Beiträge von l4m0r

    Zitat von macfly;278341


    P.S.: mal in der .idx nach der default Stream-ID geschaut und testweise eine andere ausgewählt ? Vielleicht ist der default Stream nicht der richtige ?


    Naja, habe testweise sogar alle subtitles in der .sub/.idx lassen, und er hat garkeinen erkannt.


    Übrigends ging es vorhin mit Inglorious Basterds problemlos, nur bei 24 S01 will er nicht, obwohl die .sub bzw. .idx File alleine problemlos rennt mit mpc... Nur hardcoden will sie sich nicht lassen.


    Ist jetzt nichtmal so ne praktische Sache (braucht man eh ganz selten), mich interessiert eher prinzipiell wieso es nicht läuft, dann es muss ja gehen, die Szene macht es ja auch immer so :p

    Hey Leute,


    hab jetzt alternativ nochmal Zeit gefunden das Encodingwissen soweit durchzuackern (euer Tutorial war fast genauso lehrreich und deutlich kürzer btw, also *thumbs up*) und hab auch schon die ersten vernünftigen Rips gemacht (gar nicht mal einfaches Quellmaterial, 24 S01... teils interlaced, mit Bildrauschen)... alles gefixt mit yadif + noise filter etc.


    Das einzige was ich noch nicht hinbekomme ist das einbrennen von Untertiteln, also forced subs bzw. testweise auch den german subs.


    Ich rippe die subtitles ganz normal mit VSRip, nur wenn ich sie dann in Staxrip zum encodiervorgang adden will (Tools -> Add Hardcoded Subtitle) und die .idx bzw. .sub Datei auswähle meckert er "No subtitles found".


    Jemand ne Idee wie das geht bzw. eigentlich müsste es ja gehen, tut es aber nicht.


    Danke schonmal :)

    Kann mich hier bedingt anschließen:


    Kam früher auf 5,4 mb/s mit einer "Connection" (also einem Download per IE) und mitlerweile komme ich nicht mehr über 2 bis 2,4 mb/s.


    Mit jDownloader und 3 Threads komm ich geschmeidig auf meine 5,6 mb/s Fullspeed (V-DSL 50).


    Denke aber nicht, dass es nur an rapidshare liegt... mit nem Root kommt man auf die vollen 100 Mbit (10-11 mb/s), daher wird es wohl auch bedingt an schlechtem routing/peering der provider etc. liegen.


    uploaded.to dagegen läuft mit 4-5 mb/s mit einer Connection deutlich besser.

    Okay, ein paar kleine Fragen hätte ich doch noch, die vllt. auch irgendwann ihren Weg ins Tutorial finden könnten (würde sicherlich nicht schaden, falls ihr irgendwann Zeit und Lust habt, das nochmal upzudaten):


    Wenn man sich entschließt doch einen Compressibility check zu machen, wie ich das testweise mal gemacht hatte, wie verhält es sich dann mit den % Werten bei Quality?


    Steht ein höherer Wert für bessere Qualität oder verhält es sich umgekehrt? Denn oft wurde ein zu hoher Wert Rot makiert, während "ihm" (also StaxRip) ein Wert um die 60% besser gefallen hat.


    Außerdem: Gibt es einen Weg bei Staxrip den BPF Wert irgendwo abzulesen?


    Danke schonmal!

    Okay, werde ich mir auf jeden Fall ansehen, interessiert mich nämlich in letzter Zeit mehr und mehr... :)


    Hab vielen Dank für die Links.


    Wie stehen eigt. die Chancen an XviD Settings zu kommen die in der Szene verwendet werden (vorzugsweise von den besseren grps wie iNSPiRED/EXPiRED etc.)? Vllt. sogar auch in dem Forum? :D


    Oder wurde da bisher noch nichts "geleakt"?


    Wie auch immer, danke nochmal für das Tutorial und die ehrliche verlinkung/weiterleitung :P

    Hallo zusammen,


    wollte mich an dieser Stelle für das Tutorial bedanken, ich denke "kurz und bündig" trifft es echt am besten... mit einem Zeitaufwand von ca. einer Stunde (vllt. 1,5) kann damit jeder schon zu den ersten halbwegs vernünftigen Rips kommen :)


    Habt vielen Dank dafür.


    Folgendes habe ich beim Lesen allerdings vermisst bzw. fände ich gut, wenn es in der nächsten Version des Tutorials nachgereicht (oder hier im Forum erklärt) werden würde:


    - Da du/ihr den Yadif Filter ja schon ansprecht, wäre es noch schön gewesen gleich evt. Unterschiede etc. zum Deinterlace Filter klarzustellen bzw. anzusprechen.


    - Zu den Punkten "Quality" bzw. "Compressibility" (falls man den Check eben doch durchführt ist es für manche Leute sicher etwas verwirrend dann bei 640x3xx orange/rote Werte bzw. Felder zu bekommen) hätten ein paar zusätzliche Erklärungen nicht schaden können... z.B.... ist eine höhere % bei Quality auch immer eine höhere Qualität des fertigen encodes (wird im 640er Bereich mit Check gerne mal Rot und mehr als "10% off") etc.


    Würde mich freuen wenn ihr das noch hier im Forum erwähnen könntet bis es dann ein eventuelles Update gibt, da mich einige der angesprochenen Sachen brennend interessieren würden. Werde mich demnächst auch mal ins encodingwissen einlesen, leider fehlt da bisher noch etwas die Zeit zu sich in der Freizeit mit so ner Wand an Text zu beschäftigen, daher kam euer Tutorial echt gerade richtig.


    Habt vielen Dank :)


    Beste Grüße,