Beiträge von HammerFall

    Ich denke wir alle haben uns in den letzten Jahren einer gewaltigen Flut von Bildern ausgesetzt; egal ob im Web, in Zeitschriften, Zeitungen, TV, auf der Straße... und hin und wieder sind bei dem einen oder anderen gewisse Momente eingefroren, bei denen wir den emotionalen Anker auswerfen und die Bilder einfach nicht mehr aus dem Kopf bekommen.


    Egal, ob nun postiv oder negativ.


    Habt ihr Bilder, die sich bei euch eingeloggt haben und die ihr auch in 20 Jahren nicht vergessen würdet?


    Es geht also nicht darum, dass ihr ein Bild (per Link) postet, welches ihr gestern gesehen habt und es grade mal "gut" oder "schlecht" findet, sondern wirklich Bilder wie oben beschrieben. Eben Bilder, bei dem die Gänsehaut nicht weit ist und die vllt. auch zum Nachdenken anregen.


    Ein Geier, der darauf wartet, dass ein Kind der dritten Welt aus dem Leben scheidet um sich dann über dessen Leiche hermachen zu können. Als ich das gesehen habe, mir stockte der Atem....
    http://img221.imageshack.us/img221/968/deathzd6.jpg

    Gehts bei euch auch so ab?


    Weihnachten, ein Fest der geheuchelten Liebe und Freundlichkeit?
    Das ganze Jahr geifert man sich an und an den 3 Weihnachtstagen ist Friede, Freude, Eierkuchen und dann geht das Spiel von vorne los?


    Was wünscht ihr euch und ist das überhaupt von Bedeutung? Oder ist es wichtiger, dass die Familie (vielleicht) zusammen ist?



    Ich freue mich eigentlich am meisten aufs Essen. An Weihnachten macht man ja meist Dinge, die man über das Jahr nicht oder kaum kocht, w.z.B. gefüllte Ente oder Gans. Wichtig ist mir auch, dass die Familie zusammen ist.



    Geschenke, Weihnachtsbaum (leider haben meine Eltern schon einen gekauft), Fensterbeleuchtung und Schnee.... kann mir eigentlich alles gestohlen bleiben.



    Wie ist das bei euch?

    Habe mir das alles jetzt nochmal durchgelesen und bin schon erstaunt darüber, was mir mancher hier unterstellen will. Extra Gas gegeben soll ich haben um das Gelb noch zu schaffen, über die Ampel gebrettert soll ich sein. Und alles nur, weils dem Klischee entspricht.
    Leute, ich muss mich hier nicht rechtfertigen, dennoch, damit das ein Ende hat: Ich bin weder rübergebrettert noch habe ich extra Gas gegeben. Ich habe mich rollen lassen, bei einer Geschwindigkeit von ca. 55 km/h. Zugegeben ca. 5 km/h zuviel. Was solls. Dennoch habe ich gelb gesehen, kein rot! Die Polizisten wollen etwas anderes gesehen haben und haben Falschaussagen zu meinen Ungunsten gemacht. Shit happens! Damit muss ich jetzt leben.


    Das ist aber hier auch wirklich nicht das Thema.


    Ich habe die Geschichte lediglich in Erwähnung gezogen, damit ihr wisst, was mir eben bisher vorgeworfen wurde. Um der einen Frage noch nachzukommen: Der Vorwurf der Polizei lautete wörtlich: "Sie missachteten das Rotlicht der Lichtzeichenanlage!"


    So nun zu dem Unfall:
    Man! Mir muss man nicht sagen, dass ich bei Glatteis und Matsch langsamer fahren muss. Das sind Belehrungen, die sind vollkommen überflüssig. Ich bin langsam(er) gefahren. Aber in einer Kurve (die übrigens dazu noch ein leichtes Gefälle war), bei Glatteis und Matsch kannst du selbst bei 20km/h rutschen. Hätte ich so langsam oder gar noch langsamer fahren und damit Auffahrunfälle provozieren sollen? Wäre das besser gewesen? Ich weiß es ehrlichgesagt nicht.



    Es geht aber um andere Fragen:


    1. Muss ich Angst um meinen Führerschein haben?
    Die Frage wurde ja nun schon glaubhaft mit nein beantwortet.


    2. Kann man Nachschulungen (sollte ich wegen des Unfalls noch eine bekommen) miteinander verbinden? Also ich meine ist sowas rein theoretisch möglich?
    Ist es überhaupt wahrscheinlich, dass ich deswegen noch eine Nachschulung machen muss? Immerhin habe ich die wegen des Rotlichts noch nicht mal angefangen.


