Beiträge von Landru

    Hallo,


    ich suche die oben genannte Folge „Totentanz im Wilden Westen“ sie müsste von Terra X sein bin mir aber nicht 100% sicher! Hier mal ne beschreiben die ich Kopiert habe!


    Beschreibung:Totentanz im Wilden Westen - Sitting Bulls letzte Schlacht
    Das legendenumwobene "Massaker" am Little Big Horn gilt als berühmteste Schlacht der amerikanischen Geschichte. 1876 töteten die Krieger Sitting Bulls 260 Soldaten der 7. Kavallerie unter General George A. Custer. Für die Bleichgesichter war es der Beginn einer unendlichen Märtyrer-Saga, die alleine von Hollywood über 50mal verklärt wurde. Für die Rothaeute aber markiert ihr triumphaler Sieg gleichzeitig das endgültige Ende ihrer Nomadenkult... Das legendenumwobene "Massaker" am Little Big Horn gilt als beruehmteste Schlacht der amerikanischen Geschichte. 1876 töteten die Krieger Sitting Bulls 260 Soldaten der 7. Kavallerie unter General George A. Custer. Für die Bleichgesichter war es der Beginn einer unendlichen Märtyrer-Saga, die alleine von Hollywood über 50mal verklärt wurde. Für die Rothäute aber markiert ihr triumphaler Sieg gleichzeitig das endgueltige Ende ihrer Nomadenkultur. Kaum ein Amerikaner weiss, dass in Custers Regiment 107 deutsche Rekruten dienten, von denen 31 ihr Leben für die neue Heimat opferten. Warum ist das verhältnismäßig unbedeutende Scharmuetzel so berühmt? Wie konnte es im 100. Geburtsjahr der Vereinigten Staaten zu so einer demütigenden Niederlage kommen?



    Danke schon mal im voraus, Landru!