Beiträge von felos

    Hallo macfly,


    Zitat von macfly;54290

    Hallo felos,


    es ist (fast) nichts unmöglich, nur eine Frage des Zeitaufwands ;-)


    Musst du halt abwägen, ob es dir das Wert ist ...


    Da hast Du natürlich vollkommen recht. Und momentan ist mir der Zeitaufwand dafür einfach zu hoch. Aber danke nochmals für die netten Tips!


    mfG felos

    Hallo macfly,


    also so wie es aussieht, ist die Sache doch ziemlich kompliziert und von daher den Aufwand kaum wert.


    Danke trotzdem für die schnelle Antwort und die Tips!


    mfG felos

    Hallo!


    Auf einigen DVDs (DVD-R, DVD-Dateien) die ich habe sind tolle Menüs drauf, mit denen man die einzelnen Folgen der Serien anwählen kann. Sie sind mit Hintergrundbild und -musik versehen und funktionieren auch einwandfrei.


    Aber leider hat der Ersteller einige Folgen verwechselt, so daß die Titel falsch sind.


    Meine Frage: gibt es ein einfaches Tool, womit solche Text-Fehler beseitigt werden können, ohne die Funktionen des Menüs zu stören?


    Und


    auf einer DVD ist eine Folge beschädigt und ich würde sie gerne austauschen. Ich habe die jetzt auch ohne Fehler, aber als Mpeg/Avi, aber die Folgen auf der DVD sind als VOB-Dateien gespeichert.


    Wie kann man das austauschen, auch hier wieder ohne das Menü zu stören?


    Vielen Dank für Eure Tips!


    MfG felos

    Zitat von TV-SM;22997

    Hi,


    vielleicht kommen ja noch mehr User auf den Geschmack. Dann uppe ich auch den Rest der Serie.
    Ist schon traurig, dass diese wirklich gute Comedy bisher so wenig Fans hat. :-(
    Oder unsere Auswahl ist einfach zu groß.


    Gruß
    TV-SM


    Es muß wohl an der großen Auswahl liegen und an der langsamen Internetanbindung.



    Wer wirklich gute Comedys mag,


    sollte sich diese Serie aber


    auf keinen Fall


    entgehen lassen!

    Zitat von smizz;16949

    Äh was denn nun? Vor dem Abspielen verstärken oder während des Abspielens. Ich hab dir oben schon den Codec (Filter) genannt, der eine AC3 auf bis zu 400% der Lautstärke bringen kann, während des Abspielens, und das scheinst du ja offenbar doch zu wollen.


    Also ...


    eigentlich wollte ich die Datei selbst verändern, so daß der Ton unabhängig vom Abspielgerät immer lauter ist.


    Nur wenn das natürlich nicht geht, muß es halt doch die zweite Variante sein.


    Zitat von smizz;16949

    Die Player haben auch kein Problem mit dem Codec, sie unterstützen nur lediglich kein vernünftiges DRC (Dynamic Range Compression, wird in TV-SMs Zitat erklärt), bzw. es steht auf 0%. Also installier den AC3Filter, damit bekommst du die Lautstärke hoch.


    Beim Verändern des Bildschirmformates habe ich gesehen, daß dieser AC3Filter im MediaPlayerClassic bereits mit drin ist.


    Und das Umstellen hat sich dann auch gleich positiv ausgewirkt. Die Lautstärke anderer Dateien wird zwar nicht ganz erreicht, aber es ist doch deutlich lauter als vorher.


    Also vielen Dank nochmal für den Tip!

    Zitat von TV-SM;16946

    Du brauchst nur eine Soundkarte mit digitalem 5.1. Ausgang und das dazugehörige Boxset.
    Oder halt einen DivX-fähigen DVD-Player an einem 5.1-Verstärker/Receiver.


    Die Karte und der Player sind beides vorhanden, aber das Boxset ist es nicht.



    Zitat von TV-SM;16946


    Obwohl der VLC spielt es eigentlich ganz ordentlich ab. Man muß nur manuell bei Audiodevice auf Stereo umstellen. Höchstwahrscheinlich ist das alles was du machen mußt.


    Also den VLC-Player wollte ich schon lange mal installieren und dann werde ich das mal probieren.


    Danke nochmals für die Tips!

    Zitat von smizz;16953

    media player classic:


    rechtsklick, pan&scan, scale to 16:9 TV.


    Alternativ zoom to widescreen um 4:3 auf 16:9 aufzuzoomen.


    Vielen Dank für die schnelle Hilfe, genau das hatte ich gemeint! :-)


    Gruß


    felos

    TV-SM


    Danke für die Informationen,


    aber ich habe mehrere Player ausprobiert und es gibt da scheinbar keine großen Unterschiede. Die haben mit diesem Codec wohl alle ein Problem.


    Schade, aber wohl nichts zu machen ...

    Zitat von smizz;16931

    Nein, da bleibt dir nur eine Neukompression.
    .


    Heißt also ohne die Original-DVD kann ich selbst gar nichts machen?


    Wie es zu dem leisen Ton kommt, weiß ich nicht. Ich habe die Datei so heruntergeladen.

    Hallo,


    bei DVD-Playern kann man in der Regel wählen in welchem Format man einen Film sehen will, also ganze Breite mit Balken unten und oben oder beschnitten mit voller Bildhöhe, oder so eine Art von Mittelding-Lösung.


    Mit welchem Player spielt man am besten Filme am PC ab (mit Export zum Fernseher) mit der Möglichkeit diese Einstellungen vorzunehmen? Und wie macht man das dann?


    Danke für die Hilfe!

    Hallo smizz, danke für den Tip!


    Aber ich meinte eigentlich nachträglich (Lautstärke > 100% erhöhen), also bei einer Datei, die nicht mehr im Original vorliegt.


    Geht das damit auch und wenn ja, (da die Anleitungen scheinbar alle in Englisch sind) wie?


    :confused:

    Hallo,


    ich habe folgendes Problem mit Avi-DivX.AC3-Dateien:


    Der Ton ist so leise, daß selbst bei voll aufgedrehter Lautstärke am Fernseher nicht oder kaum alles zu verstehen ist. :-(


    Gibt es technisch die Möglichkeit den Ton in der Datei selbst irgendwie zu verstärken?


    Danke für Eure Tips!


    Gruß felos