    3. Die Probezeitverlängerung um 2 Jahre wegen des Rotlichts - ab wann beginnen die 2 Jahre? Nach Beendigung der Nachschule?


    4. Bekomme ich zu den 2 Jahren Verlängerung wegen des Rotlichts extra nochmal 2 Jahre wegen des Unfalls?
    Den Satz verstehe ich so, als wenn das nicht der Fall wäre:

    Zitat von Moep89;270435

    Es bleibt also bei dem was du beschrieben hast, Probezeitverlängerung (die du ja eh schon für die AMpel bekommen hast), Nachschulung, Bußgeld.



    Wenn ihr fragt, ob Melonen zu Obst oder Gemüse zählen, dann wollt ihr bestimmt auch keine Diskussion im Thread darüber haben, ob Äpfel nun süß oder sauer schmecken. You know? ;)
    Also bitte versuchen bei den Fragen zu bleiben, weil nur das nützt mir etwas ;)

    smizz
    Rede mal bitte nicht so abfällig über mich. Von wegen, dass es bei mir Sinn machen würde, dass ich noch zusätzliche Versicherungen abschließe.


    Ich habe eben 2 mal sehr großes Pech gehabt, denn die rote Ampel war gelb, zumindest zu dem Zeitpunkt, als ich direkt daneben war. Ich habe kein rot gesehen, die Polizei, die leider in der Nähe war, war anderer Meinung. Die haben mich später angehalten, der eine hat mich angezeigt, der andere hat Zeuge gespielt und schon war ich der Gelackmeierte.
    Ihnen zu erklären, dass ich WIRKLICH gelb gesehen habe und das nicht nur sage, um aus dem Schlammassel wieder raus zu kommen, sondern weils tatsächlich so war, hat nicht viel Sinn, wie ihr euch vllt. denken könnt. Die Polizisten sind bei ihrer Ansicht geblieben.


    Hätte die Sache anfechten und bis zum Gerichtsverfahren kommen lassen können. Das Problem ist nur, Polizeizeugenaussagen wiegen vor Gericht sehr viel schwerer, als Aussagen von Passanten oder anderen Autofahrern etc. wenn ich solche Zeugen gefunden hätte, die zu meinen Gunsten ausgesagt hätten.


    Ich wäre also so oder so dran gewesen, mit zusätzlichem Gerichtsverfahren auf meine Rechnung.
    ____


    Zu dem Unfall: Mein Auto hatte natürlich Winterreifen drauf. Die waren schon vor 2 Wochen drauf. Ich hatte auch keine Drogen genommen und Alkoholtest ergab 0,00 Promille. Und ich bin auch relativ vorsichtig und langsam gefahren, nur anscheinend nicht vorsichtig und langsam genug. Wieder Pech gehabt. 3 Punkte und irgendeine Geldstrafe, dazu die Gebühren, die Nachschulung... man ey, was da wieder an Knete weg geht! Ist zum Kotzen!


    Die Frage, die sich mir allerdings stellt und die ich euch stelle ist die, ob ich dadurch jetzt um meinen Führerschein Angst haben muss. Ob die den komplett einziehen oder nicht. Weil wenn das der Fall ist, kann ich immerhin die 257€ für die Nachschulung wegen der roten Ampel sparen.

    Zitat von John;270352

    Nachschulung gibts meiner meinung nach nur, wenn du Punkte bekommst.


    Also für den Rotlichtverstoß. Da der Unfall ja keine Geschädigten, bzw. nicht aus einer Punktewürdigen Situation heraus entstand sollte da eigentlich nix passieren, ausser die obligatorischen 35 Euro.



    Ähm doch. Ich komme 3 Punkte, meinte der Polizist. Da ich den Witterungsverhältnissen nicht entsprechend gefahren bin, sonst wäre der Unfall angeblich nicht passiert.

    Zitat von Kermit;246398

    Schwarz-Gelb - der Super GAU ist eingetreten. :(


    Verabschiedet euch schon mal vom Sozialstaat, euren Bürgerrechten und vom freien Internet, denn all das und noch vieles mehr, wird mit dem heutigen Tag zu Grabe getragen.


    Die gezielte Volksverdummung trägt Früchte, wie man am Ausgang dieser Wahl leider deutlich sehen kann.


    Leider hast du recht.

