.


    Da man aber mittlerweile für cholesterinfreies Sonnenblumenöl und glutenfreies Minaralwasser wirbt, interessiert es mich, ob die Cache-Größe wirklich von Belang ist bei diesem Produkt.


    Sehe aber gerade, der Kurs bei Amazon ist wieder gefallen. Die schon erwähnte WD ist wieder 5 € runter im Preis. Ist schon fast börsenmässig dort.


    Die Cache Größe ist,wenn Du die Festplatte in einem externen USB Gehäuse
    betreibst zu vernachlässigen.Normalerweise dient der Cache dazu,Daten im
    Cache zwischen zu halten und so den Zugriff auf die Platte zu minimieren
    (langsam) und den Datenfluss so konstant hoch zu halten.
    Da aber bei einer externen USB 2.0 Festplatte der USB Port der limitierende
    Faktor ist,ist es im Endeffekt egal,wie hoch der Cache ist.



    Gruß.



    Medy

    Hi


    Als ich habe persönlich festgestellt,das seid circa 1 Woche die Download Geschwindigkeit
    bei den Premium Zugängen doch deutlich zugelegt hat.Zu einer ganz normalen Tageszeit
    (16-22 Uhr) lagen meine Download so bei 1.3-3MB/sec.


    Jetzt sind sie Konstant bei 3MB/sec Tagsüber und Nachts bin ich drüber.
    Ich selber habe eine 25MBit Leitung bei Kabel Deutschland.



    Gruß.



    Medy