Beiträge von kringel

    Hello again,


    also wenn ich das richtig verstehe dann habe ich also zwei Möglichkeiten die gesamte DVD auf eine Festplatte zu bekommen.


    1. AnyDVD im Hintergrund und dann gesamte DVD per Drag&Drop auf HD kopieren.


    2. DVD-Shrink OHNE Kompression verwenden.


    Spielt der Reauthor-Modus für das reine 1:1 eine Rolle?

    Zitat von Klabauter;259302

    Wozu benutzt Du eigentlich CloneDVD in dem Moment,wo Du das Zeugs auf die Platte rüberziehst?


    ^^ Das ist ja meine Frage. AnyDVD läuft im Hintergrund. Jetzt will ich die gesamte DVD OHNE QUALITÄTSVERLUST auf meine Festplatte kopieren, um dann im Anschluss daran in DivX oder sonstwas umzuwandeln. Zum kopieren verwende ich CloneDVD2.


    Gibt es eine bessere Möglichkeit, oder sogar einfach per Drag&Drop ? Ohje, ich hoffe die Frage ist nicht zu dämlich. :D

    Hi futu,


    danke für die Antwort. War mir mit dem Ordner nicht so sicher, aber dann lass ich den.


    Und zu meiner anderen Frage: Wenn ich eine DVD OHNE QUALITÄTS VERLUSTE auf Festplatte kopieren möchte um diese nachher weiter zu bearbeiten reicht CloneDVD2 da aus oder macht das in diesem Fall eh keinen Unterschied?

    Hallo,


    ich habe eine kleine Frage und leider nicht wirklich eine passende Antwort über die SuFu gefunden.


    Ich habe eine Serie auf DVD und möchte diese 1 zu 1 auf Festplatte speichern, also ohne den kleinsten qualitativen Verlust. Ich habe hierzu AnyDVD im Hintergrund laufen und mit CloneDVD2 (aktuelle Version) dann Speichergröße 8,5GB ausgewählt und alle Regler standen auf 100%. Eigentlich sollte doch damit die DVD exakt sowie sie ist auf Platte landen - stimmt das?


    Auf der DVD ist nur ein VIDEO_TS Ordner, Im Zielverzeichnis auf meiner Platte befindet sich jedoch zusätzlich noch ein leerer AUDIO_TS Ordner, hat das was zu bedeuten oder kann man den für spätere Verarbeitungen vergessen.


    Ich hoffe die Fragen sind nicht zu dämlich, habe mich aber schon lange nicht mehr damit beschäftigt und hoffe hier auf nette Hilfe :-)


    Viele Grüße!