    Ich schilder mal kurz mein Problem:


    Im August soll ich Rotlicht missachtet haben, worauf ich ca. 2 1/2 Monate später Post von der Führerscheinstelle bekommen habe. In dem Brief stand, dass ich an einer Nachschulung teilnehmen muss. An der Nachschulung bin ich bereits auch angemeldet, aber habe noch nicht angefangen.


    Gestern habe ich einen Unfall gebaut. Bin in einer glatten/matschigen Kurve ins Schleudern gekommen und gegen die Leitplanke gefahren. Keine Verletzten, keine anderen Unfallbeteiligten. Die Polizei hat den Unfall aufgenommen und gemeint, dass ich wohl (wieder) Post von der Führerscheinstelle Zwecks Nachschulung bekommen würde.


    Jetzt habe ich folgegende Besorgnis: Ich weiß nämlich nicht, ob mir dadurch der Führerschein komplett abgenommen werden kann; da ich mich ja auch noch in der Probezeit befinde. Sollte das der Fall sein, kann ich mir die 257€ für die Nachschulung im Januar wegen der Rotlichtsache auch sparen.


    Jetzt meine Frage an euch. Kennt sich da jemand aus? Kann mir jemand helfen?
    Dass man die eine Nachschulung gleich mit der anderen verbindet, wird nicht möglich sein, denke ich?

    Ist ne verzwickte Sache. Ohne Zeugen, siehts schlecht für beide Seiten aus. Dass du ne blaue Hand hast, kann von allem möglichen sein (anderer Unfall, ungünstig gestürtzt etc.). Das ist leider nicht wirklich ein Beweis, sondern eher ein Indiz.
    Ins KH einen Attest holen und damit zur Pozilei gehen würde ich dir trotzdem empfehlen, inkl. Gegenanzeige. Dann steht erst mal Aussage gegen Aussage und höchstwahrscheinlich verläuft die Sache im Sande. Es kommt auf das Attest an, ob du nun den anderen wegen Körperverletztung verklagen kannst oder nicht.
    Dass du ihm daraufhin eine geschmiert hast und die Brille (unglücklicherweise ;) ) kaputt ging, kann dir locker als Notwehr ausgelegt werden.

    Worauf willst du denn hinaus wenn du "seltsamer Umgangston" schreibst? Hm? *g*
    Hab die Frage bisher nur in zwei Foren gestellt, hier und auf dem anderen wirst du kaum gelandet sein..... glaube ich ;)


    *Edit*
    Verdammt ich berichtige. Nachdem ich auch mal nach ein paar Stichworten gegoogelt habe, ist es sogar verflucht möglich, dass du meinen anderen Beitrag dazu noch gefunden hast :D
    Aber das ist doch kein seltsamer Umgangston...?! :D Der Typ ging mir halt einfach nur auf die Nerven :D
    Außerdem wohne ich in Zwickau, da redet man so miteinander :D

    Streit und Zwist und Rauferei
    Wem das letzte Wörtchen sei
    Ich sag euch eins; haltet die Finger still
    Das letzte Wort ist meins, weil ich es so will
    Für ein paar Sekunden, man wie die Zeit vergeht
    Weil ich mit einer Träne, den nächsten unter mir schon seh...


    Man wie philosophisch :D

    Moinsen ihr Junkies,
    wollte kurz bescheidgeben, dass ich nu da bin :)


    Ich erstelle mal einen kurzen Steckbrief:


    Name: Mein Name ist ... Fall! - HammerFall!
    Alter: 1/5 Jahrhundert
    Beruf: Koch
    Wohnort: Sachsenmetropole Zwickau
    Filme: Ich spritz mir meistens Actionfilme (ich stehe so auf der Clown (kam früher mal auf RTL und werd mich gleich mal auf die Suche machen ob ich das hier irgendwo ziehn kann ;) ) und Crank naja usw. halt)
    Musik: Metal (Powermetal), Deutschrock, Punkrock, Ska, Neue Deutsche Härte, Underground-Rap aus Zwickau
    Bands: ein paar klassische Vertreter dazu sind z.B. HammerFall, Die Ärzte, Dritte Wahl, Farin Urlaub Racing Team, Rammstein, Heyson, mi.a & Oziris (Rap aus Zwickau rulz)


    Ja gut das sollte erst mal genügen. Wenn doch noch jemand Fragen zu irgendwas hat, bitte per PN melden. Ich beantworte sie sehr gerne ;)


    MFG
    HF